[DF][100] Jake & the Rocket Crew
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[DF][100] Jake & the Rocket Crew
Hallo Leute,
habe leider aufgrund von Zeitproblemen zwei Monate aussetzen müssen mit X-Wing.
Jetzt habe ich es vor 2-3 Tagen endlich mal wieder geschafft den Staub von den Fliegern zu blasen.
Folgende Liste ist mir schon bevor ich die kleine Pause eingelegt habe eingefallen:
Diese Liste ist natürlich extrem auf den First-Strike ausgelegt. Konnte aber hiermit die gängigen Gegnerlisten simulieren und habe von 12 Spielen 9 gewinnen können auch im Late-Game (Jake ist verdammt stark und die Autoblaster der Y´s sind mega stark!!!!).
Simuliert habe ich hiermit: http://xws-bench.github.io/bench/#
Die Y-Wings mal mit Autoblaster und Plasmas zu spielen ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man TLT gewohnt war/ist. Aber ihr werdet feststellen, dass die so einen riesen Spaß machen.
Gerade mit dem R2 Astromech ist man auf einmal hammermäßig beweglich mit den Dingern! Mit Steuerungschips und Ersatzmunition hat man absolute Hardhitter und über das Einstecken der Y-Wings brauchen wir auch nicht viel sagen, da sie mit acht Lebenspunkten schon ne Weile halten.
Jake muss versuchen recht früh seine Prokets raus zu bekommen um sich danach auf das Tanzen zu konzentrieren um später als Stachel von den Seiten zu aggieren!
Der Z95 hat ebenfalls die Prokets eingepackt und sollte möglichst flott auf RW1 kommen um diese ebenfalls zu zünden! Auch er hat die Steuerungschips um seine Prokets noch besser zu machen (er hat ja leider nur 4 Angriffswürfel mit den Prokets).
So dann bin ich mal gespannt auf eure Meinung. Ich denke das diese Liste eine absolute Allrounderliste ist. Konnte hiermit schon diverse Metalisten schlagen, auch wenn diese nur simuliert waren.
Selbst die gefürchtete Poe-Miranda-Stresshog Liste konnte ich hiermit besiegen ohne einen einzigen Verlust zu erleiden.
Klar der Computer spielt anders als ein realer Spieler, aber als Leitfaden finde ich das schon ganz in Ordnung!
LG
Teddy
EDIT: Doppeltes Wort entfernt! ;)
habe leider aufgrund von Zeitproblemen zwei Monate aussetzen müssen mit X-Wing.
Jetzt habe ich es vor 2-3 Tagen endlich mal wieder geschafft den Staub von den Fliegern zu blasen.
Folgende Liste ist mir schon bevor ich die kleine Pause eingelegt habe eingefallen:
- Jake & the Rocket Crew:
- Jake & the Rocket Crew (100)
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
R2 Astromechdroide (1)
Steuerungschips (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
R2 Astromechdroide (1)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Protonenraketen (3)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Diese Liste ist natürlich extrem auf den First-Strike ausgelegt. Konnte aber hiermit die gängigen Gegnerlisten simulieren und habe von 12 Spielen 9 gewinnen können auch im Late-Game (Jake ist verdammt stark und die Autoblaster der Y´s sind mega stark!!!!).
Simuliert habe ich hiermit: http://xws-bench.github.io/bench/#
Die Y-Wings mal mit Autoblaster und Plasmas zu spielen ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man TLT gewohnt war/ist. Aber ihr werdet feststellen, dass die so einen riesen Spaß machen.
Gerade mit dem R2 Astromech ist man auf einmal hammermäßig beweglich mit den Dingern! Mit Steuerungschips und Ersatzmunition hat man absolute Hardhitter und über das Einstecken der Y-Wings brauchen wir auch nicht viel sagen, da sie mit acht Lebenspunkten schon ne Weile halten.
Jake muss versuchen recht früh seine Prokets raus zu bekommen um sich danach auf das Tanzen zu konzentrieren um später als Stachel von den Seiten zu aggieren!
Der Z95 hat ebenfalls die Prokets eingepackt und sollte möglichst flott auf RW1 kommen um diese ebenfalls zu zünden! Auch er hat die Steuerungschips um seine Prokets noch besser zu machen (er hat ja leider nur 4 Angriffswürfel mit den Prokets).
So dann bin ich mal gespannt auf eure Meinung. Ich denke das diese Liste eine absolute Allrounderliste ist. Konnte hiermit schon diverse Metalisten schlagen, auch wenn diese nur simuliert waren.
Selbst die gefürchtete Poe-Miranda-Stresshog Liste konnte ich hiermit besiegen ohne einen einzigen Verlust zu erleiden.
Klar der Computer spielt anders als ein realer Spieler, aber als Leitfaden finde ich das schon ganz in Ordnung!
LG
Teddy
EDIT: Doppeltes Wort entfernt! ;)
rockst4r84- Einwohner des MER
Re: [DF][100] Jake & the Rocket Crew
Die "KI" im Benchmark kannst du vergessen.
Die hat keinerlei Vorstellung davon welche Zielprioritäten gesetzt werden sollten oder wie man besondere Schiffe einsetzt.
Whisper fliegt gerne mal 5 Runden getarnt rum ohne einen einzigen Schuss abzugeben.
Das Shuttle geht immer sofort in den Nahkampf.
Also dämlich.
Versuch doch mal beide Listen zu steuern.
Du weißt zwar was "der Gegner" für Manöver einstellt.
Aber das kann man ja versuchen auszublenden.
Jake ist ohne Frage stark.
Aber fliegt jemand nach ihm, nutzt die Tanzerei leider kaum was.
Y-Wings sind grundsätzlich coole Schiffe. Und mit Autoblastern auch ziemlich fies gegen Asse wie Soontir Fel oder Phantome.
Aber wer sein Ass in RW1 zu einem Y-Wing fliegt ....
Die "KI" macht da ja auch mitunter eine Fassrolle um in RW1 zu kommen...dämlich.
Weiterhin ist es im realen Spiel oft sehr schwierig mit PS2 Piloten eine Zielerfassung (Target Lock) auf ein schönes Ziel zu bekommen. Die Unterlaufen dann oft die Reichweite.
Wenn dir die Liste aber so gefällt und Spaß macht, spiele sie so.
Eine kleine Änderungsidee hätte ich dann noch.
Ersatzmunition streichen und aus dem Z-Banditen einen Lt. Blount machen und ihm die Tracer geben.
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Plasma Torpedos (3)
R2 Astromechdroide (1)
Steuerungschips (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Plasma Torpedos (3)
R2 Astromechdroide (1)
Steuerungschips (0)
Lieutenant Blount (17)
Anpassungsfähig (0)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Total: 99
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Den einen Punkt sparen für Inibet, Jake mit PS9 gibt die ja vielleicht lieber ab?! ;)
Blount ist somit auf PS7, was eine Stufe höher ist als die Defender (Glevenstaffel) und kann dann die nötige Zielerfassung (Target Lock) an die Y-Wings geben.
Die hat keinerlei Vorstellung davon welche Zielprioritäten gesetzt werden sollten oder wie man besondere Schiffe einsetzt.
Whisper fliegt gerne mal 5 Runden getarnt rum ohne einen einzigen Schuss abzugeben.
Das Shuttle geht immer sofort in den Nahkampf.
Also dämlich.
Versuch doch mal beide Listen zu steuern.
Du weißt zwar was "der Gegner" für Manöver einstellt.
Aber das kann man ja versuchen auszublenden.
Jake ist ohne Frage stark.
Aber fliegt jemand nach ihm, nutzt die Tanzerei leider kaum was.
Y-Wings sind grundsätzlich coole Schiffe. Und mit Autoblastern auch ziemlich fies gegen Asse wie Soontir Fel oder Phantome.
Aber wer sein Ass in RW1 zu einem Y-Wing fliegt ....
Die "KI" macht da ja auch mitunter eine Fassrolle um in RW1 zu kommen...dämlich.
Weiterhin ist es im realen Spiel oft sehr schwierig mit PS2 Piloten eine Zielerfassung (Target Lock) auf ein schönes Ziel zu bekommen. Die Unterlaufen dann oft die Reichweite.
Wenn dir die Liste aber so gefällt und Spaß macht, spiele sie so.
Eine kleine Änderungsidee hätte ich dann noch.
Ersatzmunition streichen und aus dem Z-Banditen einen Lt. Blount machen und ihm die Tracer geben.
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Plasma Torpedos (3)
R2 Astromechdroide (1)
Steuerungschips (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Plasma Torpedos (3)
R2 Astromechdroide (1)
Steuerungschips (0)
Lieutenant Blount (17)
Anpassungsfähig (0)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Den einen Punkt sparen für Inibet, Jake mit PS9 gibt die ja vielleicht lieber ab?! ;)
Blount ist somit auf PS7, was eine Stufe höher ist als die Defender (Glevenstaffel) und kann dann die nötige Zielerfassung (Target Lock) an die Y-Wings geben.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [DF][100] Jake & the Rocket Crew
Hm okay ... ja das stimmt schon, dass die KI nicht die Beste ist!
Werde die Liste natürlich auch gegen echte Gegner spielen. Hatte nur momentan keine andere Möglichkeit.
Aber da Sie eigentlich nur als FUN-Liste gedacht war, war ich sehr erstaunt was sie für ne Durchschlagskraft besitzt!!!!
Jake muss natürlich nachdem er die Prokets rausgehauen hat versuchen versuchen sich zu positionieren, dass ist klar.
Mit den Y-Wings die Zielerfassung hat eigentlich recht gut geklappt. Und falls die Gegner da raus gekommen sind, waren Sie entweder RW1 im Schussfeld für die Primärwaffe oder RW1 so das die Autoblaster (aus diesem Grund habe ich die auch draufgepackt, Asse und Arcdogger) verwendet werden konnten. Dann machst du nen K-Turn und bist durch die enorme Anzahl der grünen Manöver schnell am Gegner dran, bzw. schnell auf Kurs und haste deine Zielerfassung noch drauf! Auch wenn es sich um KI gehandelt hat, fand ich das eigentlich dank der R2-Astros ziemlich easy im Gegensatz zu dem Standard-Manöverrad!
Das mit Lt. Blount hatte ich noch gar nicht berücksichtigt. Durch seine Fähigkeit trifft der Peilsender ja quasi immer oder?
Ist auf alle Fälle ne Überlegung wert.
Danke für dein Feedback Dexter
Werde die Liste natürlich auch gegen echte Gegner spielen. Hatte nur momentan keine andere Möglichkeit.
Aber da Sie eigentlich nur als FUN-Liste gedacht war, war ich sehr erstaunt was sie für ne Durchschlagskraft besitzt!!!!
Jake muss natürlich nachdem er die Prokets rausgehauen hat versuchen versuchen sich zu positionieren, dass ist klar.
Mit den Y-Wings die Zielerfassung hat eigentlich recht gut geklappt. Und falls die Gegner da raus gekommen sind, waren Sie entweder RW1 im Schussfeld für die Primärwaffe oder RW1 so das die Autoblaster (aus diesem Grund habe ich die auch draufgepackt, Asse und Arcdogger) verwendet werden konnten. Dann machst du nen K-Turn und bist durch die enorme Anzahl der grünen Manöver schnell am Gegner dran, bzw. schnell auf Kurs und haste deine Zielerfassung noch drauf! Auch wenn es sich um KI gehandelt hat, fand ich das eigentlich dank der R2-Astros ziemlich easy im Gegensatz zu dem Standard-Manöverrad!
Das mit Lt. Blount hatte ich noch gar nicht berücksichtigt. Durch seine Fähigkeit trifft der Peilsender ja quasi immer oder?
Ist auf alle Fälle ne Überlegung wert.
Danke für dein Feedback Dexter
rockst4r84- Einwohner des MER
Re: [DF][100] Jake & the Rocket Crew
rockst4r84 schrieb:
Durch seine Fähigkeit trifft der Peilsender ja quasi immer oder?
Genau...selbst drei Blanks reichen aus.
Y-Wings mit R2 sind wirklich eine ganz andere Hausnummer.
Spiele ich selber gerne.
Dexter- Kriegsheld des MER
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