[200][DF] für 2 vs 1
3 verfasser
Seite 1 von 1
[200][DF] für 2 vs 1
Hallo,
wir sind oft zu dritt, wenn wir spielen. Bei Jeder-gegen-Jeden gibt es so oft den LACHENDEN DRITTEN. Deswegen wollen wir mal 2vs1 spielen.
Ich hab also mal zwei 200er Listen zusammengebaut und würde gern eure Meinungen dazu hören:
wir sind oft zu dritt, wenn wir spielen. Bei Jeder-gegen-Jeden gibt es so oft den LACHENDEN DRITTEN. Deswegen wollen wir mal 2vs1 spielen.
Ich hab also mal zwei 200er Listen zusammengebaut und würde gern eure Meinungen dazu hören:
- Liste 1 :
VCX-100 - "Chopper" (37)
-Verstärkte Deflektoren (3)
-Ionengeschütz (5)
-Chewbacca (4)
-Bordschütze (5)
-Ghost (0)
-Kurzstreckenlaser (2)
Jagdshuttle - "Zeb" Orrelios (18)
-Phantom (0)
B-Wing - Nera Dantels (26)
-Meisterschütze (1)
-Verstärkte Protonentorpedos (6)
-Ersatzmunition (2)
-B-Wing/E2 (1)
-Aufklärungsexperte (3)
B-Wing - Ten Numb (31)
-Jagdinstinkt (3)
-"Mangler"-Kanonen (4)
-B-Wing/E2 (1)
-Lando Calrissian (3)
A-Wing - Pilot der Grün-Staffel (19)
-Erfahrener Testpilot (0)
-Chardaan-Nachrüstung (-2)
-Anpassungsfähigkeit (0)
-Meisterhafter Schuss (1)
-Automatische Schubdüsen (2)
A-Wing - Pilot der Grün-Staffel (19)
-Anpassungsfähigkeit (0)
-Meisterhafter Schuss (1)
GESAMT 195 Punkte
- Liste 2:
E-Wing - Corran Horn (35)
-Bis an die Grenzen (3)
-Verbessertes Triebwerk (4)
-Verbesserte Sensoren (3)
-R2-D2 (4)
X-Wing T65 - Wedge Antilles (29)
-Opportunist (4)
-R2 Astromech (1)
-Integrierter Astromech (0)
X-Wing T70 - Poe Dameron (31)
-Ausmanövrieren (3)
-R5-P9 (3)
-Integrierter Astromech (0)
K-Wing - Miranda Doni (29)
-Dorsaler Geschützturm (3)
-Waffentechniker (3)
-Ersatzmunition (2)
-Lenkraketen (5)
-Clusterminen (4)
-Verbesserter SLAM (2)
A-Wing - Tycho Celchu (26)
-Bis an die Grenzen (3)
-Draufgänger (3)
GESAMT 200 Punkte
Re: [200][DF] für 2 vs 1
Also, ich hatte mich für LISTE 2 entschieden.
Mir gegenüber standen:
Spieler 1
Darth Vader
Soontir Fel
Dark Curse
Pilot der Akademie
Spieler 2
Maarek Stele (mit Titel und Traktorstrahl )
Omega Eins
Ass Omega
Meine Taktik:
und haben links flankiert. Das hat wunderbar geklappt. , und durch die Mitte. Ihnen gegenüber , und . Die waren alle auf der hinteren rechten Ecke. Meine Ideen mit wurden leider oft durch bumpen verhindert. Genauso wie ein :Fokus: für Poe. Dieser durfte sich auch als erstes verabschieden. Immerhin konnte Miranda einige Male ihre :Schilde: aufladen. Wedge musste ebenfalls viel einstecken. Ihn rettete der Integrierte Astromech vor einem schnellen Tod. Aber lange hielt er auch nicht durch. Zusätzlich wurden Poe und Wedge viel zu oft von diesem scheiss Traktorstrahl getroffen... Ich konnte auf der Gegenseite beide und einen rausnehmen. Mit dem Verlust von und ware auch der weg.
Es hieß also noch vs
Ich konnte Vader erledigen, verlor aber Tycho. Dank R2-D2 hielt sich Corran im Spiel und konnte schließlich Soontir erwischen. Mit einer Hülle und :Schilde: :Schilde: :Schilde: lag nun der Vorteil bei Corran. Der letzte Pilot der Akademie (aka Kanonenfutter) hat dann die Flucht ergriffen (er flog nach über 4 Stunden Spielzeit absichtlich raus).
FAZIT
Entweder haben wir die Geburt eines neuen Helden des Imperiums erlebt (immerhin hat er überlebt, während viele namenhafte Kameraden ins Weltraumgras bissen), oder er wurde nach seiner Rückkehr exekutiert, da ihm nicht geglaubt wurde.
Der ging mir unglaublich auf den S**k. Dieser blöde Traktorstrahl brachte mich in seine RW1, auf nen Asti oder aus meinem Feuerwinkel raus...
Tycho mit PLT und Draufgänger ist eine geile Kombo. Der ist so unglaublich beweglich, das ist echt der Hammer. Den werden meine Gegner mit Sicherheit wiedersehen
Ein großes Lob auch an meine Gegner. Die sind super geflogen und das Match hat riesigen Spass gemacht
Mir gegenüber standen:
Spieler 1
Darth Vader
Soontir Fel
Dark Curse
Pilot der Akademie
Spieler 2
Maarek Stele (mit Titel und Traktorstrahl )
Omega Eins
Ass Omega
Meine Taktik:
und haben links flankiert. Das hat wunderbar geklappt. , und durch die Mitte. Ihnen gegenüber , und . Die waren alle auf der hinteren rechten Ecke. Meine Ideen mit wurden leider oft durch bumpen verhindert. Genauso wie ein :Fokus: für Poe. Dieser durfte sich auch als erstes verabschieden. Immerhin konnte Miranda einige Male ihre :Schilde: aufladen. Wedge musste ebenfalls viel einstecken. Ihn rettete der Integrierte Astromech vor einem schnellen Tod. Aber lange hielt er auch nicht durch. Zusätzlich wurden Poe und Wedge viel zu oft von diesem scheiss Traktorstrahl getroffen... Ich konnte auf der Gegenseite beide und einen rausnehmen. Mit dem Verlust von und ware auch der weg.
Es hieß also noch vs
Ich konnte Vader erledigen, verlor aber Tycho. Dank R2-D2 hielt sich Corran im Spiel und konnte schließlich Soontir erwischen. Mit einer Hülle und :Schilde: :Schilde: :Schilde: lag nun der Vorteil bei Corran. Der letzte Pilot der Akademie (aka Kanonenfutter) hat dann die Flucht ergriffen (er flog nach über 4 Stunden Spielzeit absichtlich raus).
FAZIT
Entweder haben wir die Geburt eines neuen Helden des Imperiums erlebt (immerhin hat er überlebt, während viele namenhafte Kameraden ins Weltraumgras bissen), oder er wurde nach seiner Rückkehr exekutiert, da ihm nicht geglaubt wurde.
Der ging mir unglaublich auf den S**k. Dieser blöde Traktorstrahl brachte mich in seine RW1, auf nen Asti oder aus meinem Feuerwinkel raus...
Tycho mit PLT und Draufgänger ist eine geile Kombo. Der ist so unglaublich beweglich, das ist echt der Hammer. Den werden meine Gegner mit Sicherheit wiedersehen
Ein großes Lob auch an meine Gegner. Die sind super geflogen und das Match hat riesigen Spass gemacht
bei tycho würd ich mal folgendes testen (das is mein tycho wenn ich ihn spiel ;)
Tycho Celchu — A-Wing 26
Draufgänger 3
Chardaan-Nachrüstung -2
Bis an die Grenzen 3
Experimentelles Interface 3
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 33
Tycho Celchu — A-Wing 26
Draufgänger 3
Chardaan-Nachrüstung -2
Bis an die Grenzen 3
Experimentelles Interface 3
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 33
axxel- Veteran des MER
Experimentelles Interface? Wieso sollte ich wollen, dass Tycho FRÜH fliegt? Damit versaue ich mir seine Flexibilität und kann ihn noch maximal zum Blocken nutzen... Oder sehe ich da jetzt was falsch?
Verwechselst du das gerade mit dem verbesserten Radar? Das Interface soll die Nutzung von Draufgänger ermöglichen.
Kharn- Einwohner des MER
JupKharn schrieb:Verwechselst du das gerade mit dem verbesserten Radar?
Dann macht das ganze natürlich wieder Sinn
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten