Plamsa Torpedos und riesige Schiffe
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 1 von 1
Plamsa Torpedos und riesige Schiffe
Ich weis nicht ob diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde, ich habe leider nichts gefunden (vielleicht bin ich nur wieder unfähig richtig zu suchen ):
Wir hatte folgende Situation:
- Raider hatte am Bug :Schilde: :Schilde: :Schilde: , Heck volle Schilde. Bug der Raider hatte :Epic1: .
- Plasmatorpedo hatte einen glücklichen Schuß mit
- Ergebnis: Bug verliert :Schilde: :Schilde: :Schilde:
- Laut der Kartenbeschreibung dürfte der Angreifer nun noch :Schilde: von der Raider entfernen. Da der Bug aber kein :Schilde: mehr hatt würde das nur von der Hecksektion gehen.
Und nun die Frage: ist das zulässig oder darf das :Schilde: nur von der angegriffenen Sektion entfernt werden?
Xipido- Einwohner des MER
Re: Plamsa Torpedos und riesige Schiffe
Heck und Bug werden als unterschiedliche "Schiffe" beim Beschuss behandelt, also verpufft der Effekt vom Torpedo und es geht kein Schild von der Hecksektion.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Plamsa Torpedos und riesige Schiffe
Würde dann der Effekt von Agriffsraketen immer die jeweilige andere Sektionen betreffen?
Xipido- Einwohner des MER
Re: Plamsa Torpedos und riesige Schiffe
Nein. Wird explizit erwähnt, dass keine R1bisX Effekte von einer Sektion die andere treffen
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Plamsa Torpedos und riesige Schiffe
Korrekt, die Plasmatorpedos ziehen keine Schilde von der Hecksektion runter. Bei allen anderen Schiffen würde es genauso laufen, dass der Effekt verpufft. Und was die Angriffsrakete angeht, so hat fchenjaeger auch vollkommen recht. Die Regeln sagen auf Seite 4
Epic Regelwerk schrieb:Assault Missiles
If a huge ship is attacked by Assault Missiles, which damages all ships at Range 1 of the defender, the player measures range from the targeted section. The huge ship’s other section does not suffer damage in this case
_________________
Weiß ist dienstlich
RogueLeader- Boarding Team Mos Eisley
Ähnliche Themen
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» Riesige Schiffe & Kurzstreckenlaser
» Staffelführer und riesige Schiffe ?
» [Verkauft] Konvertierungsset Riesige Schiffe
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» Riesige Schiffe & Kurzstreckenlaser
» Staffelführer und riesige Schiffe ?
» [Verkauft] Konvertierungsset Riesige Schiffe
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten