Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!
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Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!
Mal so als Frage:
bei
HWK - Kyle Katarn (Pilotenwert 6)
- Swarm Tactics
und
HWK - Roak Garnet (Pilotenwert 4)
Pilotenfähigkeit: "At the start of the combat phase choose 1 other friendly ship at Range 1-3. Until the end of the phase, treat that pilot's pilot skill value as 12."
Was löst zuerst aus?
erst Kyle Katarn oder Roak Garnet oder ist es egal welche der Fähigkeiten ich am Anfang der Combat Phase zu erst auslöse?
Der Gedanke dahinter wäre Kyle mit der Pilotenfähigkeit von Roak auf 12 zu heben und dann mit Swarm Tactics diesen an Roak ebenfalls weiter zu geben.
Ich fürchte nur fast das das ganze in der Reinfolge des Pilotenwert triggert, bin mir aber unsicher.
bei
HWK - Kyle Katarn (Pilotenwert 6)
- Swarm Tactics
und
HWK - Roak Garnet (Pilotenwert 4)
Pilotenfähigkeit: "At the start of the combat phase choose 1 other friendly ship at Range 1-3. Until the end of the phase, treat that pilot's pilot skill value as 12."
Was löst zuerst aus?
erst Kyle Katarn oder Roak Garnet oder ist es egal welche der Fähigkeiten ich am Anfang der Combat Phase zu erst auslöse?
Der Gedanke dahinter wäre Kyle mit der Pilotenfähigkeit von Roak auf 12 zu heben und dann mit Swarm Tactics diesen an Roak ebenfalls weiter zu geben.
Ich fürchte nur fast das das ganze in der Reinfolge des Pilotenwert triggert, bin mir aber unsicher.
Zuletzt von sulfur am Mi 15 Jan 2014, 08:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
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sulfur- Einwohner des MER
Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!
Also ich würde schon sagen, dass das geht.
Roarks Fähigkeit wird zu Beginn der Kampfphase ausgelöst.
Also sucht man sich zu Beginn der Kampfphase das bevorzugte Schiff aus.
Das ist dann Kyle, der angreift und dann Schwarmtaktik während der Kampfphase nutzt.
Ein Hinweis auf die Funktionalität ist meiner Meinung auch der Pilotenwert 12.
Das muss meiner Meinung schon deshalb zuerst festgelegt werden, weil der zu 99% zuerst feuert.
Also ich sag ja.........bestimmt.
Schöne Idee!
Ich hab den Titel mal umbenannt.....
Roarks Fähigkeit wird zu Beginn der Kampfphase ausgelöst.
Also sucht man sich zu Beginn der Kampfphase das bevorzugte Schiff aus.
Das ist dann Kyle, der angreift und dann Schwarmtaktik während der Kampfphase nutzt.
Ein Hinweis auf die Funktionalität ist meiner Meinung auch der Pilotenwert 12.
Das muss meiner Meinung schon deshalb zuerst festgelegt werden, weil der zu 99% zuerst feuert.
Also ich sag ja.........bestimmt.
Schöne Idee!
Ich hab den Titel mal umbenannt.....
Zuletzt von Sarge am Di 14 Jan 2014, 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!
Ich stimme Sarge zu, dass das geht (wenn alle anderen Bedingungen erfüllt werden - z.B. Reichweite). Witzige Idee.
Hier die (meiner Meinung nach) ausführliche Argumentationskette:
1. Roark Garnet
2. Swarm Tactics
3. Der Trigger (auch der Zeitpunkt) beider Karteneffekte ist exakt derselbe (At the start of the Combat phase,...).
4. Jetzt tritt die Frage auf, welcher Effekt denn nun als erster abgehandelt wird, wenn beide gleichzeitig passieren.
Dazu steht in den FAQ:
Hier die (meiner Meinung nach) ausführliche Argumentationskette:
1. Roark Garnet
At the start of Combat phase, choose 1 other friendly ship at Range 1-3. Until the end of the phase, treat that ship's pilot skill value as "12".
2. Swarm Tactics
At the start of the Combat phase, choose 1 friendly ship at Range 1. Until the end of this phase, treat the chosen ship as if its pilot skill were equal to your pilot skill.
3. Der Trigger (auch der Zeitpunkt) beider Karteneffekte ist exakt derselbe (At the start of the Combat phase,...).
4. Jetzt tritt die Frage auf, welcher Effekt denn nun als erster abgehandelt wird, wenn beide gleichzeitig passieren.
Dazu steht in den FAQ:
Q: If a player has multiple effects that resolve
at the same time, can he resolve them in
any order?
A: Yes.
Gortag- Einwohner des MER
Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!
@Sarge: danke fürs Umbenennen.
Schön das es Funktioniert. Werde das wohl bei Gelegenheit ausprobieren müssen, die Gegner werden dann echt schlecht aus der Wäsche schaun.
Schön das es Funktioniert. Werde das wohl bei Gelegenheit ausprobieren müssen, die Gegner werden dann echt schlecht aus der Wäsche schaun.
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sulfur- Einwohner des MER
Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!
Stimme mit euch überein. Es ist ja auch so geFAQed, dass man mehrere Schwarmtaktiken hintereinander koppeln kann.
In der Praxis wirds dann eher an der Reichweite 1 für Schwarmtaktik oft scheitern.
In der Praxis wirds dann eher an der Reichweite 1 für Schwarmtaktik oft scheitern.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!
ja eh, nur bei mehreren SchwarmTaktiken startet ja meist der Pilot mit dem Höheren Pilotenwert die ganze Kaskade. Und nicht so wie in diesem Fall der Pilot mit dem niedrigeren.
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sulfur- Einwohner des MER
Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!
Wenn alle anderen Piloten, außer Roark, Schwarmtaktik haben, können dann alle, falls dalle Schiffe in Reichweite 1 sind, mit dem Pilotwert 12 schießen, da das letzte Schiff mit Schwarmtaktik seinen 12er Wert an Roark weitergibt!
WOW, wieder Gedanken zu neuen Dimensionen und Squadlisten. hihihi...
WOW, wieder Gedanken zu neuen Dimensionen und Squadlisten. hihihi...
Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!
Ist möglich. Denke aber nicht, dass es overpowered ist. Erstmal muss man die ganzen Punkte und Eliteslots für ausgeben. Und sobald Roark stirbt bricht es zusammen und wird nutzlos. Wäre ja nicht so, dass plötzlich eine Horde Testpiloten plötzlich Skill 12 hätte. Die haben gar nicht den Eliteslot für. Und dann gilt es nur fürs schiessen, nicht für die Bewegung!
Udo77- Kriegsheld des MER
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