Meine Reise durch die 2. Saison der Vassal-League
+3
buddler
Kopfgeldjäger
TheCuri
7 verfasser
Seite 1 von 1
Meine Reise durch die 2. Saison der Vassal-League
Hi
Manche lesen gerne Spielberichte und ich dachte ich nutze die Gelegenheit, um meine Spiele innerhalb der Liga hier einmal ein wenig zu dokumentieren.
Ich bin auf Reddit auf diese "Weltweite" Vassal Liga gestoßen und dachte mir, ich probiere es einmal.
Geseeded wurde ich in Tier 5 Unknown Reaches, wo alle neuen hinkommen in die Division L....insgesamt gibt es wohl momentan knapp 290 Teilnehmer in den Tiers und Divisionen...
Innerhalb von 2 Monaten muss man dann (im Idealfall) seine 8 Spiele, gegen jeden innerhalb seiner Division also einmal, durchführen.
Hier werde ich nach jedem Spiel eine kurze Zusammenfassung geben, was wurde gespielt, Besonderheiten.
Screenshots ist mir ein wenig zu aufwendig (ich probiers aber vielleicht einmal) aber da man eh mit-loggen muss kann ich hier auch nochmal das Logfile anbieten.
Vielleicht entsteht hier dann auch die eine oder andere Diskussion oder jemand findet Anreize etwas zu testen etc :)
Stay tuned.
Manche lesen gerne Spielberichte und ich dachte ich nutze die Gelegenheit, um meine Spiele innerhalb der Liga hier einmal ein wenig zu dokumentieren.
Ich bin auf Reddit auf diese "Weltweite" Vassal Liga gestoßen und dachte mir, ich probiere es einmal.
Geseeded wurde ich in Tier 5 Unknown Reaches, wo alle neuen hinkommen in die Division L....insgesamt gibt es wohl momentan knapp 290 Teilnehmer in den Tiers und Divisionen...
Innerhalb von 2 Monaten muss man dann (im Idealfall) seine 8 Spiele, gegen jeden innerhalb seiner Division also einmal, durchführen.
Hier werde ich nach jedem Spiel eine kurze Zusammenfassung geben, was wurde gespielt, Besonderheiten.
Screenshots ist mir ein wenig zu aufwendig (ich probiers aber vielleicht einmal) aber da man eh mit-loggen muss kann ich hier auch nochmal das Logfile anbieten.
Vielleicht entsteht hier dann auch die eine oder andere Diskussion oder jemand findet Anreize etwas zu testen etc :)
Stay tuned.
Update 07-07-2016
So habe ich gestern Abend um 20:00 mein erstes Game gegen einen sehr netten Russen gespielt.
Bis zum nächsten Mal :)
So habe ich gestern Abend um 20:00 mein erstes Game gegen einen sehr netten Russen gespielt.
- Meine Liste:
- Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Mara Jade (3)
Konteradmiral Chiraneau (46)
Anpassungsfähig (0)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Knightj ' s Liste:
- "Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
- kurzer Umriss:
- Astis waren als Dreieck verteilt und wir stellten diagonal auf.
2 Runden lang anfliegen, wobei ich sofort einen 90° Turn macht um schneller ins Geschehen zu kommen ohne durch die Astis zu müssen.
In der 3. Runde fügte Chiri dem Royal einen Crit mit Vader zu: Doppelschaden.
In der Runde drauf konnte ich diesen dann tot-vadern.
In der 5. Runde gelang es mir den Inquisitor zu rammen mit Oicunn und auch zu blocken. Da Chiri ebenfalls in R1 zu ihm war starb der Inquisitor binnen dieser Runde.
Danach widmete ich mich dem Gefllüster (wobei das Spiel hier schon entschieden war: 12 Health Oicunn + 10 Health Chiri)
2 Runden später und 40min nach Start starb Whipser, die bis dahin nur weggeflogen war, an einem letzten Vader Wutausbruch, wobei ich damit meinem Gegner auch 26 Punkte schenkte.
Am Ende meinte er noch dass er noch nie DualDecis gesehen habe und nicht gewusst hätte wie er hätte ran gehen sollen, wobei ich denke, dass Asse Snaks sind für solch eine Konstellation. Hatte ich nen guten Riecher, da am Anfang die Build sgleichzeitig enthüllt werden, so dass niemand sich auf etwas einstellen und reagieren kann (wie ja auch in einem Turnier)
Ergebniss: 100 - 26
So gehe ich mit einem Sieg in die Liga und bin gespannt, was mich noch alles so erwartet.
Hey nur als Feedback danke für die Mühe. Ich bin einer der User der gerne geschriebene Spielberichte liest. Weiterhin viel Spaß bei Vassal. Ich selber schaffe es nicht dort zu spielen bzw. schütze mich davor. Suchtgefahr
Ich bin früher auch gerne Doppel Deci geflogen und liebäugle immer wieder damit
Ich bin früher auch gerne Doppel Deci geflogen und liebäugle immer wieder damit
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: Meine Reise durch die 2. Saison der Vassal-League
Update 14-07-2016
So habe ich gestern Abend um 20:30 mein zweites Game gegen einen sehr netten Gegner mit Katze gespielt.
Ich erwähne die Katze, da sie manchmal auf der Tastatur lag und so teils unsinnig viele Leerzeilen und Ähnliches im Chat stand xD
p.s.
In meiner Gruppe gab es jemanden der fast 12h versetzt war....dieser wurde nun gegen einen anderne getauscht....einfach falsch geseeded :)
So habe ich gestern Abend um 20:30 mein zweites Game gegen einen sehr netten Gegner mit Katze gespielt.
Ich erwähne die Katze, da sie manchmal auf der Tastatur lag und so teils unsinnig viele Leerzeilen und Ähnliches im Chat stand xD
- Meine Liste:
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Mara Jade (3)
Anpassungsfähig (0)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
- RondalJ ' s Liste:
- Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
Verbessertes Triebwerk (4)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 98
- kurzer Umriss:
"Hm...die Siegerliste von Loken aus Koppenhagen (EDIT: fast), oder?...im Prinzip wieder eine Liste gegen die ich mit den Decis gute Chancen habe" - Ich, kurz vorm Spiel.
Beim Starten wird von 3 runtergezählt und dann zeitgleich der Permalink zur Liste eingefügt in den Chat.
Er schickte einen generischen FABs-Link zum drucken, der bei ihm natürlich ging, bei mir aber nur eine Fehlermeldung hervorrief.
Fast 4min lang hörte ich nichts vom Gegner. Bis er sich entschudligte und ich meinte, dass er seine Liste dann einfach laden solle.
Ich möchte und werde hier nichts unterstellen, aber bissle komisch war das schon. Naja egal.
Er nahm die Ini und warf den ersten Stein.
Insgesamt war das Feld recht locker und es war gut Platz zum manövrieren (dachte ich).
Unsere Oicunns standen sich gegenüber, Whisper in der diagonalen Ecke und Chiri platzierte ich mittig um eventuell den Weg abzuschneiden.
Dies gelang auch: Nach dem beide Oicunns sofort eindrehten (seiner bisschen schneller durch EU) kam es in der 2. Runde dazu dass Chiri ein Schild von Phantom Vadern konnte.
Ebenso in der 2. Runde. Hier wurde Chiri auch von seinem Oicunn 2mal gerammt, aber ich konnte im Gegenzug schonmal die Schilde von diesem entfernen.
Whisper flüchtete, gecloaked und Evade. Also 2 Decis vs 1.
Für bestimmt 3 Runden gab es Backpfeifen vom Feinsten. Und ich erntete mir Chiri böse Crits: 2mal Doppelschaden und 1mal nicht angreifen. Fuck.
Mein Franzose war niedergeschlagen (so wie die Franzosen im EM-Finalspiel, aber das ist eine andere Geschichte xD ) und auf wenige Hüllenpunkte runter.
Sein Oicunn auf 4 Hülle, Range 3 Shot mit Chiri: 3 Hits, er: kein Evade, benutzt nicht Palpatin. Mit Vader zum Doppelmord.
Zu dem Zeitpunkt hatte mein Oicunn noch 10 Hülle und sein Phantom 2.
Also begann die Hetzjagd. 2 Runden Fliegen und der erste Austausch: Oicunn mit 3 Hülle weniger, Whisper lacht über 2Hits und 1Crit mit Evade, Auge, Leer, Leer aaaaaber Fokustoken vom Angriff und Evade aus der Aktion. Damn.
Whipser R1 zu Oicunn....5 Rote...ich kassiere 2 Hits und 3 Crits (!) bin auf (glaube) 2 Hülle runter. Jetzt oder Nie.
Ich werfe Hit Hit Leer Leer. Jagdinstinkt Hit. Er nur ein Eavde vom Token.
Gott sei dank xD
2. Sieg der Decis über das Imperium-Meta.
Ergebniss: 100 - 76
So gehe ich mit einem weiteren Sieg in die Liga und bin gespannt, was mich noch alles so erwartet.
p.s.
In meiner Gruppe gab es jemanden der fast 12h versetzt war....dieser wurde nun gegen einen anderne getauscht....einfach falsch geseeded :)
Zuletzt von TheCuri am Do 14 Jul 2016, 11:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nicht ganz die Siegerliste aus dem Kopenhager Finale, da Whisper damals den Geheimagenten an Stelle von Kallus hatte und Oicunn noch den gefangenen Rebell.
buddler- Einwohner des MER
ah okay...joar gut hatte nur irwie Oicunn+Whipser im Kopf mit Palpatin xDbuddler schrieb:Nicht ganz die Siegerliste aus dem Kopenhager Finale, da Whisper damals den Geheimagenten an Stelle von Kallus hatte und Oicunn noch den gefangenen Rebell.
Dankeschön :)Drachenzorn schrieb:Viel Erfolg weiterhin
Danke für die Berichte und deine Mühen!
Wie wird denn das Ergebnis des Spiels weitergegeben?
Macht ihr auch Log Files?
Wenn du das Spiel aufzeichnest, können jene mit Vassal, das ganze Spiel nachverfolgen. ;)
Wäre auch sehr interessant.
Wenn du das Spiel aufzeichnest, können jene mit Vassal, das ganze Spiel nachverfolgen. ;)
IceFace schrieb:Danke für die Berichte und deine Mühen!
- kein Problem, mach das gern
- wir tragen alles hier ein: xwingvassal.challonge.com/unknownreaches2
- ja, ist Pflicht
- genau, die Logfiles könnt ihr euch gerne runterladen (sind bei den Matches als Anhang dran, kA ob nicht Nutzer das auch runterladen können, ansosnten kurzen trigger, dann lad ich sie nochmal extra hoch) und durchklickern (ich halte immer Bild runter gedrückt dann isses wie n schnell vorlauf xD)
Weiterhin viel Erfolg. Sobald ich die Finger von der Ghost lasse müssen die zwei auch mal wieder ran Danke für die Mühe
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
kleines Update:
nachdem ich gestern durch Zeitzonen Falschrechnen ein Duell verpasste, welches ich aber nächsten Dienstag nachhole, habe ich schonmal meine Gegnerliste für heute Abends:
ich spiele wieder meinje DoppelDecis....
gibt es Vorhersagen? Tipps? (:
p.s. danke für die Glückswünsche, die werd ich heute glaub ich brauchen
nachdem ich gestern durch Zeitzonen Falschrechnen ein Duell verpasste, welches ich aber nächsten Dienstag nachhole, habe ich schonmal meine Gegnerliste für heute Abends:
- 3. Gegner:
- Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Dengar (33)
Einsamer Wolf (2)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
R5-P8 (3)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)
Total: 99
ich spiele wieder meinje DoppelDecis....
gibt es Vorhersagen? Tipps? (:
p.s. danke für die Glückswünsche, die werd ich heute glaub ich brauchen
Wow nur Decis, ist ja langweilig :-(
Caine-HoA- Veteran des MER
Caine-HoA schrieb:Wow nur Decis, ist ja langweilig :-(
xD joar, im RL spiel ich eig hautpsächlich Rebellen und auf meinem 12zoll Netbook wo ich dann ene Minimap habe als Übersicht spielt sich sowas einfaches einfach am einfachsten :)
abgesehen davon hab ich selbst auch sehr viel Spaß an dem Listentyp
uuuuund aktuell gegen Asse ist sie sehr effektiv....gut Dengar und Manaroo wird ne andere Nummer aber ich dachte er spielt auch Imp-Asse
wenn du das mit dem Langweilig bezogen auf die Berichte damit meinst, da ja alle mit ein und der selben Liste sind....joar sorry
vielleicht spiel ich danach mal was anderes...BBKK....DualVCX...
Kein Kritik an dich, ist mir nur aufgefallen.
Ich Spiel in letzter Zeit selber häufig Dengaroo. Als Tipp für dich: Versuch, wenn möglich auf Manaroo zu gehen. Dengars große Stärke ist der Support von Token durch Manaroo, seine Pilotenfähigkeit und Zuckuss. Zuckuss nutzt ihm bei Doppeldezi überhaupt nix und wenn du es schaffst Manaroo rauszunehmen, hat Dengar keinerlei Modifikationen für seinen Angriff als auch seine Verteidigung. Deine große Stärke ist die Ausdauer durch hohe HP.
Das Damage-Race kann ich tatsächlich gewinnen, wenn er nicht immer auf r3 mit super grünen ist....denke ichScumDan schrieb:Ich Spiel in letzter Zeit selber häufig Dengaroo. Als Tipp für dich: Versuch, wenn möglich auf Manaroo zu gehen. Dengars große Stärke ist der Support von Token durch Manaroo, seine Pilotenfähigkeit und Zuckuss. Zuckuss nutzt ihm bei Doppeldezi überhaupt nix und wenn du es schaffst Manaroo rauszunehmen, hat Dengar keinerlei Modifikationen für seinen Angriff als auch seine Verteidigung. Deine große Stärke ist die Ausdauer durch hohe HP.
mein Plan war eig so schnell wie möglich Dengar rausnehmen....weil er im Lategame falls nur noch 1vs1 ist bissle fieser is als manaroo....
klar wird manaroo ne supportrolle haben, die ich nicht unterschätzen sollte....ich flieg einfach zusammen und schaue was als erstes vor die Flinte läuft, das wird fokussiert
Solch stumpfes ins Maulhauen hat bisher immer gut mit den beiden Broken funktioniert xD
[quote="TheCuri"]Update 15-07-2016
So habe ich heute um 19:00 mein drittes Game gegen einen sehr netten Gegner gespielt.
So habe ich heute um 19:00 mein drittes Game gegen einen sehr netten Gegner gespielt.
- Meine Liste:
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Mara Jade (3)
Anpassungsfähig (0)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
- TerTer:
- Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Dengar (33)
Einsamer Wolf (2)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
R5-P8 (3)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)
Total: 99
- kurzer Umriss:
Astis locker...wie immer eigentlich.
Manaroo flog weg, ich folgte MEINEM Plan und fokussierte Dengar.
Hm...keine gute Idee xD
In den ersten Kampfrunden Konnte ich kaum bis gar keinen Schaden durchbringen...durch Lonewolf und die Fokus token von Manaroo war nichts zu machen.
Ich konnte dann rammen aber zu der Zeit war Chiri bereits weit in der Hülle...
Dengar letzten Endes auf 2h und Manaroo hat ein paar schilde verloren. GG
Ich beschwere mich sonst nur bei totalausfällen über Würfel aber diesmal waren meine nicht schlecht, sondern seine (vor allem die grünen) einfach ein kleines bisschen zu nahe an der Perfektion LOL siehe:
http://sozin.pythonanywhere.com/game?id=7340
aber naja, eine Lektion die ich lernen muss: Hör doch mal wieder (nachdem mich das in eine Niederlage in einem Turnier führte) auf das was andere sagen xD
Insgesamt war es dennoch ein cooles Spiel. Dengaroo ist stark. DualDecis auch, aber nicht so defensiv wie Dengaroo.
1. Niederlage der Decis
Ergebniss: 30 - 100
So gehe ich mit meinem ersten Loss in die Liga weiter und bin gespannt, was mich noch alles so erwartet.
Die Würfelanalyse zu haben ist schon recht cool. Aus alter Erinnerung (BFG) war mir bisher Vassal zu umständlich anzufangen. Man weiß ja nicht mal ob man dann Spieler findet.
Aber so ne Analyse ist dann doch recht praktisch im Vergleich zum Table Top Simulator.
Aber so ne Analyse ist dann doch recht praktisch im Vergleich zum Table Top Simulator.
Ich könnte ja jetzt sagen:"Ich habs dir doch gesagt..."
Das nächste Spiel.wird bestimmt wieder besser. Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin
Das nächste Spiel.wird bestimmt wieder besser. Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin
ScumDan schrieb:Ich könnte ja jetzt sagen:"Ich habs dir doch gesagt..."
xDDDD
joar ich denke ich bleibe bei Stumpf-ist-Trumpf, da ich auch in dem Match bei durchschnittlichen grünen mehr als nur ne Chance gehabt hätte....