[99] K-Wing Mienenleger
5 verfasser
Seite 1 von 1
[99] K-Wing Mienenleger
Moin, hatte mir mal gedanken zu einer Mienenliste gemacht die effektiv ist und dabei ist folgendes bei rumgekommen:
Pilot der Beschützer-Staffel — K-Wing 23
Ersatzmunition 2
Sabine Wren (Crew) 2
Connernetz 4
Annährungsminen 3
Experimentelles Interface 3
Ship Total: 37
"Ass Rot" — T-70-X-Flügler 29
R2-D2 4
Kommunikations-Relais 3
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 36
Pilot der Tala-Staffel — Z-95-Kopfjäger 13
Ship Total: 13
Total: 99
Edit:
Zwillingslasergeschütz 6
Ersatzmunition 2
Sabine Wren (Crew) 2
Connernetz 4
Annährungsminen 3
Verbesserter SLAM 2
Ship Total: 42
Luke Skywalker — X-Wing 28
Veteraneninstinkte 1
R2-D2 4
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 33
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Ship Total: 12
Mein plan hierbei ist es den K-Wing so früh wie möglich fliegen zu lassen, damit er seine Mienen immer schön vor den Gegnern abladen kann. Sabine Wren soll dabei helfen, den Schadensoutput zu erhöhen und das Ex.I. soll dem K ermöglichen sowohl Bombe zu legen als auch Fokus zu bekommen oder sich mit SLAM in eine noch bessere Position für die Mienen zu bringen.
Ass Rot als solider Tank mit etwas Schaden(Ich finde die Kombie ist einer der besten auf dem T-70 da er bei guter Spielweise kaum zu zerstören ist) und die Zs als Begleitschiffe.
Ideen, Vorschläge, Verbesserung gerne, hab auch schon überlegt vieleicht Clustermienen zu nehemen, wie ist eure Meinung da?
Gruß Lord
Ersatzmunition 2
Sabine Wren (Crew) 2
Connernetz 4
Annährungsminen 3
Experimentelles Interface 3
Ship Total: 37
"Ass Rot" — T-70-X-Flügler 29
R2-D2 4
Kommunikations-Relais 3
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 36
Edit:
Zwillingslasergeschütz 6
Ersatzmunition 2
Sabine Wren (Crew) 2
Connernetz 4
Annährungsminen 3
Verbesserter SLAM 2
Ship Total: 42
Luke Skywalker — X-Wing 28
Veteraneninstinkte 1
R2-D2 4
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 33
Mein plan hierbei ist es den K-Wing so früh wie möglich fliegen zu lassen, damit er seine Mienen immer schön vor den Gegnern abladen kann. Sabine Wren soll dabei helfen, den Schadensoutput zu erhöhen und das Ex.I. soll dem K ermöglichen sowohl Bombe zu legen als auch Fokus zu bekommen oder sich mit SLAM in eine noch bessere Position für die Mienen zu bringen.
Ass Rot als solider Tank mit etwas Schaden(Ich finde die Kombie ist einer der besten auf dem T-70 da er bei guter Spielweise kaum zu zerstören ist) und die Zs als Begleitschiffe.
Ideen, Vorschläge, Verbesserung gerne, hab auch schon überlegt vieleicht Clustermienen zu nehemen, wie ist eure Meinung da?
Gruß Lord
Zuletzt von LordofWar94 am Di 29 März 2016, 14:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LordofWar94- Neuankömmling
Re: [99] K-Wing Mienenleger
Ich bin weit davon entfernt ein Experte zu sein aber nicht ganz sicher ob Sabine Wren auch bei Minen triggert (gelten die als Bomb-Token?). Ich würde mir überlegen ob du in der Liste nicht lieber den Advanced-Slam auf dem K-Wing mitnehmen möchtest um zu Slamen und dann noch eine Mine zu legen, da du versuchen solltest (möchtest, würdest) mit dem K so zu fliegen, dass dein Gegner in z.B. das Connernetz fliegt und du mit dem Rest der Staffel noch darauf schießen kannst.
Anstelle von Ass Rot bekommst du halt für einen Punkt mehr den Standard Poe (VI, Autothruster, R5-P9) aber das ist durchaus Geschmackssache.
Ansonsten ist der K-Wing halt ziemlich teuer, kann aber nur mit zwei Würfeln angreifen (und das unmodifiziert, wenn du ne Mine gelegt hast).
Die Idee den K-Wing als Minenleger zu spielen finde ich durchaus attraktiv, hab aber bisher noch keine Liste gefunden, die mir wirklich zugesagt hätte (muss aber vielleicht auch einfach mal mehr probieren).
Anstelle von Ass Rot bekommst du halt für einen Punkt mehr den Standard Poe (VI, Autothruster, R5-P9) aber das ist durchaus Geschmackssache.
Ansonsten ist der K-Wing halt ziemlich teuer, kann aber nur mit zwei Würfeln angreifen (und das unmodifiziert, wenn du ne Mine gelegt hast).
Die Idee den K-Wing als Minenleger zu spielen finde ich durchaus attraktiv, hab aber bisher noch keine Liste gefunden, die mir wirklich zugesagt hätte (muss aber vielleicht auch einfach mal mehr probieren).
Jake Farwell- Neuankömmling
Ja, Sabine würde funktionieren.
Aber es ist nicht die beste Minenliste, würde ich sagen.
Als Minenleger besser geeignet ist Emon Azzameen.
Ich bevorzuge Schiffe mit hohem Pilotenwert und echten Bomben (Protonenbombe, denn Krits entscheiden Spiele!),
Oder jetzt neu auch die Möglichkeit mit dem Traktorstrahl Schiffe auf Minen zu schubsen.
Aber probieren kann man es mal.
Zum Schiessen auf jeden Fall noch den Zwillingslaserturm mitnehmen.
Aber es ist nicht die beste Minenliste, würde ich sagen.
Als Minenleger besser geeignet ist Emon Azzameen.
Ich bevorzuge Schiffe mit hohem Pilotenwert und echten Bomben (Protonenbombe, denn Krits entscheiden Spiele!),
Oder jetzt neu auch die Möglichkeit mit dem Traktorstrahl Schiffe auf Minen zu schubsen.
Aber probieren kann man es mal.
Zum Schiessen auf jeden Fall noch den Zwillingslaserturm mitnehmen.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Hab die liste mal etwas geändert(s.o.)
Musste aber jetzt Luke nehmen da es von den Punkten sonst nicht gepasst hätte.
Musste aber jetzt Luke nehmen da es von den Punkten sonst nicht gepasst hätte.
Eine weitere Empfehlung meinerseits
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
Luke Skywalker (28)
Einsamer Wolf (2)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
View in Yet Another Squad Builder
Den K-Wing etwas abspecken und als Ziel, dass das Netz direkt auf einen Gegner geworfen wird, der dann direkt zwei Schaden frisst.
Ich kann mich irren aber einen K-Wing mit Zwillingsgeschütz und 4 Minen (nicht Mienen ) würde ich versuchen schnell abzuschießen.
Eine Menge Punkte die von einem Grünen zusammengehalten werden.
Luke ist Einzelgänger an einer hoffentlich freien Flanke und wirklich gut mit Einsamer Wolf (sofern es "zündet") und seiner Fähigkeit.
Der Stresswing hält sich im Hintergrund und verteilt fleißig Stress.
Mit Doppelstress und Doppelionisierung kommt eigentlich niemand gut klar.
Ist halt eine Liste um gezielt Ziele (Asse) anzugehen.
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
Luke Skywalker (28)
Einsamer Wolf (2)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Den K-Wing etwas abspecken und als Ziel, dass das Netz direkt auf einen Gegner geworfen wird, der dann direkt zwei Schaden frisst.
Ich kann mich irren aber einen K-Wing mit Zwillingsgeschütz und 4 Minen (nicht Mienen ) würde ich versuchen schnell abzuschießen.
Eine Menge Punkte die von einem Grünen zusammengehalten werden.
Luke ist Einzelgänger an einer hoffentlich freien Flanke und wirklich gut mit Einsamer Wolf (sofern es "zündet") und seiner Fähigkeit.
Der Stresswing hält sich im Hintergrund und verteilt fleißig Stress.
Mit Doppelstress und Doppelionisierung kommt eigentlich niemand gut klar.
Ist halt eine Liste um gezielt Ziele (Asse) anzugehen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Hoi,
ich hab mir auch ein paar Gedanken gemacht, rausgekommen ist folgendes:
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
B-Wing/E2 (1)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Total: 100
Boss der Geschichte ist der B-Wing. Er kann am härtesten zuschlagen und er hat Sabine dabei. Ihr Fähigkeit nochmal nen Schaden zu geben beim entfernen von Bomben, egal wo auf dem Spielfeld, find ich schon ziemlich klasse. Die Verbesserten Sensoren find ich ganz nett um das Connernetz zu legen und dann doch noch Rot zu fliegen. Macht den B-Wing schon zu nem gemeinen Bombenleger.
Der K-Wing ist durch Verbesserter SLAM auch schön mobil und kann mit dem Zwillingslaser Geschütz auch austeilen.
Ich musste wieder bisschen nachdenken, wie nochmal die Y-Wing ne Bombe laden konnte und dann ist mir eingefallen. Liegt daran das ich die Most Wanted Box noch nicht habe. Aber wenn die dann mal kommen sollte, dann würde ich auch den mit ner Bombe ausstatten.
Somit habe ich 3 Bomber, mit zusammen 25 HP. Ich kann 6 Bömbchen in den Weltraum werfen. Das wird ein enges Spielfeld. Ist zwar eher eine spaß kombo, aber so würde ich den Gegner ärgern wollen.
Für mich ist da nur die Frage. Eventuell andere Bomben/Minen mitnehmen? Eventuell ne Annäherungsmine und den Bombenschützen auf den K-Wing? Oder Traktorstrahl auf den B-Wing?
ich hab mir auch ein paar Gedanken gemacht, rausgekommen ist folgendes:
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
B-Wing/E2 (1)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Boss der Geschichte ist der B-Wing. Er kann am härtesten zuschlagen und er hat Sabine dabei. Ihr Fähigkeit nochmal nen Schaden zu geben beim entfernen von Bomben, egal wo auf dem Spielfeld, find ich schon ziemlich klasse. Die Verbesserten Sensoren find ich ganz nett um das Connernetz zu legen und dann doch noch Rot zu fliegen. Macht den B-Wing schon zu nem gemeinen Bombenleger.
Der K-Wing ist durch Verbesserter SLAM auch schön mobil und kann mit dem Zwillingslaser Geschütz auch austeilen.
Ich musste wieder bisschen nachdenken, wie nochmal die Y-Wing ne Bombe laden konnte und dann ist mir eingefallen. Liegt daran das ich die Most Wanted Box noch nicht habe. Aber wenn die dann mal kommen sollte, dann würde ich auch den mit ner Bombe ausstatten.
Somit habe ich 3 Bomber, mit zusammen 25 HP. Ich kann 6 Bömbchen in den Weltraum werfen. Das wird ein enges Spielfeld. Ist zwar eher eine spaß kombo, aber so würde ich den Gegner ärgern wollen.
Für mich ist da nur die Frage. Eventuell andere Bomben/Minen mitnehmen? Eventuell ne Annäherungsmine und den Bombenschützen auf den K-Wing? Oder Traktorstrahl auf den B-Wing?
Die Idee die Minen auf mehrere Schiffe zu verteilen gefällt mir, ist man sehr flexibel wann man wo was setzten will, definitiv eine Liste die man so oder so ähnlich mal testen kann. Kann einen Gegner ganz schön nerfen wenn da überall Minen legen. Vorallem ne Liste die man so bisher sicher kaum gesehn hat und sowas finde ich immer ganz interessant entgegen des gängigen Metas.
Ich habe gestern mal meine erste Idee leicht abgewandelt gespielt:
Verbesserte Sensoren (3)
Traktorstrahl (1)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
B-Wing/E2 (1)
Ersatzmunition (2)
Annährungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Als Gegner hatte ich folgende Liste:
Verbrecher des Syndikats (18)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Dengar (33)
Plasma Torpedos (3)
"Gonk" (Crew) (2)
Vollstrecker Eins (12)
Ergebnis war das ich leider 0:100 verloren habe.
Allerdings macht die Lister mörder Spaß.
Mit dem K-Wing konnte ich in Runde 2 schon zwischen den Y-Wings parken und habe dann auch gleich das Asteroidenfeld mit der Annäherungsmine zugemacht. Da sah das Spiel noch super aus, den er musste jetzt seine beiden Y-Wings trennen und weil er nicht über die Mine oder einen Asteroiden fliegen wollte. Dengar kam eh von der Seite. Im weiteren Verlauf habe ich dann mit meinem Y-Wing einen weiteren Bereich des Asteroidenfeldes zu gemacht. Durch den Dengar dann in der nächsten Runde fliegen musste. Er hat 2 von 3 Minen erwischt, leider aber nur Leerseiten gewürfelt. Konnte dann aber ein Connernetz vor ihm auslegen und gleichzeitig mit dem Traktorstrahl seine Y-Wing auf nem Asti parken.
Ich habe alle 6 Minen auslegen können, allerdings hatten nur 4 Stück eine Schadenswirkung. Gegner hat aber immer brav vor den Minen abgedreht, bzw. hat se direkt abbekommen. Seine Schiffe haben alle Schaden gefressen und waren teilweise auch auf 1 Hüllenpunkt runter, aber es war halt kein Abschuss dabei.
Meine Fehler waren das alle 3 Schiffe Verteilt in der Mitte waren und ich so nicht mein Feuer konzentrieren konnte.
Spaß macht diese Liste auf alle Fälle. Problem Gegner sind Schiffe mit vielen Lebenspunkten.
Der B-Wing ist ein Multitalent und hat mir am besten gefallen.
Der K-Wing kann frühzeitig stören, hat nur das Problem dann wieder rechtzeitig ins Kampfgeschehen eingreifen zu können.
Der Y-Wing war leider nicht ganz so erfolgreich, denke den bin ich auch am schlechtesten geflogen.
Verbesserte Sensoren (3)
Traktorstrahl (1)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
B-Wing/E2 (1)
Ersatzmunition (2)
Annährungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Als Gegner hatte ich folgende Liste:
Dengar (33)
Plasma Torpedos (3)
"Gonk" (Crew) (2)
Vollstrecker Eins (12)
Ergebnis war das ich leider 0:100 verloren habe.
Allerdings macht die Lister mörder Spaß.
Mit dem K-Wing konnte ich in Runde 2 schon zwischen den Y-Wings parken und habe dann auch gleich das Asteroidenfeld mit der Annäherungsmine zugemacht. Da sah das Spiel noch super aus, den er musste jetzt seine beiden Y-Wings trennen und weil er nicht über die Mine oder einen Asteroiden fliegen wollte. Dengar kam eh von der Seite. Im weiteren Verlauf habe ich dann mit meinem Y-Wing einen weiteren Bereich des Asteroidenfeldes zu gemacht. Durch den Dengar dann in der nächsten Runde fliegen musste. Er hat 2 von 3 Minen erwischt, leider aber nur Leerseiten gewürfelt. Konnte dann aber ein Connernetz vor ihm auslegen und gleichzeitig mit dem Traktorstrahl seine Y-Wing auf nem Asti parken.
Ich habe alle 6 Minen auslegen können, allerdings hatten nur 4 Stück eine Schadenswirkung. Gegner hat aber immer brav vor den Minen abgedreht, bzw. hat se direkt abbekommen. Seine Schiffe haben alle Schaden gefressen und waren teilweise auch auf 1 Hüllenpunkt runter, aber es war halt kein Abschuss dabei.
Meine Fehler waren das alle 3 Schiffe Verteilt in der Mitte waren und ich so nicht mein Feuer konzentrieren konnte.
Spaß macht diese Liste auf alle Fälle. Problem Gegner sind Schiffe mit vielen Lebenspunkten.
Der B-Wing ist ein Multitalent und hat mir am besten gefallen.
Der K-Wing kann frühzeitig stören, hat nur das Problem dann wieder rechtzeitig ins Kampfgeschehen eingreifen zu können.
Der Y-Wing war leider nicht ganz so erfolgreich, denke den bin ich auch am schlechtesten geflogen.