Todesstern
+5
Monkey Boy
Sarge
Flytrap
Han Solo
Imperator
9 verfasser
Seite 1 von 1
Todesstern
Sag mal Han, wie sieht es mit folgender Idee aus.
Wir bauen uns einen Todesstern!!!!! Sozusagen meine Heimat
Ich dachte da an Folgendes:
Aus Styropor bauen wir uns ein paar graue Wände, welche man beliebig aneinander auf die Matte setzt. Es reichen hier ja schon ein paar „ Wände“.
Die Wände könnte man mit Laserkanonen und Hanger für Tie-Jäger spicken.
Dann kommt noch ein Zielpunkt für die Rebellen, fertig.
Die Größe des Todessterns wäre vielleicht die Hälfte der Matte, so das Kämpfe vor und auf dem Todesstern gemacht werden könnten.
Was sagst du dazu???
Wir bauen uns einen Todesstern!!!!! Sozusagen meine Heimat
Ich dachte da an Folgendes:
Aus Styropor bauen wir uns ein paar graue Wände, welche man beliebig aneinander auf die Matte setzt. Es reichen hier ja schon ein paar „ Wände“.
Die Wände könnte man mit Laserkanonen und Hanger für Tie-Jäger spicken.
Dann kommt noch ein Zielpunkt für die Rebellen, fertig.
Die Größe des Todessterns wäre vielleicht die Hälfte der Matte, so das Kämpfe vor und auf dem Todesstern gemacht werden könnten.
Was sagst du dazu???
Re: Todesstern
Ich bin fast da, ich bin fast da.
Nur wenn mein Falke , bei den Manövern keinen Kratzer bekommt.
:pirat:
Wer sagt den , das ich den Todesstern nicht beschütze ?
Nur wenn mein Falke , bei den Manövern keinen Kratzer bekommt.
:pirat:
Wer sagt den , das ich den Todesstern nicht beschütze ?
Han Solo- Einwohner des MER
Todesstern ist ein relativ alter und einfacher Hut, den man mit Papercraft einfach und günstig haben kann. und die texturierten Sachen sehen 200% besser als einfache graue Blöcke aus.
Zwei Beispiele
Panics "2D" Deathstar auf dakkadakka:
Link: http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/479387.page
Mein "3D" Deathstar
(erstes von drei Boards, liegt leider atm auf Eis)
Link: http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/489339.page
Es gibt atm zwei Anbieter für die Texturen, ich nutze die von Fatdragongames, Panic das konkurenzprodukt. Gibt es beides auf RPGnow, oder auf der herstellerseite
Zwei Beispiele
Panics "2D" Deathstar auf dakkadakka:
Link: http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/479387.page
Mein "3D" Deathstar
(erstes von drei Boards, liegt leider atm auf Eis)
Link: http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/489339.page
Es gibt atm zwei Anbieter für die Texturen, ich nutze die von Fatdragongames, Panic das konkurenzprodukt. Gibt es beides auf RPGnow, oder auf der herstellerseite
Moin Flytrap!
Grüß Dich mein Bester!
Auf den oberen Bildern sind Module zu sehen, oder?
Aneinandergelegte Platten?!
Es gibt ja bereits eine Matte von Gale Force Nine, die ich eigentlich schon optimal finde.
Der Schattenwurf ist einfach grandios.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=70043
Wenn 2D dann favorisiere ich die.
Aber ich bin sowieso eher der Weltraumfreak mit einfachster Lösungsmöglichkeit (2D)................also ich bin raus.
Auf den oberen Bildern sind Module zu sehen, oder?
Aneinandergelegte Platten?!
Es gibt ja bereits eine Matte von Gale Force Nine, die ich eigentlich schon optimal finde.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=70043
Aber ich bin sowieso eher der Weltraumfreak mit einfachster Lösungsmöglichkeit (2D)................also ich bin raus.
Jepp, sind Module. panic hat auf Holz geklebt und die sind wohl schwer genug um liegen zu bleiben, ich habe auf styrodur (..styroirgendwas) geklebt und benutze Klettverbinder um das Ding zusammen zu bauen, man kann aus vier der Platten auch eine normale 90x90iger Platte bauen. Z.Z. tüftel ich da noch an den Details wie ich das ganze stabil zusammen bekomme und trotzdem flach zusammen falten kann. Die Holzklötzer sind nur Notlösungen für den Prototypen.
Die Gesamtplatte ist irgendwas mit 1,20 x 1,60 .. glaube ich, ich habe sie für das Trenchrum szenario von dabobah dave auf boardgamegeek ausgelegt und da ich eh kein Turnierflieger bin, sind größere Platten eh mein Ding.
Die GF9 Matte ist ganz in Ordnung, mir gefallen die Schatten allerdings nicht, wobei ich für den Heimbedarf auch einfach nur ein Hubblebild auf 4x4 DinA4 Seiten ausgedruck und zusammengekleistert habe, einfaceh Lösungen sind nunmal die besten ;)
Die Gesamtplatte ist irgendwas mit 1,20 x 1,60 .. glaube ich, ich habe sie für das Trenchrum szenario von dabobah dave auf boardgamegeek ausgelegt und da ich eh kein Turnierflieger bin, sind größere Platten eh mein Ding.
Die GF9 Matte ist ganz in Ordnung, mir gefallen die Schatten allerdings nicht, wobei ich für den Heimbedarf auch einfach nur ein Hubblebild auf 4x4 DinA4 Seiten ausgedruck und zusammengekleistert habe, einfaceh Lösungen sind nunmal die besten ;)
Oder halt in 3D
http://www.combatwombatminiatures.com/star_fortress.htm
http://www.combatwombatminiatures.com/star_fortress.htm
Ist halt nicht der Todesstern...Sarge schrieb:Grüß Dich mein Bester!
Die 3d-Oberfläche von Combat Wombat ist wahnsinnig gut. Hab eine bemalte Version auf der Celebration Europe gesehen. Ein Bild davon habe ich hier gemacht:
Gast- Gast
Ich frage mich wie gut oder schlecht die Jäger wohl auf dem unebenen untergrund Stehen
-und dabei kommt mir die Idee eines Modelierten untergrundes mit beweglichen Objekten (z.b. verteidigungstürme) und einer darüber liegenden Glasplatte als "Kampfebene"...
-und dabei kommt mir die Idee eines Modelierten untergrundes mit beweglichen Objekten (z.b. verteidigungstürme) und einer darüber liegenden Glasplatte als "Kampfebene"...
Moe- Einwohner des MER
Über eine Kampfebene haben wir auch schon nachgedacht.
Problem ist die Größe der benötigten Acryl- oder Glasplatte.
Die wäre bei größerem Abstand zum Untergrund etwas instabil.
Man müsste also mittig auch noch eine "Stütze" setzen.
Das würde dann irgendwann zum klobigen unhandlichen Konstrukt mutieren, dass vielleicht dann an der Optik verliert.
Ich bin nach einigen Gedankengängen wieder bei der Matte gelandet.
Kann man aufrollen und ist leicht und gut zu transportieren.
Ist einfach praktischer und sieht auch noch gut aus.
Eine schicke Todessternoberfläche könnte man ja auch mal in dreidimensionaler Optik auf eine Matte zaubern.
Hab da schon einige Ideen.
Problem ist die Größe der benötigten Acryl- oder Glasplatte.
Die wäre bei größerem Abstand zum Untergrund etwas instabil.
Man müsste also mittig auch noch eine "Stütze" setzen.
Das würde dann irgendwann zum klobigen unhandlichen Konstrukt mutieren, dass vielleicht dann an der Optik verliert.
Ich bin nach einigen Gedankengängen wieder bei der Matte gelandet.
Kann man aufrollen und ist leicht und gut zu transportieren.
Ist einfach praktischer und sieht auch noch gut aus.
Eine schicke Todessternoberfläche könnte man ja auch mal in dreidimensionaler Optik auf eine Matte zaubern.
Hab da schon einige Ideen.
Dadran arbeite ich.Sarge schrieb:Eine schicke Todessternoberfläche könnte man ja auch mal in dreidimensionaler Optik auf eine Matte zaubern.
Wedge Antilles- Einwohner des MER
@Moe
Über das mit der Glasplatte habe ich auch schon sehr viel diskutiert und recherchiert. Transportabel ist das schonmal gar nicht. Die beste Lösung die ich sehe ist ein günstiger (gebrauchter) Glastisch mit 2 Ebenen.
Zu unebenem Spieluntergrund: spätestens wenn man die Basen mit Gewichten versieht ist sehr viel möglich.
Über das mit der Glasplatte habe ich auch schon sehr viel diskutiert und recherchiert. Transportabel ist das schonmal gar nicht. Die beste Lösung die ich sehe ist ein günstiger (gebrauchter) Glastisch mit 2 Ebenen.
Zu unebenem Spieluntergrund: spätestens wenn man die Basen mit Gewichten versieht ist sehr viel möglich.
Udo77- Kriegsheld des MER
gibts die Platte und die Türme auch irgendwo im deutschsprachigen Raum zu bestellen?
Irgendwie habe ich kein Vertrauen darin mein Geld zu überweisen und dann nicht zu wissen ob was kommt...
Irgendwie habe ich kein Vertrauen darin mein Geld zu überweisen und dann nicht zu wissen ob was kommt...
mundp- Einwohner des MER