[100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
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Sedriss
Carabor
DoQQ
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[100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
Moin imperiale Piloten,
ich bin gerade am werkeln an einer Spaßliste, welche den U-Booten mal zeigt wie man Torpedos abfeuert.
Die Idee ist durch die Long-Range Scanner den Targetlock sehr früh zu erhalten.
Anschließend wird nur noch Fokus benötigt.
Durch die höheren PS ist auch sichergestellt zuletzt zu fliegen und zuerst zu schießen.
Ganz nette Nebeneffekte der "Named Pilots" sind:
ReRolls durch Jonus für andere Piloten
Krassis ReRolls auf sich selbst
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Long-Range Scanners (0)
Captain Jonus (22)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Long-Range Scanners (0)
Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Waffen-Techniker (3)
Plasma Torpedos (3)
Long-Range Scanners (0)
Sklave I (0)
Total: 99
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ich bin gerade am werkeln an einer Spaßliste, welche den U-Booten mal zeigt wie man Torpedos abfeuert.
Die Idee ist durch die Long-Range Scanner den Targetlock sehr früh zu erhalten.
Anschließend wird nur noch Fokus benötigt.
Durch die höheren PS ist auch sichergestellt zuletzt zu fliegen und zuerst zu schießen.
Ganz nette Nebeneffekte der "Named Pilots" sind:
ReRolls durch Jonus für andere Piloten
Krassis ReRolls auf sich selbst
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Long-Range Scanners (0)
Captain Jonus (22)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Long-Range Scanners (0)
Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Waffen-Techniker (3)
Plasma Torpedos (3)
Long-Range Scanners (0)
Sklave I (0)
Total: 99
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Zuletzt von Dalli am Mi 22 Jun 2016, 13:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
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- Mein Hangar:
- Imperium:
6x 6x 1x 2x 2x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 5x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
DoQQ- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
...das wird schwer, Partien zu gewinnen - meine Einschätzung.
Der Alpha-Strike mag funktionieren. Danach ist Essig.
Die beiden Bomber werden den zweiten Torpedo kaum anbringen können. Jeder Gegner der die Möglichkeit hat in den Nahkampf zu kommen, wird das tun. Und an der Stelle ist die Schwere Laserkanone auf Krassis doppelt schlecht - denn die feuert dann ebenso wenig...
Mhhh... gegen U-Boote nimmst Du wohl eines raus in Runde 2. Die anderen beide bekommst Du danach nicht mehr...
Der Alpha-Strike mag funktionieren. Danach ist Essig.
Die beiden Bomber werden den zweiten Torpedo kaum anbringen können. Jeder Gegner der die Möglichkeit hat in den Nahkampf zu kommen, wird das tun. Und an der Stelle ist die Schwere Laserkanone auf Krassis doppelt schlecht - denn die feuert dann ebenso wenig...
Mhhh... gegen U-Boote nimmst Du wohl eines raus in Runde 2. Die anderen beide bekommst Du danach nicht mehr...
Carabor- Veteran des MER
Re: [100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
Ich habe da ne ganz andere Torpedoliste im Sinn.
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Plasma Torpedos (3)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Plasma Torpedos (3)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Idealfall: Alle fokussieren, einer der Peilsenderträger feuert seine Tracer ab, die dank Crackshot und Chips recht wahrscheinlich trifft und dann feuern die anderen 3 Schiffe mit auf das Ziel und Profitieren vom Reroll bzw. Focus. Wichtig ist, dass der Plasmaträger dann zuerst schießt. Erfordert etwas Übung und einen guten Anflug, ist aber ein sehr anständiger Alphastrike der ein Jumpi in einer Runde ausknipst, bevor der überhaupt zurückschießen kann. Das Ganze kann man dann noch einmal wiederholen bevor man mit den Hummeln in den Nahkampf geht.
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Plasma Torpedos (3)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Plasma Torpedos (3)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Idealfall: Alle fokussieren, einer der Peilsenderträger feuert seine Tracer ab, die dank Crackshot und Chips recht wahrscheinlich trifft und dann feuern die anderen 3 Schiffe mit auf das Ziel und Profitieren vom Reroll bzw. Focus. Wichtig ist, dass der Plasmaträger dann zuerst schießt. Erfordert etwas Übung und einen guten Anflug, ist aber ein sehr anständiger Alphastrike der ein Jumpi in einer Runde ausknipst, bevor der überhaupt zurückschießen kann. Das Ganze kann man dann noch einmal wiederholen bevor man mit den Hummeln in den Nahkampf geht.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
Ahja, die Peilsender hatte ich übersehen.
Bastel auch wieder an einer Bomberliste, aber ohne Jonus war mir das zu willkürlich mit den Würfeln.
Peilsender und Meisterschütze so kombiniert sieht ganz gut aus.
Am WE hatte ich mal Whisper + die 2 Veteranen mit Meisterschützte probiert...leider den Anflug der Bomber verkackt, daher nicht aussagekräftig
Bastel auch wieder an einer Bomberliste, aber ohne Jonus war mir das zu willkürlich mit den Würfeln.
Peilsender und Meisterschütze so kombiniert sieht ganz gut aus.
Am WE hatte ich mal Whisper + die 2 Veteranen mit Meisterschützte probiert...leider den Anflug der Bomber verkackt, daher nicht aussagekräftig
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- Imperiale Flotte:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
- Flottille der 1.Ordnung:
Ace- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
Sobald die Veteranen da sind, wollte ich mich auch mal an einer Liste mit drei Bombern versuchen. Bei den namenlosen Piloten habe ich mich für die Long Range Scanner entscheiden, damit der Gegner mit höherer PS ( also quasi alles was es gibt) nicht so leicht meine Reichweite "unterfliegen" kann. Die Targetlocks über Peilsender zu generieren ist eine mögliche Lösung, mir aber zu risikoreich. Geht der/die Peilsender daneben, hat es sich mit den Torpedos für diese Runde.
Als Ausgleich habe ich aber auch Minen für den Nahkampf und zwei TIE Fighter dabei. Statt den TIE Fightern ginge auch noch ein 4 Bomber ohne Minen (dafür wird mir das Modell 1x fehlen).
Ich verwende Erschütterungsraketen, da ich ja TL und :Fokus: in einer Runde haben will. Somit kann ich in drehen. Einen in umwandeln zu können, gleicht dann etwas die fehlenden Steuerungschips aus.
Jonus ist minimalistisch ausgestattet, da ich keine lange Lebensdauer von ihm erwarte.
TIE Bomber: · Captain Jonus (22)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
TIE Bomber: Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)
Annährungsminen (3)
Long-Range Scanners (0)
TIE Bomber: Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)
Annährungsminen (3)
Long-Range Scanners (0)
TIE Fighter: Pilot der Akademie (12)
TIE Fighter: Pilot der Akademie (12)
Gesamt 100 Punkte
PS: diese Liste ist noch ohne Deathfire. Mit diesem Piloten ließe sich das Minenthema nochmal verbessern.
Als Ausgleich habe ich aber auch Minen für den Nahkampf und zwei TIE Fighter dabei. Statt den TIE Fightern ginge auch noch ein 4 Bomber ohne Minen (dafür wird mir das Modell 1x fehlen).
Ich verwende Erschütterungsraketen, da ich ja TL und :Fokus: in einer Runde haben will. Somit kann ich in drehen. Einen in umwandeln zu können, gleicht dann etwas die fehlenden Steuerungschips aus.
Jonus ist minimalistisch ausgestattet, da ich keine lange Lebensdauer von ihm erwarte.
TIE Bomber: · Captain Jonus (22)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
TIE Bomber: Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)
Annährungsminen (3)
Long-Range Scanners (0)
TIE Bomber: Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)
Annährungsminen (3)
Long-Range Scanners (0)
TIE Fighter: Pilot der Akademie (12)
TIE Fighter: Pilot der Akademie (12)
Gesamt 100 Punkte
PS: diese Liste ist noch ohne Deathfire. Mit diesem Piloten ließe sich das Minenthema nochmal verbessern.
Dragonclaw- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
Bei 3 Würfeln mit Fokus, Steuerungschips und Chrack Shot würde ich mir nur in den geringsten Fällen Sorgen machen das der Peilsender nicht trifft (Soontir mit Tarnvorrichtung, Focus und Evade mit Imperator in der Hinterhand wäre so ein Fall). Viel schwerer wird es sein ein Ziel fokussiert unter Beschuss zu nehmen.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
Ich habe heute mal die Liste von Sedriss getestet, aber leider damit verloren. Aber immer hin habe ich einen der drei B-Wings, auch noch ein Ass, vom Himmel geholt, ohne dass er zum Schluss kam.
Es hat sich auch als hilfreich erwiesen, nicht die ganze Zeit Formation zu fliegen, sondern in Paaren ein Schiff von zwei Seiten in die Zange zu nehmen. Einer starren Formation kann man leichter ausweichen.
Meisterschütze habe ich nie angewendet und nehme sie deshalb raus, die Peilsender auch und gebe statt dessen jedem Veteran Ersatzmunition. Dann sieht meine nächste Liste so aus:
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Es hat sich auch als hilfreich erwiesen, nicht die ganze Zeit Formation zu fliegen, sondern in Paaren ein Schiff von zwei Seiten in die Zange zu nehmen. Einer starren Formation kann man leichter ausweichen.
Meisterschütze habe ich nie angewendet und nehme sie deshalb raus, die Peilsender auch und gebe statt dessen jedem Veteran Ersatzmunition. Dann sieht meine nächste Liste so aus:
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Zuletzt von cbmainz am Di 28 Jun 2016, 21:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Update)
_________________
Re: [100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
Kann das nicht furchtbar nach hinten los gehen, weder Peilsender noch Long-Range Scanners dabei zu haben?
Asse (bzw. fast alle namhaften Piloten) könnten nachdem du aktiviert hast in deine Reichweite 3 fliegen und in der Folgerunde bereits zu nah für die Raketen mit Reichweite 2-3 sein.
Asse (bzw. fast alle namhaften Piloten) könnten nachdem du aktiviert hast in deine Reichweite 3 fliegen und in der Folgerunde bereits zu nah für die Raketen mit Reichweite 2-3 sein.
Dragonclaw- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
Ich kam mit meiner Liste oben ganz gut zurecht, versuche aber nun auch mal das:
Captain Jonus (22)
Anpassungsfähig (0)
Systemoffizier (2)
TIE-Shuttle (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Plasma Torpedos (3)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Langstreckenscanner (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Captain Jonus (22)
Anpassungsfähig (0)
Systemoffizier (2)
TIE-Shuttle (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Plasma Torpedos (3)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Langstreckenscanner (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Re: [100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
Ich verstehe, dass du das Plasmatorpedo nicht mit der Ersatzmuni kombinieren willst, da dir das beim Protonentorpedo mehr bringt, aber damit beißt es sich mit dem Threadtracer.
Allgemein ist die Redundanz für meine Geschmack zu hoch.
Vielleicht seh ich aber auch einfach nicht den Gedanken dahinter.
Allgemein ist die Redundanz für meine Geschmack zu hoch.
Vielleicht seh ich aber auch einfach nicht den Gedanken dahinter.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
Ich habe es endlich mal geschaft meine Liste gegen aussagekräftige Gegner fliegen zu lassen.
Spiel 1 ging gegen Doppel Ghost.
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktiker (2)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktiker (2)
Total: 100
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Hier haben sich mein höherer Pilotenwert bemerkbar gemacht und ich bin alle Torpedos los geworden.
In Runde 2 habe ich eine Ghost direkt auf 3 Hülle runter geschossen und im Infight konnten die Bomber dann meist bequem aus den feuerwinkel bzw. RW 1 rollen. Die angeschlagene Ghost fiehl dann 2 Runden später und die andere fraß die restlichen Torpedos. Die restlichen Hüllenpunkte erledigten dann die Blaster meiner Hummeln udn dann flog die Squad ohne Verluste zurück zu ihrem Trägerschiff.
Spiel 2 ging wieder gegen Rebellen und zwar gegen die TLT Aces.
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Lando Calrissian (Crew) (3)
"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Total: 100
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3xPS8 Doppelballerburgen die einen Bomber pro Runde rausnehmen können. Na Klasse!
Ich hatte Glück im Anflug und der als Ziel auserkorende Bomber überlebte mit 1 HP. Im Gegenfeuer starb Dutch. 1Peilsender gefolgt von 1 Plasma und 1 Protonentorpedo reichte aus. Das selbe Spiel wiederholte sich 2 Runden später bei Horton. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch alle 4 Bomber auf dem Tisch. Zwei davon mit 1 HP.
Blieb noch Miranda. Die fraß dann auch noch den letzten Plasmatorpedo und zwei Runden später einen Protonentorpedo, der Sie auf 3 Hülle runter brachte, jedoch keinen spielentscheidenden Krit lieferte. Leider hatte Miri dank Lando ab da quasi immer einen Evade liegen und lud pro Runde ein Schild nach während sie meine Reihen ausdünnte. Ich verpatzte 2 Mal den Block auf sie und nach 70 Minuten blieb ein einzelner unbeschädigter Veteran gegen sie über als ich das Handtuch warf. Zu dem Zeitpunkt hatte sie wieder 3 Schilde nachgeladen und die Bomber mehrere Schussmöglichkeiten in den Sand gesetzt. ^^
Ich hätte auf Zeit spielen sollen, als ich noch 2 Bomber auf dem Feld hatte. xD
Beide Spiele waren sehr lehrreich. Spiel 2 war deutlich schwerer und hätte ich an Chrackshot gegen Landos Evadetoken gedacht oder am Ende auf Zeit gespielt, hätte es auch ein Sieg werden können. Das Torpedoloadout scheint mir passend. In jedem Spiel bin ich die ganze Ladung losgeworden. Allerdings ... Hätte ich mehr Zuladung gehabt, wäre das für MIri nichgt so glücklich ausgegangen. Doofe 100 Punkte Regelung
Fazit:
Meine Liste hat gegen wenige Schiffe mit niedrigen Pilotenwert gut rein. Turniertauglich ist das Ganze sicher nicht wenn man oben mitspielen will, aber spaßig auf alle Fälle.
Gegen einige Metalisten rechne ich mir aber trotzdem gute Chancen aus. Plasma + 2 Torpedos reichen um einen Jumpmaster zu zerlgen bevor er zurückschießen kann und ein einzelner Torpedo kann einen Bomber nicht aus dem Spiel nehmen. Somit schießt die Squad im Idealfall gegen Jumpis zweimal und räumt entsprechend ab.
Was noch fehlt ist der Test gegen Imp Aces. Der folgt aber noch.
- Gamma Veteranen:
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Plasma Torpedos (3)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Plasma Torpedos (3)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Spiel 1 ging gegen Doppel Ghost.
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktiker (2)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktiker (2)
Total: 100
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Hier haben sich mein höherer Pilotenwert bemerkbar gemacht und ich bin alle Torpedos los geworden.
In Runde 2 habe ich eine Ghost direkt auf 3 Hülle runter geschossen und im Infight konnten die Bomber dann meist bequem aus den feuerwinkel bzw. RW 1 rollen. Die angeschlagene Ghost fiehl dann 2 Runden später und die andere fraß die restlichen Torpedos. Die restlichen Hüllenpunkte erledigten dann die Blaster meiner Hummeln udn dann flog die Squad ohne Verluste zurück zu ihrem Trägerschiff.
Spiel 2 ging wieder gegen Rebellen und zwar gegen die TLT Aces.
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Lando Calrissian (Crew) (3)
"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Total: 100
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3xPS8 Doppelballerburgen die einen Bomber pro Runde rausnehmen können. Na Klasse!
Ich hatte Glück im Anflug und der als Ziel auserkorende Bomber überlebte mit 1 HP. Im Gegenfeuer starb Dutch. 1Peilsender gefolgt von 1 Plasma und 1 Protonentorpedo reichte aus. Das selbe Spiel wiederholte sich 2 Runden später bei Horton. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch alle 4 Bomber auf dem Tisch. Zwei davon mit 1 HP.
Blieb noch Miranda. Die fraß dann auch noch den letzten Plasmatorpedo und zwei Runden später einen Protonentorpedo, der Sie auf 3 Hülle runter brachte, jedoch keinen spielentscheidenden Krit lieferte. Leider hatte Miri dank Lando ab da quasi immer einen Evade liegen und lud pro Runde ein Schild nach während sie meine Reihen ausdünnte. Ich verpatzte 2 Mal den Block auf sie und nach 70 Minuten blieb ein einzelner unbeschädigter Veteran gegen sie über als ich das Handtuch warf. Zu dem Zeitpunkt hatte sie wieder 3 Schilde nachgeladen und die Bomber mehrere Schussmöglichkeiten in den Sand gesetzt. ^^
Ich hätte auf Zeit spielen sollen, als ich noch 2 Bomber auf dem Feld hatte. xD
Beide Spiele waren sehr lehrreich. Spiel 2 war deutlich schwerer und hätte ich an Chrackshot gegen Landos Evadetoken gedacht oder am Ende auf Zeit gespielt, hätte es auch ein Sieg werden können. Das Torpedoloadout scheint mir passend. In jedem Spiel bin ich die ganze Ladung losgeworden. Allerdings ... Hätte ich mehr Zuladung gehabt, wäre das für MIri nichgt so glücklich ausgegangen. Doofe 100 Punkte Regelung
Fazit:
Meine Liste hat gegen wenige Schiffe mit niedrigen Pilotenwert gut rein. Turniertauglich ist das Ganze sicher nicht wenn man oben mitspielen will, aber spaßig auf alle Fälle.
Gegen einige Metalisten rechne ich mir aber trotzdem gute Chancen aus. Plasma + 2 Torpedos reichen um einen Jumpmaster zu zerlgen bevor er zurückschießen kann und ein einzelner Torpedo kann einen Bomber nicht aus dem Spiel nehmen. Somit schießt die Squad im Idealfall gegen Jumpis zweimal und räumt entsprechend ab.
Was noch fehlt ist der Test gegen Imp Aces. Der folgt aber noch.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
Die beiden Rebellen waren für die Bomber auf alle Fälle dankbare Ziele, da du sie auch noch mit den Primärwaffen der Bomber sicher raus nehmen kannst. Und Doppelghost hab ich auf noch keine Turnier gesehen (was nichts heißen mag, aber auch nicht für sie spricht).
Die Zweite Liste hat auch ihre Problem mit den Y-Wings aus deinem Arc zu kommen, aber der K-Wing hat dich dann noch geplättet. Gegen Wendige Squads seh ich das ganze anders, niedriger Pilotenwert hin oder her.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte deine Liste nicht schlechtreden, aber ich denke, dass diese zwei Matches nicht wirklich aussagekräftig sind.
Ich finde die Liste schön, würde sie aber selbst nicht spielen, da sie nicht meinem Spielstil entspricht.
Die Zweite Liste hat auch ihre Problem mit den Y-Wings aus deinem Arc zu kommen, aber der K-Wing hat dich dann noch geplättet. Gegen Wendige Squads seh ich das ganze anders, niedriger Pilotenwert hin oder her.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte deine Liste nicht schlechtreden, aber ich denke, dass diese zwei Matches nicht wirklich aussagekräftig sind.
Ich finde die Liste schön, würde sie aber selbst nicht spielen, da sie nicht meinem Spielstil entspricht.
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Die Weiss Blauen Strategen München
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- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Torpedos? Ja, können wir auch!
Klar waren die Listen gnädig. Für Liste 1 kann man die Bomber sogar als harten Konter ansehen. Illusionen mache ich mir bzgl. der Squad nicht. Keine Angst.
Ich habe ja geschrieben, dass die Liste wohl eher nicht turniertauglich ist. Zumindest nicht wenn man ganz oben mitspielen will. Allerdings macht es einfach Spaß dem Gegner auch mal was vorzusetzen mit dem er nicht rechnet. Im Endeffekt gewinnen beide bei so einem Match. Der eine das Spiel der andere an Erfahrung und Ansehen.
Ich bin halt kein competitiver Spieler. Die Turnierwertung auf T3 war das erste was ich ausgeschaltet habe. Ich bin einfach zu alt für solche digitalen Auflistungen wer den größten ... Hangar hat, oder so.
Der Sieg mit einer Copy and Paste Liste aus dem Metakatalog 2016 ist auch nicht meine Intention hinter einer gepflegten Runde X-Wing, Turnier hin oder her. Es gibt so viele funktionierende Listenkonzepte die gegen das ganze Powercreep nix ausrichten aber die dennoch verdammt viel Spaß machen wenn man sie über die Matte schubst. Da ist gewinnen dann für mich einfach zweitrangig.
Das Match gegen Miri und die Ziegelsteine war z.B. einfach bis zum Schluss hin megaspannend. Da war es dann unerheblich wer letztendlich gewinnt.
Ich habe ja geschrieben, dass die Liste wohl eher nicht turniertauglich ist. Zumindest nicht wenn man ganz oben mitspielen will. Allerdings macht es einfach Spaß dem Gegner auch mal was vorzusetzen mit dem er nicht rechnet. Im Endeffekt gewinnen beide bei so einem Match. Der eine das Spiel der andere an Erfahrung und Ansehen.
Ich bin halt kein competitiver Spieler. Die Turnierwertung auf T3 war das erste was ich ausgeschaltet habe. Ich bin einfach zu alt für solche digitalen Auflistungen wer den größten ... Hangar hat, oder so.
Der Sieg mit einer Copy and Paste Liste aus dem Metakatalog 2016 ist auch nicht meine Intention hinter einer gepflegten Runde X-Wing, Turnier hin oder her. Es gibt so viele funktionierende Listenkonzepte die gegen das ganze Powercreep nix ausrichten aber die dennoch verdammt viel Spaß machen wenn man sie über die Matte schubst. Da ist gewinnen dann für mich einfach zweitrangig.
Das Match gegen Miri und die Ziegelsteine war z.B. einfach bis zum Schluss hin megaspannend. Da war es dann unerheblich wer letztendlich gewinnt.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
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