TIE-V1 und Bis an die Grenzen
+3
Dalli
Gukki
Taloncor
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
TIE-V1 und Bis an die Grenzen
Moin,
beim "Anfängerpiloten vs. Akademiepiloten" kam die Frage auf, ob man die Ausweichaktion des Titels nutzen kann, wenn man "Bis an die Grenzen" geht.
Ist es:
oder
Stress durch Bis an die Grenzen
Beim Turnier wurde Variante 1 festgelegt, allerdings habe ich jetzt nochmal recherchiert und die Ergebnisse deuten eher auf Variante 2 hin.
Die gleiche Frage im FFG Forum
P.S. Das soll in keiner Weise eine Kritik an der Turnierleitung sein! Ich möchte es einfach nur für die Zukunft wissen.
beim "Anfängerpiloten vs. Akademiepiloten" kam die Frage auf, ob man die Ausweichaktion des Titels nutzen kann, wenn man "Bis an die Grenzen" geht.
Ist es:
- Erste Aktion (bspw. Schub)
- Zielerfassung ( durch Bis an die Grenzen )
- Stress durch Bis an die Grenzen
oder
- Erste Aktion (bspw. Schub)
- Zielerfassung ( durch Bis an die Grenzen )
- Freie Aktion Ausweichen
Beim Turnier wurde Variante 1 festgelegt, allerdings habe ich jetzt nochmal recherchiert und die Ergebnisse deuten eher auf Variante 2 hin.
X-Wing FAQ schrieb:Q: If a player has multiple effects that resolve at the same
time, can he resolve them in any order?
A: Yes.
Die gleiche Frage im FFG Forum
P.S. Das soll in keiner Weise eine Kritik an der Turnierleitung sein! Ich möchte es einfach nur für die Zukunft wissen.
Taloncor- Einwohner des MER
Re: TIE-V1 und Bis an die Grenzen
Naja,die Reihenfolge der Aktionen legst du ja selbst fest.
Musst aber die Zielerfassung als erste Aktion ansagen, da wenn du Stress (hier durch Bis an die Grenzen) bekommst, kannst du such keine freihen Aktionen mehr machen
Musst aber die Zielerfassung als erste Aktion ansagen, da wenn du Stress (hier durch Bis an die Grenzen) bekommst, kannst du such keine freihen Aktionen mehr machen
Gukki- Einwohner des MER
Ok, ist also eine verschachtelte Aktion. Also ist Schub, Zielerfassung, Ausweichen möglich. Danke Dalli.
Logische Schlussfolgerung: Gukki irrt sich ;)
Logische Schlussfolgerung: Gukki irrt sich ;)
Warum muss die Zielerfassung als erstes dran? ist doch egal. Push to the Limit = 2 Aktionen danach Stress . Der Ausweicher geht mit dem TL einher. Dalli hat es gut beschrieben "es ist im Grunde egal".
Vermutlich hat er erst Schub gebraucht um in Reichweite für eine Zielerfassung zu kommen.
Coryn- Einwohner des MER
Alles klar, das war mir tatsächlich am Samstag entfallen. Tut mir leid, Taloncor, da lag ich leider daneben.
RogueLeader schrieb:Alles klar, das war mir tatsächlich am Samstag entfallen. Tut mir leid, Taloncor, da lag ich leider daneben.
Kann ich gut verstehen. Hätte ich genau so gesehen. - Liegt wohl daran, wann der Stress überprüft wird...
WolfBenrath- Einwohner des MER
RogueLeader schrieb:Alles klar, das war mir tatsächlich am Samstag entfallen. Tut mir leid, Taloncor, da lag ich leider daneben.
Überhaupt kein Problem. Ich war mir nicht sicher, wollte mir keinen unfairen Vorteil verschaffen und hab deswegen gefragt.
Hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb ein Beispiel gesucht:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t4112-jake-farrell-bis-an-die-grenzen?highlight=Jake+F
Macht die IG-88C noch interessanter, weil es damit auch gehen sollte....
https://www.moseisleyraumhafen.com/t4112-jake-farrell-bis-an-die-grenzen?highlight=Jake+F
Macht die IG-88C noch interessanter, weil es damit auch gehen sollte....
WolfBenrath- Einwohner des MER