Road to Birmingham (Yavin Open & Regional)
+28
kaempes
Yosha
Beni_S
Kmork
steka
arathorn
DasMaddin
Dalli
Vollie
MannMitAxt
DonScovillo
Oddball
Farlander
Ragulsor
khoRneELF
Wu-san
ScumDan
Icaa
Bobby802
Khar
Hinterwäldler
buddler
Lares
Kopfgeldjäger
Sarge
Drachenzorn
Durandell
backfire84
32 verfasser
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Road to Birmingham (Yavin Open & Regional)
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen habe ich mich einer meiner letzten Warhammer 40k Armeen entledigt und habe mir für das Geld einen Trip nach Birmingham zum Regional und den System Open gegönnt.
Ich sitze gerade in meinem Büro in Düsseldorf und werde gleich heim fahren um mich mental auf das XWing Wochenende vorzubereiten.
Zunächst darf ich mir natürlich die Predigten meiner Freundin anhören "Du bist verrückt, für ein Turnier so weit..." spätestens dann schalte ich auf Durchzug, da sonst 5 Stresstoken um meinen Kopf kreisen.
Morgen früh geht´s von Düsseldorf aus los. 1 Std nach Birmingham, sodass ich ca um 7.45 Uhr Ortszeit landen werde.
Das Regional mit 148 Teilnehmern wird um 9.30 Uhr starten. Gut für mich ist die Tatsache, dass die Games Expo nur einen Katzensprung vom Flughafen entfernt ist.
http://www.ukgamesexpo.co.uk/
Ich habe lange überlegt, was ich denn dort spielen möchte? Beim Regional sind wie gesagt 148 Spieler am Start. Das System Open wird von 448 (!) Spielern besucht. Ich hatte mich zunächst mit 3 Ubooten angemeldet, aber wenn man mal realistisch gesehen von 20 % (mindestens) Tripple Jumpmaster Listen ausgeht, sind wir auch bei 90...und da wollte ich mich nicht einreihen.
Die Frage ist also: Was will ich?
1) Spaß haben?: Auf jeden Fall!
2) Hart Matches?: Unbedingt
3) Gewinnen?: Spiele gewinnen ist toll und mir auf Turnieren auch nicht unwichtig, aber da drängen sich die nächsten Fragen auf:
Wie weit will ich kommen? Reichen mir die üblichen Teilnehmer Promogimmicks?
Ich habe jetzt ca. knapp 40 Turniere in Deutschland / Niederlande / Belgien besucht und oftmals auch mit den zu seiner Zeit härtesten Listen und ich bin oft zu der Erkenntnis gekommen, dass es immer jemanden gibt, der noch besser ist als man selbst. Also pfeif ich auf die gängigen Liste und spiele wieder meine geliebten Bountyhunter Allstars und guck einfach mal was geht...aber nicht auf Biegen und Brechen.
Ist zwar keine Topliste, aber wenigstens muss ich meinem Gegner nicht die Xte Metaliste präsentieren ;)
Sofern vor Ort freies WLAN existiert, werde ich ab und an mal Updates schicken, sofern es jemanden interessiert.
vor einigen Wochen habe ich mich einer meiner letzten Warhammer 40k Armeen entledigt und habe mir für das Geld einen Trip nach Birmingham zum Regional und den System Open gegönnt.
Ich sitze gerade in meinem Büro in Düsseldorf und werde gleich heim fahren um mich mental auf das XWing Wochenende vorzubereiten.
Zunächst darf ich mir natürlich die Predigten meiner Freundin anhören "Du bist verrückt, für ein Turnier so weit..." spätestens dann schalte ich auf Durchzug, da sonst 5 Stresstoken um meinen Kopf kreisen.
Morgen früh geht´s von Düsseldorf aus los. 1 Std nach Birmingham, sodass ich ca um 7.45 Uhr Ortszeit landen werde.
Das Regional mit 148 Teilnehmern wird um 9.30 Uhr starten. Gut für mich ist die Tatsache, dass die Games Expo nur einen Katzensprung vom Flughafen entfernt ist.
http://www.ukgamesexpo.co.uk/
Ich habe lange überlegt, was ich denn dort spielen möchte? Beim Regional sind wie gesagt 148 Spieler am Start. Das System Open wird von 448 (!) Spielern besucht. Ich hatte mich zunächst mit 3 Ubooten angemeldet, aber wenn man mal realistisch gesehen von 20 % (mindestens) Tripple Jumpmaster Listen ausgeht, sind wir auch bei 90...und da wollte ich mich nicht einreihen.
Die Frage ist also: Was will ich?
1) Spaß haben?: Auf jeden Fall!
2) Hart Matches?: Unbedingt
3) Gewinnen?: Spiele gewinnen ist toll und mir auf Turnieren auch nicht unwichtig, aber da drängen sich die nächsten Fragen auf:
Wie weit will ich kommen? Reichen mir die üblichen Teilnehmer Promogimmicks?
Ich habe jetzt ca. knapp 40 Turniere in Deutschland / Niederlande / Belgien besucht und oftmals auch mit den zu seiner Zeit härtesten Listen und ich bin oft zu der Erkenntnis gekommen, dass es immer jemanden gibt, der noch besser ist als man selbst. Also pfeif ich auf die gängigen Liste und spiele wieder meine geliebten Bountyhunter Allstars und guck einfach mal was geht...aber nicht auf Biegen und Brechen.
- Liste:
Bossk (35)
Meisterhafter Schuss (1)
Dengar (Crew) (3)
Zuckuss (Crew) (1)
4-LOM (Crew) (1)
Manaroo (27)
Meisterschütze (1)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Boba Fett (Crew) (1)
Steuerungschips (0)
N'Dru Suhlak (17)
Meisterschütze (1)
Erschütterungsraketen (4)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ist zwar keine Topliste, aber wenigstens muss ich meinem Gegner nicht die Xte Metaliste präsentieren ;)
Sofern vor Ort freies WLAN existiert, werde ich ab und an mal Updates schicken, sofern es jemanden interessiert.
Dann schon mal viel Erfolg auf beiden Events und ich finde die Liste schon hart aber warum keine Clusterraketen auf Suhlak? Die sind doch bei ihr extra gut.
Durandell schrieb:Dann schon mal viel Erfolg auf beiden Events und ich finde die Liste schon hart aber warum keine Clusterraketen auf Suhlak? Die sind doch bei ihr extra gut.
Vielen Dank. Ja die Clusterraketen sind hart, aber ich die Erschütterungsraketen sind leichter anzubringen finde ich. Zumal finde ich 5 recht sichere Hits auch nicht zu verachten. Wenn Nrdu alleine unterwegs ist und den Glitterstim nutzt habe ich meist 5 Hits (es sei denn ich würfle mal 3 oder mehr Blanks, was ich erst 1 x hatte) Und wenn ich diese 5 Hits habe, ist da eigentlich kaum ein Schiff unbeeindruckt.
Ich bin definitiv an Updates interessiert und wünsche dir ganz viel Spaß!
Wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß in Engeland!
Ein Pubbesuch ist jawohl Pflichtprogramm, oder?!
Würde mich sehr freuen, einen englischen Regionaltitel eintragen zu dürfen!!!
Wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß in Engeland!
Ein Pubbesuch ist jawohl Pflichtprogramm, oder?!
Würde mich sehr freuen, einen englischen Regionaltitel eintragen zu dürfen!!!
Re: Road to Birmingham (Yavin Open & Regional)
Viel Erfolg. Mir gefällt die Liste. Da darf dir keiner vor Bossk Flinte kommen. Ich hoffe für dich, dass du etwas anderes siehst als nur Boote. Denk an eine Englische Liste ist ja recht einfach auszudrucken und hilft deinem Gegner eventuell. Viel Spaß
Zuletzt von Kopfgeldjäger am Do 02 Jun 2016, 17:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Vielen Dank an alle :-)
Ein Pub-Besuch sollte drin sein, aber da ich eh öfter in UK und Irland unterwegs bin, wäre es nicht schlimm, wenn das mal ausfällt Zum Regionaltitel: ich glaube da wäre niemand überraschter als ich selbst, das obere Viertel wäre schon ein riesiger Erfolg für mich und müsste hart erkämpft werden. Zur Liste: Die Liste habe ich in englischer Sprache dabei und die meisten Karten auch mittlerweile auf Englisch (außer Bossk und Glitterstim). Hab mor vor kurzem noch eine englische Grundbox geholt, weil ich die Übersetzung der Schadenskarten in Holland immer doof fand.
Ein Pub-Besuch sollte drin sein, aber da ich eh öfter in UK und Irland unterwegs bin, wäre es nicht schlimm, wenn das mal ausfällt Zum Regionaltitel: ich glaube da wäre niemand überraschter als ich selbst, das obere Viertel wäre schon ein riesiger Erfolg für mich und müsste hart erkämpft werden. Zur Liste: Die Liste habe ich in englischer Sprache dabei und die meisten Karten auch mittlerweile auf Englisch (außer Bossk und Glitterstim). Hab mor vor kurzem noch eine englische Grundbox geholt, weil ich die Übersetzung der Schadenskarten in Holland immer doof fand.
Rock die Hütte da drüben
Kleinere Updates zwischendrin wären spitze!
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Lares schrieb:Rock die Hütte da drüben
Sign!
Viel Erfolg! Mögen die Würfel mit dir sein!
buddler- Einwohner des MER
Hab dir ja neulich schon gesagt wie neidisch ich bin :D
Viel Spaß und bring was zu berichten mit!
Viel Spaß und bring was zu berichten mit!
Hinterwäldler- Einwohner des MER
Wünsche dir viel Spaß drüben. Hoffe du bekommst angenehme Gegner und so. Bin auch direkt neidisch geworden, als ich es Samstag von dir gehört habe.
Khar- Einwohner des MER
Partybus for the win! Viel Spaß und viel Erfolg. Wird bestimmt ein super Trip für dich werden.
Guten Flug und eine gehörige Portion Glück bei den Würfeln und der Gegnerwahl.
Wu-san- Einwohner des MER
Noch mal Danke an alle.ScumDan schrieb:Partybus for the win! Viel Spaß und viel Erfolg. Wird bestimmt ein super Trip für dich werden.
4 Uhr...ich muss verrückt sein. gut, dass ich 10 Minuten zu Fuß vom Flughafen entfernt wohne.
Apropos Partybus...da hat wohl jemand die gleiche Idee mit dem Namen gehabt
http://direman.com/direman/comic.php?comicID=1505
Ich finde das super, wenn sich Leute so für ihr Hobby begeistern. Viel Erfolg in GB. Hau sie weg!
Freue mich auf viele Infos :)
Freue mich auf viele Infos :)
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Hau rein dort und hoffentlich gibts kein BACKFIRE, wenn Du Deine Gegner angreifst. (5 Euro in die schlechte Wortspielkasse ).
Gruß
Oddball
Gruß
Oddball
Viel Erfolg und gnädige Würfel
Viel Spass und Erfolg
Poste ruhig mal ein paar Fotos von der Location, jetzt bin ich neugierig ^^
Poste ruhig mal ein paar Fotos von der Location, jetzt bin ich neugierig ^^
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5