[100][DF] X70Z95HWK
5 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] X70Z95HWK
PILOTS
Kyle Katarn (38)
HWK-290 (21), Veteraneninstinkte (1), Zwillings-Lasergeschütz (6), Aufklärungsexperte (3), Moldy Crow (3), Verbessertes Triebwerk (4)
Poe Dameron (36)
T-70-X-Flügler (31), Zielführung (2), Jagdinstinkt (3)
Airen Cracken (26)
Z-95-Kopfjäger (19), Bis an die Grenzen (3), Verbessertes Triebwerk (4)
100Punkte
Hallo Piloten des MER,
hier ist mal eine Listen-Idee von mir!
Die HWK sichert Poe immer den Focus und mit dem TLT kann sie auch sicher austeilen.
die Z-95 ist mein Backup um Poe eine weiter Aktion zu geben.
Alle Piloten hab den selben Pilotenwert. Damit entgeh ich der Gefahr unüberlegt gegeneinander zufliegen!
Mein erstes Spiel war ein voller Erfolg. Gespielt hab ich diese Abschaum-Liste:
PILOTS
Kath Scarlet (49)
Firespray-31 (38), Jagdinstinkt (3), Ionenkanonen (3), Waffentechniker (3), Totmannschalter (2)
Emon Azzameen (50)
Firespray-31 (36), Ionenkanonen (3), Seismische Bomben (2), Navigator (3), Totmannschalter (2), Andrasta (0), Seismische Bomben (2), Seismische Bomben (2)
I3yron
Kyle Katarn (38)
HWK-290 (21), Veteraneninstinkte (1), Zwillings-Lasergeschütz (6), Aufklärungsexperte (3), Moldy Crow (3), Verbessertes Triebwerk (4)
Poe Dameron (36)
T-70-X-Flügler (31), Zielführung (2), Jagdinstinkt (3)
Airen Cracken (26)
Z-95-Kopfjäger (19), Bis an die Grenzen (3), Verbessertes Triebwerk (4)
100Punkte
Hallo Piloten des MER,
hier ist mal eine Listen-Idee von mir!
Die HWK sichert Poe immer den Focus und mit dem TLT kann sie auch sicher austeilen.
die Z-95 ist mein Backup um Poe eine weiter Aktion zu geben.
Alle Piloten hab den selben Pilotenwert. Damit entgeh ich der Gefahr unüberlegt gegeneinander zufliegen!
Mein erstes Spiel war ein voller Erfolg. Gespielt hab ich diese Abschaum-Liste:
PILOTS
Kath Scarlet (49)
Firespray-31 (38), Jagdinstinkt (3), Ionenkanonen (3), Waffentechniker (3), Totmannschalter (2)
Emon Azzameen (50)
Firespray-31 (36), Ionenkanonen (3), Seismische Bomben (2), Navigator (3), Totmannschalter (2), Andrasta (0), Seismische Bomben (2), Seismische Bomben (2)
I3yron
I3yron93- Neuankömmling
Re: [100][DF] X70Z95HWK
Glückwunsch zu deinem Sieg, wo bei die Firesprays nicht optimal ausgerüstet waren.
Auf Poe wären automatische Schubdüsen noch nett dann muss aber noch was anderes gekürzt werden.
Auf Poe wären automatische Schubdüsen noch nett dann muss aber noch was anderes gekürzt werden.
Finde Poe fehlt noch ein R2-D2 und natürlich wie schon erwähnt die Schubdüsen.
Poe ist sonst zu schnell aus dem Spiel. ( Gerade gegen schiffe die Rundumschuss haben )
Gruß
Ragulsor
Poe ist sonst zu schnell aus dem Spiel. ( Gerade gegen schiffe die Rundumschuss haben )
Gruß
Ragulsor
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
PILOTS
Poe Dameron (43)
T-70-X-Flügler (31), R5-P9 (3), Zielführung (2), Jagdinstinkt (3), Verbesserte Schilde (4)
Airen Cracken (23)
Z-95-Kopfjäger (19), Aufgedreht (1), Verbesserte Hülle (3)
Kyle Katarn (34)
HWK-290 (21), Veteraneninstinkte (1), Zwillings-Lasergeschütz (6), Aufklärungsexperte (3), Moldy Crow (3)
Ich hab die Liste ein wenig angepasst! Automatische Schubdüsen hatte ich in einer Testliste drin gehabt, waren aber unnötige Punkte weil es meiner Meinung nach nur gut gegen TLT oder Geschütze allgemein aber ansonsten wird mein Poe selten jenseits von Reichweite 2 angegriffen! Oder überseh ich was?
Poe Dameron (43)
T-70-X-Flügler (31), R5-P9 (3), Zielführung (2), Jagdinstinkt (3), Verbesserte Schilde (4)
Airen Cracken (23)
Z-95-Kopfjäger (19), Aufgedreht (1), Verbesserte Hülle (3)
Kyle Katarn (34)
HWK-290 (21), Veteraneninstinkte (1), Zwillings-Lasergeschütz (6), Aufklärungsexperte (3), Moldy Crow (3)
Ich hab die Liste ein wenig angepasst! Automatische Schubdüsen hatte ich in einer Testliste drin gehabt, waren aber unnötige Punkte weil es meiner Meinung nach nur gut gegen TLT oder Geschütze allgemein aber ansonsten wird mein Poe selten jenseits von Reichweite 2 angegriffen! Oder überseh ich was?
I3yron93- Neuankömmling
Ich würde poe lieber auf ps10 fliegen.
Ansonsten hast du viele Schiffe die nach dir fliegen und aus deinem Feuerwinkel kommen.
Und schubdüsen würde ich immer reinnehmen.
Ein Han mit horton oder zwei Asse imp oder Rebellen nehmen deinen poe in dieser Aufstellung in 2 runden auseinander.
Der Rest deiner Liste ist ohne poe dann leider auch schnell erledigt.
Kann sein das ich mich irre, aber poe ist gerade gegen Schiffe die 360 Grad Winkel haben anfällig.
Gruß Danny
Ansonsten hast du viele Schiffe die nach dir fliegen und aus deinem Feuerwinkel kommen.
Und schubdüsen würde ich immer reinnehmen.
Ein Han mit horton oder zwei Asse imp oder Rebellen nehmen deinen poe in dieser Aufstellung in 2 runden auseinander.
Der Rest deiner Liste ist ohne poe dann leider auch schnell erledigt.
Kann sein das ich mich irre, aber poe ist gerade gegen Schiffe die 360 Grad Winkel haben anfällig.
Gruß Danny
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Schubdüsen ziehen auch dann, wenn ein Gegner mit 360° Primär auf dich feuert und du nicht im Gegnerischen Feuerwinkel bist. Also gehts gegen YT-1300, YT-2400, Deci, alle Geschütztürme, usw. -> Schubdüsen immer einpacken. Vorallem drehen Schubdüsen eine Leerseite. Nix Neuwürfel oder so. 1 Leerseite = 1 sicherer Evade!
Meiner ansicht anch lohnen sich die zwei Aufrüstungen auf Airen garnicht (in deiner 2. Liste). Ich finde Airen sollte man billig halten und Wired macht bei ihm echt nicht viel aus. Finde auch, dass Schubdüsen auf Poe wichtig sind.
Insgesamt hast du zwei sehr leicht zerstörbare Ziele (Kyle und Airen). Wenn Poe ins endgame kommt ist das sicher nett (ich habe selber ne Liste mit Poe und Kyle auf zwei Turnieren recht erfolgreich gespielt) finde aber, dass in der Kombination Airen es nicht wert ist für die eine Aktion reinzunehmen. Wenn überhaupt würde ich ihm eher irgend eine Rakete geben, damit war er nicht ganz nutzlos und hat das Potential wenigstens einmal Schaden zu machen.
Insgesamt hast du zwei sehr leicht zerstörbare Ziele (Kyle und Airen). Wenn Poe ins endgame kommt ist das sicher nett (ich habe selber ne Liste mit Poe und Kyle auf zwei Turnieren recht erfolgreich gespielt) finde aber, dass in der Kombination Airen es nicht wert ist für die eine Aktion reinzunehmen. Wenn überhaupt würde ich ihm eher irgend eine Rakete geben, damit war er nicht ganz nutzlos und hat das Potential wenigstens einmal Schaden zu machen.
Caine-HoA- Veteran des MER
Ich hab bis jetzt mit der Liste erst gegen kleine imperiale Schiffe gespielt die alle kein 360° hatten. Airen Cracker finde ich auch sehr teuer dafür das er meisten der erste ist der geht! Aber was bekommt man sonst lohnenswertes für 25 Punkte? Zwei Z-95? Doppelt so viele Hülle und Schilde! oder ist das auch nicht das wahre?
I3yron93- Neuankömmling
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten