Struktureller Zusammenbruch
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 1 von 1
Struktureller Zusammenbruch
Mit dem interpretieren von Kartentexten ist das ja immer so eine Sache. Dazu habe ich heute hier im Forum folgenden Satz gelesen:
"Bei X-Wing nicht interpretieren anfangen sondern so lesen wie es da steht ;)"
Nun habe ich gestern der Strum Korvette meines Spielkameraden den Schaden zugefügt.
Jetzt kam es zu folgender Diskussion:
1.) "Wenn ich jetzt 2 verdeckte Schadenskarten ziehe und dem Bug zuordne, dann diese hier umdrehe, dann habe ich doch 3 Schaden?"
2.) "Wenn ich aber jetzt nur 1 ziehe und diese mit der umgedrehten dem Bug zuordne, dann stimmt es doch, oder? So hat der Bug 2 verdeckte Schadenskarten?
Was meint Ihr?
Danke & Gruß
Luisroyo mit Spielkamerad
"Bei X-Wing nicht interpretieren anfangen sondern so lesen wie es da steht ;)"
Nun habe ich gestern der Strum Korvette meines Spielkameraden den Schaden zugefügt.
Jetzt kam es zu folgender Diskussion:
1.) "Wenn ich jetzt 2 verdeckte Schadenskarten ziehe und dem Bug zuordne, dann diese hier umdrehe, dann habe ich doch 3 Schaden?"
2.) "Wenn ich aber jetzt nur 1 ziehe und diese mit der umgedrehten dem Bug zuordne, dann stimmt es doch, oder? So hat der Bug 2 verdeckte Schadenskarten?
Was meint Ihr?
Danke & Gruß
Luisroyo mit Spielkamerad
- :
- [4] [4] [2]
- :
- [4] [2] [2] [3] (((~Söldnerseelen~)))
Luisroyo- Einwohner des MER
Re: Struktureller Zusammenbruch
Der Bug bekommt 2 Karten, danach erst wird diese Karte umgedreht. Da gibt es nicht viel zu interpretieren.
Kharn- Einwohner des MER
Insgesamt verlierst du mit diesem Krit also 3 Hitpoints. Entweder 3x am Bug oder 2x Bug, 1x Heck. Je nachdem, welche Sektion ursprünglich den Krit bekommen hat.
- :
- [4] [4] [2]
- :
- [4] [2] [2] [3] (((~Söldnerseelen~)))
Luisroyo- Einwohner des MER
Die Regelfrage in den Epic Bereich verschoben
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten