[DF][100] Erstschlg-Liste

5 verfasser

Nach unten

[DF][100]  Erstschlg-Liste Empty [DF][100] Erstschlg-Liste

Beitrag  LoRd_Spawn Fr 13 Mai 2016, 09:30

Hallo zusammen.

Ich spiele mittlerweile nur noch nach Turnier Regeln. Alles ist also nach 75 Minuten zu ende.

Will dafür eine Liste bauen die relativ viel Schaden erteilen kann, allerdings auch relativ beweglich bleiben soll, dadurch bleiben meine Schiffe hoffentlich länger am leben.

Etahn A'baht — E-Wing 32
Veteraneninstinkte 1
Protonen-Torpedos 4
R2-D2 4
Steuerungschips 0
Ship Total: 41

Jake Farrell — A-Wing 24
Bis an die Grenzen 3
Protonenraketen 3
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 33

Airen Cracken — Z-95-Kopfjäger 19
Ship Total: 19

EAZ Liste

Mein Ziel ist es, das beste feindliche Schiff zu identifizieren und möglichst früh abzuschießen.
Ethan soll möglichs auf Reichweite 3 seine Torpedos abfeuern. (Firststrike) Durch seine Fähigkeiten sind hoffentlich ein paar  [DF][100]  Erstschlg-Liste 4195751084  [DF][100]  Erstschlg-Liste 2582641339 dabei.
Danach ist er Mit R2DS noch überlebensfähig und hat mit 3 Angriffswürfeln immer noch guten DMG Output.

Jake fliegt wie wild umher und versucht auf Reichweite 1 heran zu kommen um seine Raketen abzuschießen, es wären 5 Angriffswürfel.

Die Frag ist hier unter anderem, ist es sinnvoll das Jake vor Ethan schießt? Er hat ja PW 9. Oder macht es hier Sinn "Veteraneninstinkte" weg zu lassen um vielleicht die Gegnerischen Schilde zu dezimieren, bevor Ethan mit der höheren Krit Chance schießt?

Leider sind dann nicht mehr so viele Punkte über, da muss ich irgendwie noch ein Schiff rein nehmen. Dachte an Airen, da er auf jeden Fall vor Ethan dran ist und im vielleicht noch eine freie Aktion geben kann. Nur was die Ausrüstung von Airen betrifft, komme ich irgendwie noch nicht weiter.

Zuletzt von LoRd_Spawn am Mi 18 Mai 2016, 14:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[DF][100]  Erstschlg-Liste Empty Re: [DF][100] Erstschlg-Liste

Beitrag  Caine-HoA Fr 13 Mai 2016, 09:39

Ich finde ein Stresshog also Y-Wing + Titel + TLT + R3 (26 Punkte) ist viel stärker als ein Airen und hält auch mehr aus. Ich bin kein Freund von Etahn aber ich schätze du willst ihn nehmen. Er hat halt nicht den höchsten Pilotenwert, daher wird er evtl Probleme bekommen die Torpedos auch konsistent abzuschießen und ist zudem als sehr teures Schiff noch relativ leicht vom Gegner ausmanövrierbar, selbst mit Veteran Insticts. R2 wird ihn auch nur bedingt am Leben halten können.

Auf Jake würde ich die VI auf jeden Fall behalten, er braucht den 9er.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  LoRd_Spawn Fr 13 Mai 2016, 10:22

Ich wäre für Änderungsvorschläge offen.
Man könnte auch auf Corran und R2 D2 z.B. in R2 ändern.
Corran könnte dann zuerst mit seiner Primärwaffe schießen, dann kommt Jake von der Seite und am Ende könnte Corran nochmal sene Sekundärwaffe abfeuern.

Der Stresshog nehme ich mal mal mit in die List auf. Passt von den Punkten exakt rein.

Corran Horn — E-Wing 35
Veteraneninstinkte 1
Protonen-Torpedos 4
R2 Astromechdroide 1
Steuerungschips 0
Ship Total: 41

Jake Farrell — A-Wing 24
Bis an die Grenzen 3
Protonenraketen 3
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 33

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R3-A2 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 26

EAY Liste
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Fr 13 Mai 2016, 10:24

Du wirst mit Corran ohne R2-D2 keine Freude haben, dann geht er viel zu schnell.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  LoRd_Spawn Mi 18 Mai 2016, 14:37

Hallo zusammen, ich habe mal das Topic geändert um nicht noch wieder ein neuen Thread zu öffnen.

Habe noch einmal eine neue Erstschlag-Liste gebaut.

Lieutenant Blount — Z-95-Kopfjäger 17
XX-23-S-Signal-Peilsender 1
Ship Total: 18

Biggs Darklighter — X-Wing 25
Plasma Torpedos 3
Steuerungschips 0
Ship Total: 28

Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Plasma Torpedos 3
Steuerungschips 0
Ship Total: 27

Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Plasma Torpedos 3
Steuerungschips 0
Ship Total: 27

ZXBB Liste

Blount soll für die nötige Zielerfassung sorgen. Und der gute alte Biggs sorgt dafür das Blount nicht zuerst stirbt. Zur Not kann Blount aber noch ein Krit von Biggs übernehmen.
Wenn die Zielerfassung drauf ist, können alle ihre Plasma Torpedos los feuern und dann ist hoffentlich ein Schiff weniger auf dem Spielfeld. Und mit B-Wings kann man ja im Endgame auch noch ein wenig Schaden raus hauen.

LG

Edit: Man könnte die B-Wings auch auf P2 fliegen und hätte noch 4 Punkte über. Z.B. Feuerkontrollsysteme oder Traktorstrahl.
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Mi 18 Mai 2016, 16:43

Ja, diese Liste funktioniert und macht Laune.
Ich würde deinen Vorschlag mit den FCS umsetzen.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  JayCop Mi 18 Mai 2016, 16:53

Mich interessiert immer, wie solche Listen mit Soontir, Carnor, Whisper, dem Inquisitor etc. umgehen. Gibt's dazu nen Schlachtplan? [DF][100]  Erstschlg-Liste 974313676

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Do 19 Mai 2016, 09:35

Da Lord Spawnchen nicht antwortet:
Durch das Einhalten eines großen Abstands öffnet sich der Feuerwinkel recht weit. Also sollte man versuchen, mit seinen Fliegern gerade so in RW 3 zu sein, dann wird es mit dem Arcdodgen auch für Asse schwierig.
Nachdem Blounts Tracers, die ja immer treffen, für die Markierung gesorgt haben, gieb ihm. Drei Torps mit Guidance Chips und hoffentlich Fokus sollten nur mit großem Pech nicht zu einer Vernichtung eines Soontirs, Carnors, Whispers oder Inquisitors führen.
Danach allerdings ist dann fliegerisches Können gefragt, um den Rest der Squad zu erwischen. Jetzt sind die drei PW3-Schiffe ja auch nicht ganz schlecht. Aber man muss schon zum Blocken kommen, damit man Asse erwischen kann. Schafft man das, kann man dann auch gewinnen.

Also, die Liste ist eventuell für Turniere momentan nicht geeignet, macht aber sicher Spaß zu spielen.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  LoRd_Spawn Do 19 Mai 2016, 13:24

Bin leider noch nicht zum Antworten gekommen.
Aber wenn ich es schon vorher geschafft hätte, dann hätte ich da auch gar nicht so viel zu sagen können. Aus meinen bisherigen paar Spielen ist mir nur aufgegangen, dass ich eine Liste in diese Richtung brauche. Heute Abend wird mein erstes Spiel damit sein. Was mein Gegenüber für eine Liste spielt weiß ich allerdings noch gar nicht. Aber ich werde mal versuchen, danach einen kleinen Bericht zu verfassen.

"Lord Spawnchen" [DF][100]  Erstschlg-Liste 3321612284
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Do 19 Mai 2016, 13:32

Ja, mach das mal. Und denk dran, dass du mit den Chips einen Würfel sogar auf [DF][100]  Erstschlg-Liste 4195751084 drehen darfst, da dein PW 3 ist. [DF][100]  Erstschlg-Liste 3321612284

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  LoRd_Spawn Fr 20 Mai 2016, 08:28

Meine Gegner gestern Abend waren natürlich Vader, Soontir und der Inquisitor... [DF][100]  Erstschlg-Liste 354473896

Hab zu Anfang extra versucht mich nicht in komische Flugsituationen hinein zu begeben, hat aber leider überhaupt nicht geklappt... [DF][100]  Erstschlg-Liste 4067243505
Ich habe es als extrem schwierig empfunden die vier Schiffe vernünftig zu fliegen, um Blound in die richtige Position für die Peilsender Aktion zu bekommen. Ich glaube er hat im ganzen Spiel nicht einmal geschossen. Auch ein B-Wing war futsch bevor der überhaupt irgendwas in die Zielerfassung genommen hat.
Biggs war zwar immer in RW1 aber leider auch immer gerade eben außerhalb der Reichweite des Gegners... Gegen so mobile und tückische Flieger zu kämpfen machte keinen Spaß. Egal was ich mir auch ausgemalt habe, sie konnten durch ihre Mobilität immer aus meiner Reichweite/Feuerwinkel manövrieren.
Dazu kam noch das ich mit Blound eine rote Wende nicht hinbekommen habe, weil ein freundlicher B-Wing gerade eben noch im Weg rum stand... [DF][100]  Erstschlg-Liste 3937720041 Damit war der gute Kopfgeldjäger auch in den Badlands der Karte verschwunden... Habe dann dem dahinscheiden von Biggs aufgegeben (nach ca. 35 Minuten) um ein weiteres Spiel bestreiten zu können (aber mit einer anderen Liste).

Fazit. [DF][100]  Erstschlg-Liste 2251278537 Ich denke schon das die Liste klappen kann. Aber gegen so flexible Jungs (s.o.) ist es schwer sich richtig zu positionieren. Das verlangt einem viel fliegerisches Können ab. Habe ich als Neuling wohl noch nicht.

Aber ich denke ich werde die Liste so oder in ähnlicher Form noch weiter testen.
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten