ARC-170
+23
Ben Kenobi
Dexter
Sedriss
ScumDan
csaa4902
John Tenzer
Nova
Decimator
Waldtroll
Carabor
Dalli
buddler
Nicolas
Bayul
Wu-san
Caine-HoA
TKundNobody
Gunray
Dogfighter
Kmork
Laminidas
Wedge193
Good991
27 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: ARC-170
TKundNobody schrieb:Ich würde sagend er titel war einfacher, als eine Regelkarte die die Besonderheit des ARC170 beschreibt.
Wie ich schon oben geschrieben habe, repräsentieren Sonderregeln beim Arc das unterschiedliche verhalten nach Vorne und hinten. Dies müsste man ansonsten in einem Regelheft beschreiben. Durch den Titel ist es einfacher gelöst und am Spieltisch für alle ersichtlich.
Edit: Waldtroll-Geninjat
Download von TXM - The Tournament App
Es geht um anpassbare und individualisierbare Regeln, die dort ihren Platz finden.Waldtroll schrieb:In erster Linie geht es um mehr Platz für Regeltext
...so würde ich's ausdrücken.
Nur um "mehr" Regeln kann's nicht gehen - ist ja manchem eh' schon zu viel.
Carabor- Veteran des MER
Naja, was solln sie denn auch machen. Neue Schiffe mit bein bisschen anderer Statline und ein bisschen anderen Manöverrad zu machen ist kaum noch möglich also braucht es mehr sonderregeln um was wirklich neues zu bringen.
Waldtroll- Einwohner des MER
Genau... und dazu passt es ins System (Fluff, Art, Funktion) und nutzt eine vorhande Upgrade-Sorte. Ohne gleich wieder was Neues einführen zu müssen (Tech-Slot).
Carabor- Veteran des MER
...und... (schlägt zwar in die Kerbe: andere Titel möglich)
ich könnte mir vorstellen, daß es ggf. so ein "altes" Schiff auch mal für Scum geben könnte (Scum-Scrapmetal-Veterans-Box oder so). Wenn dann dann die kleinen Outlawtechs dran rumschrauben, schaut die Titelkarte die dabei rauskommt bestimmt ganz anders aus und du hast halt ne eher mäßige Basis, die du aufbohrst.
Utiniiii!!!
ich könnte mir vorstellen, daß es ggf. so ein "altes" Schiff auch mal für Scum geben könnte (Scum-Scrapmetal-Veterans-Box oder so). Wenn dann dann die kleinen Outlawtechs dran rumschrauben, schaut die Titelkarte die dabei rauskommt bestimmt ganz anders aus und du hast halt ne eher mäßige Basis, die du aufbohrst.
Utiniiii!!!
Decimator- Einwohner des MER
Könnte der Titel vielleicht auch eine Art "Foreshadowing" sein? Immerhin entstammt der ARC-170 der Prequel-Trilogie und wird eigentlich nur über den Titel für die Zeitlinie Allianz/Imperium legitimiert.
Vielleicht kommen in den nächsten Wellen tatsächlich weitere Prequelschiffe und irgendwann dann eine weitere ARC-170-Erweiterung, die dann durch einen neuen Titel (oder gar keinen Titel) der alten Republic zugehörig ist...
Vielleicht kommen in den nächsten Wellen tatsächlich weitere Prequelschiffe und irgendwann dann eine weitere ARC-170-Erweiterung, die dann durch einen neuen Titel (oder gar keinen Titel) der alten Republic zugehörig ist...
Who knows?
Who knows?
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Ist jemand aufgefallen, dass im Preview eine Karte und das Manöverrad fehlen?
Ich glaube, dass ist allen aufgefallen Daher find ichs auch schwierig, dass Schiff schon genau einschätzen zu können ohne die Anzahl beispielsweise der Roten Manöver zu kennen.
Im ersten Preview Text stand ja was von 6 grünen Manövern mit Geschwindigkeit 1/2 und Geschwindigkeit 3/4 mehr rote. Das lässt natürlich Spekulationsspielraum.
Um mal von der Titeldiskussion weg zu kommen.
Was haltet ihr von den Pilotenskills?
Caine-HoA- Veteran des MER
TKundNobody schrieb:Im ersten Preview Text stand ja was von 6 grünen Manövern mit Geschwindigkeit 1/2 und Geschwindigkeit 3/4 mehr rote. Das lässt natürlich Spekulationsspielraum.
Viel zu spekulieren gibt es da nicht, da wir ja schon wissen das er sieben Manöver mit Geschwindigkeit 3 und höher haben wird.
Ich zitiere mich mal selbst.
Sedriss schrieb:
ARC170
It flies well at slower speeds, but struggles at higher speeds, featuring six green maneuvers at speeds "1" and "2," even while four of its seven higher-speed maneuvers are red.
Viel Interessanter wäre dann doch wie die Manöver bei höheren Geschwindigkeiten aussehen.
Ich tippe mal auf
4
3 .
2
1
Alternativ ist auch ein 5er K-Turn wie beim Tie-Bomber denkbar.
Bedenkt man aber das das Teil einen Droiden- und einen Crewslot hat, kann man da für 2 Punkte Zuladung (R2 und Nien Nunb) das draus machen.
4
3 .
2
1
Sieht jetzt nicht sooo übel aus und grenzt auch Bis an die Grenzen (Push the limit) als potentiellen Eliteskill für das Schiffchen nicht aus. Im Gegenteil!
Das mit dem 5er K-Turn können wir ja nun getrost streichen und Kanan wird wohl auch ein oft gesehener Passagier auf dem ARC werden wenn der mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und Vectorschubdüsen gespielt wird.
Caine-HoA schrieb:
Thane Kyrell ist denke ich der idale Begleiter für Biggs.
Somit kann er (je nach Manöverrad) vermutlich jede Runde die Biggs am Leben ist mit Focus und Zielerfassung (Target Lock) angreifen.
Wie gesagt, abhängig davon was die roten Manöver sagen
Ein Wingman mit "Flügelmann" kann hier natürlich auch sehr helfen, da die Aktion in die Angriffsphase fällt.
Shara und Norra scheinen ja irgendwie füreinander gemacht zu sein. Dazu noch Esege und fertig ist der vollmodifizierte Angriff.
Braylen ist so.....na ja...
50/50, dass der Stress weg ist. wobei die roten Manöver (wovon der ARC ja wohl einige haben wird) ausgenommen sind, den er "braucht" ja Stress um seine Fähigkeit zu nutzen. (Die Rebellen brauchen einen "Imperator")
Alles in allem finde ich, dass genau das eintrifft was FFG selber schreibt.
Back to the roots.
Synergien waren schon immer die Stärke der Freiheitskämpfer.
Dexter- Kriegsheld des MER
csaa4902- Veteran des MER
csaa4902 schrieb:Gibt es Spekulationen zur einzigen nicht gespoilerten Karte?
Seismische Torpedos.
Aktion: Zerstöre einen Asteroiden in RW1-3 im Primärfeuerwinkel und jedes Schiff in RW1 nimmt einen Schaden bei Hit oder Krit *hoff*
Dexter schrieb:csaa4902 schrieb:Gibt es Spekulationen zur einzigen nicht gespoilerten Karte?
Seismische Torpedos.
Aktion: Zerstöre einen Asteroiden in RW1-3 im Primärfeuerwinkel und jedes Schiff in RW1 nimmt einen Schaden bei Hit oder Krit *hoff*
Lern Fliegen Dexter
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:csaa4902 schrieb:Gibt es Spekulationen zur einzigen nicht gespoilerten Karte?
Seismische Torpedos.
Sehr coole Idee! Macht Turn 0 noch interessanter.
Missmutig- Einwohner des MER
Missmutig schrieb:Dexter schrieb:csaa4902 schrieb:Gibt es Spekulationen zur einzigen nicht gespoilerten Karte?
Seismische Torpedos.
Sehr coole Idee! Macht Turn 0 noch interessanter.
Boost und Experimental Interface drauf, dann könnte man in Runde 1 was hochjagen. Ob es die Punkte Wert ist, ist dann was anderes. Coole Idee
Seismische Torpedos.
Das Orakel hat gesprochen
Verkappter Spieltester!
...nicht schlecht orakelt, alles richtig, bis auf die Reichweite.
...nicht schlecht orakelt, alles richtig, bis auf die Reichweite.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Was haltet ihr hiervon?:
Norra Wexley (29)
Veteraneninstinkte (1)
Tail Gunner (2)
R3 Astromech (2)
Vectored Thrusters (2)
Alliance Overhaul (0)
Shara Bey (28)
Waffentechniker (3)
R5-K6 (2)
Vectored Thrusters (2)
Alliance Overhaul (0)
Biggs Darklighter (25)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Norra Wexley (29)
Veteraneninstinkte (1)
Tail Gunner (2)
R3 Astromech (2)
Vectored Thrusters (2)
Alliance Overhaul (0)
Shara Bey (28)
Waffentechniker (3)
R5-K6 (2)
Vectored Thrusters (2)
Alliance Overhaul (0)
Biggs Darklighter (25)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 2x 1x (Nym)
- "Abschaum Hangar:
- 3x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
Starlord- Neuankömmling
Wenn Norra die Zielerfassung von Shara nutzt, wird Shara's R5-K6 nicht zünden, da nicht Shara den Marker ausgibt.
R5-K6 sagt, wenn du (= Schiff, also Shara) die Erfassung ausgibt, darfst du würfeln. Dank Waffentechniker aber ist das zu umgehen.
Dass Norra ein Evade bekommt, ist nett, aber wird im Fokusfeuer imo nicht viel bringen. Dann lieber als Offensivpotenzial nutzen.
Zudem sind die Fassrollen weniger nötig, wenn man Aktionen für Zielerfassungen braucht. Das sind 4 Punkte. KANN man ja machen, aber ich würde es nicht. Muss aber dir gefallen und ausprobieren ist immer besser. ; )
R5-K6 sagt, wenn du (= Schiff, also Shara) die Erfassung ausgibt, darfst du würfeln. Dank Waffentechniker aber ist das zu umgehen.
Dass Norra ein Evade bekommt, ist nett, aber wird im Fokusfeuer imo nicht viel bringen. Dann lieber als Offensivpotenzial nutzen.
Zudem sind die Fassrollen weniger nötig, wenn man Aktionen für Zielerfassungen braucht. Das sind 4 Punkte. KANN man ja machen, aber ich würde es nicht. Muss aber dir gefallen und ausprobieren ist immer besser. ; )
Nicolas- Einwohner des MER
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten