HILFE !! Kriselige Grundierung.
+3
MannMitAxt
Deadite
johnrot1
7 verfasser
Seite 1 von 1
HILFE !! Kriselige Grundierung.
Hallo ich habe da ein großes Problem.Ich wollte X-Wing und Armada Modelle Grundieren.Nun ist es so das eben diese Grundierung total kriselig geworden ist obwohl Abstand,Grundierdose schütteln usw beachtet wurde.
Meine Frage kennt sich jemand mit Citadel Grundierung von Games Workshop aus? Was kann ich jetzt machen?
Gerade bei den Kleinen Armada Miniaturen fällt es sehr auf....
Meine Frage kennt sich jemand mit Citadel Grundierung von Games Workshop aus? Was kann ich jetzt machen?
Gerade bei den Kleinen Armada Miniaturen fällt es sehr auf....
johnrot1- Einwohner des MER
Re: HILFE !! Kriselige Grundierung.
Bremsflüssigkeit einlegen
Selbes Problem hatte ich auch mal. Ich würde es mit Lösungsmittel versuchen, wobei Grundierungen oft etwas hartnäckiger sind als gepinselte Farbe. Mit Bremsflüssigkeit hab ich keine Erfahrungen aber schon xmal gehört dass Plastik Minis nicht zu lang drin liegen sollten, weil es sonst Plastikklumpen werden
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
Ich würde mir im Malerfachgeschäft nen biologischen Pinselreiniger kaufen. Da gibts von so ner Schweizer Firma so Fläschchen aber das Zeug ist Lösungsmittelfrei. Darin kann man X-Wing Minis Wochen liegen lassen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, da ich meinen umgefüllt und dummerweise das Fläschchen weggeworfen habe, aber ich glaube das war der hier: Biologischer Pinselreinigier
Vielleicht hast du ne alte Flasche von dem Grundierungsspray erwischt? Musst mal auf das Produktionsdatum achten. Hatte neulich nen sehr alten Mattlack verwendet, der geklebt hat wie Hölle.
Ich würde jetzt aber nicht die Citadel Sprühgrundierung verteufeln wollen. Mein letztes Mal damit war letzte Woche Donnerstag und das klappte ganz gut. Ich werd davon mal Bilder hochladen, aber ich glaub du hast einfach nur Pech mit deiner Dose gehabt...
Ich bin mir nicht mehr sicher, da ich meinen umgefüllt und dummerweise das Fläschchen weggeworfen habe, aber ich glaube das war der hier: Biologischer Pinselreinigier
Vielleicht hast du ne alte Flasche von dem Grundierungsspray erwischt? Musst mal auf das Produktionsdatum achten. Hatte neulich nen sehr alten Mattlack verwendet, der geklebt hat wie Hölle.
Ich würde jetzt aber nicht die Citadel Sprühgrundierung verteufeln wollen. Mein letztes Mal damit war letzte Woche Donnerstag und das klappte ganz gut. Ich werd davon mal Bilder hochladen, aber ich glaub du hast einfach nur Pech mit deiner Dose gehabt...
Kann auch an Temperatur und Luftfeuchtigkeit gelegen haben. Besonders Temperatur ist oft ein Problem.
Ich verwende zum entfärben von Plastikminiaturen ebenfalls Bremsflüssigkeit (Achtung: NICHT Bremsenreiniger) zB die DOT4.
Cu
Xun
Ich verwende zum entfärben von Plastikminiaturen ebenfalls Bremsflüssigkeit (Achtung: NICHT Bremsenreiniger) zB die DOT4.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Da ich kein Auto habe wo bekimme ich die denn?Und wie lange lasst ihr die Plastikminiaturen denn darin liegen? Und bei den Miniaturen passiert dabei nichts?
Frage jetzt speziell wegen den kleinen Armada Fliegern?
Danke schon mal für die Hilfe
Frage jetzt speziell wegen den kleinen Armada Fliegern?
Danke schon mal für die Hilfe
johnrot1- Einwohner des MER
Kriegst du so ziemlich in jeder Werkstatt. Von Reifen Müller über ATU über, über, über...
Wenn du dir keine Sorgen wegen dem "Einlegen" machen willst, würde ich dir trotzdem erstmal den Lösungsmittelfreien Reiniger empfehlen. Dauert länger, aber ist meiner Meinung nach um einiges Materialschonender^^
Und bei meinen Fliegerlein bin ich ein Angsthase :D
Wenn du dir keine Sorgen wegen dem "Einlegen" machen willst, würde ich dir trotzdem erstmal den Lösungsmittelfreien Reiniger empfehlen. Dauert länger, aber ist meiner Meinung nach um einiges Materialschonender^^
ICE_BREAKER schrieb:Kriegst du so ziemlich in jeder Werkstatt. Von Reifen Müller über ATU über, über, über...
Hab jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sie Sterillium zum entfärben verweden.
Gibt auch bereits nen Post hier im MER zum allgemeine Entfärben.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Jo, hab auch schon sterilium benutzt geht gut. Man kann die Figuren auch lange drin liegen lassen. Am Ende einfach mit ner alten Zahnbürste, warmen Wasser abrubbeln und fertig.
Gibt's in jeder Apotheke.
Gibt's in jeder Apotheke.
Kmork- Einwohner des MER
Kriegst im Baumarkt
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte