[Armada] Turbolaser- Umleitungskreise
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Turbolaser- Umleitungskreise
Meine Frage zu den Umleitungskreisen?
Wenn ein Schiff 2 Verteidigungsmarker "Ausweichen " hat,kann es dann bei einem Angriff ,beide erschöpfen um 2 RoteWürfel auf Krit oder 2Schaden zu drehen?
Wenn ein Schiff 2 Verteidigungsmarker "Ausweichen " hat,kann es dann bei einem Angriff ,beide erschöpfen um 2 RoteWürfel auf Krit oder 2Schaden zu drehen?
Shadow11- Neuankömmling
Re: [Armada] Turbolaser- Umleitungskreise
Holen wir erstmal die betreffende Karte hinzu:
Der Fall ist klar: Du darfst 1 Verteidigungsmarker ausgeben, nicht mehr. Ergo kann maximal 1 Würfel modifiziert werden.
Der Fall ist klar: Du darfst 1 Verteidigungsmarker ausgeben, nicht mehr. Ergo kann maximal 1 Würfel modifiziert werden.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
War ich auch der Meinung,mein Mitstreiter war der meinung daser ,wenn er 2 Ausweichen erschöpft, das er auch 2 mal einen Würfel drehen darf.
Wie kann ich ihm das schlüssig erklären?
Wie kann ich ihm das schlüssig erklären?
Shadow11- Neuankömmling
Da steht "1 Ausweichen-Verteidigungsmarker" und nicht "pro Ausweichen-Verteidigungsmarker".
BlackLegion- Neuankömmling
BlackLegion schrieb:Da steht "1 Ausweichen-Verteidigungsmarker" und nicht "pro Ausweichen-Verteidigungsmarker".
Ich danke euch,das sollte auch ihn überzeugen.
Shadow11- Neuankömmling
Zusätzlich (um es regeltechnisch genau zu benennen): Es ist ein "Solange"-Effekt. Ein Solange-Effekt kann nur einmal innerhalb eines Ereignisses (Angriff) abgehandelt werden. Zwei Marker umdrehen wäre zweimaliges Abhandeln eines Effektes: Ergo Illegal
Referenzhandbuch Seite 5 schrieb:Ein „Solange“-Effekt kann abgehandelt werden, während das genannte Ereignis im Gange ist, und kann im Zuge dieses einen Ereignisses nicht noch einmal eintreten.
NewGandhi- Einwohner des MER