[100][DF] Bountyhunter Betriebsausflug
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[100][DF] Bountyhunter Betriebsausflug
Moin Leute,
ich würde gerne die Liste unten zur Diskussion stellen. Ich habe neulich gegen was Vergleichbares auf einem Turnier gespielt und fand die Liste ganz witzig. Es sind viele Kopfgeldjäger dabei, wenn auch nicht alle, die möglich waren (Bossk (Crew) z.B.)
Manaroo (27)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)
Der Jumpmaster 5000 ist mein persönliches Lieblingsschiff der neuen Welle und nein ich habe spiele (noch) keine 3 UBoote.
Einen JM kann man mMn völlig legitim mitnehmen, ohne direkt verteufelt zu werden. Manaroo hat den den Vorteil gegenüber den Contracted Scouts, dass sie PS 4 hat und demnach vorher schießt. Die Combo aus K4 und Unhinged Astromech wird ihr vermutlich häufig Targetlocks spendieren. So kann sie zwar mit Meisterschütze per Focus einen Torpedo abfeuern, muss dies aber nicht und kann so nach einem grünen Manöver noch eine Fassrolle machen und trotzdem die Torpedos auf die Reise schicken. Macht das Ganze etwas flexibler in meinen Augen. Da Manaroo nach der zweiten Salve eh recht zahnlos ist, kann sie dann noch mit Token die anderen beiden Schiffe supporten.
Gand-Finder (25)
Meisterhafter Schuss (1)
Zuckuss (Crew) (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Das hässliche Entlein der Welle 8. Ich muss zugeben, dass ich mich auch schwer mit der Schubkarre / dem Helikopter tue, aber ich will ihn mögen.
Ich habe mich für den namenlosen Gand-Finder entschieden, da er einen Eliteslot hat und Zuckuss somit als Crew dabei sein kann (4LOM war punkttechnisch nicht drin). Ein Crackshot ist selten schlecht und damit ich auch auf Aktionen pfeifen kann, hat er ein FCS bekommen. Da ich davon ausgehe, dass er durch Zuckuss eh viel Stress ansammeln wird, habe ich mich gegen den Titel inkl. Traktorbeam entschlossen, da er dann eh nicht bzw. selten fassrollen kann.
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Dengar (Crew) (3)
Boba Fett (Crew) (1)
Greedo (1)
Der Partybus wie ich ihn gerne nenne sollte auch noch den Weg in die Liste finden..denn ohne Bus - kein Ausflug.
Auch wenn die Combo mit Boba Fett und Greedo leicht nach hinten los gehen kann (Greedo sei dank) denke ich schon, dass das Potential hat um die ein oder andere Palpatine/Schwere Laserkanone/Punishing One/Verbessertes Triebwerk - Karte zu zerstören. Dengar darf auch nicht fehlen um den Output etwas zuverlässiger zu machen...und natürlich um seine Frau Manaroo zu beschützen
Freue mich auf eure Meinungen.
Total: 100
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ich würde gerne die Liste unten zur Diskussion stellen. Ich habe neulich gegen was Vergleichbares auf einem Turnier gespielt und fand die Liste ganz witzig. Es sind viele Kopfgeldjäger dabei, wenn auch nicht alle, die möglich waren (Bossk (Crew) z.B.)
Manaroo (27)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)
Der Jumpmaster 5000 ist mein persönliches Lieblingsschiff der neuen Welle und nein ich habe spiele (noch) keine 3 UBoote.
Einen JM kann man mMn völlig legitim mitnehmen, ohne direkt verteufelt zu werden. Manaroo hat den den Vorteil gegenüber den Contracted Scouts, dass sie PS 4 hat und demnach vorher schießt. Die Combo aus K4 und Unhinged Astromech wird ihr vermutlich häufig Targetlocks spendieren. So kann sie zwar mit Meisterschütze per Focus einen Torpedo abfeuern, muss dies aber nicht und kann so nach einem grünen Manöver noch eine Fassrolle machen und trotzdem die Torpedos auf die Reise schicken. Macht das Ganze etwas flexibler in meinen Augen. Da Manaroo nach der zweiten Salve eh recht zahnlos ist, kann sie dann noch mit Token die anderen beiden Schiffe supporten.
Gand-Finder (25)
Meisterhafter Schuss (1)
Zuckuss (Crew) (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Das hässliche Entlein der Welle 8. Ich muss zugeben, dass ich mich auch schwer mit der Schubkarre / dem Helikopter tue, aber ich will ihn mögen.
Ich habe mich für den namenlosen Gand-Finder entschieden, da er einen Eliteslot hat und Zuckuss somit als Crew dabei sein kann (4LOM war punkttechnisch nicht drin). Ein Crackshot ist selten schlecht und damit ich auch auf Aktionen pfeifen kann, hat er ein FCS bekommen. Da ich davon ausgehe, dass er durch Zuckuss eh viel Stress ansammeln wird, habe ich mich gegen den Titel inkl. Traktorbeam entschlossen, da er dann eh nicht bzw. selten fassrollen kann.
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Dengar (Crew) (3)
Boba Fett (Crew) (1)
Greedo (1)
Der Partybus wie ich ihn gerne nenne sollte auch noch den Weg in die Liste finden..denn ohne Bus - kein Ausflug.
Auch wenn die Combo mit Boba Fett und Greedo leicht nach hinten los gehen kann (Greedo sei dank) denke ich schon, dass das Potential hat um die ein oder andere Palpatine/Schwere Laserkanone/Punishing One/Verbessertes Triebwerk - Karte zu zerstören. Dengar darf auch nicht fehlen um den Output etwas zuverlässiger zu machen...und natürlich um seine Frau Manaroo zu beschützen
Freue mich auf eure Meinungen.
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_________________
Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Bountyhunter Betriebsausflug
...menno... eigentlich wollte ich die "J5000+YV-666+Nebeljäger-Liste" zuerst ins Rennen werfen, da bisher keine aufgetaucht ist... hab' aber noch nix "rundes" hinbekommen.
Auf den "Nebeljäger" würde ich nicht verzichten wollen. Allein die Fassrolle schätze ich stark ein... nicht der Hammer bei niedrigem PW, aber mit dieser Liste steht "verdammt viel auf dem Tisch", womit der Gegner erstmal irgendwie umgehen muss. Hitpoints, Torpedos, Crew... ich wollte noch etwas zur Defensive basteln - leider reichen die Punkte nicht, um alle Wünsche zu erfüllen.
Auf den "Nebeljäger" würde ich nicht verzichten wollen. Allein die Fassrolle schätze ich stark ein... nicht der Hammer bei niedrigem PW, aber mit dieser Liste steht "verdammt viel auf dem Tisch", womit der Gegner erstmal irgendwie umgehen muss. Hitpoints, Torpedos, Crew... ich wollte noch etwas zur Defensive basteln - leider reichen die Punkte nicht, um alle Wünsche zu erfüllen.
Carabor- Veteran des MER
Re: [100][DF] Bountyhunter Betriebsausflug
Hi Carabor,
danke für deine Rückmeldung.
Ja die Fassrolle ist gut, aber ich musste mich halt zwischen der Fassrolle und Zuckuss (Crew) entscheiden, die sich meiner Meinung nach nicht gut ergänzen.
Was ich mir als Nebeljäger gut vorstellen könnte wäre das hier:
Skrupelloser Söldner (23)
Geheimagent (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Total: 28
Quasi als Blocker. Wenn mann sicher als Erster fliegen will, kann man das FCS noch durch das Verbesserte Radar ersetzen, aber ich finde die Schussverbesserung schon wichtig. Was meinst du / ihr?
danke für deine Rückmeldung.
Ja die Fassrolle ist gut, aber ich musste mich halt zwischen der Fassrolle und Zuckuss (Crew) entscheiden, die sich meiner Meinung nach nicht gut ergänzen.
Was ich mir als Nebeljäger gut vorstellen könnte wäre das hier:
Skrupelloser Söldner (23)
Geheimagent (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Total: 28
Quasi als Blocker. Wenn mann sicher als Erster fliegen will, kann man das FCS noch durch das Verbesserte Radar ersetzen, aber ich finde die Schussverbesserung schon wichtig. Was meinst du / ihr?
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backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Bountyhunter Betriebsausflug
Ja... diese Variante schwebt mir vor. Ekelhafter Blocker - zumindest auf dem Papier.
Das Feuerkontrollsystem hätte ich noch gern gegen den Störsender getauscht, damit das Ding auch noch länger lebt - das geht aber zu Lasten der Feuerkraft und wird auch schon recht "teuer".
Denke die Liste muss eher "zuschlagen" als "ausharren" können.
Ein Endspiel mit nur einem der drei Schiffe verliert man wohl tendentiell, weshalb man irgendwie versuchen sollte, einen der drei zu opfern, um zwei so lange wie möglich zu halten...
Das Feuerkontrollsystem hätte ich noch gern gegen den Störsender getauscht, damit das Ding auch noch länger lebt - das geht aber zu Lasten der Feuerkraft und wird auch schon recht "teuer".
Denke die Liste muss eher "zuschlagen" als "ausharren" können.
Ein Endspiel mit nur einem der drei Schiffe verliert man wohl tendentiell, weshalb man irgendwie versuchen sollte, einen der drei zu opfern, um zwei so lange wie möglich zu halten...
Carabor- Veteran des MER
Re: [100][DF] Bountyhunter Betriebsausflug
Ich finde den also Blocker interessant, bin mir aber nicht sicher, ob "nur" eine Fassrolle/Dämpfer dafür reicht. Oft kann man auch sowieso recht gut intuitiv blocken, finde ich.
Ich habe den hier mal getestet gestern:
Skrupelloser Söldner (23)
Taktiker (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Total: 28
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Taktiker mit Fassrolle und Traktorstrahl geht schon gut ab
Richtig Zucker ist es natürlich, wenn man den Gegner zuerst stresst, dann den passenden K-Turn fliegt (man hat ja 3 und 4) und dann auf Reichweite 2 hängen bleibt und immer schön weiter stresst
Ich habe den hier mal getestet gestern:
Skrupelloser Söldner (23)
Taktiker (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Total: 28
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Taktiker mit Fassrolle und Traktorstrahl geht schon gut ab
Richtig Zucker ist es natürlich, wenn man den Gegner zuerst stresst, dann den passenden K-Turn fliegt (man hat ja 3 und 4) und dann auf Reichweite 2 hängen bleibt und immer schön weiter stresst
Chak- Einwohner des MER
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