[ARMADA] Verteidigungsmarker
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[ARMADA] Verteidigungsmarker
Hallo,
beim heutigen Spiel ergab sich folgende Frage:
Ist ein Verteidigungsmarker (von Schiff A) der durch "Zielgenauigkeit" (von Schiff B) für diesen "Angriff" außer Gefecht gesetzt wurde - die komplette Runde "außer Gefecht" (also auch wenn andere Schiffe [z.B. Schiffe C, D, etc. es später angreifen in dieser Runde] es dann angreifen!) oder nur solange diese beiden Schiffe (A gegen B) gerade miteinander kämpfen!?
Ich denke die komplette Runde (dazu ja auch die Statusrunde, hier wird ja alles wieder spielbereit gemacht)...aber vorsichtshalber nachgefragt...Danke
beim heutigen Spiel ergab sich folgende Frage:
Ist ein Verteidigungsmarker (von Schiff A) der durch "Zielgenauigkeit" (von Schiff B) für diesen "Angriff" außer Gefecht gesetzt wurde - die komplette Runde "außer Gefecht" (also auch wenn andere Schiffe [z.B. Schiffe C, D, etc. es später angreifen in dieser Runde] es dann angreifen!) oder nur solange diese beiden Schiffe (A gegen B) gerade miteinander kämpfen!?
Ich denke die komplette Runde (dazu ja auch die Statusrunde, hier wird ja alles wieder spielbereit gemacht)...aber vorsichtshalber nachgefragt...Danke
ickevonberlin- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker
Betrifft nur diesen Angriff (Referenzhandbuch S. 13 rechts oben
Coryn- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker
Aha, das heißt also in diesem Fight zwischen 2 Schiffen würden alle "außer Gefecht gesetzten" VMarker nicht funzen aber auch nicht erschöpft sein...nachdem Fight sind sie wieder spielbereit...beim nächsten Fight mit einem anderen Schiff kann man diese dann benutzen sprich erschöpfen, vorausgesetzt es erscheint nicht wieder eine "Zielgenauigkeit" oder ein Effekt einer Aufwertugskarte....am Ende des Spiels werden dann alle erschöpften VMarker wieder spielbereit gemacht...richtig!?
(Ich hoffe!)
(Ich hoffe!)
ickevonberlin- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker
Am ende der Runde werden sie von Rot auf Grün schon umgedreht nciht erst am Ende des Spieles
Ick wir sollten uns mal auf ein Spiel treffen wenn du in Berlin bist.
Ick wir sollten uns mal auf ein Spiel treffen wenn du in Berlin bist.
Iceherz- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker
Sorry, ich meinte ja nicht zum Ende des Spiels sondern am Ende der Runde werden die VMarker wieder spielbereit gemacht (von rot auf grün gedreht!)...
Aber sie werden ja nur erschöpft wenn sie benutzt werden...sprich wenn sie zur Verfügung stehen und nicht "kurzzeitig" durch Zielgenauigkeit außer Gefecht sind (durch einen Fight zwischen Schiff a und b...wenn a dann mit c kämpfen würde, wären die außer Gefecht gesetzten VMarker wieder für diesen neuen Fight spielbereit!)...besser formuliert!?
und, ja sollte wir mal tun, ich muss mal sehen wie meine zeit in den nächsten Wochen ist - wo wohnst du in Berlin!?
icke, schreib mir mal ne Nachricht in mein Postfach...danke
Aber sie werden ja nur erschöpft wenn sie benutzt werden...sprich wenn sie zur Verfügung stehen und nicht "kurzzeitig" durch Zielgenauigkeit außer Gefecht sind (durch einen Fight zwischen Schiff a und b...wenn a dann mit c kämpfen würde, wären die außer Gefecht gesetzten VMarker wieder für diesen neuen Fight spielbereit!)...besser formuliert!?
und, ja sollte wir mal tun, ich muss mal sehen wie meine zeit in den nächsten Wochen ist - wo wohnst du in Berlin!?
icke, schreib mir mal ne Nachricht in mein Postfach...danke
ickevonberlin- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker
Korrekt. Zielgenauigkeit verhindert immer nur das Nutzen von davon betroffenen Verteidigungsmarker innerhalb eines Beschusses. Sie werden davon in keiner Weise verbraucht.
NewGandhi- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker
Danke - das spielte ich bisher echt falsch!....
ickevonberlin- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker
Nur zur Ergänzung : Das gilt natürlich auch schon, wenn ein Schiff angegriffen wurde (und etwas wurde blockiert ) und dann nutzt das gleiche Angreiferschiff einen zweiten Feuerwinkel. Für den zweiten Schuss muss dieses Schiff wieder neue Zielgenauigkeit würfeln, will es erneut etwas blockieren.
NewGandhi- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker
Aha...gut zu wissen! Danke...
Ich dachte das zählt solange, sprich bleibt solange auf außer Gefecht bis der Kampf zwischen den gleichen Schiffen vorbei ist...aber auch schon zwischen Angriff 1 und Angriff 2 bei den gleichen Schiffen - OK....
Dann ist ja die Aufwertungskarte "Impulsüberladung" für den zweiten Angriff Gold wert....
Denn bei einem blauen krit im ersten Wurf nehme ich anstatt den krit Effekt die Aufwertungskarte...und dadurch wären im zweiten Angriff auf das gleiche Schiff alle VMarker erschöpft und daher könnte alle Treffer durchkommen! Und ebenfalls dann bei nachkommende Schiffen....die das "erschöpfte VMarker" Schiff angreifen würden...
stimmt - oder...
Danke
Ich dachte das zählt solange, sprich bleibt solange auf außer Gefecht bis der Kampf zwischen den gleichen Schiffen vorbei ist...aber auch schon zwischen Angriff 1 und Angriff 2 bei den gleichen Schiffen - OK....
Dann ist ja die Aufwertungskarte "Impulsüberladung" für den zweiten Angriff Gold wert....
Denn bei einem blauen krit im ersten Wurf nehme ich anstatt den krit Effekt die Aufwertungskarte...und dadurch wären im zweiten Angriff auf das gleiche Schiff alle VMarker erschöpft und daher könnte alle Treffer durchkommen! Und ebenfalls dann bei nachkommende Schiffen....die das "erschöpfte VMarker" Schiff angreifen würden...
stimmt - oder...
Danke
ickevonberlin- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [Suche] [Armada] Salve / Salvo Verteidigungsmarker / Token
» [Suche] [Armada] Star Wars Armada: Komplett oder Komponenten
» [Armada]-Star Wars: Armada – 2. Kampf über Rhein und Ruhr
» [ARMADA] Atomic Mass Games übernimmt Star Wars Armada
» [ARMADA] Hinterhalt im Strudel - Star Wars Armada Podcast
» [Suche] [Armada] Star Wars Armada: Komplett oder Komponenten
» [Armada]-Star Wars: Armada – 2. Kampf über Rhein und Ruhr
» [ARMADA] Atomic Mass Games übernimmt Star Wars Armada
» [ARMADA] Hinterhalt im Strudel - Star Wars Armada Podcast
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten