Boba&Bossk
+4
Korron
Nova
Bayul
Lord Skywalker
8 verfasser
Seite 1 von 1
Boba&Bossk
Was haltet ihr davon?
Boba will ja eigentlich immer auf Rw1 kommen.So finde ich ihn etwas unabhängiger.Rw1 ist immer noch gut für ihn,Rw2 und Rw3 stören ihn aber auch nicht mehr (Schwere Laserkanonen 4 Würfel).Ausmanövrieren finde ich ist auch eine super Unterstützung.Die Triebwerke sind ein muss....
Als kurze Störung vlt eine Bombe abwerfen....
Bossk erklärt sich von selbst-
Boba & Bossk (100)
Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Ausmanövrieren 3
Schwere Laserkanone 7
Seismische Bomben 2
Glitzerstim 2
Verbessertes Triebwerk 4
Sklave I 0
Ship Total: 57
Bossk — YV-666 35
Veteraneninstinkte 1
K4-Sicherheitsdroide 3
Gesetzloser Techniker 2
Zuckuss (Crew) 1
Steuertragflächen 1
Ship Total: 43
Boba will ja eigentlich immer auf Rw1 kommen.So finde ich ihn etwas unabhängiger.Rw1 ist immer noch gut für ihn,Rw2 und Rw3 stören ihn aber auch nicht mehr (Schwere Laserkanonen 4 Würfel).Ausmanövrieren finde ich ist auch eine super Unterstützung.Die Triebwerke sind ein muss....
Als kurze Störung vlt eine Bombe abwerfen....
Bossk erklärt sich von selbst-
Boba & Bossk (100)
Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Ausmanövrieren 3
Schwere Laserkanone 7
Seismische Bomben 2
Glitzerstim 2
Verbessertes Triebwerk 4
Sklave I 0
Ship Total: 57
Bossk — YV-666 35
Veteraneninstinkte 1
K4-Sicherheitsdroide 3
Gesetzloser Techniker 2
Zuckuss (Crew) 1
Steuertragflächen 1
Ship Total: 43
Lord Skywalker schrieb:Was haltet ihr davon?
Das kannst du über die Suchfunktion erfahren: https://www.moseisleyraumhafen.com/t9199-100dfbossk-und-boba
Bayul- Einwohner des MER
Re: Boba&Bossk
Für Boba und Bossk gibt's schon nen umfassenden Thread
https://www.moseisleyraumhafen.com/t9199-100dfbossk-und-boba
/edit
https://www.moseisleyraumhafen.com/t9199-100dfbossk-und-boba
/edit
aber nur kurz
keine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) auf Boba, unnötige Kosten für zuwenig Effekt.
Punktedifferenz der beiden Schiffe find ich zu hoch, da lieber Bossk weiter aufrüsten.
Ausmanövrieren hört sich auf dem Papier gut an, bringt im Spiel aber meist nix. Selber schon getestet. Da die 3 Punkte lieber wo anderes invenstieren.
aber nur kurz
keine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) auf Boba, unnötige Kosten für zuwenig Effekt.
Punktedifferenz der beiden Schiffe find ich zu hoch, da lieber Bossk weiter aufrüsten.
Ausmanövrieren hört sich auf dem Papier gut an, bringt im Spiel aber meist nix. Selber schon getestet. Da die 3 Punkte lieber wo anderes invenstieren.
Was habt ihr immer alle gegen die schwere laserkanone? Bei Dengar sind die 12 Punkte für punishing one doch auch vertretbar.....
Ok man kann sie nur auf rw2 und rw3 nutzen,dafür sind es aber auch nur 7 Punkte ...
Ok man kann sie nur auf rw2 und rw3 nutzen,dafür sind es aber auch nur 7 Punkte ...
Falls es dir nicht bewusst ist. Die Kanone zieht nicht in seinem Spezialfeuerwinkel. Und Boba hat wenig Probleme später in RW 1 zu kämpfen.
4x 2x 2x 1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 2x 1x
2x 1x 2x 4x 3x 1x 2x
1x 1x 1x
1x
DasMaddin- Einwohner des MER
DasMaddin schrieb:Falls es dir nicht bewusst ist. Die Kanone zieht nicht in seinem Spezialfeuerwinkel. Und Boba hat wenig Probleme später in RW 1 zu kämpfen.
Ich weiß,aber muss man deshalb immer auf rw1 ,das wollen doch die meisten.Das Spiel bietet doch soviele alternativen....wieso immer das selbe machen.
Lord Skywalker schrieb:Was habt ihr immer alle gegen die schwere laserkanone? Bei Dengar sind die 12 Punkte für punishing one doch auch vertretbar.....
Ich finde es sinnfrei, Boba für Reichweite 2-3 mit 7 Punkten auszurüsten. Der Typ WILL in R1 und sollte auch so gespielt werden. Sonst ist die Pilotenfähigkeit doch für die Katz.
Mal davon abgesehen finde ich 12 Punkte für den Titel "Punishing One" ziemlich teuer... Dengar relativiert die Kosten für den Titel etwas, da er im Idealfall 2x pro Runde davon profitieren kann.
die Firespray möchte auch ihren zweiten Feuerwinkel benutzen, da kann die Kanone nicht feuern. Dengar und Dash profitieren aber für die 12 Punkte (Titel bzw. Titel+Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)) viel mehr als eine Spray und können damit auch 360° feuern und vorallem durchgehend.
"Nur" 7 Punkte würd ich das nicht nennen, das ich im Anflug auf RW2+3 4 Angriffswürfel habe und dann wohl nicht mehr so oft einsetze.
Vorallem erzeugst du da auch eine recht hohe Punktedifferenz zwischen Boba und Bossk, was dazu führen wird das Boba automatisch Primärziel wird und wohl meist die Platte verlassen wird. Ohne Kritgenerator ist auch die Fähigkeit von Bossk nicht gut ausgenützt. Wenn du zwei große Schiffe in deiner Staffel hast, und nur die, sollten beide ihre Fähigkeiten auch voll einsetzen können.
"Nur" 7 Punkte würd ich das nicht nennen, das ich im Anflug auf RW2+3 4 Angriffswürfel habe und dann wohl nicht mehr so oft einsetze.
Vorallem erzeugst du da auch eine recht hohe Punktedifferenz zwischen Boba und Bossk, was dazu führen wird das Boba automatisch Primärziel wird und wohl meist die Platte verlassen wird. Ohne Kritgenerator ist auch die Fähigkeit von Bossk nicht gut ausgenützt. Wenn du zwei große Schiffe in deiner Staffel hast, und nur die, sollten beide ihre Fähigkeiten auch voll einsetzen können.
Lord Skywalker schrieb:Ich weiß,aber muss man deshalb immer auf rw1 ,das wollen doch die meisten.Das Spiel bietet doch soviele alternativen....wieso immer das selbe machen.
Wie gesagt: Warum willst du einen Piloten aufstellen, der in Reichweite 1 seine Stärken hat, wenn du dann nicht vorhast, ihn in Reichweite 1 zu spielen? Das ergibt doch keinen Sinn...
Wenn auf Reichweite bleiben willst kannst auch den mandalorianschen Söldner benutzen.
Wenn auf Reichweite bleiben willst kannst auch den mandalorianschen Söldner benutzen.
Nova schrieb:Lord Skywalker schrieb:Ich weiß,aber muss man deshalb immer auf rw1 ,das wollen doch die meisten.Das Spiel bietet doch soviele alternativen....wieso immer das selbe machen.
Wie gesagt: Warum willst du einen Piloten aufstellen, der in Reichweite 1 seine Stärken hat, wenn du dann nicht vorhast, ihn in Reichweite 1 zu spielen? Das ergibt doch keinen Sinn...
Der Gedanke dahinter ist ja,sich nicht auf Rw1 festzunageln.Kla hast du recht,aber 4 Würfel sind auf rw2 und 3 auch gefährlich und er ist unberechenbarer.
Na wenn Du das so siehst...
Dann hopp, hopp: Nimm die Crew auf Bossk raus und gib' Boba noch Verstärkte Protenen-Torpedos.
Dann hopp, hopp: Nimm die Crew auf Bossk raus und gib' Boba noch Verstärkte Protenen-Torpedos.
Carabor- Veteran des MER
Lord Skywalker schrieb:Nova schrieb:Lord Skywalker schrieb:Ich weiß,aber muss man deshalb immer auf rw1 ,das wollen doch die meisten.Das Spiel bietet doch soviele alternativen....wieso immer das selbe machen.
Der Gedanke dahinter ist ja,sich nicht auf Rw1 festzunageln.Kla hast du recht,aber 4 Würfel sind auf rw2 und 3 auch gefährlich und er ist unberechenbarer.
Aber eben nur im Frontarc. Und damit gibts du gleich zwei Vorteile auf, die Rerolls und den Reararc.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Die Laserkanone lohnt sich auf einer Spray überhaupt nicht, es gibt mMn. zwei große Schiffen auf denen sich eine Lohnt: IG und Dash. Letzterer schießt auf 360° damit und ein IG hat nen schönes Dial um Gegner immer wieder mit der HLC optimal reinzubekommen, des Weiteren profitiert der zumeist von Abstand zum Gegner (Autothrusters, viele grüne Würfel usw.). Das alles ist bei einer Firespray nicht gegeben, im übrigen ist dieses: "Für den Fall der Fälle das und das einpacken" ein typischer Listenbau-Fehler, am Ende macht die Liste eben alles ein bisschen, aber nichts so richtig gut
Chak- Einwohner des MER