[100][DF] Tie/eo + Lambdafähre
5 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Tie/eo + Lambdafähre
Guten Morgen an alle Anwesenden,
ich habe mir die neuen Tie/eos mal angeschaut und eine ganz angenehme Liste zusammen gebaut. Mich interessiert was ihr von ihr haltet und wo ihre Schwächen sind oder was man verändern könnte/sollte. Ich hatte leider noch nicht so oft die möglichkeit diese Liste zu spielen um sie wirklich richtig einschätzen zu können.
Colonel Jendon (26)
ST-321 (3)
Omega Eins (21)
Finte (2)
Kom.-Relais (3)
Ass Omega (20)
PTL (3)
Zeta Eins (20)
Aufgedreht (1)
Masterplan ist die ersten 2 Runden mit Colonel Jendon Zielerfassungen auf die beiden Omegas zu verteilen damit diese dann in der dritten Runde schön los schießen können. Zuerst mit Omega Eins und/oder Zeta Eins die Schilde des Feindes zerschlagen und dann mit Ass Omega zwei kritische Treffer mitzugeben. Wenn man mit ihm dann gut fliegt und durch PTL kann man in der Folgerunde den Fokus und die Zielerfassung wieder auffüllen um ihm gleich wieder 3 Krits auf RW 1 mit zu geben. Bei Omega Eins kann man sich ziemlich gut auf den negieirten Verteidigungswürfel verlassen und Zeta Eins kann durch seine Pilotenfähigkeit in RW 1 auch ziemlich böse sein.
Durch ihre zusätzlichen Schilde halten die Tie/eos auch besser durch als die alten Tie Fighter und mit der Raumfähre kann man auch 2-3 gute Schüsse pro Spiel landen die durch seine Zielerfassung auch noch verbessert werden. Gibt es in euren Augen etwas das ihr an dieser Liste ändert würdet? Ich konnte sie erst 2x testen aber sie flog sich ganz gut. Und ich denke speziell gegen Schiffe mit wenig Wendigkeit macht sie sich sehr gut.
Ich freu mich auf eure Antworten.
ich habe mir die neuen Tie/eos mal angeschaut und eine ganz angenehme Liste zusammen gebaut. Mich interessiert was ihr von ihr haltet und wo ihre Schwächen sind oder was man verändern könnte/sollte. Ich hatte leider noch nicht so oft die möglichkeit diese Liste zu spielen um sie wirklich richtig einschätzen zu können.
Colonel Jendon (26)
ST-321 (3)
Omega Eins (21)
Finte (2)
Kom.-Relais (3)
Ass Omega (20)
PTL (3)
Zeta Eins (20)
Aufgedreht (1)
Masterplan ist die ersten 2 Runden mit Colonel Jendon Zielerfassungen auf die beiden Omegas zu verteilen damit diese dann in der dritten Runde schön los schießen können. Zuerst mit Omega Eins und/oder Zeta Eins die Schilde des Feindes zerschlagen und dann mit Ass Omega zwei kritische Treffer mitzugeben. Wenn man mit ihm dann gut fliegt und durch PTL kann man in der Folgerunde den Fokus und die Zielerfassung wieder auffüllen um ihm gleich wieder 3 Krits auf RW 1 mit zu geben. Bei Omega Eins kann man sich ziemlich gut auf den negieirten Verteidigungswürfel verlassen und Zeta Eins kann durch seine Pilotenfähigkeit in RW 1 auch ziemlich böse sein.
Durch ihre zusätzlichen Schilde halten die Tie/eos auch besser durch als die alten Tie Fighter und mit der Raumfähre kann man auch 2-3 gute Schüsse pro Spiel landen die durch seine Zielerfassung auch noch verbessert werden. Gibt es in euren Augen etwas das ihr an dieser Liste ändert würdet? Ich konnte sie erst 2x testen aber sie flog sich ganz gut. Und ich denke speziell gegen Schiffe mit wenig Wendigkeit macht sie sich sehr gut.
Ich freu mich auf eure Antworten.
AdmiralA55kick- Neuankömmling
Re: [100][DF] Tie/eo + Lambdafähre
Ich hab deine aufstellung gestern mal gegen Halcyon getestet. Ich muss sagen das ich noch recht unerfahren bin und das andere, sehr viel erfahrenere spieler anders sehen könnten, aber ich fand es recht unpraktisch das alles von der Zielerfassung abhängt. Im 2. spiel hab ich Jendon dann durch einen Piloten der Omikron-Gruppe und ST-321 durch den Imperator ersetzt und fand das sehr viel angenehmer.
Oliver Wendell Holmes (1809 - 1894)
US-amerikanischer Arzt und Essayist
Saga- Neuankömmling
Ich finde Jendon in der Kombi auch etwas zu umständlich, du zahlst eine Menge Punkte die meiner Meinung nach nicht allzuviel Nutzen bringen. Ich würde dir Komm Relais auf allen /FO's empfehlen, das erhöht die Lebenserwartung deutlich und ähnlich wie Jendon erlaubt es dir vorab schon Aktionen zu machen, die du dann später einsparen kannst. Das Lambda könntest du dann zB als Doomshuttle spielen, dann können die 3 Ties die Schilde runterschießen und das Shuttle kann dann schön die Crits reindrücken, hat auch eine nette Synergie mit Ass Omega:
"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)
Kommunikations-Relais (3)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Darth Vader (Crew) (3)
Total: 100
Mr.Moe- Einwohner des MER
Ich habe die Kombo jetzt auch ein paar mal so gespielt und habe Jendon jetzt auch rausgenommen.
Nur um am Anfang die beiden Zielerfassungen verteilen zu können lohnt sich der wirklich nicht. Mit Vader oder Palpatine an Bord läuft die Gruppe wirklich viel besser.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Fähre komplett gegen den Inquisitor zu tauschen. Die Tie/eo's finde ich so ziemlich genial.
Nur um am Anfang die beiden Zielerfassungen verteilen zu können lohnt sich der wirklich nicht. Mit Vader oder Palpatine an Bord läuft die Gruppe wirklich viel besser.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Fähre komplett gegen den Inquisitor zu tauschen. Die Tie/eo's finde ich so ziemlich genial.
AdmiralA55kick- Neuankömmling
Hey,
was haltet Ihr denn von der Combo?
3 Omegas & The Boss
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Finte (2)
Finte (2)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
Total: 99
Klar PW ist recht gering. Aber alle Tie/EO´s mit Finte und Com-Relay. Zudem hat der Papa noch den Störsender.
Also vom Papier her finde ich die Liste recht stark und vor allem muss man nicht so sehr auf Symbiosen achten!
Was denkt Ihr?
LG
Teddy
was haltet Ihr denn von der Combo?
3 Omegas & The Boss
Finte (2)
Finte (2)
Finte (2)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
Total: 99
Klar PW ist recht gering. Aber alle Tie/EO´s mit Finte und Com-Relay. Zudem hat der Papa noch den Störsender.
Also vom Papier her finde ich die Liste recht stark und vor allem muss man nicht so sehr auf Symbiosen achten!
Was denkt Ihr?
LG
Teddy
rockst4r84- Einwohner des MER
Mir hat Carnor Jax mit den Omegas viel Spaß gemacht. Die Liste wurde schon an anderer Stelle gepostet und die Synergie ist echt fein.
Ich hab deine Liste noch nicht probiert aber ich fürchte, dass zu wenig Bumms dahinter ist. Die Ties schießen meißt nur mit 2x Rot womit du die Evade und Focus Tokens recht langsam wegbringst, um Juke überhaupt einsetzen zu können.
Carnor ist zwar auf den ersten Blick zerbrechlich aber mit Autothrusters und Stealth Device ist er schwer zu treffen. Ran an den Feind und es hilft ihm nur noch Target Lock. Das Schöne ist, dass davon auch die Omegas nicht nur offensiv sondern auch defensiv profitieren.
Es bedarf leider etwas Flugübung und ich hab damit auch zuerst auf die Nuss bekommen. Bevor ich gecheckt hab, wo Carnor hin muss - ins Gesicht ;)
Ich hab deine Liste noch nicht probiert aber ich fürchte, dass zu wenig Bumms dahinter ist. Die Ties schießen meißt nur mit 2x Rot womit du die Evade und Focus Tokens recht langsam wegbringst, um Juke überhaupt einsetzen zu können.
Carnor ist zwar auf den ersten Blick zerbrechlich aber mit Autothrusters und Stealth Device ist er schwer zu treffen. Ran an den Feind und es hilft ihm nur noch Target Lock. Das Schöne ist, dass davon auch die Omegas nicht nur offensiv sondern auch defensiv profitieren.
Es bedarf leider etwas Flugübung und ich hab damit auch zuerst auf die Nuss bekommen. Bevor ich gecheckt hab, wo Carnor hin muss - ins Gesicht ;)
SHD83- Einwohner des MER
SHD83 schrieb:Mir hat Carnor Jax mit den Omegas viel Spaß gemacht. Die Liste wurde schon an anderer Stelle gepostet und die Synergie ist echt fein.
Absolute Zustimmung, Carnor ist böse böse!!!
Dachte jetzt nur an den Thread von TKundNobody (Drück mich!) Hier hat er mit 4 davon sogar einen SC gewonnen. Klar zusätzlich hatte die Truppe die Tarnvorrichtung, aber ich dachte mit dem Papa kriegt man die evtl. etwas kompensiert und hat so noch zusätzlich etwas mehr Rückhalt durch mehr Lebenspunkte und seine Fähigkeit.
rockst4r84- Einwohner des MER
Auf genau den Thread beziehe ich mich.
Für das Papamobil fehlt mir leider der Papa aber den werde ich demnächst proxen.
Für meine Begriffe supportet der Imperator besser einzelne Aces als nen kleinen Schwarm. Oder in anderen Worten:
Papa bufft einen der Omegas
Jax bufft sie alle ;)
Für das Papamobil fehlt mir leider der Papa aber den werde ich demnächst proxen.
Für meine Begriffe supportet der Imperator besser einzelne Aces als nen kleinen Schwarm. Oder in anderen Worten:
Papa bufft einen der Omegas
Jax bufft sie alle ;)
SHD83- Einwohner des MER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten