[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?
+2
Iceherz
Herendon
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?
Die Sichtlinie kreuzt den Asteroiden nur unterhalb der durchsichtigen Schiffsbasis. Gilt der Angriff als versperrt?
Zuletzt von Herendon am Do 12 Mai 2016, 09:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?
da wo das L oder die 1 beim Massstab ist endet doch nicht der Asteroid.
Würde sagen ist versperrt
Iceherz- Einwohner des MER
Die Frage gab es vor kurzem schon im FFG Forum.
https://community.fantasyflightgames.com/topic/204579-response-re-obstruction-when-a-ship-overlaps-the-obstacle/
Und da wurde gesagt: Alles was unter dem Schiff ist, interessiert nicht.
Also immer schön auf die Asteroiden stellen. Dann sind die nicht im Weg.
https://community.fantasyflightgames.com/topic/204579-response-re-obstruction-when-a-ship-overlaps-the-obstacle/
Und da wurde gesagt: Alles was unter dem Schiff ist, interessiert nicht.
Also immer schön auf die Asteroiden stellen. Dann sind die nicht im Weg.
Tokra- Armada Ehrengarde
Nungut. Das ist eine offizielle Antwort. Man könnte es auch anders auslegen, aber es ist so vermutlich einfacher handzuhaben.
NewGandhi- Einwohner des MER
Gilt das "Alles was unter dem Schiff ist, interessiert nicht." auch für den transparenten Teil der Basis?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
In der offiziellen Antwort im Foum von FFG heißt es sinngemäß "muss sichtbar sein". Daher:
unter dem durchsichtigen plastikbase ist es möglich die Sicht zu versperren, unter der Pappe nicht.
unter dem durchsichtigen plastikbase ist es möglich die Sicht zu versperren, unter der Pappe nicht.
Herendon schrieb:In der offiziellen Antwort im Foum von FFG heißt es sinngemäß "muss sichtbar sein". Daher:
Mir stellt sich jetzt die Frage wäre die Sicht für einen Angreifer Blockiert oder nicht?
Litsch1- Einwohner des MER
Im obigen Beispiel ja, da die Verbindung der beiden gelben Punkte den Asteroiden genau noch im durchsichtigen Teil der Basis kreuzt.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Wobei mir dazu dann ein Problem einfällt: Bases dürfen lackiert werden, richtig? In dem Moment wäre auch "unter dem durchsichtigen Teil" nicht sichtbar. Bzw ich hätte durch das lackieren plötzlich einen Vorteil.
Demnach würde ich jetzt meine Meinung revidieren und sagen: Es zählt nur als Versperrt, wenn der Asteroid außerhalb der Schiffsbasis geschnitten wird.
Demnach würde ich jetzt meine Meinung revidieren und sagen: Es zählt nur als Versperrt, wenn der Asteroid außerhalb der Schiffsbasis geschnitten wird.
Wir hatten das bei unseren Spielen bis jetzt so gehandhabt, dass die Sichtlinie für beide versperrt ist. Wir haben das mit der Regelung aus dem FFG Forum nicht mitbekommen. War das ein offizielles Statement von FFG oder hat man sich nur im Forum so geeinigt?
Kann leider derzeit nicht von der Arbeit auf die FFG Seite zugreifen.
Kann leider derzeit nicht von der Arbeit auf die FFG Seite zugreifen.
Litsch1- Einwohner des MER
In deren Forum veröffentlichen die Spieler immer mal wieder offizielle Antworten, die sie auf ihre E-Mails erhalten haben.
Das heißt es ist offiziell, aber nirgends in dem FAQ zu finden. Ich habe mir vorgenommen das zu kompilieren und zu übersetzen, bin aber noch nicht weit gekommen.
Das heißt es ist offiziell, aber nirgends in dem FAQ zu finden. Ich habe mir vorgenommen das zu kompilieren und zu übersetzen, bin aber noch nicht weit gekommen.