[100][DF] Ghost- Nachricht von Jake
5 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Ghost- Nachricht von Jake
Tach,
ich bin großer Freund von Pest und Collera Listen.
Und mit der Ghost-Nachricht von Jake Liste habe ich 3 Schiffe die man eigentlich nicht ignorieren darf.
Ob sie tatsächlich auf Turnieren bestand hätte, interessiert mich hier weniger. Was fest steht: Sie macht am heimischen Küchentisch einen Heidenspaß
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
"Chopper" (Crew) (0)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Ziel war es einfach meine beiden Lieblingsschiffe in einer Liste zu kombinieren. Das ist zum einen Jake Rocket und zum anderen der Stresswing.
Die Ghost ist der klassische Kugelfang. FCS, Zeb und Chopper sorgen für ein bißchen dynamik auf der Gegner Seite.
Der Stresswing fliegt klassisch hinten und versucht stumpf seinen Stress zu verteilen loszuwerden. Auch gegen Schiffe denen Stress egal ist, sind 2 Angriffe immer noch ne Ansage.
Ja und Jake, Jake macht das was er am besten kann, Feind umrunden sich auf RW1 "zaubern" und seine Raketen los werden.
Die ersten Spaßrunden sind schon absolviert. Und egal auf was sich der Gegner einschießt, es ist immer eine falsche Entscheidung.
ich bin großer Freund von Pest und Collera Listen.
Und mit der Ghost-Nachricht von Jake Liste habe ich 3 Schiffe die man eigentlich nicht ignorieren darf.
Ob sie tatsächlich auf Turnieren bestand hätte, interessiert mich hier weniger. Was fest steht: Sie macht am heimischen Küchentisch einen Heidenspaß
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
"Chopper" (Crew) (0)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Ziel war es einfach meine beiden Lieblingsschiffe in einer Liste zu kombinieren. Das ist zum einen Jake Rocket und zum anderen der Stresswing.
Die Ghost ist der klassische Kugelfang. FCS, Zeb und Chopper sorgen für ein bißchen dynamik auf der Gegner Seite.
Der Stresswing fliegt klassisch hinten und versucht stumpf seinen Stress zu verteilen loszuwerden. Auch gegen Schiffe denen Stress egal ist, sind 2 Angriffe immer noch ne Ansage.
Ja und Jake, Jake macht das was er am besten kann, Feind umrunden sich auf RW1 "zaubern" und seine Raketen los werden.
Die ersten Spaßrunden sind schon absolviert. Und egal auf was sich der Gegner einschießt, es ist immer eine falsche Entscheidung.
_________________
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake
Gute Liste,
hab die vor ein paar Wochen mal auf Vassal getestet. Das war quasi mein 1. VCX Squad, Gegner hatte ich Elite-Tie-Schwarm
Hatte aber Hera statt Zeb als Crew.
(und Chopper vergessen Notiz an mich selber: "Hallo der kostet 0 Punkte")
Zeb gefällt mir momentan besser als HEra.
5x K-Turn hintereinander fliegt man dann doch nicht so häufig.
Gerade gegen das rumgebumpe bei Tripplescouts bringt Zeb mehr.
Da ist es nämlich nicht so das Problem, daß man selbst einmal mehr beschossen werden kann,
sondern endlich mal einen von den Mistbiestern final zu killen.
1Punkt Inibid nützt sowohl Jake gegen Imps.
als auch Lothal gegen Scouts.
Nicht gerade auffällige Supersynergien, aber von jedem das Beste ist halt auch gut.
MAcht Spass,
hab die vor ein paar Wochen mal auf Vassal getestet. Das war quasi mein 1. VCX Squad, Gegner hatte ich Elite-Tie-Schwarm
Hatte aber Hera statt Zeb als Crew.
(und Chopper vergessen Notiz an mich selber: "Hallo der kostet 0 Punkte")
Zeb gefällt mir momentan besser als HEra.
5x K-Turn hintereinander fliegt man dann doch nicht so häufig.
Gerade gegen das rumgebumpe bei Tripplescouts bringt Zeb mehr.
Da ist es nämlich nicht so das Problem, daß man selbst einmal mehr beschossen werden kann,
sondern endlich mal einen von den Mistbiestern final zu killen.
1Punkt Inibid nützt sowohl Jake gegen Imps.
als auch Lothal gegen Scouts.
Nicht gerade auffällige Supersynergien, aber von jedem das Beste ist halt auch gut.
MAcht Spass,
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake
BePic schrieb:Tach,
ich bin großer Freund von Pest und Collera Listen.
Und mit der Ghost-Nachricht von Jake Liste habe ich 3 Schiffe die man eigentlich nicht ignorieren darf.
Ob sie tatsächlich auf Turnieren bestand hätte, interessiert mich hier weniger. Was fest steht: Sie macht am heimischen Küchentisch einen Heidenspaß
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
"Chopper" (Crew) (0)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Ziel war es einfach meine beiden Lieblingsschiffe in einer Liste zu kombinieren. Das ist zum einen Jake Rocket und zum anderen der Stresswing.
Die Ghost ist der klassische Kugelfang. FCS, Zeb und Chopper sorgen für ein bißchen dynamik auf der Gegner Seite.
Der Stresswing fliegt klassisch hinten und versucht stumpf seinen Stress zu verteilen loszuwerden. Auch gegen Schiffe denen Stress egal ist, sind 2 Angriffe immer noch ne Ansage.
Ja und Jake, Jake macht das was er am besten kann, Feind umrunden sich auf RW1 "zaubern" und seine Raketen los werden.
Die ersten Spaßrunden sind schon absolviert. Und egal auf was sich der Gegner einschießt, es ist immer eine falsche Entscheidung.
Und wie sind die Spiele gegen nen Schwarm gelaufen.Ich hatte bisher immer Probleme mit der Ghost ,wenn es gegen Schwärme geht.....
_________________
„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake
Moin,
was denn für Schwärme?
Im allgemeinen kann man sagen das es niemals eine gute Idee ist mit der Ghost in einen Schwarm zu tjosten :-)
Hera und Zeb...werde beide einfach mal vergleichen.
Stelle mir das gerade vor, das du mit dem dicken Pott und der 5er Wende immer wieder über deinen Gegner springst und ihn so zur Verzweifelung treibst...
Und ich glaube das fehlen der Synergien ist auch nen guter Effekt. Es gibt keine Synergie Kette die zusammen brechen kann.
was denn für Schwärme?
Im allgemeinen kann man sagen das es niemals eine gute Idee ist mit der Ghost in einen Schwarm zu tjosten :-)
Hera und Zeb...werde beide einfach mal vergleichen.
Stelle mir das gerade vor, das du mit dem dicken Pott und der 5er Wende immer wieder über deinen Gegner springst und ihn so zur Verzweifelung treibst...
Und ich glaube das fehlen der Synergien ist auch nen guter Effekt. Es gibt keine Synergie Kette die zusammen brechen kann.
_________________
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake
Gegen Ties hab ich kein Land gesehn.
_________________
„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake
Wie waren die Schwärme den aufgebaut, wie sind sie geflogen und wo war deine Ghost bzw wie bist du angeflogen.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake
Moin,
dann sind wir einfach mal nett zu unserem Dunklen SithLord of Doom and Käsekuche.
Ich gehe mal von nem 5er Schwarm aus. 4 Ties, evtl. mit Crackshot, oder Sonderlocken. Und einem tollen Tie. Vader, Nen Abfangjäger oder halt sowas. Ob das möglich ist, kein Plan. Kann die Dreieck bekannterweise ja nicht auseinander halten.
Das Astifeld würde ich mitteldicht bauen.
Bei meiner Liste werde ich die Ghost und den Y wohl vor dem Schwarm aufstellen müssen. Der Schwarm Spieler wird tjosten wollen.
Das will ich unter keinen Umständen.
Ergo sehe ich zu das ich das verhindere. Das einfachste Mittel ist es so zu fliegen das der Schwarm durch die Astis muss. Dort wird er mit ganz viel Glück seine Formation nicht halten können und man bekommt nicht den kompletten Schwarm ab.
Denn mit einer Ghost ohne Triebwerk vor nem Schwarm abhauen zu wollen geht nicht lange gut.
Ziel ist es also in der Anflug Phase schon den Schwarm aufzuteilen.
Wenn es jetzt in die heiße Phase geht, sollte man mit der Ghost ein bißchen Platz haben.
Zielwahl ist einfach. Zuerst der tolle Tie. Hier sieht man zu, das er ne Runde Doppelstress vom YWing abbekommt und dann in der Runde drauf von Jake oder der Ghost erledigt wird. Da Jake und die Ghost vor dem Stresswing schießen sollte der tolle Tie bereits Token mäßig nackt sein. Mit etwas Glück kann man ihn jetzt sogar schon rausnehmen.
Danach kommt der Tie mit dem höchsten Pilotenwert. (Das ist das schön an Schwarmspielern die schreiben ihre Kill Prio auf ihre Pilotenkärtchen *g).
Je nachdem wie man jetzt steht kann man dank Zeb auch einfach mal Ties rammen (blocken). Nen blanker Tie im Feuerwinkel gegen 5 rote und evtl. eine Zielerfassung inkl. Token ist schonmal ein so gut wie toter Tie.
Aber auch bei dem Manöver bitte nicht alle Tie Feurwinkel mitnehmen...
Ghost easy mode gegen Schwärme wäre wohl eine mit Shuttle, Autoblaster und Störsender. Bei jedem Angriff drehst du einen Treffer auf nen Auge.
Und Ties haben auf RW 2-3 nur 2 rote. Das tut dann weh. Denn entweder er nimmt den Fokus jetzt beim angriff, oder hebt ihn auf für die Verteidigung.
Da du vermutlich nach ihm angreifst ist JEDER Tie im FW gefährdet.
Aber nur als Idee.
dann sind wir einfach mal nett zu unserem Dunklen SithLord of Doom and Käsekuche.
Ich gehe mal von nem 5er Schwarm aus. 4 Ties, evtl. mit Crackshot, oder Sonderlocken. Und einem tollen Tie. Vader, Nen Abfangjäger oder halt sowas. Ob das möglich ist, kein Plan. Kann die Dreieck bekannterweise ja nicht auseinander halten.
Das Astifeld würde ich mitteldicht bauen.
Bei meiner Liste werde ich die Ghost und den Y wohl vor dem Schwarm aufstellen müssen. Der Schwarm Spieler wird tjosten wollen.
Das will ich unter keinen Umständen.
Ergo sehe ich zu das ich das verhindere. Das einfachste Mittel ist es so zu fliegen das der Schwarm durch die Astis muss. Dort wird er mit ganz viel Glück seine Formation nicht halten können und man bekommt nicht den kompletten Schwarm ab.
Denn mit einer Ghost ohne Triebwerk vor nem Schwarm abhauen zu wollen geht nicht lange gut.
Ziel ist es also in der Anflug Phase schon den Schwarm aufzuteilen.
Wenn es jetzt in die heiße Phase geht, sollte man mit der Ghost ein bißchen Platz haben.
Zielwahl ist einfach. Zuerst der tolle Tie. Hier sieht man zu, das er ne Runde Doppelstress vom YWing abbekommt und dann in der Runde drauf von Jake oder der Ghost erledigt wird. Da Jake und die Ghost vor dem Stresswing schießen sollte der tolle Tie bereits Token mäßig nackt sein. Mit etwas Glück kann man ihn jetzt sogar schon rausnehmen.
Danach kommt der Tie mit dem höchsten Pilotenwert. (Das ist das schön an Schwarmspielern die schreiben ihre Kill Prio auf ihre Pilotenkärtchen *g).
Je nachdem wie man jetzt steht kann man dank Zeb auch einfach mal Ties rammen (blocken). Nen blanker Tie im Feuerwinkel gegen 5 rote und evtl. eine Zielerfassung inkl. Token ist schonmal ein so gut wie toter Tie.
Aber auch bei dem Manöver bitte nicht alle Tie Feurwinkel mitnehmen...
Ghost easy mode gegen Schwärme wäre wohl eine mit Shuttle, Autoblaster und Störsender. Bei jedem Angriff drehst du einen Treffer auf nen Auge.
Und Ties haben auf RW 2-3 nur 2 rote. Das tut dann weh. Denn entweder er nimmt den Fokus jetzt beim angriff, oder hebt ihn auf für die Verteidigung.
Da du vermutlich nach ihm angreifst ist JEDER Tie im FW gefährdet.
Aber nur als Idee.
_________________
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake
BePic schrieb:
Danach kommt der Tie mit dem höchsten Pilotenwert. (Das ist das schön an Schwarmspielern die schreiben ihre Kill Prio auf ihre Pilotenkärtchen *g).
Sehr geil formuliert
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Ähnliche Themen
» [100] [DF] Corran, Jake und X
» Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost
» [100][DF] Poe, Ello und Jake
» [100][DF] Poe, Jake und Blount
» Jake Farrell und Jan Ors
» Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost
» [100][DF] Poe, Ello und Jake
» [100][DF] Poe, Jake und Blount
» Jake Farrell und Jan Ors
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten