Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
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Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Findet ihr den nicht ein bisschen zu günstig, gerade verglichen mit dem YT-2400?
Stelle mir die Liste als Gegner ziemlich eklig vor:
Contracted Scout (25)
Adaptability (0)
Contracted Scout (25)
Adaptability (0)
Contracted Scout (25)
Adaptability (0)
Contracted Scout (25)
Adaptability (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
36 HP mit 2 Ausweichen, Turrets ohne Ende und alle mit PS4
Stelle mir die Liste als Gegner ziemlich eklig vor:
Contracted Scout (25)
Adaptability (0)
Contracted Scout (25)
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Contracted Scout (25)
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Algathrac- Neuankömmling
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Finde ihn auch 1 Punkt zu günstig persönlich. Die runter zu schießen wird ne Geduldsprobe. Und man selbst wird eigentlich fast ständig beschossen.
Wenn der Gegner eine ähnliche Liste oder gar die gleiche Liste mitbringt wird es SEHR ENG auf dem Spielfeld. ^^
Wenn der Gegner eine ähnliche Liste oder gar die gleiche Liste mitbringt wird es SEHR ENG auf dem Spielfeld. ^^
Zuletzt von xstormtrooperx am Sa 19 März 2016, 12:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Ich denke das große Manko sind die 2 Angriffswürfel... 4 x große Basis ist auch so eine Sache, wenn der Gegner die Hindernisse gut legt. Ich seh den Jumpmaster eher in der einmaligen Variante mit Punisher-One und anderen evtl. sogar großen Schiffen...
Mit Dengar oder dem anderen Named kann man denk richtig coole Aggro-Listen bauen...
Mit Dengar oder dem anderen Named kann man denk richtig coole Aggro-Listen bauen...
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Ich bin zuletzt 4 Y's mit TLT geflogen, die machen auch nur max. 8 Schaden pro Runde was aber reicht, da sind die vier her vom Schadenspotenzial gleich oder eher höher, bei größerer Haltbarkeit. Im Gegenzug haben sie anstelle des RW1 Blindspots sogar 3 Angriff und das Problem mit Asteroiden kann man etwas minimieren, wenn man seine 3 Geländestücke nur aus den Trümmerfeldern aussucht. Wenn der Gegner mir 5 schaden macht, bin ich auch "nur" 13 Punkte los. Verglichen mit anderen Großschiffen sehr günstig mMn.
Das Potenzial mit nur einem ausgerüstetem Jumpmaster ist natürlich auch nicht schlecht. ;)
Das Potenzial mit nur einem ausgerüstetem Jumpmaster ist natürlich auch nicht schlecht. ;)
Algathrac- Neuankömmling
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Ja, man wird sehen was sich da entwickelt... ist ja noch recht frisch alles...
Der Unterschied ist im Vergleich zur 4xTL-Y eben die Basis, die man auf keinen Fall unterschätzen darf... eben wegen der Hindernisse...
Außerdem funktionieren die Twinlaser ja auch anders... da hast du immer 3 Würfel und triffst eben öfter also wenn du einmal 2 würfelst... Von den 8 gehen hier statistisch vermutlich deutlich weniger durch... aber alles Spekulation... bin echt mal gespannt was uns da im Meta erwartet. Freu mich auf den Jungfernflug mit meinem Dengar...
Der Unterschied ist im Vergleich zur 4xTL-Y eben die Basis, die man auf keinen Fall unterschätzen darf... eben wegen der Hindernisse...
Außerdem funktionieren die Twinlaser ja auch anders... da hast du immer 3 Würfel und triffst eben öfter also wenn du einmal 2 würfelst... Von den 8 gehen hier statistisch vermutlich deutlich weniger durch... aber alles Spekulation... bin echt mal gespannt was uns da im Meta erwartet. Freu mich auf den Jungfernflug mit meinem Dengar...
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Klingt im ersten Moment ein wenig philosophisch, aber startet man die vier im oder gegen den Uhrzeigersinn?
Insgesamt stelle ich mir die schon sehr spaßig und mächtig vor.
Insgesamt stelle ich mir die schon sehr spaßig und mächtig vor.
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Das ist die große Frage. Ich denke es bedarf einiger praktischer Erfahrung, bis man den Jumpmaster und sein doch recht ungewöhnliches Dial so richtig einschätzen kann. Natürlich muss man nicht unbedingt immer grün fliegen, ich kann mir aber diverse Situationen vorstellen, in denen sich mehrere Jumper schnell im Weg sein könnten. Sehr interessantes Schiff, freue mich schon auf die ersten Testberichte und Eigenerfahrung .
MrSinister- Neuankömmling
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Also wenn ich jetzt nichts verpasst habe, dann sind das 12 Punkte, da abgerundet wird.Algathrac schrieb:... Wenn der Gegner mir 5 schaden macht, bin ich auch "nur" 13 Punkte los. ...
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Ich krieg jetzt schon Bammel vor dem Regional wenn man gegen 3 (als Torpedoboote, aka Wolfpack) oder 4 dieser Klodeckel fliegen muss. :(
Welle 8 bringt mich dazu das ich im bevorstehenden Meta (so wie ich es mir ausmale momentan) keine Imperialen mehr fliegen kann.
So zumindest meine Eindruck bisher.Ich denke Aces Listen allgemein werden verschwinden. Die Ghost ist ja auch so ein Brecher mit 4 Autoschaden pro Runde!
Das ist jetzt die erste Welle wo ich denke, dass ich meinen Spielstil grundlegend ändern muss (bin bei zwischen Welle 4 und 5 dazu gekommen).
TLT hat mich bei Welle 7 kalt gelassen. Aber die Ghost und 3 U-Boote lassen mich schon schwer ins Grübeln kommen ob meine geliebten Aces ne Chance haben^^
Welle 8 bringt mich dazu das ich im bevorstehenden Meta (so wie ich es mir ausmale momentan) keine Imperialen mehr fliegen kann.
So zumindest meine Eindruck bisher.Ich denke Aces Listen allgemein werden verschwinden. Die Ghost ist ja auch so ein Brecher mit 4 Autoschaden pro Runde!
Das ist jetzt die erste Welle wo ich denke, dass ich meinen Spielstil grundlegend ändern muss (bin bei zwischen Welle 4 und 5 dazu gekommen).
TLT hat mich bei Welle 7 kalt gelassen. Aber die Ghost und 3 U-Boote lassen mich schon schwer ins Grübeln kommen ob meine geliebten Aces ne Chance haben^^
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xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
@xstromtrooperx
Haben sie definitiv!
Bleib der imperialen Marine treu!
4x Schüsseln haben gerade mal 8 Angriffswürfel. Nimm mal als Beispiel die 4x TIE/FO mit Finte und Komm-Relay samt Tarnvorrichtung. Die 4x Schüsseln werden durch diese Verteidigung nicht so einfach durchkommen, während die Offensive der TIE/FO konstant bleibt.
Auch Asse sollten gegen die 4 Schüsseln Chancen haben, definitiv sogar. Ihr dürft nicht immer nur auf das Papier, sprich die Liste, sondern auch auf das Feld schauen. Bewegt erstmal 4 von den Dingern, trotz gutem Dial, über das Bord. 4 große Basen sind schon ziemlich schwer zusammen zu halten - insbesondere bei einem dichten Asteroiden-Feld!
Haben sie definitiv!
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4x Schüsseln haben gerade mal 8 Angriffswürfel. Nimm mal als Beispiel die 4x TIE/FO mit Finte und Komm-Relay samt Tarnvorrichtung. Die 4x Schüsseln werden durch diese Verteidigung nicht so einfach durchkommen, während die Offensive der TIE/FO konstant bleibt.
Auch Asse sollten gegen die 4 Schüsseln Chancen haben, definitiv sogar. Ihr dürft nicht immer nur auf das Papier, sprich die Liste, sondern auch auf das Feld schauen. Bewegt erstmal 4 von den Dingern, trotz gutem Dial, über das Bord. 4 große Basen sind schon ziemlich schwer zusammen zu halten - insbesondere bei einem dichten Asteroiden-Feld!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Algathrac schrieb:Ich bin zuletzt 4 Y's mit TLT geflogen, die machen auch nur max. 8 Schaden pro Runde was aber reicht, da sind die vier her vom Schadenspotenzial gleich oder eher höher, bei größerer Haltbarkeit. Im Gegenzug haben sie anstelle des RW1 Blindspots sogar 3 Angriff und das Problem mit Asteroiden kann man etwas minimieren, wenn man seine 3 Geländestücke nur aus den Trümmerfeldern aussucht. Wenn der Gegner mir 5 schaden macht, bin ich auch "nur" 13 Punkte los. Verglichen mit anderen Großschiffen sehr günstig mMn.
Das Potenzial mit nur einem ausgerüstetem Jumpmaster ist natürlich auch nicht schlecht. ;)
Der Unterschied zu Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) ist aber, dass diese relativ sicher 8 Schaden gegen low Agi Schiffe machen (1-), und die Möglichkeit zumindest gegen High Agi (3+) ein bisschen was durch zu bekommen.
4x Jumpmaster, mit nur 2 Angriff, machen sehr viel weniger. und gegen High Agi schon fast gar nichts mehr.
Du könntest auch 4x K-Wing nehmen. Das hast du fast das gleiche. Halt nur 1 Agi statt 2. Dafür aber kleine Bases. Und bei keinem PS sind noch 8 Punkte frei.
Nein, der kleine Jumpmaster ist nicht OP. Und würde, nach meine Meinung, in einem Fight gegen 4Y TLT immer verlieren.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Darth Bane schrieb:@xstromtrooperx
Haben sie definitiv!
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4x Schüsseln haben gerade mal 8 Angriffswürfel. Nimm mal als Beispiel die 4x TIE/FO mit Finte und Komm-Relay samt Tarnvorrichtung. Die 4x Schüsseln werden durch diese Verteidigung nicht so einfach durchkommen, während die Offensive der TIE/FO konstant bleibt.
Auch Asse sollten gegen die 4 Schüsseln Chancen haben, definitiv sogar. Ihr dürft nicht immer nur auf das Papier, sprich die Liste, sondern auch auf das Feld schauen. Bewegt erstmal 4 von den Dingern, trotz gutem Dial, über das Bord. 4 große Basen sind schon ziemlich schwer zusammen zu halten - insbesondere bei einem dichten Asteroiden-Feld!
Sehe ich absolut genauso... Ich seh den Jumpmaster in vierfacher Ausführung irgendwie nicht. Da hätte man ja auch 4 x KWings öfter gesehen ...
Habe gestern mal Dengar probiert. Relativ gut ausgestattet mit Zuckuss und einem Z95... Also die Jumpmaster in ausgestatteter Form sehe ich definitiv... find ich richtig schön zu fliegen das Teil...
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Ja, gegen Schiffe mit viel Wendigkeit und womöglich noch Schubdüsen sehen die alt aus, aber ich glaube trotzdem, dass man mit 4 Stück von denen eine für den Gegner ziemlich nervige Liste hat. Aber wegen dem 4x K-Wing Vergleich, man hat mit den Vollstreckern, wie schon gesagt, 1 Wendigkeit mehr, ein mMn besseres Manöverrad und durch die große Base eine höhere Reichweite... außerdem 4 große Schiffe auf dem Tisch, wie geil ist das denn!?
Algathrac- Neuankömmling
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Günstig? Das sind vier Nebeljäger für "anpassungsfähig" und vier Jumpmaster, also mindestens mal 120€.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Zu "Günstig" im Sinne der Squadpunktkosten... nicht für die Brieftasche.
...und (viel) zu günstige Punktkosten im direkten Vergleich mit dem YT-2400.
...und (viel) zu günstige Punktkosten im direkten Vergleich mit dem YT-2400.
Carabor- Veteran des MER
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Carabor schrieb:Zu "Günstig" im Sinne der Squadpunktkosten... nicht für die Brieftasche.
...und (viel) zu günstige Punktkosten im direkten Vergleich mit dem YT-2400.
Hey, das war nur ein Scherz.
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Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
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Widukind- Veteran des MER
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
ALF?
Altes Haus!
...lange nicht gesehen! Wie geht's Dir?
*katzebeiseiteschafft*
...ich kann halt manchmal Deine ironischen Kommentare von Sachargumenten nicht trennen.
Liegt vermutlich immer wieder an Deinem Avatar.
Altes Haus!
...lange nicht gesehen! Wie geht's Dir?
*katzebeiseiteschafft*
...ich kann halt manchmal Deine ironischen Kommentare von Sachargumenten nicht trennen.
Liegt vermutlich immer wieder an Deinem Avatar.
Carabor- Veteran des MER
Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?
Widukind schrieb:Günstig? Das sind vier Nebeljäger für "anpassungsfähig" und vier Jumpmaster, also mindestens mal 120€.
Ganz so teuer ist es dann doch nicht. Anpassungsfähigkeit sind 2 im Nebeljäger. Also braucht man nur 2.
Also nur noch 110,- bis 130,-€, je nach Rabatt.
Und ich dachte die Liste mit den 3 Scouts wird (€ural) teuer.
Tokra- Armada Ehrengarde
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