[100][DF] Vader + Youngster + 2 Scimitar
+2
xstormtrooperx
Terrick
6 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Vader + Youngster + 2 Scimitar
Hätte diese Liste eine Chance gegen U-Boote? Hier wo ich spiele fliegt noch niemand die U-Boot Liste und daher konnte ich dies noch nicht testen.
Die Idee dieses Setups ist folgende: Vader opfert seinen ersten Angriff um den Bombern TLs zu geben. Danach agiert er wie gewohnt mit dem verbesserten Zielcomputer. Mit Schwarmtaktik könnten die Bomber auf 9 und 6 schießen und vor den meisten anderen ihre tödliche Fracht ausspucken.
VADER BOMBERS
99 points
PILOTS
Darth Vader (33)
TIE Advanced (29), TIE/x1 (0), XX-23 S-thread Tracers (1), Swarm Tactics (2), Guidance Chips (0), Advanced Targeting Computer (5)
“Youngster” (17)
TIE Fighter (15), Swarm Tactics (2)
Scimitar Squadron Pilot (25)
TIE Bomber (16), Extra Munitions (2), Plasma Torpedoes (3), Cluster Missiles (4), Guidance Chips (0)
Scimitar Squadron Pilot (24)
TIE Bomber (16), Extra Munitions (2), Plasma Torpedoes (3), Proton Rockets (3), Guidance Chips (0)
View: http://xwing-builder.co.uk/view/477054/vader-bombers
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/477054
XWS: http://xwing-builder.co.uk/xws/477054
Die Idee dieses Setups ist folgende: Vader opfert seinen ersten Angriff um den Bombern TLs zu geben. Danach agiert er wie gewohnt mit dem verbesserten Zielcomputer. Mit Schwarmtaktik könnten die Bomber auf 9 und 6 schießen und vor den meisten anderen ihre tödliche Fracht ausspucken.
VADER BOMBERS
99 points
PILOTS
Darth Vader (33)
TIE Advanced (29), TIE/x1 (0), XX-23 S-thread Tracers (1), Swarm Tactics (2), Guidance Chips (0), Advanced Targeting Computer (5)
“Youngster” (17)
TIE Fighter (15), Swarm Tactics (2)
Scimitar Squadron Pilot (25)
TIE Bomber (16), Extra Munitions (2), Plasma Torpedoes (3), Cluster Missiles (4), Guidance Chips (0)
Scimitar Squadron Pilot (24)
TIE Bomber (16), Extra Munitions (2), Plasma Torpedoes (3), Proton Rockets (3), Guidance Chips (0)
View: http://xwing-builder.co.uk/view/477054/vader-bombers
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/477054
XWS: http://xwing-builder.co.uk/xws/477054
_________________
- Imp:
- 12 x 4x 2x 2x 4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x
- Reb:
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Vader + Youngster + 2 Scimitar
Welchen Sinn hat Youngster?
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Vader + Youngster + 2 Scimitar
Es gibt keinen anderen TIE mit diesem Pilotenwert und diesen Kosten.
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Vader + Youngster + 2 Scimitar
Genau. Er ist nur 1 Punkt teurer als ein Black Squadron...hat aber nen höheren PS und ist daher besser geeignet. So könnte man beide Bomber gescheit hochpushen und nicht nur einen.
_________________
- Imp:
- 12 x 4x 2x 2x 4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x
- Reb:
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Vader + Youngster + 2 Scimitar
Da die U-Boote mit Pilotenwert 3 fliegen würde ich die Bomber auf 4 setzen. Du könntest sonst Probleme mit dem Target-lock bekommen im ersten Anflug.
Wären dann 4 Punkte mehr... Also Cluster raus oder den Tie ändern... das ist dann probieren womit du gut klar kommst.
Wären dann 4 Punkte mehr... Also Cluster raus oder den Tie ändern... das ist dann probieren womit du gut klar kommst.
_________________
Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!
Psychohomer- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Vader + Youngster + 2 Scimitar
Sobald die neuen Bomber da sind, wird das alles viel besser funktionieren.
Dann gibt es PW5 Bomber (für wohl 20 Punkte) mit Eliteslot. Dann kann man Meisterschütze auf sie packen und die Welt sieht schon wieder ein ganzes Stück besser aus :-)
Dann gibt es PW5 Bomber (für wohl 20 Punkte) mit Eliteslot. Dann kann man Meisterschütze auf sie packen und die Welt sieht schon wieder ein ganzes Stück besser aus :-)
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Vader + Youngster + 2 Scimitar
Terrick schrieb:Hätte diese Liste eine Chance gegen U-Boote?
Meine Meinung: Nein.
Erklärung
Schon der erste Schritt deines Plan wird dich vermutlich das Spiel kosten. In diesem Schritt müssen beide Bomber und Vader in Reichweite des selben Ziels sein, was vermutlich bedeutet, dass alle 3 U-Boate sowohl Vader als auch die Bomber in Reichweite haben. Vader macht im ersten Anlauf keinen Schaden, damit bleiben 2x Plasma Torps und 1x Youngster mit 2 Würfeln. Das sind maximal 10 Schaden gegen einen Jumpmaster, welcher 9HP und 2 Verteidigungswürfel hat. Das wird in der Regel nicht ausreichen. Danach kassierst du die volle Torpedo-Breitseite von den Jumpmastern.Terrick schrieb:
Die Idee dieses Setups ist folgende: Vader opfert seinen ersten Angriff um den Bombern TLs zu geben.
Vermutlich ist dann Vader tot und ein Bomber angeschlagen. Ohne Vader, mit weniger effektiven HP, keinen Schilden, dem schlechteren Manöverrad und gegen die Turrets der Jumpmaster... keine rosigen Aussichten.
(Vielleicht irre ich mich auch gewaltig, aber für einen Sieg muss man den Gegner vermutlich stark ausmanövrieren, was mit dem Manöverrad der Bomber echt schwierig sein dürfte)
Taloncor- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«
» Scimitar Squadron
» [Suche] Pilot+Pappe Scimitar-Staffel (v2.0)
» Enttarnender Sith Infiltrator „Scimitar“ repaint
» [Taktik] Youngster gewinnbringend einsetzten
» Scimitar Squadron
» [Suche] Pilot+Pappe Scimitar-Staffel (v2.0)
» Enttarnender Sith Infiltrator „Scimitar“ repaint
» [Taktik] Youngster gewinnbringend einsetzten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten