Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen
4 verfasser
Seite 1 von 1
Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen
Ich bin auf der Suche nach Informationen über Trägerschiffe für nicht Hyperraum taugliche Jäger der Rebellen.
Sowas wie die Quasarfeuer-Klasse aber nur kleiner.
Gruß
Sowas wie die Quasarfeuer-Klasse aber nur kleiner.
Gruß
Darius_Meder- Einwohner des MER
Re: Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen
Kleiner als ein Quasar Fire Carrier ist gar nicht so einfach. Das sind schon relativ kleine Schiffe. Noch kleinere Schiffe, da kommen wir schon in die Bereiche von ner CR-90.
Militärisch genutzte Schiffe, würden mir da keine außer dem Gozanti einfallen, bzw. gab es auch in einem X-Wing-Buch eine umgebaute CR-90, die als Träger fungierte. Und das bringt mich dann zu dem Punkt, dass ansonsten jeder größere Transporter eventuell umgebaut werden könnte, um Jäger zu transportieren und zu starten.
Wenn du diese Informationen für ein Rollenspiel oder so haben willst, damit hatte ich mich für meine Gruppe auch beschäftigt. Im neuen FFG-Rollenspiel gibt's dazu auch Regeln, wie größere Schiffe mit einem Hangar nachträglich ausgestattet werden können.
Militärisch genutzte Schiffe, würden mir da keine außer dem Gozanti einfallen, bzw. gab es auch in einem X-Wing-Buch eine umgebaute CR-90, die als Träger fungierte. Und das bringt mich dann zu dem Punkt, dass ansonsten jeder größere Transporter eventuell umgebaut werden könnte, um Jäger zu transportieren und zu starten.
Wenn du diese Informationen für ein Rollenspiel oder so haben willst, damit hatte ich mich für meine Gruppe auch beschäftigt. Im neuen FFG-Rollenspiel gibt's dazu auch Regeln, wie größere Schiffe mit einem Hangar nachträglich ausgestattet werden können.
Hier wäre die Umgebaute CR-90
http://starwars.wikia.com/wiki/FarStar
http://starwars.wikia.com/wiki/FarStar
Also wenn du mit Träger Schiff alles meinst was Jäger transportieren kann, dann ist die Nebulon B (die lt. Kanon 24 Jäger mitführen kann) ein schöner Kandidat. Neu in den Kanon gekommen ist die Phönix Home, die in Rebels auftaucht und dort ein paar A-Wings ausspuckt. Scheint etwas größer als ne CR90 zu sein.
Ansonsten hat natürlich auch die MC80 nen Hangar und die anderen Großkampfschiffe sicher auch.
Ansonsten hat natürlich auch die MC80 nen Hangar und die anderen Großkampfschiffe sicher auch.
8er- Einwohner des MER
Danke für die schnellen Antworten.
Darius_Meder- Einwohner des MER