Epicliste GR-75
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Flottenaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
Epicliste GR-75
Hallo,wie versprochen kommen jetzt die ganzen anderen Listen für meine Epicflotte. Dieser Flottenteil hier soll bei meiner Dreierformation (eine Gruppe links,eine in der Mitte und eine rechts) die Mitte bilden und dem Gegner den meisten Schaden zufügen.
Medium-Transporter GR-75: 30 Punkte
Schildtechniker: 1 Punkt
WED-15 Reparaturdroide: 2 Punkte
Störsender (Fracht): 4 Punkte
Sekundärer Schildgenerator: 3 Punkte
Ionenreaktor: 4 Punkte
Umrüstung für den Kampfeinsatz: 10 Punkte
Dutyfree: 2 Punkte
Wedge Antilles: 29 Punkte
Ausmanövrieren: 3 Punkte
R2 Astromechdroide: 1 Punkt
Integrierter Astromech: 0 Punkte
Wes Janson: 29 Punkte
Veteraneninstinkte: 1 Punkt
Testpilot: 15 Punkte
Chardaan-Nachrüstung: -2 Punkte
Pilot der Bandit-Staffel: 15 Punkte
Ionenpuls-Raketen: 3 Punkte
Total: 150 Punkte
Der GR soll die Gegner massiv stressen und so lange wie möglich überleben. Die beiden X-Wings sollen puren Schaden machen und das machen sie perfekt. Wes Janson greift als erstes jemanden an und klaut ihm alle Marker. Danach kommt Wedge und gibt mit Ausmanövrieren dem Schiff den Rest. Die beiden anderen Schiffe sollen einfach noch mit draufschiessen oder den Gegner einfach stören. Die beiden X-Wings sind durch die Astromech-Upgrades etwas zäher und können noch etwas länger kämpfen. Kann man diese Flotte verbessern oder hat sie gewisse Schwächen? Danke im Vorraus.
Medium-Transporter GR-75: 30 Punkte
Schildtechniker: 1 Punkt
WED-15 Reparaturdroide: 2 Punkte
Störsender (Fracht): 4 Punkte
Sekundärer Schildgenerator: 3 Punkte
Ionenreaktor: 4 Punkte
Umrüstung für den Kampfeinsatz: 10 Punkte
Dutyfree: 2 Punkte
Wedge Antilles: 29 Punkte
Ausmanövrieren: 3 Punkte
Wes Janson: 29 Punkte
Veteraneninstinkte: 1 Punkt
Testpilot: 15 Punkte
Chardaan-Nachrüstung: -2 Punkte
Pilot der Bandit-Staffel: 15 Punkte
Ionenpuls-Raketen: 3 Punkte
Total: 150 Punkte
Der GR soll die Gegner massiv stressen und so lange wie möglich überleben. Die beiden X-Wings sollen puren Schaden machen und das machen sie perfekt. Wes Janson greift als erstes jemanden an und klaut ihm alle Marker. Danach kommt Wedge und gibt mit Ausmanövrieren dem Schiff den Rest. Die beiden anderen Schiffe sollen einfach noch mit draufschiessen oder den Gegner einfach stören. Die beiden X-Wings sind durch die Astromech-Upgrades etwas zäher und können noch etwas länger kämpfen. Kann man diese Flotte verbessern oder hat sie gewisse Schwächen? Danke im Vorraus.
Dr. Stein- Einwohner des MER
Re: Epicliste GR-75
Hier ein Link zur Hilfe: https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!c=150!63:146,79,85,83,67:12:10:;0:56,-1,2:-1:20:;82:140,-1,2:-1:20:;32:72:-1:-1:;64:53:-1:-1:&sn=New%20Squadron
Dr. Stein- Einwohner des MER
Nice, Wes und Wedge sind immer noch toll mit ihren Fähigkeiten.
Eine Frage. Ich liebäugele nach meinem ersten 300 Punkte Spiel langsam mit dem Kauf von ein, zwei Epic Schiffen.
Sehe ich das richtig, der GR-75 kann an sich nicht schießen, kann aber z.B. mit Fracht-Upgrades wie Ionenreaktor, Clusterbomben und Hackersoftware doch Schaden beim Gegner machen?
Eine Frage. Ich liebäugele nach meinem ersten 300 Punkte Spiel langsam mit dem Kauf von ein, zwei Epic Schiffen.
Sehe ich das richtig, der GR-75 kann an sich nicht schießen, kann aber z.B. mit Fracht-Upgrades wie Ionenreaktor, Clusterbomben und Hackersoftware doch Schaden beim Gegner machen?
Skoellwolf- Einwohner des MER
Skoellwolf schrieb:Sehe ich das richtig, der GR-75 kann an sich nicht schießen, kann aber z.B. mit Fracht-Upgrades wie Ionenreaktor, Clusterbomben und Hackersoftware doch Schaden beim Gegner machen?
Genau so ist es. Wenn du also ein Epic-Schiff mit Feuerkraft haben willst, solltest du eher zu den anderen Schiffen greifen.
Granite- Einwohner des MER
Okey! Wobei beim Rebellentransporter einige interessante Upgrade-Karten dabei sind...
Skoellwolf- Einwohner des MER
Stimmt schon. Und der X-Wing mit den neuen Piloten, insbesondere Wes, ist ja auch gut.
Aber wenn du nicht gerade Turniere spielen willst, kannst du die Karten ja auch erstmal proxen.
Ich hab schon ein einfaches Spiel allein mit der Tantive gegen ein paar imperiale Jäger gespielt. Das ist eine super Abwechslung zum normalen 100-Punkte-Spiel, dauert aber eben nicht so lange wie ein normales Epic-Match. Sowas kann man mit dem Transporter aufgrund der fehlenden Feuerkraft eher weniger machen.
Aber letztlich ist alles natürlich eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Aber wenn du nicht gerade Turniere spielen willst, kannst du die Karten ja auch erstmal proxen.
Ich hab schon ein einfaches Spiel allein mit der Tantive gegen ein paar imperiale Jäger gespielt. Das ist eine super Abwechslung zum normalen 100-Punkte-Spiel, dauert aber eben nicht so lange wie ein normales Epic-Match. Sowas kann man mit dem Transporter aufgrund der fehlenden Feuerkraft eher weniger machen.
Aber letztlich ist alles natürlich eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Granite- Einwohner des MER