[100][DF] AZZY - Liste

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] AZZY - Liste Empty [100][DF] AZZY - Liste

Beitrag  Dalli Mi 29 Jun 2016, 13:57

Hallo!

Ich wollte mich mal an einer Liste probieren die wahrscheinlich gerade gut ins Meta passt.

Seit Wochen überlege ich was es braucht. Nun, nach dem Lothal System Open - welche für die Rebellen desaströs ablief - hab ich wieder nachgedacht.

Wir brauchen Stressresistenz auf dem Late-Game-Schiff (wenn es denn eins gibt). Wir brauchen eine 4 Schiff-Liste mit möglichst PS4. Wir brauchen in dem Zusammenhang eine guten First Strike. Wir brauchen außerdem etwas gegen Asse. Herrausgekommen ist das:

Tycho Celchu (26)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Tala-Staffel (13)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)

Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)

"Dutch" Vander (23)
Autoblastergeschütz (2)
Plasma Torpedos (3)
Zielender Astromech (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Tycho ist der stressresistente Assjäger und gut gegen gefangener Rebell und Stresshog - bzw. Taktiker. Die Z- haben kombiniert Waffen gegen U-Boote, schießen zuerst dagegen und einer besitzt nochmal ein Mittel gegen Schiffe mit Ausweichtoken. Dutch ist mit PS6 über den Scum PS Meta und besitzt einige nützliche Werkzeuge gegen Asse, Boote und ist genügend flexibel durch den Mech, ohne extrem viel zu kosten. Er pusht die Angriffe der anderen.

Taugt das was?

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

[100][DF] AZZY - Liste Empty Re: [100][DF] AZZY - Liste

Beitrag  Raven17 Mi 29 Jun 2016, 14:32

Dalli schrieb:

Taugt das was?

Wofür?
Die Rebellen wieder zu beleben? Eher nicht...
Da hoffe ich eher auf die Defender. Da die größer UBoote sind, kommen danach dann auch die Rebellen wieder aus Ihren Löchern. Allen voran wohl Dash / Doni // Dash / Ghost...

Zur Squad -
# Tycho kann man so locker immer spielen. Finde persönlich aber Rage wesentlich, also EMMINENT besser, als VI.
# Die Tala spielt man halt besten nackt- Sie leiden grundsätzlich auch am  beschissenen - Entschuldigung!, natürlich eingeschränkten - Manöverrad; Low PS; Targetlock  Problem. Um das auszugleichen, sind zwei zuwenig. Drei sollten dann wenigstens im Rudel auftauchen...

Letztens ist die hier 6´ter bei einem 30TN Turnier geworden -

Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Jan Ors (Crew) (2)

Steuerungschips (0)

Steuerungschips (0)

Protonenraketen (3)
Steuerungschips (0)

Grundsolide, aber eben drei Tala.

# Dutch ist einfach zu teuer. Kavil ist da tausendmal besser... - und Doni oder Horton bei den Rebellen wohl die stärkere Wahl.

Wen ich im Augenblick aber richtig stark finde, ist Wes.
Deswegen würde ich wohl versuchen, um ihn herum etwas aufzubauen...

BG

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lares Mi 29 Jun 2016, 14:58

Raven17 schrieb:
Dalli schrieb:

Taugt das was?

Wofür?
Die Rebellen wieder zu beleben? Eher nicht...
Da hoffe ich eher auf die Defender. Da die größer UBoote sind, kommen danach dann auch die Rebellen wieder aus Ihren Löchern. Allen voran wohl Dash / Doni // Dash / Ghost...

Defender > U-Boote? Seh ich irgendwie noch nicht so ganz...

@Dalli:

Von der Grundidee gefällt sie mir.

Um nen Boot recht sicher rauszunehmen, bevor es schießt, hat die Liste definitiv Potential, zumindest auf dem Papier. Das gesamte Spiel gegen Boote dominieren und gewinnen? Kann ich nicht recht abschätzen, kommt natürlich auch auf die Spieler an sich an.

Teste die Liste doch gegen ein paar Setups und berichte danach, ich wäre gespannt.

Viele Grüße
Timo [100][DF] AZZY - Liste 2814660190

Imperiale Marine:

Rebellen:

Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 29 Jun 2016, 16:50

Kavil gibt's bei den Rebellen nicht. Tycho muss PS 10 haben um Phantom und co in den Griff zu bekommen. Das Dialog reicht um ein U-BOOT abzuballern denk ich.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 29 Jun 2016, 17:58

Die Liste gefällt mir eventuell kann man noch am Droiden schrauben. R2-D6 nehmen und mit Meisterhafter Schuß den First strike Schaden erhöhen (Vielleicht auch mal um Primär Schaden zu machen)?! Sonst ist R7 T1 noch eine Überlegung wert. Um den Punkt zu sparen mit Doppel Erschütterungsraketen spielen [100][DF] AZZY - Liste 4067243505 Aber der zielende Droide ist auch eine gute Wahl. Ich persönlich kann keinen A-Wing steuern und habe derzeit meine Liste/n gefunden für die Rebellen. Ich sehe aber durchaus Potential. Ich freue mich auf Testberichte.

Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  raggedy man Mi 29 Jun 2016, 22:11

Bin auf den ersten Blick auch sehr angetan von deiner Liste. Habe selbst in letzter Zeit über 4 Schiff Rebellen nachgedacht, aber das hat noch nicht so wirklich gefruchtet.

Habe mal deine Liste genommen und nur den Y-Wing ersetzt:

Tycho Celchu (26)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Steuerungschips (0)

Steuerungschips (0)

Pilot der Wächter-Staffel (25)
Autoblastergeschütz (2)
Plasma Torpedos (3)
Geheimagent (1)
Steuerungschips (0)

Denke der K-Wing könnte an der Stelle vielleicht noch etwas besser funktionieren. Mit PS 4 harmoniert er besser mit den Talas. Mit dem Geheimagenten wird er auch noch interessanter zum Blocken von Assen, was mit dem SLAM ganz gut gehen sollte. Macht mit dem Primären Geschütz vielleicht auch noch etwas konstanter Schaden als der Y-Wing mit seinem Arc. Fehlt nur die Zielerfassung für die Action Economy. Hat Pros und Cons, aber gerade der Geheimagent ist für mich immer etwas womit ich liebäugle.

Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich das mal testen, aber von einem deutlich erfahreneren Spieler wie dir würde ich gern Berichte lesen [100][DF] AZZY - Liste 2717214276

EDIT: Natürlich heißt das ganze dann leider nicht mehr Azzy-Liste [100][DF] AZZY - Liste 354473896
raggedy man
raggedy man
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten