Dalli pfuscht
+8
Enno
white_templer
John Tenzer
Overburn
(major)Tom
Carabor
Corben
Dalli
12 verfasser
Seite 1 von 1
Dalli pfuscht
So... da ich mittlerweile auch ein wenig bemale, wollte ich mal das Ergebniss meins letzten Projekts zeigen. Da ich kein Profimaler bin, war ich ganz zufrieden mit dem ersten Versuch. Ich weiß aber auch schon Dinge die ich besser machen kann.
Ennos Firespray
Ennos Firespray
Sehr, sehr geil. Leider. Ich werd mir mal bei Gelegenheit ein malen nach Zahlen Buch kaufen und das üben anfangen. Icke hätte nämlich auch gerne so eine schicke Firespray.
- :
Corben- Einwohner des MER
Re: Dalli pfuscht
Ist doch gut geworden!
Enno sieht das sicher auch so.
Und ich kann Dir noch Tipps geben... aber nur im Bezug auf die Raufasertapete...
Enno sieht das sicher auch so.
Und ich kann Dir noch Tipps geben... aber nur im Bezug auf die Raufasertapete...
Carabor- Veteran des MER
(major)Tom- Veteran des MER
(major)Tom schrieb:Gibts nix zu meckern
Doch. Gibt was zu meckern.
Die Ausleuchtung für das Foto könnte besser sein....
Aber Spaß beiseite. Sieht doch super aus.
Ich persönlich finde ja, dass das wichtigste beim Miniaturen bemalen eine saubere Ausführung ist.
Es braucht kein Shading, es braucht keine Highlights solange es sauber gemalt ist.
Und hier sehe ich sowohl Shadings als auch eine saubere Ausführung.
Darauf kann man doch Aufbauen. Super!!!!!
Geht doch! Wobei ich generell brushen an Miniaturen nicht mehr so gut finde - das ist so 80s und sieht einfach nur unfertig aus.
Jedes Malen an einer Miniatur ist Malen nach Zahlen! Du sucht Dir eine abgegrenzte Fläche aus und belegst die mit einer Farbe. Eine passende andere Fläche dann eben mit derselben Farbe. Und weitere danach eben mit einer anderen.
Die Kunst danach kommt eigentlich nur durch das Anbringen des richtigen Gradienten für die Schattierung der Fläche und der entsprechenden Highlights. Aber das ist dann einfach nur eine Sache der Erfahrung und des Trainings.
Corben schrieb:Sehr, sehr geil. Leider. Ich werd mir mal bei Gelegenheit ein malen nach Zahlen Buch kaufen und das üben anfangen. Icke hätte nämlich auch gerne so eine schicke Firespray.
Jedes Malen an einer Miniatur ist Malen nach Zahlen! Du sucht Dir eine abgegrenzte Fläche aus und belegst die mit einer Farbe. Eine passende andere Fläche dann eben mit derselben Farbe. Und weitere danach eben mit einer anderen.
Die Kunst danach kommt eigentlich nur durch das Anbringen des richtigen Gradienten für die Schattierung der Fläche und der entsprechenden Highlights. Aber das ist dann einfach nur eine Sache der Erfahrung und des Trainings.
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
John Tenzer schrieb:Geht doch! Wobei ich generell brushen an Miniaturen nicht mehr so gut finde - das ist so 80s und sieht einfach nur unfertig aus.
Meinst du Airbrushen?
Sieht wirklich gut aus.
9x 6x : 2x 3x 1x 2x 1x :
1x 1x 3x 1x
2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x
Nein, ich meine Drybrushen...!
Oder hast Du die grau-schwarzen Teile auch geairbrusht? Läßt sich schwer erkennen auf den Bildern...!
Oder hast Du die grau-schwarzen Teile auch geairbrusht? Läßt sich schwer erkennen auf den Bildern...!
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Er meint wohl das "Trockenbürsten".
...und will Dich scheinbar nötigen, Dich mit anderen, weiterführenden Techniken zu beschäftigen.
...zeitgleiches Posting.
...und will Dich scheinbar nötigen, Dich mit anderen, weiterführenden Techniken zu beschäftigen.
...zeitgleiches Posting.
Carabor- Veteran des MER
Carabor schrieb:Er meint wohl das "Trockenbürsten".
Motivieren ist währ wohl die passendere Formulierung
lg
Tom
P.S: Trockenbürsten ist voll Ok - haben wir alle gemacht (bzw. zT mach ichs bei diversen Sachen immernoch )
Hehe - jo das habe ich.
Solange mein Gewissen mit dem Ergebnis zufrieden ist. Ist es erstmal OK. Verbessern kann man immer etwas. Auch mein Kredo.
80er waren geil. Da wurden echt tolle Typen geboren - ich fasse das daher als Kompliment auf.
Solange mein Gewissen mit dem Ergebnis zufrieden ist. Ist es erstmal OK. Verbessern kann man immer etwas. Auch mein Kredo.
80er waren geil. Da wurden echt tolle Typen geboren - ich fasse das daher als Kompliment auf.
Ne ist voll scheiße ich hatte eine rosa Firespray mit glitzer bestellt und nicht so einen maskulinen testosteronbomber !
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Her mit dem Auftrag! Meine Tochter freut sich!Enno schrieb:Ne ist voll scheiße ich hatte eine rosa Firespray mit glitzer bestellt und nicht so einen maskulinen testosteronbomber !
Carabor- Veteran des MER
Ich hab mich mal an die Räder gemacht. Find die klasse zum bemalen...
Ich habe auch mal weitergepfuscht... 2 Decis und Räder.
...Hab da bei Lichteffekten noch Probleme mit den Farbverläufen. Gut, war diesmal auch ein Zeit und Alkoholproblem...
...Hab da bei Lichteffekten noch Probleme mit den Farbverläufen. Gut, war diesmal auch ein Zeit und Alkoholproblem...
Ich nehme an, zuviel Zeit und zuwenig Alkohol... - umgekehrt gibt bei mir nämlich immer die besten Ergebnisse.
Aber ehrlich, Doppeldezi?!
Soll das die Liste für´s Wochenende werden? Bist Du am Ende doch auch nur ein Listen aus dem Netz Kopierer? Die Erde eine Scheibe?
Ernsthaft - gefällt. Das Rot btw Grün ist für mein empfinden zu flach und an die groben Kanten müsstest Du auch nochmal ran - aber die Richtung sieht schon richtig gut aus.
Licht ist halt nicht klumpig. JayCop hat da mal was gutes zu gepostet -
Das hier ist auch nochmal ein sehr cooler Artikel dazu... - und dieser Faden ist auch zu empfehlen.
BG!
Soll das die Liste für´s Wochenende werden? Bist Du am Ende doch auch nur ein Listen aus dem Netz Kopierer? Die Erde eine Scheibe?
Ernsthaft - gefällt. Das Rot btw Grün ist für mein empfinden zu flach und an die groben Kanten müsstest Du auch nochmal ran - aber die Richtung sieht schon richtig gut aus.
Licht ist halt nicht klumpig. JayCop hat da mal was gutes zu gepostet -
Das hier ist auch nochmal ein sehr cooler Artikel dazu... - und dieser Faden ist auch zu empfehlen.
BG!
Raven17 schrieb:
Soll das die Liste für´s Wochenende werden?
Ne, ein Deci war Teaminterner "Auftrag".
Doppeldeci würde ich nur spielen, wenn ich vor hätte mich zu besaufen und aus Österreich käme. Oder beides.
du wirst schon noch besoffen in der Ecke landen am Wochenende Dalli! für einen Ossipfusch kann man das lassen...
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Ohä..........da fühlte sich aber gleich jemand angesprochen.
Die Decis sehen schick aus.
Ich persönlich steh zwar auf brutalen imperialen Einheitslock aber ich finde die Arbeit gelungen.
Ich kann es jedenfalls nicht Ansatzweise so gut.
Die Decis sehen schick aus.
Ich persönlich steh zwar auf brutalen imperialen Einheitslock aber ich finde die Arbeit gelungen.
Ich kann es jedenfalls nicht Ansatzweise so gut.
Ich hab gestern auch nochmal nachgebessert. Zwecks Licht und Konturen.
Zeigen!
Hey.
Was ich auf den Fotos sehe finde ich toll. Lichteffekte zu malen ist einfach sch...wer. Du hast das gut hinbekommen.
Gruß
Was ich auf den Fotos sehe finde ich toll. Lichteffekte zu malen ist einfach sch...wer. Du hast das gut hinbekommen.
Gruß
Mia gfoits a - und i spü sicha kan Imperial sch.... des min saufn, jo eh hoit
lg
Tom
lg
Tom
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten