Interesse an einem X-Wing Spielertreff-Wochenende
+9
Udo77
Jukat
Suspect-2792-
General Veers
Zeegic
Fearamus
Elster
Wedge193
Darth Andy
13 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Interesse an einem X-Wing Spielertreff-Wochenende
Hallo zusammen!
Ich bekam vor ein paar Tagen die Idee in den Kopf, ein X-Wing Spielertreff ins Leben zu rufen?!
Z.B. von Samstag auf Sonntag, X-Wing bis in die Puppen zocken, nette andere Spieler kennenlernen und das ein oder andere Bier vernichten!
Als Termin (nur als Beispiel) hatte ich so an das erste Wochenende im Mai gedacht (03.05.-04.05.)?
Hatte an Räumlichkeiten in einem schönen Landgasthof in der Nähe von mir gedacht!
Dort gibt es auch die Möglichkeit zu übernachten, dürfte Interessant für Spieler sein die weit zu fahren haben?!
Wenn ich mir die USERMAP hier im Forum so anschaue, wohne ich ja fast in der Mitte von Rheinland-Pfalz und es gibt viele Spieler im Umkreis von ca.100 bis 150 Kilometern?!
Selbstverständlich sind alle X-Wing Spieler angesprochen nicht nur die aus Rheinland-Pfalz!
Bevor ich aber losgehe und genaue Infos zwecks Räumlichkeiten, Kosten usw.... in Erfahrung bringe!
Wollte ich erst einmal hier anfragen ob Interesse daran vorhanden ist bzw. besteht???
Gruß Andy
Ich bekam vor ein paar Tagen die Idee in den Kopf, ein X-Wing Spielertreff ins Leben zu rufen?!
Z.B. von Samstag auf Sonntag, X-Wing bis in die Puppen zocken, nette andere Spieler kennenlernen und das ein oder andere Bier vernichten!
Als Termin (nur als Beispiel) hatte ich so an das erste Wochenende im Mai gedacht (03.05.-04.05.)?
Hatte an Räumlichkeiten in einem schönen Landgasthof in der Nähe von mir gedacht!
Dort gibt es auch die Möglichkeit zu übernachten, dürfte Interessant für Spieler sein die weit zu fahren haben?!
Wenn ich mir die USERMAP hier im Forum so anschaue, wohne ich ja fast in der Mitte von Rheinland-Pfalz und es gibt viele Spieler im Umkreis von ca.100 bis 150 Kilometern?!
Selbstverständlich sind alle X-Wing Spieler angesprochen nicht nur die aus Rheinland-Pfalz!
Bevor ich aber losgehe und genaue Infos zwecks Räumlichkeiten, Kosten usw.... in Erfahrung bringe!
Wollte ich erst einmal hier anfragen ob Interesse daran vorhanden ist bzw. besteht???
Gruß Andy
Hört sich gut an wäre sofern es die Arbeit zu lässt mir von der Party Eventuell könnte am an auch gleich ein kleines Tunier daraus machen und der Hauptgewinn ist ne Kiste Bier
Gruß Wedge193
Gruß Wedge193
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: Interesse an einem X-Wing Spielertreff-Wochenende
Hatte auch schon überlegt ein Tunier mit einzubauen?!
Da müßte mich aber jemand unterstützen zwecks Auswertung und Eingabe bei T3.
Habe ich noch nie gemacht.
Die Idee find ich jedenfalls gut!
Mal abwarten, ob hier noch mehr Interessierte sind?
Da müßte mich aber jemand unterstützen zwecks Auswertung und Eingabe bei T3.
Habe ich noch nie gemacht.
Die Idee find ich jedenfalls gut!
Mal abwarten, ob hier noch mehr Interessierte sind?
Könne ja am Freitag darüber plaudern.
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Die Idee ist super!
Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Fänd ich auch super. Sofern es terminlich passt und preislich einigermaßen im Rahmen ist, ist das interessant.
Fearamus- Einwohner des MER
Schließe mich da Fearamus an.
Zeegic- Einwohner des MER
Prime Idee ...leider sind 400 Kilometer etwas viel von mir aus
General Veers- Einwohner des MER
Die Idee finde ich super! Hätte ich durchaus Interesse dran ;)
klingt super nur der ort aber ich müsste mich da eh anpassen da bei mir nicht so viel los ist xwing technisch
Jukat- Einwohner des MER
Hallo alle zusammen!
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber Schichtarbeit ist halt xxxxxxx!!! :ireful:
Ich freue mich jedenfalls das Interesse vorhanden ist.
Werde als nächstes alles über die Räumlichkeiten klären ( in Erfahrung bringen ).
Habe zwei Gasthöfe im Sinn, sobalt ich nächste Woche wieder Freischicht habe, werde ich einen davon Besuchen und mir Infos geben lassen!
Der Andere hat leider noch Betriebsurlaub bis Ende Januar!
Werde hier weitere Infos bekannt geben, wenn ich welche habe?!
Die Sache ist jedenfalls am laufen!
Gruß Andy
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber Schichtarbeit ist halt xxxxxxx!!! :ireful:
Ich freue mich jedenfalls das Interesse vorhanden ist.
Werde als nächstes alles über die Räumlichkeiten klären ( in Erfahrung bringen ).
Habe zwei Gasthöfe im Sinn, sobalt ich nächste Woche wieder Freischicht habe, werde ich einen davon Besuchen und mir Infos geben lassen!
Der Andere hat leider noch Betriebsurlaub bis Ende Januar!
Werde hier weitere Infos bekannt geben, wenn ich welche habe?!
Die Sache ist jedenfalls am laufen!
Gruß Andy
Update!
Als erstes mal muß ich sagen, ich bin sehr geschockt!
Landgasthof Nr.1 möchte 350,-€ für das angedachte Treffen von Samstag auf Sonntag!
Gasthof Nr.2 möchte 200,-€ haben!
Ich glaube darüber braucht man nicht lange nachdenken, kann man vergessen!
Werde mich nun noch erkundigen vieviel die Gebühr für die Gemeindehalle bei mir betragen würde?
Dann könnte man wenigstens ein Tunier machen?!
Gruß Andy
Landgasthof Nr.1 möchte 350,-€ für das angedachte Treffen von Samstag auf Sonntag!
Werde mich nun noch erkundigen vieviel die Gebühr für die Gemeindehalle bei mir betragen würde?
Dann könnte man wenigstens ein Tunier machen?!
Gruß Andy
Auf welche Leistung(en) beziehen sich denn die genannten Preise?
- Räumlichkeiten? (Wie viele Leute?)
- Schlafmöglichkeiten?
- Catering ;)
Ich nehme mal an, nur ersteres. Wenn 10-20 Leute mitmachen und man die Kosten teilt, finde ich das nicht sooo viel. Je nachdem, wie der Rest des Pakets aussieht. Z.B. wenn die Übernachtungsmöglichkeiten günstig sind, dann wiegt das einiges wieder auf.
EDIT: Oh, nur Samstag auf Sonntag? Ich bin irgendwie von Freitag bis Sonntag ausgegangen. Das ist dann nochmal ne andere Hausnummer :-/
- Räumlichkeiten? (Wie viele Leute?)
- Schlafmöglichkeiten?
- Catering ;)
Ich nehme mal an, nur ersteres. Wenn 10-20 Leute mitmachen und man die Kosten teilt, finde ich das nicht sooo viel. Je nachdem, wie der Rest des Pakets aussieht. Z.B. wenn die Übernachtungsmöglichkeiten günstig sind, dann wiegt das einiges wieder auf.
EDIT: Oh, nur Samstag auf Sonntag? Ich bin irgendwie von Freitag bis Sonntag ausgegangen. Das ist dann nochmal ne andere Hausnummer :-/
Fearamus- Einwohner des MER
Gebt im Anfangspost in der Betreffzeile bitte einen Ort oder PLZ an, damit man vorher weiß wo der Treff sein soll.
Danke!
Danke!
Udo77- Kriegsheld des MER
hey Ich wär auch gern dabei!
Also wenn wir bis dahin noch ein paar Leute mehr werden, wird das mit den 200üggen schon klar gehen denke ich
Also wenn wir bis dahin noch ein paar Leute mehr werden, wird das mit den 200üggen schon klar gehen denke ich
Turbonix- Neuankömmling
Kleiner Tip:
Es ist manchmal hilfreich, wenn die Region im Titel erscheint.
Es ist manchmal hilfreich, wenn die Region im Titel erscheint.
Was wäre denn da alles enthalten? Ich war schon mehrfach bei viertägigen Spieletreffen in irgendwelchen Hütten, bei denen bei rund 20 bis 30 Teilnehmern mit 60 oder 70 Euro pro Person alles finanziert war, inklusive Übernachtung in Mehrbettzimmern. Und nach Abzug der Gebäudemiete war sogar noch genug übrig, dass Frühstück für alle inklusive war. Und die Organisation fand durch Privatleuten ohne spezielle Connections statt. Da hatte man dann die ganze Hütte für sich, teilweise mit großer Freifläche, Grillplatz, Aufenthaltsraum mit Tischen und sonstigem.Darth Andy schrieb:Update!
Blubber- Einwohner des MER
Hallo!
Das einzige was in den Preisen enthalten ist, ist der Raum für einen Tag inc.Bedienung!
Allerdings müssen Getränge extra Bezahlt werden, sind nicht im Preis mit drinne!
Hatte mich auch noch nach einer Gemeindehalle erkundigt, die ist zu dem Termin aber nicht frei!
So langsam gehen mir die Ideen aus!
Das einzige was in den Preisen enthalten ist, ist der Raum für einen Tag inc.Bedienung!
Allerdings müssen Getränge extra Bezahlt werden, sind nicht im Preis mit drinne!
Hatte mich auch noch nach einer Gemeindehalle erkundigt, die ist zu dem Termin aber nicht frei!
So langsam gehen mir die Ideen aus!
Das ist natürlich etwas mager aber ich würde die Preise mal all inklusive mit denen pro Person verhandeln.
Dann haut einen die Gesamtsumme nicht so vom Stuhl.
Andererseits.....
ich gebe mal zu bedenken, dass die DM mit Sicherheit ein X-Wing Jahres-Spielertreffen wird.
Dann haut einen die Gesamtsumme nicht so vom Stuhl.
Andererseits.....
ich gebe mal zu bedenken, dass die DM mit Sicherheit ein X-Wing Jahres-Spielertreffen wird.
Gerade wenn man vor hat mehrere Tage zu machen, muss man sich ja ohnehin auch um das Thema Übernachtung kümmern. Vielleicht kann man da in einer Jugendherberge, einem Jugendhaus oder sowas einen Deal aushandeln.
Generell wäre es ja eine Idee, an so einem Wochenende mal eine Großkampagne zu spielen. Also eine große Karte der Galaxie auf der mit Hexfeldern Armeen gezogen werden um Planeten zu erobern, und wenn sich Armeen beider Seiten treffen, spielt man die Schlacht auf einem anderen Tisch aus.
Generell wäre es ja eine Idee, an so einem Wochenende mal eine Großkampagne zu spielen. Also eine große Karte der Galaxie auf der mit Hexfeldern Armeen gezogen werden um Planeten zu erobern, und wenn sich Armeen beider Seiten treffen, spielt man die Schlacht auf einem anderen Tisch aus.
Seeehr geile Idee!
So hat man einen schönen Überblick wie die Kampagne läuft.
So hat man einen schönen Überblick wie die Kampagne läuft.
Hier gibt es übrigens ein gutes Verzeichnis mit Häusern in denen solche Veranstaltungen möglich wären: http://www.gruppenhaus.de/
Hi,
ist auf jeden Fall immer noch ne coole Idee, die ich auch gerne mit unterstütze.
Allerdings ist die Frage, ob es sich vor der DM noch groß lohnt, bzw. man genügend Leute aktiviert bekommt Auch wenn bis August noch viel Zeit zu sein scheint, aber die paar Monate sind auch schnell weg.
ist auf jeden Fall immer noch ne coole Idee, die ich auch gerne mit unterstütze.
Allerdings ist die Frage, ob es sich vor der DM noch groß lohnt, bzw. man genügend Leute aktiviert bekommt Auch wenn bis August noch viel Zeit zu sein scheint, aber die paar Monate sind auch schnell weg.
Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Man kann ja etwas länger planen und es dann richtig machen. Ein Wochenende im Frühling oder Sommer wäre meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt, da kann man dann bei gutem Wetter auch draußen sitzen und nach heißen Schlachten zusammen grillen ist sicher auch cool. Wäre dann wohl eher was für Frühling 2015.
Seite 1 von 2 • 1, 2