Lothal™ Open - Spielberichte, Tabelle, Videos, Bilder
+15
Drachenzorn
Caine-HoA
Durandell
Drulok
buddler
Sarge
Chaosbiene
GirolEnji
Lares
Dardinos
Dalli
Octobaer
Farlander
Kettch
TKundNobody
19 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Lothal™ Open - Spielberichte, Tabelle, Videos, Bilder
Mein zweites Spiel war gegen cormac, einen Spieler der den weiten Weg von England nach Stuttgart gekommen war.
Sehr freundlicher Zeitgenosse, der nur einen kleinen Fehler hatte - er flog U-Boote. Naja, nobody is perfect!
Startaufstellung:
Bei cormac startete das U-Boot mit Boba Fett an Bord ganz oben in der Ecke (man erkennt es an der Boba-Kühlerfigur )
Manaroo steht als Blocker ganz unten (der mit der weißen Dengar-Figur, auch wenn Dengar nicht ausgerüstet war)
Fazit: Leider hat mich meine Unerfahrenheit, was den Overclocked Astromech angeht, das Spiel gekostet. Ich habe auch zu spät gemerkt, dass Manaroo der Schlüssel in cormacs Liste war. Wahrscheinlich wäre dieser das bessere Primärziel gewesen und ich hätte allgemein defensiver spielen müssen. Hinterher ist man immer schlauer.
Sehr freundlicher Zeitgenosse, der nur einen kleinen Fehler hatte - er flog U-Boote. Naja, nobody is perfect!
- cormacs Liste:
- Manaroo (27)
Anpassungsfähig (0)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Boba Fett (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Startaufstellung:
Bei cormac startete das U-Boot mit Boba Fett an Bord ganz oben in der Ecke (man erkennt es an der Boba-Kühlerfigur )
Manaroo steht als Blocker ganz unten (der mit der weißen Dengar-Figur, auch wenn Dengar nicht ausgerüstet war)
- Spielbericht:
- Runde 1:
In der ersten Runde bleibt cormac mit allen Schiffen stehen. Ich schwärme aus.
Runde 2:
Die beiden Torpedoboote sind weiter in Parkposition. Immerhin Manaroo fängt an sich zu bewegen.
Runde 3:
In der Runde bekomme ich einen ziemlich ungefährdeten Range-3-Schuss auf Manaroo. Normalerweise mit Targetlock und Fokus, aber Manaroo gibt Guris Targetlock an den mittleren Jumpmaster weiter. So mache ich 0 Schaden. Habe ich heute schon erwähnt, dass Manaroo eine geile Pilotin ist?
Runde 4:
Kleiner Perspektivwechsel, weil irgendein Dödel gegen die Kamera gerannt ist.
In der Runde setze ich zum Alphastrike gegen einen der Jumpmaster an. Meine Manöver sind nahezu perfekt, alle meine Schiffe haben Targetlock auf dem Bumpmaster, dazu besorgt Guri Fokus-Token für alle. Die Reichweiten stimmen auch:
- Guri in Range 1 (out of arc)
- Manaroo in Range 2
- Palob in Range 3
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich den Jumpmaster zerlege, bevor er zurückschießen kann...und gehe cormac damit genau in die Falle! Warum? Die Antwort lautet: Overclocked Astromech!
cormac nimmt sich bei jedem meiner Angriffe einen Stresstoken um einen neuen Fokustoken zu erhalten. Dadurch negiert er genug Schaden um am Leben zu bleiben und kann zu allem Überfluss auf Palob zurückfeuern. Mit Hilfe von Zuckuss-Crew erledigt er Palob mit einem einzigen Torpedo
Hammerhart, ich hab vorher noch nie gegen ein übertaktetes U-Boot gespielt. Das hat mich ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt.
Das zweite Boot darf auch noch den Torpedo abfeuern und killt meiner Manaroo auch noch alle Schilde.
Runde 5:
Ich heize mit Manaroo über den Asti und bleibe mit Guri an dem angeschlagenen Jumpmaster dran. Der JM5K hat noch zwei Hülle und dazu 3 oder 4 Stresstoken. Der muss doch eigentlich mit einem Schuss zu killen sein. Und wieder überrascht mich cormac: Sein Manaroo gibt dem gestressten U-Boot einen Fokustoken weiter. Dadurch geht das muntere Übertakten weiter und ich schaff's mit Ach und Krach mit beiden Angriffen das U-Boot zu killen. Habe ich schon erwähnt dass Manaroo...ach egal...
Dann feuert er seinen letzten Protonentorpedo auf Guri und bringt leider auch noch den Krit durch: Ein Angriffswürfel weniger. Mit Boba Fett killt er außerdem meine Autothrusters. Da war das Spiel eigentlich gelaufen.
Runde 6:
Ich bumpe jetzt in den einen Jumpmaster. Ohne die Autothrusters schafft es cormac leider einen weiteren Crit durchzubringen: Doppelschaden - Guri tot.
Runde 7:
Ab hier habe ich noch versucht cormacs schwer angeschlagenen Manaroo zu killen, aber er hat das geschickt gemacht und ist auf Distanz geblieben und hat dabei seinen anderen Jumpi gebufft, der dadurch einfach den höheren Schadensoutput hatte.
Runde 8:
Mit diesem Reichweite-1-Angriff hat er mir meine Manaroo abgeschossen.
LOSS 49-100
Fazit: Leider hat mich meine Unerfahrenheit, was den Overclocked Astromech angeht, das Spiel gekostet. Ich habe auch zu spät gemerkt, dass Manaroo der Schlüssel in cormacs Liste war. Wahrscheinlich wäre dieser das bessere Primärziel gewesen und ich hätte allgemein defensiver spielen müssen. Hinterher ist man immer schlauer.
Zuletzt von Kettch am Mi 29 Jun 2016, 11:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer wollte das ungeschnittene Video vom Table 2 in You Tube stellen `??
Drulok- Neuankömmling
@TKundNobody
Mir ging's natürlich vor allem um meine beiden eigenen Spiele gegen Durandell und caolilan, die von den Bären gestreamt wurden. Wäre schön wenn die auch noch ihren Weg auf Youtube finden würden.
Mir ging's natürlich vor allem um meine beiden eigenen Spiele gegen Durandell und caolilan, die von den Bären gestreamt wurden. Wäre schön wenn die auch noch ihren Weg auf Youtube finden würden.
Kettch schrieb:@TKundNobody
Ich schau mal was ich machen kann
Download von TXM - The Tournament App
Hab mal geschaut man wird wohl die Flash Videos Runterladen können. Dann zusammenfügen und bei YT hochladen. Leider sind es viele kleine Videos, was ne Menge Handarbeit bedeutet, da der Stream immer mal wieder abgebrochen ist. Mal sehen wann ich oder jemand anderes dafür muße hat.
Spiel Nr. 3 gegen Livio mit Yorr-Aces:
Nach zwei Niederlagen stand ich mittlerweile ganz schön unter Druck. Ich müsste die nächsten vier Spiele alle gewinnen um in die Zwischenrunde zu kommen.
Startaufstellung
Er trug das Ergebnis aber mit Fassung und ich glaube im Verlauf des Turniers hat er danach dann auch noch einige Punkte eingefahren.
Nach zwei Niederlagen stand ich mittlerweile ganz schön unter Druck. Ich müsste die nächsten vier Spiele alle gewinnen um in die Zwischenrunde zu kommen.
- Livios Liste:
- Captain Yorr (24)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Startaufstellung
- Spielbericht:
- Runde1:
Livio bumpt sein Shuttle in der Ecke.
Runde2:
Whisper bewegt sich langsam Richtung Mitte. Ich versuche meine Flotte zusammenzuhalten um Palob vor Whisper zu schützen.
Runde 3:
Jetzt geht die Action los: Whisper nimmt sich einen Evade-Token, den Palob sich gleich mal frech klaut. Leider trifft Whispers Angriff den Jumpmaster, wodurch er doch wieder einen Fokus für die Verteidigung bekommt.
Ich konzentriere das Feuer auf Whisper - Palob und Guri treffen leider nicht, können aber immerhin den Imperator ausschalten. Manaroos Torpedo entschädigt mich dann für die vorherigen miesen Würfe: Ich bringe zwei Hits und einen Krit durch, weil Livio diesmal nur ein einziges Symbol würfelt (Würfel sind noch im Bild zu sehen). Bin nicht mehr ganz sicher was der Krit war - glaube ein Angriffswürfel weniger oder sowas.
Runde 4:
Diesmal will ich mit Manaroo Soontir blocken um mit dem TLT die Tarnvorrichtung zu zerstören. Klappt auch ganz gut soweit: Soontir geht runter auf eine Hülle. Guri bekommt Whisper nicht vor die Flinte, das hätte sonst schon das Spiel für mich sein können.
Runde 5: Soontir kommt diesmal durch den Block durch und hängt sich an Guri dran. Deshalb klaut Palob Soontir den Fokus-Token und dessen Angriffe verpuffen am Störsender. Das TLT erledigt dann Whisper.
Runde 6:
Diese Runde wird's nochmal brenzlig für Guri: Soontir ist in Reichweite 1 und Palob diesmal zu weit weg um den Fokus zu klauen. Diesmal retten mich die grünen Würfel. Durch Guris Fähigkeit und Manaroo habe ich zwei Fokus-Token und eine Zielerfassung auf dem Shuttle und mache schweren Schaden.
Runde 7:
Livio versucht jetzt das Shuttle zu retten, landet aber auf dem Asti. Das Shuttle wird zerstört. Soontir ist auf der Flucht.
Runde 8:
Jetzt dauert es einige Runden, bis ich Soontir in eine Ecke drängen kann.
Runde 9:
Runde 10:
Runde 11:
Schlussendlich kann ich ihn aber mit Manaroo blocken und Palob erledigt den Job mit dem TLT.
WIN 100-0
Er trug das Ergebnis aber mit Fassung und ich glaube im Verlauf des Turniers hat er danach dann auch noch einige Punkte eingefahren.
Zuletzt von Kettch am Mi 29 Jun 2016, 09:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nochmal Grats an dich Kettch, Platz 5 mit der Liste......wirklich sehr gut. Ich bin gar nicht so böse wenn das Spiel nicht so schnell auf Youtube auftaucht, dass schmerzt nur unheimlich. Habe glaube ich selten so eine Grütze zusammen gespielt wie in diesem Spiel. Leider war ich total unkonzentriert und ..... ach keine Ahnung....hätte dir gerne mehr Gegenwehr entgegen gebracht. Aber gerade bei den guten Spielern hat man meine Unerfahrenheit gemerkt was meine eigene Liste betrifft, hatte sie leider vorher nur 6 mal gespielt und naja.....es wird besser Also noch mal Glückwunsch und mache weiter so......
Danke Stefan,
ich glaube 9 Uhr früh ist einfach nicht unsere Uhrzeit. Mir gings ja am Vortag gegen Chaosbiene genau so.
ich glaube 9 Uhr früh ist einfach nicht unsere Uhrzeit. Mir gings ja am Vortag gegen Chaosbiene genau so.
So, es geht weiter mit Spiel 4 (das leider das vorletzte Spiel ist, von dem ich selbst Bilder gemacht habe - muss mir für so große Turniere jetzt wirklich so langsam mal 'nen Ersatzakku für die Kamera zulegen).
Für mich war das Spiel ein erstes kleines Highlight und ein wichtiger Wendepunkt im Turnier.
Es ging gegen einen Crackshot-Schwarm, der von ELSTER geflogen wurde.
Runde 1:
Bei der Startaufstellung lief die Kamera noch nicht, aber ich glaube man kann sich denken, wo der TIE-Schwarm vorher stand.
Die namhaften TIEs stehen natürlich in der hinteren Reihe. Howlrunner wird flankiert von Mauler (der näher zu meinen Schiffen steht) und Geissel (in der abgelegensten Ecke).
Für mich war das Spiel ein erstes kleines Highlight und ein wichtiger Wendepunkt im Turnier.
Es ging gegen einen Crackshot-Schwarm, der von ELSTER geflogen wurde.
- Elsters Liste:
- Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
Geissel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 100
Runde 1:
Bei der Startaufstellung lief die Kamera noch nicht, aber ich glaube man kann sich denken, wo der TIE-Schwarm vorher stand.
Die namhaften TIEs stehen natürlich in der hinteren Reihe. Howlrunner wird flankiert von Mauler (der näher zu meinen Schiffen steht) und Geissel (in der abgelegensten Ecke).
- Spielbericht:
- Runde 2:
TIE-Fighter-Formationsflug
Das war den Tag über bestimmt sauanstrengend für Alexander. Die Matten waren so saurutschig, dass die TIEs bei jedem Anfassen auf der Matte verschoben wurden.
Sind echt keine guten Bedingungen für eine Liste, bei der es um so viel Präzsion geht. Ich hoffe die Bären haben zur DM dann bessere Spielmatten.
Runde 3:
Hier wird zum ersten mal geschossen. Was für mich echt bitter war: Ich hab's mit TLT und Plasmatorpedo nicht geschafft den vordersten TIE abzuräumen. Die TLT-Schüsse gingen komplett daneben - beim Torpedo kamen nur zwei Treffer durch. Im Gegenzug verliere ich alle Schilde auf Manaroo.
Runde 4:
Manaroo macht jetzt die Lücke zwischen den Trümmerfeldern zu und lässt den kompletten TIE-Schwarm auflaufen. Das sind 6 verlorene Aktionen für den Schwarm. Aber ELSTER hatte immer noch die Howli-Rerolls und Crackshot, so schafft er es dann leider auch Manaroo abzuschießen. Auch wenn er dafür 4x Crackshot ziehen musste.
Ich entscheide mich schweren Herzens den angeschlagenen TIE leben zu lassen und stattdessen Howlrunner abzuschießen, das klappt auch immerhin. Die Schwarzstaffler machen mit den verbliebenen Crackshots noch den ersten Hüllentreffer auf Palob.
Zu dem Zeitpunkt sah das ziemlich düster aus: Manaroo zerstört, Palob schon angeschlagen (mit 5 TIEs im Genick). Meine einzige Hoffnung war Guri, die in einer ganz ordentlichen Flankerposition stand.
Runde 5:
Letzte Rettung: Tarngerät
Palob geht in den Turtle-Modus. Den ersten Fokus-Token spendiert Guri - den zweiten klaut Palob dem vordersten Schwarzstaffler. Dadurch dass die Formation des Schwarms durcheinandergeraten ist kommt es auch immer noch zu Kolisionen. Am Ende hat nur ein einziger TIE einen Fokus für den Angriff. Das komplette Feuer verpufft am Tarngerät. Guri verpasst Mauler Mithel eine Breitseite, schafft aber immer noch keinen Abschuss. Grmpf....
Ich habe aber wenigstens das Glück, dass das Tarngerät nicht kaputt geht.
Runde 6:
Der TIE-Schwarm kann der Enttarnbewegung nicht gut folgen. Ich komme aus einigen Feuerwinkeln raus. Dadurch wieder kein Schaden auf Palob. Guri kann den gestressten TIE-Fighter (Scourge) abschießen. So langsam verschaffe ich mir ein wenig Luft. Das Tarngerät hält noch eine weitere Runde.
Runde 7:
Ein TIE bleibt auf dem Asti stehen. Deswegen tarne ich mich nicht mehr mit Palob, sondern werde wieder offensiver. Mauler versucht eine bleibt aber an seinem Staffelkameraden hängen. Ich kann ELSTER mit meinem Manöver über das Trümmerfeld überraschen und knipse ihm den TIE weg, der schon seit einigen Runden nur noch mit 1 HP unterwegs war.
Runde 8:
Jetzt kann ich's riskieren weiter offensiv zu bleiben. Palob nutzt Gonk um eineen Schild zu regenerieren.
Meine Offensive bleibt aber weiter zäh. Dem unteren TIE kann ich trotz modifiziertem TLT und R1-Beschuss nur einen Hit und einen Krit zufügen. Der Krit war dann aber doch sehr hilfreich. Bei Überschneidungen gibt's einen Schaden. Der TIE steht ziemlich nah an Palob dran. Alexander riskiert in der nächsten Runde die 2 crasht aber und verliert auch diesen TIE
Runde 9:
Mauler kriegt noch einen Angriff mit 4 Angriffswürfeln. Da er aber immer noch den Stress durch die verunglückte Koio mit sich rumträgt kann Guri den Angriff mit dem Störsender abwehren. Palob schießt Mauler dann den letzten Hüllenpunkt runter. Danach gibt Alexander auf.
WIN 100:31
Zuletzt von Kettch am Mi 29 Jun 2016, 12:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wenn ich nicht vergessen hätte Vorrunde 4 in den Upload zu geben. wären jetzt alle Videos oben. Viel Spaß!
Tolle Spielberichte mit den Bildern! Ist fast wie Live dabei!
buddler- Einwohner des MER
Ja, danke für die ausführlichen Berichte.
Caine-HoA- Veteran des MER
Alle Videso sind nun online und chronologisch in der Playlist
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Könnt ihr hier bitte die TOP 8 Listen posten (entweder die Spieler selber, oder wer die listen kennt). Die VOn Kettch und Caolilan habe ich.
Ich hab auch schon überlegt:
Kai (sicher!)
Contracted Scout - Adaptibility, Intel Agent, Feedback Array, EU
Contracted Scout - Deadeye, Plasma Torp, Extra Mun, R4-Aggromech, 4-LOM, Guidance Chips
Contracted Scout - Deadeye, Plasma Torp, Extra Mun, R4-Aggromech, Zuckuss, Guidance Chips
Caolilan
Palob Godalhi - Attanni Mindlink, Autoblaster Turret, Intel Agent, Cloaking Device, Stygium Particle Acc
Tansarii Point Vet - Attanni Mindlink, Mangler, Heavy Scyk
Piotr(sicher!)
Dengar - LW, Gonk, R5-P8, Exp.Int, P1 Title
Tel Trevura - VI, Plasma Torp, ExMun, K4, R4-Aggro, Feedback Array
Lares (hat er das so gespielt?)
Contracted Scout - Deadeye, Plasma Torp, Extra Mun, R4-Aggromech, Guidance Chips
Contracted Scout - Deadeye, Plasma Torp, Extra Mun, R4-Aggromech, Guidance Chips
Kettch
Palob Godalhi - Attanni Mindlink, TLT, Gonk, Cloaking Device
Guri - Attani Mindlink, Sensor Jammer, Virago, Autothruster
Manaroo - Attani Mindlink, Plasma Torp, Guidance Chips
kerstin:
Palob Godalhi + 2 Contracted Scouts (nix genaues weis ich nicht mehr)
Kai (sicher!)
Contracted Scout - Adaptibility, Intel Agent, Feedback Array, EU
Contracted Scout - Deadeye, Plasma Torp, Extra Mun, R4-Aggromech, 4-LOM, Guidance Chips
Contracted Scout - Deadeye, Plasma Torp, Extra Mun, R4-Aggromech, Zuckuss, Guidance Chips
Caolilan
Palob Godalhi - Attanni Mindlink, Autoblaster Turret, Intel Agent, Cloaking Device, Stygium Particle Acc
Piotr
Dengar - LW, Gonk, R5-P8, Exp.Int, P1 Title
Tel Trevura - VI, Plasma Torp, ExMun, K4, R4-Aggro, Feedback Array
Kettch
Palob Godalhi - Attanni Mindlink, TLT, Gonk, Cloaking Device
Guri - Attani Mindlink, Sensor Jammer, Virago, Autothruster
Manaroo - Attani Mindlink, Plasma Torp, Guidance Chips
kerstin:
Palob Godalhi + 2 Contracted Scouts (nix genaues weis ich nicht mehr)
Zuletzt von caolilan am Mi 29 Jun 2016, 18:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
caolilan- Einwohner des MER
caolilan schrieb:
Nein hat er nicht
Aber Patrick hat sie so gespielt.
Ich hab mal diese hier ausgeführt:
Contracted Scout - Deadeye, Plasma Torp, R4-Aggromech, Guidance Chips
Contracted Scout - Deadeye, Plasma Torp, Extra Mun, R4-Aggromech, Guidance Chips, 4-LOM
Contracted Scout - Deadeye, Proton Torp, Extra Mun, R4-Aggromech, Guidance Chips, Boba Fett
Und bei Piotr fehlt auf Dengar noch Glitterstim und auf Tel Guidance Chips sowie dass er Overclocked gespielt hat statt R4 um auf 99P. zu bleiben
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
jo, da hab ich das flasche kopiert
JUngs ihr seid echt super
Werde ich noch oben einpflegen
Werde ich noch oben einpflegen
Von meinem 5. Spiel gibt's keine Fotos, da mein Gegenspieler Vompi von der Idee nicht so begeistert war. Kein Thema.
Zum Spiel gibt's nicht sonderlich viel zu erzählen - es war eine ziemlich deutliche Angelegenheit.
Ich konnte Vader als einfachstes Ziel ausmachen und mit dem Torpedo und TLT-Feuer schnell erledigen.
Danach konnte ich erst Soontir und danach den Inquisitor blocken.
Klarer WIN 100-0
- Vompis Liste:
- Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
TIE-V1 (1)
Zum Spiel gibt's nicht sonderlich viel zu erzählen - es war eine ziemlich deutliche Angelegenheit.
Ich konnte Vader als einfachstes Ziel ausmachen und mit dem Torpedo und TLT-Feuer schnell erledigen.
Danach konnte ich erst Soontir und danach den Inquisitor blocken.
Klarer WIN 100-0
Das letzte Vorrundenspiel stand an. Ich brauchte noch einen weiteren Sieg, um in die Zwischenrunde zu kommen.
Es ging gegen einen alten Bekannten: Gegen Raven17 habe ich vor etwas über einem Jahr mein allererstes Premium-Turnierspiel gemacht. Er war damals mein Erstrundengegner beim DM-Qualiturnier in Mannheim/Ludwigshafen.
Damals hat er mit einem Scum-Boba mit VI, Taktiker und Verbessertem Triebwerk meinem Soontir Fel das Leben schwer gemacht. Und er ist seiner Linie bis heute treu geblieben: Der besagte Scum-Boba war wieder am Start, diesmal aber in Begleitung von Bossk (ebenfalls mit Taktiker). Also eine fiese Doppelstressliste. Keine einfache Aufgabe für meine Attanis.
Startaufstellung:
Fazit: Sorry Frank, ich weiß das ist ein Spiel, dass du einfach nur schnell vergessen möchtest. Da war wirklich viel Pech dabei. Ich hoffe beim nächsten Turnier trinken wir einfach mal ein Bierchen zusammen, anstatt gegeneinander zu spielen.
Es ging gegen einen alten Bekannten: Gegen Raven17 habe ich vor etwas über einem Jahr mein allererstes Premium-Turnierspiel gemacht. Er war damals mein Erstrundengegner beim DM-Qualiturnier in Mannheim/Ludwigshafen.
Damals hat er mit einem Scum-Boba mit VI, Taktiker und Verbessertem Triebwerk meinem Soontir Fel das Leben schwer gemacht. Und er ist seiner Linie bis heute treu geblieben: Der besagte Scum-Boba war wieder am Start, diesmal aber in Begleitung von Bossk (ebenfalls mit Taktiker). Also eine fiese Doppelstressliste. Keine einfache Aufgabe für meine Attanis.
- Raven17s Liste:
- Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Sklave I (0)
Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Greedo (1)
Dengar (Crew) (3)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Total: 98
Startaufstellung:
- Spielbericht:
- Runde 1:
Runde 2:
Boba und Manaroo tauschen erste Zärtlichkeiten aus. Manaroo legt das Targetlock auf Palob weiter, wodurch Boba daneben schießt, wohingegen ich schon den ersten Treffer anbringe.
Runde 3:
Fliege mit Manaroo in Blockposition, bin aber mit Guri und Palob etwas zu vorsichtig:
Raven17 zündet die Trägheitsdämpfer - jetzt wird's richtig brenzlig. Guri bekommt gerade noch so einen R3-Schuss auf Boba. Palob ist out of range.
Frank hat unglaubliches Würfelpech mit seinen Angriffen: Er hat zwei R1-Angriffe mit Rerolls (durch Bobas Fähigkeit und Dengar) und macht ganze 2 Schildtreffer (Bossk verfehlt mich komplett). Guri legt mit TL + Fokus 3 Treffer auf die Matte -> Boba blankt komplett -> alle Schilde auf Boba down. Mit Manaroo schieße ich auf Bossk, weil dort das TL liegt. Ich mache ebenfalls 2 Treffer.
Runde 4:
Diesmal kann ich Boba blocken, sowohl er, als auch Bossk haben diese Runde nichts im Feuerwinkel.
Guri macht die ersten Hüllentreffer auf Boba, Manaroo zerstört weitere Schilde von Bossk.
Runde 5:
Ich wende mit Manaroo und nehme Boba für einen Torpedo in die Zielerfassung, aber diese Runde manövriert Frank sehr gut. Er schubt mit Boba außer Range und hat Guri jetzt mit beiden Schiffen in Range 2 im Feuerwinkel -> das gibt Doppelstress. Allerdings hat er wieder keine Fokustoken. Mein Störsender negiert alle Treffer.
Guri macht die ersten Hüllentreffer auf Bossk, seine Greedo-Crewkarte macht daraus einen Krit. Autsch!
Runde 6:
So langsam konnte Frank einem echt Leid tun. Es war als ob sich seine Würfel gegen ihn verschworen hatten: Die ganze Zeit würfelt er mit den roten Würfel Käse...diese Runde fliegt er über den Asti und würfelt direkt einen Krit.
Palob bleibt außerhalb Bobas Feuerwinkel und verpasst Bossk mit dem TLT den nächsten Krit ("dank" Greedo).
Bossk schießt wieder daneben.
Runde 7:
Guri düst jetzt dreifachgestresst über die Trümmerwolke um Bossk zu finishen. Das klappt dann auch diese Runde.
Vorher macht Frank nach langer Zeit mal wieder einen Treffer auf Manaroo. Beide Taktiker zünden - Manaroo ist jetzt wie Guri dreifachgestresst.
Runde 8:
Das Spiel ist im Prinzip gelaufen. Boba hat noch 3 Hülle übrig und fliegt jetzt Kamikaze um wenigstens noch den halben Jumpmaster abzuschießen. Er würfelt 3 Treffer, ich würfel drei Symbole. Es war wie verhext.
Boba wird auf 1 Hülle runtergeschossen.
Kleine Randnotiz: Die Runde zeigt übrigens gut, wie gut meine Liste trotz Attanni-Implantat mit Stress umgehen kann. Obwohl ich mit zwei Schiffen dreifachgestresst bin habe ich diese Runde wieder 4 Fokustoken auf meinen Schiffen liegen.
Letzte Runde:
Das war's: Boba macht zwar diesmal einen Treffer auf Guri, aber Manaroo schießt ihn danach ab.
WIN 100-0
Fazit: Sorry Frank, ich weiß das ist ein Spiel, dass du einfach nur schnell vergessen möchtest. Da war wirklich viel Pech dabei. Ich hoffe beim nächsten Turnier trinken wir einfach mal ein Bierchen zusammen, anstatt gegeneinander zu spielen.
Tja... das zweite Spiel des Tages, bei dem ich mich nicht an meinen gefassten Plan gehalten und voll auf die Fresse bekommen habe.
Entscheidend war der Moment, der Trägheitsdämpfer - hier hatte ich ursprünglich nach Plan bei beiden Schiffen die 4 anliegen - Prioziel Nr.1 war und ist nunmal Palob. Da hätte ich mich einfach dran halten müssen - aber so schlucke ich halt Deinen Köder und verliere Kopf, Kontrolle, Initiative und Spiel.
Du warst einfach der bessere Spieler und Taktiker und hast damit verdient gewonnen; das die Würfel spinnen, habe ich öfter mal - frage mal Steka und Wolfir... >_>
Von daher - auch so nochmal: Glückwunsch zum verdienten Sieg und zur grandiosen (Gesamt-)Platzierung.
Einfach gut gedacht und gut gemacht!
Das Biertrinken bekommen wir dann auf der DM hin.
BG!
Entscheidend war der Moment, der Trägheitsdämpfer - hier hatte ich ursprünglich nach Plan bei beiden Schiffen die 4 anliegen - Prioziel Nr.1 war und ist nunmal Palob. Da hätte ich mich einfach dran halten müssen - aber so schlucke ich halt Deinen Köder und verliere Kopf, Kontrolle, Initiative und Spiel.
Du warst einfach der bessere Spieler und Taktiker und hast damit verdient gewonnen; das die Würfel spinnen, habe ich öfter mal - frage mal Steka und Wolfir... >_>
Von daher - auch so nochmal: Glückwunsch zum verdienten Sieg und zur grandiosen (Gesamt-)Platzierung.
Einfach gut gedacht und gut gemacht!
Das Biertrinken bekommen wir dann auf der DM hin.
BG!
Kettch ist voll vorbildich mit seinen Berichten, da fühlt man sich ja fast schuldig, wenn man nix macht.
Ich hab dann mal wirre Dinge zur Saison geschrieben... inklusive eingier Gedanken zu meinen Spielen auf der Open. Zu fidnen ist das ganze erstmal im Attanni Collective Thread. Wenn wir irgendwann nochmal dazu kommen, eins von den aufgenommen Videos zu kommentieren, wird das hier bestimmt auch nochmal vorgestellt.
Ich hab dann mal wirre Dinge zur Saison geschrieben... inklusive eingier Gedanken zu meinen Spielen auf der Open. Zu fidnen ist das ganze erstmal im Attanni Collective Thread. Wenn wir irgendwann nochmal dazu kommen, eins von den aufgenommen Videos zu kommentieren, wird das hier bestimmt auch nochmal vorgestellt.
Lothal Open - mein 1. Match
Ich habe mein erstes Match am Lothal Wochenende gegen Palob-Manaroo-Guri mit dem guten, alten Dash und Keyan Farlander angetreten.
Alle weiteren Videos und das Halbfinale folgen dann immer freitags auf meinem Kanal.
https://www.youtube.com/watch?v=aRCEnW6rWQ0
Viel Spaß
LtCmdrBareik
Alle weiteren Videos und das Halbfinale folgen dann immer freitags auf meinem Kanal.
https://www.youtube.com/watch?v=aRCEnW6rWQ0
Viel Spaß
LtCmdrBareik
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3