Plamsa Torpedos und riesige Schiffe

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Beitrag  Xipido Di 17 Mai 2016, 11:56

Plamsa Torpedos und riesige Schiffe Plasma-torpedoes

Ich weis nicht ob diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde, ich habe leider nichts gefunden (vielleicht bin ich nur wieder unfähig richtig zu suchen Plamsa Torpedos und riesige Schiffe 3937720041 ):

Wir hatte folgende Situation:

- Raider hatte am Bug :Schilde: :Schilde: :Schilde: , Heck volle Schilde. Bug der Raider hatte :Epic1: .
- Plasmatorpedo hatte einen glücklichen Schuß mit Plamsa Torpedos und riesige Schiffe 2582641339 Plamsa Torpedos und riesige Schiffe 2582641339  Plamsa Torpedos und riesige Schiffe 2582641339 Plamsa Torpedos und riesige Schiffe 4195751084
- Ergebnis: Bug verliert :Schilde: :Schilde: :Schilde:
- Laut der Kartenbeschreibung dürfte der Angreifer nun noch :Schilde: von der Raider entfernen. Da der Bug aber kein :Schilde: mehr hatt würde das nur von der Hecksektion gehen.

Und nun die Frage: ist das zulässig oder darf das :Schilde: nur von der angegriffenen Sektion entfernt werden?

Xipido
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Plamsa Torpedos und riesige Schiffe Empty Re: Plamsa Torpedos und riesige Schiffe

Beitrag  Ben Kenobi Di 17 Mai 2016, 12:43

Heck und Bug werden als unterschiedliche "Schiffe" beim Beschuss behandelt, also verpufft der Effekt vom Torpedo und es geht kein Schild von der Hecksektion.

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Beitrag  Xipido Di 17 Mai 2016, 13:34

Würde dann der Effekt von Agriffsraketen immer die jeweilige andere Sektionen betreffen?

Xipido
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Beitrag  fchenjaeger Di 17 Mai 2016, 14:43

Nein. Wird explizit erwähnt, dass keine R1bisX Effekte von einer Sektion die andere treffen
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Beitrag  Xipido Di 17 Mai 2016, 14:48

Ok alles klar! Danke euch!

Xipido
Einwohner des MER


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Beitrag  RogueLeader Di 17 Mai 2016, 23:24

Korrekt, die Plasmatorpedos ziehen keine Schilde von der Hecksektion runter. Bei allen anderen Schiffen würde es genauso laufen, dass der Effekt verpufft. Und was die Angriffsrakete angeht, so hat fchenjaeger auch vollkommen recht. Die Regeln sagen auf Seite 4
Epic Regelwerk schrieb:Assault Missiles
If a huge ship is attacked by Assault Missiles, which damages all ships at Range 1 of the defender, the player measures range from the targeted section. The huge ship’s other section does not suffer damage in this case

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