Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden
+3
sulfur
Wedge193
Spaulding182
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 1
Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden
Servus Leute!
Habe mich noch nicht im Vorstellungsthread vorgestellt, mache ich die Tage, gerade wenig Zeit.
Ich hoffe ich könnt und wollt mir mit meiner Frage trotzdem kurz helfen. Wir haben nun schon 4 Spiele mit der Grundbox gespielt und wollen nun natürlich mehr. Daraufhin direkt eine zweite Grundbox bestellt. Ich möchte mich noch nicht auf eine Seite festlegen, sondern beide Seiten nach und nach erweitern, da ich momentan noch keine festen Gegenspieler habe. Die sollen dann durch faire Listen und schöne Spiele nach und nach angefixt werden
Was sollte ich noch zu den beiden Boxen kaufen um ein schönes Gleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen zu erhalten. Habt ihr vielleicht eine Liste die sich gut und fair für beide Parteien spielen lässt oder sollte ich besser gleich das ein oder andere Modell mitbestellen?
mfg,
Kai
Habe mich noch nicht im Vorstellungsthread vorgestellt, mache ich die Tage, gerade wenig Zeit.
Ich hoffe ich könnt und wollt mir mit meiner Frage trotzdem kurz helfen. Wir haben nun schon 4 Spiele mit der Grundbox gespielt und wollen nun natürlich mehr. Daraufhin direkt eine zweite Grundbox bestellt. Ich möchte mich noch nicht auf eine Seite festlegen, sondern beide Seiten nach und nach erweitern, da ich momentan noch keine festen Gegenspieler habe. Die sollen dann durch faire Listen und schöne Spiele nach und nach angefixt werden
Was sollte ich noch zu den beiden Boxen kaufen um ein schönes Gleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen zu erhalten. Habt ihr vielleicht eine Liste die sich gut und fair für beide Parteien spielen lässt oder sollte ich besser gleich das ein oder andere Modell mitbestellen?
mfg,
Kai
Spaulding182- Neuankömmling
Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden
Auf jedenfall würd ich dir raten 2x und 2x dir zu zulegen da beide Schiffe einigermaßen gleichwertig sind (nach meiner Meinung)
Gruß Wedge193
Gruß Wedge193
_________________
- Meine Flotte :
Rebellion:
8x 5x 3x 4x 4x 3x 2x 4x 2x 5 2x 2x
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden
ist sicher auch nicht verkehrt, zumal du dann Wedge und diverse Piloten/Aufrüstungen bekommst die nicht im Grundspiel enthalten sind.
_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
- Rebellen:
2x , 2x , 4x , 5x , 4x , 2x , 4x , 2x , 1x , 4x , 2x , 1x , 2x , 2x , 1x
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden
Jep, neben dem X-Wing lohnt sich zum Start zusätzlich auch ein weiterer TIE Fighter. Auch hier sind wie beim X.Wing nochmal Piloten dabei, welche nicht in der Grundbox enthalten sind. Mit den 2 Grundboxen wären es somit schonmal 5 TIE's und 3 X-Wings. Damit kann man schonmal ordentlich Spaß haben. Vieleicht danach noch jeweils die Firespray und YT-1300 dazu, dann hat man schonmal einen guten Einblick was man so machen kann.
Ansonsten kann man natürlich jedes Schiff gebrauchen. Oder aber man entdeckt beim Testen eine bestimmte Fraktion für sich, die man dann weiter aufbaut. Kommt dann halt drauf an was und wie du spielen möchtest und was der Geldbeutel zulässt. Wie gesagt, gebrauchen kann man alle Schiffe ...
Zu den Listen, schau dich mal in den diversen Threads hier im Raumhafen um. Dort finden sich auch Beiträge welche sich um Einsteiger drehen.
Erste Schritte
Imperium
Rebellen
Viel Spaß beim durchstöbern und austesten!
Ansonsten kann man natürlich jedes Schiff gebrauchen. Oder aber man entdeckt beim Testen eine bestimmte Fraktion für sich, die man dann weiter aufbaut. Kommt dann halt drauf an was und wie du spielen möchtest und was der Geldbeutel zulässt. Wie gesagt, gebrauchen kann man alle Schiffe ...
Zu den Listen, schau dich mal in den diversen Threads hier im Raumhafen um. Dort finden sich auch Beiträge welche sich um Einsteiger drehen.
Erste Schritte
Imperium
Rebellen
Viel Spaß beim durchstöbern und austesten!
_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich finde es klasse, dass es keine Schiffe gibt die unbrauchbar sind, werde aber trotzdem erstmal mit der zweiten Grundbox weiterspielen um zu sehen, welche Schiffarten mir und meinen Freunden am ehesten zusagen.
Ich habe einfach mal eine Liste erstellt und bitte euch diese mal kurz zu überfliegen, ob sie gegeneinander gespielt, ein faires Match ergeben würden.
REBELLEN 59 points
Luke Skywalker
R2-D2, Proton Torpedoes = 36 points
Red Squadron Pilot = 23 points
Imperium 60 points
Mauler Mithel
Marksmanship = 20 points
Night Beast = 15 points
Obsidian Squadron Pilot = 13 points
Academy Pilot = 12 points
mfg,
Kai
Ich finde es klasse, dass es keine Schiffe gibt die unbrauchbar sind, werde aber trotzdem erstmal mit der zweiten Grundbox weiterspielen um zu sehen, welche Schiffarten mir und meinen Freunden am ehesten zusagen.
Ich habe einfach mal eine Liste erstellt und bitte euch diese mal kurz zu überfliegen, ob sie gegeneinander gespielt, ein faires Match ergeben würden.
REBELLEN 59 points
Luke Skywalker
R2-D2, Proton Torpedoes = 36 points
Red Squadron Pilot = 23 points
Imperium 60 points
Mauler Mithel
Marksmanship = 20 points
Night Beast = 15 points
Obsidian Squadron Pilot = 13 points
Academy Pilot = 12 points
mfg,
Kai
Spaulding182- Neuankömmling
Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden
59 : 60 Pkt. .....wieso nicht.
Müsste klappen...
Dafür ist das Punktesystem ja gemacht.
Müsste klappen...
Dafür ist das Punktesystem ja gemacht.
Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden
Die Liste gefällt mir gut. Das wird sicher ein spannendes Spiel. Schön auch das Feeling mit vielen TIEs gegen wenige, stabilere X-Wings.
Interceptoren zu spielen ist total spaßig. Die Maschinen sind klasse, aber fragil. A-Wings sind IMHO murks, die brauchst du noch nicht. Für das, was sie können, sind die zu teuer (punktemäßig). B-Wings sind da die spannendere Wahl.
Interceptoren zu spielen ist total spaßig. Die Maschinen sind klasse, aber fragil. A-Wings sind IMHO murks, die brauchst du noch nicht. Für das, was sie können, sind die zu teuer (punktemäßig). B-Wings sind da die spannendere Wahl.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden
Ja würde ich auch so sehen. Für Rebellen B-Wing(s) oder einen Falken.
Imperium keine Frage ein Firespray.
Imperium keine Frage ein Firespray.
Kriegshammer- Neuankömmling
Ähnliche Themen
» Tipps für den Aufbau
» TIE-Jäger - Fehldrucke noch vorhanden?
» Regeln für den Aufbau
» [IA] Zu doof für den Aufbau
» Aufbau Liga München
» TIE-Jäger - Fehldrucke noch vorhanden?
» Regeln für den Aufbau
» [IA] Zu doof für den Aufbau
» Aufbau Liga München
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten