[100][DF] Endlich Scum
2 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Endlich Scum
Hallo Zusammen!
Nachdem ich bislang fast nur imperiale Listen geflogen bin und da zuletzt fast nur Aces, wollte ich mich mal den anderen Fraktionen widmen, Rebellen (nicht wirklich) und Scum.
Da ich auch hin und wieder Turniere besuche und auch fast nur noch 75 Minuten-Matches bestreite, darf die Liste ruhig stark sein. Zwei Dinge habe ich mir dabei jedoch fest vorgenommen:
1. Die Sternenviper muss teil der Liste sein!
2. Es muss mindestens ein großes Schiff mitfliegen!
Sternenviper:
Wenn man ehrlich ist, taugen die Generic StarVipers nicht viel. Bleiben Guri und der Prinz. Da ich den Nahkampf mag scheidet der Prinz aus.
Folgende Guri soll es zunächst sein:
Guri (30)
Einsamer Wolf (2)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 39
View in Yet Another Squad Builder
Teuer, aber nicht hoffnungsvoll unterlegen.
Kommen wir zum großen Schiff. Ich fliege lieber Listen mit drei Schiffen, als solche mit zwei Schiffen. Da fällt die Firespray, obwohl eines meiner Lieblingsschiffe, leider raus, da sie zu teuer wird. Bleibt der Schrank:
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
4-LOM (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Total: 35
View in Yet Another Squad Builder
Für 35 Punkte sicherlich keine schlechte Sache.
Somit bleiben noch 26 Punkte. Nicht viel, aber ein starkes Schiff kostet eben diese 26 Punkte:
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 26
View in Yet Another Squad Builder
Mittlerweile ein Klassiker und bei nur einem ziehe ich mir wohl auch nicht den Unmut meines Gegenübers zu.
Das Ganze noch einmal in der Zusammenfassung:
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Guri (30)
Einsamer Wolf (2)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
4-LOM (Crew) (1)
Gesetzloser Techniker (2)
Dengar (Crew) (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Nun wollte ich von Euch wissen, ob Ihr vielleicht Vorschläge zur Verbesserung habt oder einfach nur Anmerkungen. Bislang bin ich selten Listen mit niedrigen Pilotenwerten geflogen, also auch etwas Neues für mich.
Ich habe die Liste bisher zwei Mal im Benchmark getestet, gegen
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
"Wampa" (14)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
und
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
"Mauler Mithel" (17)
Meisterschütze (1)
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Liste hat sich gut geschlagen, sprich gewonnen. Natürlich ist der Rechner kein Ersatz für einen menschlichen Gegner, der ganz anders auf die Mamöver reagieren kann.
Bin gespannt auf Eure Kommentare und werde Euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht spiele ich diese oder zumindest eine ähnliche Liste dann auf dem nächsten Turnier in MG.
Grüße!
Nachdem ich bislang fast nur imperiale Listen geflogen bin und da zuletzt fast nur Aces, wollte ich mich mal den anderen Fraktionen widmen, Rebellen (nicht wirklich) und Scum.
Da ich auch hin und wieder Turniere besuche und auch fast nur noch 75 Minuten-Matches bestreite, darf die Liste ruhig stark sein. Zwei Dinge habe ich mir dabei jedoch fest vorgenommen:
1. Die Sternenviper muss teil der Liste sein!
2. Es muss mindestens ein großes Schiff mitfliegen!
Sternenviper:
Wenn man ehrlich ist, taugen die Generic StarVipers nicht viel. Bleiben Guri und der Prinz. Da ich den Nahkampf mag scheidet der Prinz aus.
Folgende Guri soll es zunächst sein:
Guri (30)
Einsamer Wolf (2)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 39
View in Yet Another Squad Builder
Teuer, aber nicht hoffnungsvoll unterlegen.
Kommen wir zum großen Schiff. Ich fliege lieber Listen mit drei Schiffen, als solche mit zwei Schiffen. Da fällt die Firespray, obwohl eines meiner Lieblingsschiffe, leider raus, da sie zu teuer wird. Bleibt der Schrank:
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
4-LOM (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Total: 35
View in Yet Another Squad Builder
Für 35 Punkte sicherlich keine schlechte Sache.
Somit bleiben noch 26 Punkte. Nicht viel, aber ein starkes Schiff kostet eben diese 26 Punkte:
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 26
View in Yet Another Squad Builder
Mittlerweile ein Klassiker und bei nur einem ziehe ich mir wohl auch nicht den Unmut meines Gegenübers zu.
Das Ganze noch einmal in der Zusammenfassung:
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Guri (30)
Einsamer Wolf (2)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
4-LOM (Crew) (1)
Gesetzloser Techniker (2)
Dengar (Crew) (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Nun wollte ich von Euch wissen, ob Ihr vielleicht Vorschläge zur Verbesserung habt oder einfach nur Anmerkungen. Bislang bin ich selten Listen mit niedrigen Pilotenwerten geflogen, also auch etwas Neues für mich.
Ich habe die Liste bisher zwei Mal im Benchmark getestet, gegen
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
"Wampa" (14)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
und
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
"Mauler Mithel" (17)
Meisterschütze (1)
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Liste hat sich gut geschlagen, sprich gewonnen. Natürlich ist der Rechner kein Ersatz für einen menschlichen Gegner, der ganz anders auf die Mamöver reagieren kann.
Bin gespannt auf Eure Kommentare und werde Euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht spiele ich diese oder zumindest eine ähnliche Liste dann auf dem nächsten Turnier in MG.
Grüße!
_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Endlich Scum
Bossk als Crew ist ganz gut, wenn man mit dem Stress umzugehen weiss. Nimmt man noch den Bordschützen, läuft das so:
Bewegen - Aktion (nicht Zielerfassung oder Fokus) - feuern, im Idealfall dem Gegner Token nehmen - Zielerfassung und Fokus erhalten, Stress - erneut feuern, alles ausgeben.
Solltest du wieder keinen Treffer landen, erhälst du wieder eine Zielerfassung und einen Fokus! Aber keinen neuen Stress.
Die Karte wirkt so: verfehlt der Angriff, Zielerfassung und Fokus geschenkt - Stress nur, wenn noch keiner vorhanden ist.
Zwar entfaltet das nur mit einem Bordschützen das volle Potenzial, was es am Ende teuer macht, aber wenn man es z.B. auf einen YV-666 setzt, mit dem Moralo Eval, einer Mangler Kanone, dann wird das schon bedenklich für den Gegner. Man kann auch noch ein Verbessertes Triebwerk nehmen, da man dann ja seine Aktion darauf verwenden kann, den Zielerfassung und Fokus kommen ja durch Bossk. Da man aber einen mittleren Pilotenwert hat, kann man auch Fokus nehmen und für die Verteidigung nutzen.
Und Bossk wirkt auch, wenn du schon gestresst bist, also z.B. ein oder geflogen bist.
Hab' bisher nur einen Trandoshaner so geflogen, aber das war ganz okay. Gegen drei Interceptoren war aber wenig Licht.
Bewegen - Aktion (nicht Zielerfassung oder Fokus) - feuern, im Idealfall dem Gegner Token nehmen - Zielerfassung und Fokus erhalten, Stress - erneut feuern, alles ausgeben.
Solltest du wieder keinen Treffer landen, erhälst du wieder eine Zielerfassung und einen Fokus! Aber keinen neuen Stress.
Die Karte wirkt so: verfehlt der Angriff, Zielerfassung und Fokus geschenkt - Stress nur, wenn noch keiner vorhanden ist.
Zwar entfaltet das nur mit einem Bordschützen das volle Potenzial, was es am Ende teuer macht, aber wenn man es z.B. auf einen YV-666 setzt, mit dem Moralo Eval, einer Mangler Kanone, dann wird das schon bedenklich für den Gegner. Man kann auch noch ein Verbessertes Triebwerk nehmen, da man dann ja seine Aktion darauf verwenden kann, den Zielerfassung und Fokus kommen ja durch Bossk. Da man aber einen mittleren Pilotenwert hat, kann man auch Fokus nehmen und für die Verteidigung nutzen.
Und Bossk wirkt auch, wenn du schon gestresst bist, also z.B. ein oder geflogen bist.
Hab' bisher nur einen Trandoshaner so geflogen, aber das war ganz okay. Gegen drei Interceptoren war aber wenig Licht.
Nicolas- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [100][DF] Scum-R.A.T.S.
» In X-Wing noch fehlende (bekanntere) Schiffe...
» Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
» YT-2400 für Scum
» [Erledigt] Scum conversion Sets
» In X-Wing noch fehlende (bekanntere) Schiffe...
» Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
» YT-2400 für Scum
» [Erledigt] Scum conversion Sets
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten