[100][DF] Doppelphantome
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Migi_8
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[100][DF] Doppelphantome
So, mein erstes mal, das ich hier fragen tue. Was würdet Ihr machen?
Ja, ich weiß, das würde keiner Spielen. ABER, wenn IHR nur diese Möglichkeit hättetet...
Liste 1
oder
Liste 2
...gut meinetwegen gibt mir Vorschläge, Bedingung: BEIDE ELITE Phantome müssen verwendet werden!
DANKE EUCH!
Ja, ich weiß, das würde keiner Spielen. ABER, wenn IHR nur diese Möglichkeit hättetet...
Liste 1
oder
Liste 2
...gut meinetwegen gibt mir Vorschläge, Bedingung: BEIDE ELITE Phantome müssen verwendet werden!
DANKE EUCH!
_________________
Vlohammer- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
Warum soll man das nicht Spielen ?
Ich würde allerdings auf das Feuerkontollsystem nicht verzichten wollen.
was hälst du hiervon:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
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Ich würde allerdings auf das Feuerkontollsystem nicht verzichten wollen.
was hälst du hiervon:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
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Migi_8- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
Feuerkontollsystem ... ja, interessant.
"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3) ... bei meinen Würfeln ist die Tarnvorrichtung rausgeschmissenes Geld!
Aber Probieren geht über
"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3) ... bei meinen Würfeln ist die Tarnvorrichtung rausgeschmissenes Geld!
Aber Probieren geht über
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Vlohammer- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
Wenn ich eines der beiden nehmen müsste dann Nr 2.
Phantome machen ihre Arbeit und Zeta gurkt irgendwo herum, vielleicht ab und an ein Block ..
Nr. 1 ist mir von allen zu wenig .. Wampa ohne Palp funzt eher selten, Chaser bestimmt okay, aber keine Ahnung, Phantome sind zu "crippled" also nicht ausreichend befüllt sag ich mal.
Find den Vorschlag von Migi gut.
Alternativ zwei bis oben gepackte (Gunner, FCS etc.) Phantome und 14 Pkt Inibid :)
Phantome machen ihre Arbeit und Zeta gurkt irgendwo herum, vielleicht ab und an ein Block ..
Nr. 1 ist mir von allen zu wenig .. Wampa ohne Palp funzt eher selten, Chaser bestimmt okay, aber keine Ahnung, Phantome sind zu "crippled" also nicht ausreichend befüllt sag ich mal.
Find den Vorschlag von Migi gut.
Alternativ zwei bis oben gepackte (Gunner, FCS etc.) Phantome und 14 Pkt Inibid :)
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Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude
thanf- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
Migi_8 schrieb:Warum soll man das nicht Spielen ?
Ich würde allerdings auf das Feuerkontollsystem nicht verzichten wollen.
was hälst du hiervon:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
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Fliege sehr gerne mit dem Phantom und habe mir auch mal ein paar Echo/Whisper-Listen gebaut. Allerdings ist es niemals ratsam mit 100 Punkten anzutreten. Die Phantome brauchen die Initiative und gerade bei Whisper mit Veteranen Instinkten (PW9) hast du zu viele potentielle gegnerische Asse. Insofern lieber die Tarnvorrichtung beim TIE sparen. Weiter finde ich Kallus nicht schlecht, aber es hat sich als deutlich effizienter herausgestellt mit dem Aufklärungs-Experten auch auf Whisper zu fliegen. Dann wäre man bei 98 Punkten und dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Ini haben.
_________________
Malte
- Meine Flotte:
- x1 x3 x1 x2 x1 x1 x1 x1 x1 x1 x1 x1 x1 x1 x1 x1 x1
x7 x3 x1 x1 x1 : x1 x2 x2 x2 x1 x1 x1 x1 x1 x1
x2 x2 x2 x1 x2 x2 x2 x1 x2 x1
In Produktion: Imperiale Veteranen x1 x1 x1 x1 x1
Re: [100][DF] Doppelphantome
Mit "Anpassungsfähigkeit" könnte man beide Phantome mit gleichem PW(8) ins Feld führen. Das hätte einen gewissen Charme.
Ein 3-Schiff-PW8 Build wäre möglich...
Allein - es wird wohl zu "dünn", Whisper mit nur PW8 auf dem Tisch zu haben...
Ein 3-Schiff-PW8 Build wäre möglich...
Allein - es wird wohl zu "dünn", Whisper mit nur PW8 auf dem Tisch zu haben...
Carabor- Veteran des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
Probier es mal damit:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 98
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Mit den Crewslots kann man variieren. Aufklärungsexperte auf Echo kann auch sehr gut sein. Auf Whisper halte ich den für übertrieben. Da sind Gefangener Rebell und Agent Kallus viel effektiver. Es sei denn man spielt Whisper falsch und teilt ihr nach einem Treffer zwei Fokus zu.
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 98
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Mit den Crewslots kann man variieren. Aufklärungsexperte auf Echo kann auch sehr gut sein. Auf Whisper halte ich den für übertrieben. Da sind Gefangener Rebell und Agent Kallus viel effektiver. Es sei denn man spielt Whisper falsch und teilt ihr nach einem Treffer zwei Fokus zu.
Zuletzt von Beni_S am Di 05 Apr 2016, 11:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Beni_S- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
Beni_S schrieb:Probier es mal damit:
<Schweine und Meerkatzen>
Mit den Crewslots kann man variieren. Aufklärungsexperte auf Echo kann auch sehr gut sein. Auf Whisper halte ich den für übertrieben. Da sind Gefangener Rebell und Agent Kallus viel effektiver. Es sei denn man spielt Whisper falsch und teilt ihr nach einem Treffer zwei Fokus zu.
Kannst du bitte den BBCode einfügen?
HTML kann nicht jeder lesen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
Na ja, ich glaube sie sind nicht so häufig da die Phantome einfach extrem Stressanfällig sind, und die Kontroll-Listen mit Stress
einfach mittlerweile überhand nehmen...
Hier mal meine Liste, mit der ich gar nicht sooo schlecht abgeschnitten habe, obwohl die Würfel mich nicht sonderlich lieb hatten ;)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Mauler Mithel" (17)
Veteraneninstinkte (1)
Total: 98
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Du hast mit Mauler jemanden, den der Gegner nicht auf RW 1 haben möchte, und er schiesst zuerst, damit könnte er sich beispielsweise den Stress für den gefangenen Rebell schon mal auf sich ziehen.
Whisper mit Geheimagent ist auf jeden Fall auch sinnvoll, da du besser entscheiden kannst, ob und wohin du dich enttarnst, im Optimalfall dann mit beiden Phantomen und den Gegner ggf. so schon mit dem enttarnen blocken.
Echo dann mit dem Aufklärungsexperten, damit er besser die kritische Zeit der hohen Pilotenwerte übersteht.
Dazu kommt dass du mit 98 Punkten bessere Chancen auf die Ini bekommst.
einfach mittlerweile überhand nehmen...
Hier mal meine Liste, mit der ich gar nicht sooo schlecht abgeschnitten habe, obwohl die Würfel mich nicht sonderlich lieb hatten ;)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Mauler Mithel" (17)
Veteraneninstinkte (1)
Total: 98
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Du hast mit Mauler jemanden, den der Gegner nicht auf RW 1 haben möchte, und er schiesst zuerst, damit könnte er sich beispielsweise den Stress für den gefangenen Rebell schon mal auf sich ziehen.
Whisper mit Geheimagent ist auf jeden Fall auch sinnvoll, da du besser entscheiden kannst, ob und wohin du dich enttarnst, im Optimalfall dann mit beiden Phantomen und den Gegner ggf. so schon mit dem enttarnen blocken.
Echo dann mit dem Aufklärungsexperten, damit er besser die kritische Zeit der hohen Pilotenwerte übersteht.
Dazu kommt dass du mit 98 Punkten bessere Chancen auf die Ini bekommst.
Bear- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
Beni_S schrieb:Probier es mal damit:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 98
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Mit den Crewslots kann man variieren. Aufklärungsexperte auf Echo kann auch sehr gut sein. Auf Whisper halte ich den für übertrieben. Da sind Gefangener Rebell und Agent Kallus viel effektiver. Es sei denn man spielt Whisper falsch und teilt ihr nach einem Treffer zwei Fokus zu.
Ich würde den Pilot der Omega Staffel gegen Ass Epsilon tauchen und ihm das Kommunikationsrelais spendieren
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Ass Epsilon" (17)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
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Ansonsten hab ich mir gestern Abend auch mal den Doppel Phantom Liste gebastelt, die ich unbedingt mal testen muss:
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Waffen-Techniker (3)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
"Omega Eins" (21)
Aufgedreht (1)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
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_________________
Gruss Thorsten
- Mein Hangar:
- 4x 2x 3x 3x 3x 3x 3x 2x 2x
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
Ohne Verbesserte Tarnvorrichtung kannst du fast auch auf die Veteraneninstinkte verzichten ;)
Bear- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
So hab ich die Jungs eine Zeit lang geflogen (Echo mit Täuschziel damit er sich den 12er Pilotenwert von Epsilon holen kann):
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Echo" (30)
Täuschziel (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Ass Epsilon" (17)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Elite Phantome würd ich IMMER mit verbesserter Tarnvorrichtung spielen (allein schon weil du angreifen UND Tarnen kannst und dich nicht immer wieder entscheiden musst ob du nun Angreifst ODER tarnst). Das Stygium Teil ist mMn der absolut größte und sinnloseste Schrott im ganzen Spiel
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Echo" (30)
Täuschziel (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Ass Epsilon" (17)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Elite Phantome würd ich IMMER mit verbesserter Tarnvorrichtung spielen (allein schon weil du angreifen UND Tarnen kannst und dich nicht immer wieder entscheiden musst ob du nun Angreifst ODER tarnst). Das Stygium Teil ist mMn der absolut größte und sinnloseste Schrott im ganzen Spiel
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [100][DF] Doppelphantome
Meine Liste war so:
Lambda-Class Shuttle: Omicron Group Pilot (21)
· Darth Vader (3)
TIE Phantom: · "Echo" (30)
Veteran Instincts (1)
Advanced Cloaking Device (4)
· Agent Kallus (2)
TIE Phantom: · "Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Advanced Cloaking Device (4)
Intelligence Agent (1)
Das Shuttle ist Geschmacksache. Das kann auch ein Saber Interceptor mit Bis an die Grenzen (Push the limit) sein.
Lambda-Class Shuttle: Omicron Group Pilot (21)
· Darth Vader (3)
TIE Phantom: · "Echo" (30)
Veteran Instincts (1)
Advanced Cloaking Device (4)
· Agent Kallus (2)
TIE Phantom: · "Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Advanced Cloaking Device (4)
Intelligence Agent (1)
Das Shuttle ist Geschmacksache. Das kann auch ein Saber Interceptor mit Bis an die Grenzen (Push the limit) sein.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
@Halvarson
Ich sehe da keinen Vorteil. Den Rebel Captive abfangen zu wollen ist zu offensichtlich. Wenn man zwei Phantome spielen will muss man sich auf eigene fliegerische Qualitäten verlassen. Wenn es um Stressvermeidung geht, dann sollte es Epsilon Eins sein. Das ist mein persönlicher Favorit. So kann man K-Turns fliegen und sich trotzdem tarnen.
@ Yosha
Von Phantomen ohne FCS halte ich gar nichts. Die Schiffe kosten zu viele Punkte, als dass man es sich leisten kann auf die Würfel zu vertrauen.
Ich sehe da keinen Vorteil. Den Rebel Captive abfangen zu wollen ist zu offensichtlich. Wenn man zwei Phantome spielen will muss man sich auf eigene fliegerische Qualitäten verlassen. Wenn es um Stressvermeidung geht, dann sollte es Epsilon Eins sein. Das ist mein persönlicher Favorit. So kann man K-Turns fliegen und sich trotzdem tarnen.
@ Yosha
Von Phantomen ohne FCS halte ich gar nichts. Die Schiffe kosten zu viele Punkte, als dass man es sich leisten kann auf die Würfel zu vertrauen.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
Wenn man Geheimagent unter bringen kann dann braucht man nicht unbedingt die Innitiative. Whisper, Echo und DC ist der Klassiker unter den Doppelphantomlisten und immer eine Macht.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Doppelphantome
Ich versuche auf den Lokalmeisterschaften gleich folgendes:
PHANTOM PAIN
99 points
PILOTS
“Whisper” (40)
TIE Phantom (32), Intelligence Agent (1), Fire-Control System (2), Veteran Instincts (1), Advanced Cloaking Device (4)
“Echo” (38)
TIE Phantom (30), Recon Specialist (3), Veteran Instincts (1), Advanced Cloaking Device (4)
“Omega Leader” (21)
Adaptability (0)
Omega Eins miT PS9 ist ein TIE Agent Kallus mit Pilotenwert 9. Ärgerlich für den Piloten, den er im TL hat.
Whisper mit PS9 und Spion sollte Prioritätsziele aufdecken und dann lasse ich die Phantome in ihren Enttarnmanövern entsprechend darauf reagieren. Und sie schießen hoffentlich dank 99 Punkte zuerst.
Der Aufklärungsexperte soll das Überlegeben von Echo erleichtern.
Ich bin mal gespannt auf was ich gleich alles treffen werde und wie das Trio sich schlagen wird.
Resultat heute:
1. Einsatz der Liste: 3 Siege. 1x aufgegeben (2 Phantomliste mit Nightbeast) 1x 100 zu 21 gegen Ghost, Phantom und 2 Proto-A-Wings, 1x 82 zu 59 gegen nen TIE-Schwarm mit HR und Soontir, da bin ich leider mit Echo an einem Asteroiden zerschellt
PHANTOM PAIN
99 points
PILOTS
“Whisper” (40)
TIE Phantom (32), Intelligence Agent (1), Fire-Control System (2), Veteran Instincts (1), Advanced Cloaking Device (4)
“Echo” (38)
TIE Phantom (30), Recon Specialist (3), Veteran Instincts (1), Advanced Cloaking Device (4)
“Omega Leader” (21)
Adaptability (0)
Omega Eins miT PS9 ist ein TIE Agent Kallus mit Pilotenwert 9. Ärgerlich für den Piloten, den er im TL hat.
Whisper mit PS9 und Spion sollte Prioritätsziele aufdecken und dann lasse ich die Phantome in ihren Enttarnmanövern entsprechend darauf reagieren. Und sie schießen hoffentlich dank 99 Punkte zuerst.
Der Aufklärungsexperte soll das Überlegeben von Echo erleichtern.
Ich bin mal gespannt auf was ich gleich alles treffen werde und wie das Trio sich schlagen wird.
Resultat heute:
1. Einsatz der Liste: 3 Siege. 1x aufgegeben (2 Phantomliste mit Nightbeast) 1x 100 zu 21 gegen Ghost, Phantom und 2 Proto-A-Wings, 1x 82 zu 59 gegen nen TIE-Schwarm mit HR und Soontir, da bin ich leider mit Echo an einem Asteroiden zerschellt
_________________
- Imp:
- 12 x 4x 2x 2x 4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x
- Reb:
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppelphantome
Ich nehme halt den guten alten Fokus, läuft ganz gut.Beni_S schrieb:@ Yosha
Von Phantomen ohne FCS halte ich gar nichts. Die Schiffe kosten zu viele Punkte, als dass man es sich leisten kann auf die Würfel zu vertrauen.
Aber klar ist das FCS super, wenn man es noch reinquetschen kann.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
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