[ARMADA] Timingfrage zur Gladiator Klasse
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[ARMADA] Timingfrage zur Gladiator Klasse
moin moin, folgendes:
bei der Gladiator habe ich mal eine Timingfrage wenn man zwei bestimmte Aufwertungskarten nutzen würde:
Es steht ja auf der Karte "Vernichter", dass nach einem Manöver das Schiff nochmal angreifen darf...und auf der Karte "Antriebstechniker" steht ja das man nachdem man ein Manöver ausgeübt hat noch ein weiteres Schub 1 Manöver ausüben darf....da steht ja nicht drin das man folgendes nicht tun darf: dass man, wenn man auf Schub 3 ist, dieses Manöver ausführt, dann nochmal eins mit Schub 1 tätigt (lt. Antriebstechniker) und erst dann angreift....also nach 4 schritten sozusagen erst angreift - der Angriff wäre ja nach den beiden Manövern! Ihr meintet was nicht drin steht ist erlaubt - dann wäre das doch regelkonform - oder habe ich etwas übersehen!?
vielen Dank, icke
bei der Gladiator habe ich mal eine Timingfrage wenn man zwei bestimmte Aufwertungskarten nutzen würde:
Es steht ja auf der Karte "Vernichter", dass nach einem Manöver das Schiff nochmal angreifen darf...und auf der Karte "Antriebstechniker" steht ja das man nachdem man ein Manöver ausgeübt hat noch ein weiteres Schub 1 Manöver ausüben darf....da steht ja nicht drin das man folgendes nicht tun darf: dass man, wenn man auf Schub 3 ist, dieses Manöver ausführt, dann nochmal eins mit Schub 1 tätigt (lt. Antriebstechniker) und erst dann angreift....also nach 4 schritten sozusagen erst angreift - der Angriff wäre ja nach den beiden Manövern! Ihr meintet was nicht drin steht ist erlaubt - dann wäre das doch regelkonform - oder habe ich etwas übersehen!?
vielen Dank, icke
ickevonberlin- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Timingfrage zur Gladiator Klasse
Deutsches FAQ Seite 5 schrieb:Vernichter: Falls Vernichter zusammen mit Antriebstechniker ausgerüstet ist, kann das Schiff einen seiner Angriffe ausführen, nachdem es das Manöver, das durch Antriebstechniker gewährt wird, ausgeführt hat.
Alles korrekt und abgesegnet.
NewGandhi- Einwohner des MER
super danke - habe ich wohl übersehen....
schönen abend noch...
schönen abend noch...
ickevonberlin- Einwohner des MER
Und jetzt auch im richtigen Forum zu finden.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley