YT-2400 "at the printer"
+17
LoRd_Spawn
manson0815
Kmork
MannMitAxt
Tarkin
Ilyestes
Schero
Christian Z.
Ragulsor
axxel
Sarge
Tokra
eisenstein
Lugior
Guardian
Natalon187
Good991
21 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
YT-2400 "at the printer"
Leute es ist wohl endlich soweit, der YT-2400 ist nun offiziell "at the printer" auf der FFG Homepage (https://www.fantasyflightgames.com/en/upcoming/)
D.h. wahrscheinlich/hoffentlich auch das wieder deutsche Exemplare gedruckt werden und die YT-2400er Dürre, die zur Zeit in den Läden herrscht, beseitigt
(PS. dennoch wird es bis es wirklich wieder im Laden erscheint, ein Weilchen so bleiben, dennoch ist es ein Lichtblick im dunkeln)
D.h. wahrscheinlich/hoffentlich auch das wieder deutsche Exemplare gedruckt werden und die YT-2400er Dürre, die zur Zeit in den Läden herrscht, beseitigt
(PS. dennoch wird es bis es wirklich wieder im Laden erscheint, ein Weilchen so bleiben, dennoch ist es ein Lichtblick im dunkeln)
Good991- Einwohner des MER
Re: YT-2400 "at the printer"
Da sind viele Modelle "at the printer"... für mich dürfte das in der nächsten Zeit sehr teuer werden...
Natalon187 schrieb:Da sind viele Modelle "at the printer"... für mich dürfte das in der nächsten Zeit sehr teuer werden...
In der tat
Jetzt heist es on the Boat, warte schon verzweifelt.
Guardian- Einwohner des MER
Gibt es hier schon was neues? Die neuen Modelle kommen nach und nach raus, ich habe aber noch nichtmal alle alten...
Und ich wollte auch nicht für gebrauchte Modelle 50% über Neupreis zahlen, wie es derzeit auf Ebay üblich ist :(
Und ich wollte auch nicht für gebrauchte Modelle 50% über Neupreis zahlen, wie es derzeit auf Ebay üblich ist :(
- 3x 3x 2x 2x
- Flotte Scum:
Lugior- Einwohner des MER
Hey,
laut Fantasywelt soll er ab 13.10. verfügbar sein. Bei den Heidelbären steht nur ab 10/2016.
Hoffen wir mal, dass das Datum bei Fantasywelt stimmt, warte auch schon sehnlichst.
Grüße
eisenstein
laut Fantasywelt soll er ab 13.10. verfügbar sein. Bei den Heidelbären steht nur ab 10/2016.
Hoffen wir mal, dass das Datum bei Fantasywelt stimmt, warte auch schon sehnlichst.
Grüße
eisenstein
eisenstein- Neuankömmling
Sobald es auf Shipping steht kann es noch 1-2 Wochen dauern.
Daher würde ich nichts auf Termine von Shops geben solange FFG nicht den Status auf "Shipping" oder "in Store now" ändert.
La, la, la. Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. (YT-2400 != Falcon)....
Tokra- Armada Ehrengarde
Tokra schrieb:(YT-2400 != Falcon)....
Falke sollte aber auch wieder da sein
https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-X-Wing-Millennium-Falke-Erweiterungs-Pack-DEUTSCH
Ja und ich dachte an das Heroes of the Resistance Pack. Das ist noch "on the boat".
Tokra- Armada Ehrengarde
Es herscht zur Zeit YT-2400 Flaute??
Tatsächlich?
Gibt es Neuerungen, die dieses Schiff wieder ins Meta katapultieren?
Macht mich mal schlau!.............warum muss man den jetzt haben?
Tatsächlich?
Trümmerteile - exp Interface - Gegenmaßnahmen demnächst - smuggling compartment
Gruß axxel
Gruß axxel
axxel- Veteran des MER
Lugior schrieb:Gibt es hier schon was neues? Die neuen Modelle kommen nach und nach raus, ich habe aber noch nichtmal alle alten...
Daran wird sich glaube ich auch nix ändern. Die Karten verlieren praktisch null an Wert, weil bei X-Wing alleine der Besitz der nutzlosen Pappdinger wichtig ist und die Modelle sind bereits ab Werk Kandidaten für Brüche an der Fassung, ob da schon mal was geklebt wurde oder nicht ist also praktisch egal. Der Wertverlust durch Nutzung hält sich also in Grenzen, dazu kommt dass die Karten sowieso recht wenig genutzt werden und viele Spieler geradezu pedantisch mit ihren Modellen umgehen und sie mit viel Aufwand schützen.
Am Neupreis mag sich was tun und am Kartenpreis für Palp und co, so mancher Raider ging ja über msrp über den Tisch. Wahrscheinlich aber auch da nicht, die neuen Drucke scheinen auch keine gigantische Auflage gehabt zu haben und gehen weg wie Schmidts Katze … würde mich nicht wundern wenn K-Wings und Imperiale Angriffsträger schon wieder in so manchem Laden aus sind. Ergo, zugreifen solange der Vorrat reicht.
Was das Meta angeht, Dash+VCX scheint noch ein wenig im Meta zu sein, kann prinzipiell alles schlagen, ist aber doch recht anstrengend zu spielen, weil Dash halt nicht einfach ist gegen alles was PS8 und mehr hat. Aber wie so oft gilt, das Listen die alles schlagen können, nie ganz aus dem Meta verschwinden.
Davon ab, wie schon erwähnt, die Trümmerfelder will eh jeder, experimentelles Interface is'ne wichtige Karte für viele Kombos und Dangaroo hat die Countermeasures vom YT-2400 drin, die gibt es jetzt zwar auch im Shadowcaster, aber den gibt es nicht so lange und vorher war der YT-2400 eben die einzige Quelle für. Alleine das sorgt wahrscheinlich für einen soliden Absatz, Dengaroo war/ist ja dann doch eine recht beliebte Liste geworden.
Christian Z.- Einwohner des MER
Sarge schrieb:Es herscht zur Zeit YT-2400 Flaute??
Tatsächlich?
Ich habe zum Beispiel erst im Mai mit X-Wing angefangen und suche seitdem die großen Schiffe. Freue mich auf die Modelle und fehlenden Karten!
Gruß
Schero
Sorry, habs geändert...
Zuletzt von Schero am Di 11 Okt 2016, 21:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schero- Neuankömmling
Oha ein Signaturbanause!
Hab ich Dich erwischt.
Bitte die Signaturregeln lesen und umsetzen.
In meiner Signatur ist ein Link zu den Forenregeln.
Danke!
Hab ich Dich erwischt.
Bitte die Signaturregeln lesen und umsetzen.
In meiner Signatur ist ein Link zu den Forenregeln.
Danke!
Alle wieder weg bei fantasywelt ? :S
https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-X-Wing-YT-2400-Frachter-Erweiterung-Pack-DEUTSCH
https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-X-Wing-YT-2400-Frachter-Erweiterung-Pack-DEUTSCH
Christian Z. schrieb:Lugior schrieb:Gibt es hier schon was neues? Die neuen Modelle kommen nach und nach raus, ich habe aber noch nichtmal alle alten...
Daran wird sich glaube ich auch nix ändern. Die Karten verlieren praktisch null an Wert, weil bei X-Wing alleine der Besitz der nutzlosen Pappdinger wichtig ist und die Modelle sind bereits ab Werk Kandidaten für Brüche an der Fassung, ob da schon mal was geklebt wurde oder nicht ist also praktisch egal. Der Wertverlust durch Nutzung hält sich also in Grenzen, dazu kommt dass die Karten sowieso recht wenig genutzt werden und viele Spieler geradezu pedantisch mit ihren Modellen umgehen und sie mit viel Aufwand schützen.
Am Neupreis mag sich was tun und am Kartenpreis für Palp und co, so mancher Raider ging ja über msrp über den Tisch. Wahrscheinlich aber auch da nicht, die neuen Drucke scheinen auch keine gigantische Auflage gehabt zu haben und gehen weg wie Schmidts Katze … würde mich nicht wundern wenn K-Wings und Imperiale Angriffsträger schon wieder in so manchem Laden aus sind. Ergo, zugreifen solange der Vorrat reicht.
Was das Meta angeht, Dash+VCX scheint noch ein wenig im Meta zu sein, kann prinzipiell alles schlagen, ist aber doch recht anstrengend zu spielen, weil Dash halt nicht einfach ist gegen alles was PS8 und mehr hat. Aber wie so oft gilt, das Listen die alles schlagen können, nie ganz aus dem Meta verschwinden.
Davon ab, wie schon erwähnt, die Trümmerfelder will eh jeder, experimentelles Interface is'ne wichtige Karte für viele Kombos und Dangaroo hat die Countermeasures vom YT-2400 drin, die gibt es jetzt zwar auch im Shadowcaster, aber den gibt es nicht so lange und vorher war der YT-2400 eben die einzige Quelle für. Alleine das sorgt wahrscheinlich für einen soliden Absatz, Dengaroo war/ist ja dann doch eine recht beliebte Liste geworden.
Aber das kann doch irgendwie nicht gewollt sein? Wollen die nichts verkaufen? Mir fehlen noch so viele Schiffe die ich alleine wegen dem Sammeltrieb haben möchte, aber sie sind nie verfügbar.
Z.B. Decimator, YT-2400, Sturm Korvette und Lambda Shuttle
Der Markt wird doch sonst auch immer mit allem überschwemmt ;) Und mein Timing stimmt wohl auch nicht, soll ja gerade alles wieder weg sein.
- 3x 3x 2x 2x
- Flotte Scum:
Lugior- Einwohner des MER
Lugior schrieb:Der Markt wird doch sonst auch immer mit allem überschwemmt ;) Und mein Timing stimmt wohl auch nicht, soll ja gerade alles wieder weg sein.
Also der YT-2400 ist noch nicht bei FW angekommen. Auch der Kihraxz nicht. Demnach kannst du beruhigt sein. Schau evtl. kurz nach Veröffentlichung der Helden des Widerstands nochmal drauf. Da dürften dann sicher ein paar Sachen wieder Verfügbar sein.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Auf der Spielemesse habe ich bei den Heidelbären einen einzigen YT2400 liegen sehen. Fand ich merkwürdig weil wie schon geschrieben wurde nirgends erhältlich.
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
MannMitAxt schrieb:Auf der Spielemesse habe ich bei den Heidelbären einen einzigen YT2400 liegen sehen. Fand ich merkwürdig weil wie schon geschrieben wurde nirgends erhältlich.
Der YT-2400 ist schon seit längerem bei vielen Händlern ausverkauft (aber auch nicht bei jedem) und ist derzeit unterwegs zu uns. Die letzte Information war, dass ab dem 17.10.16 wohl folgende Schiffe wieder erhältlich sein werden:
YT-2400
Kihraz Jäger
K-Wing
TIE-Vergelter
Millenium Falke
Ich denke mal da hat sich was verzögert, aber so im Dunstkreis von Helden des Widerstands werden die sicher kommen. Deswegen schrieb ich ja: Einfach im Rahmen der Helden noch mal bei den Händlern eures Vertrauens nachschauen, da wird dann sicher wieder was vorrätig sein. In Nürnberg zb. ist der YT-2400 nach wie vor erhältlich.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Also ich habe meinen YT-2400 auf der Spielemesse bekommen und da lagen noch mehr rum, auch ein paar Falken.
Kmork- Einwohner des MER
Also wer ne englische Ausgabe für 29 Euro kaufen will dem kann ich einen online Händler nennen der noch welche hat.
manson0815- Einwohner des MER
Ich habe auf der Spielemesse auch den den YT 2400 gekauft, für 25€. Ebenfalls gab es da auch noch den K-Wing für 15€ und den ARC für 15€, sowie die Helden des Widerstandes (40€). Ich bin mir nicht mehr sicher, hatte nur Augen für den Falken aus der Helden Box, aber der normale Falcon könnte da auch gelegen haben. Mir schien es, als ob alle Schiffe in ausreichender Menge vorhanden waren.
LG
LG
LoRd_Spawn- Einwohner des MER
Leider kein Lambda Shuttle. Aber ja Falke gab es auf jeden Fall auch.
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
Seite 1 von 2 • 1, 2