[100][DF] Ghost, Attackship + ?
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[100][DF] Ghost, Attackship + ?
Hi Leute,
werde demnächts zum ersten Mal mich am Turnierspiel versuchen und bin noch etwas unentschlossen.
Möchte aufgrund fehlender Schubdüsen und neu erworbener Ghost, unbedingt eine Turnierliste mit Ghost spielen.
Frage ist jetzt nur, ist die Ghost vernünftig ausgestattet und welches Schiff begleitet sie am Besten.
Kanan Jarrus (38)
Sensor Jammer (4)
Twin Laser Turret (6)
Recon Specialist (3)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
(funktioniert TLT überhaupt vernünftig mit Phantom? wie oft darf ich schießen? )
? =
Jake Farrell (24)
Push the Limit (3)
Proton Rockets (3)
Wired (1)
Guidance Chips (0)
A-Wing Test Pilot (0)
(Ich mag den A-Wing sehr und Wired + Guidance Chips sollte guten Schaden garantieren)
oder
Blue Squadron Pilot (22)
Advanced Sensors (3)
"Mangler" Cannon (4)
Intelligence Agent (1)
B-Wing/E2 (1)
oder
Warden Squadron Pilot (23)
Twin Laser Turret (6)
Tactician (2)
(hier weiß ich nicht ob das genug Stress aufgebaut wird)
oder
Biggs Darklighter (25)
Proton Torpedoes (4)
R5-K6 (2)
Guidance Chips (0)
(sicherlich die defensivste Variante, aber bin etwas ratlos wie ich Biggs ausrüsten soll)
oder
Horton Salm (25)
Twin Laser Turret (6)
(Stressbot und Titel fehlen mir leider)
oder
Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
Heavy Laser Cannon (7)
(sollte doch ganz gut Schaden verteilen oder?)
or
Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)
Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)
(Vllt. 2 A-Wings als Blocker und auch wenn sie wenig Schaden machen, werden sie wahrscheinlich ignoriert, bei 2x Z95 weiß ich gar nicht wo ich die offenen Punkte hinpacken soll)
Bin für jede Hilfe dankbar :)
werde demnächts zum ersten Mal mich am Turnierspiel versuchen und bin noch etwas unentschlossen.
Möchte aufgrund fehlender Schubdüsen und neu erworbener Ghost, unbedingt eine Turnierliste mit Ghost spielen.
Frage ist jetzt nur, ist die Ghost vernünftig ausgestattet und welches Schiff begleitet sie am Besten.
Kanan Jarrus (38)
Sensor Jammer (4)
Twin Laser Turret (6)
Recon Specialist (3)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
(funktioniert TLT überhaupt vernünftig mit Phantom? wie oft darf ich schießen? )
? =
Jake Farrell (24)
Push the Limit (3)
Proton Rockets (3)
Wired (1)
Guidance Chips (0)
A-Wing Test Pilot (0)
(Ich mag den A-Wing sehr und Wired + Guidance Chips sollte guten Schaden garantieren)
oder
Blue Squadron Pilot (22)
Advanced Sensors (3)
"Mangler" Cannon (4)
Intelligence Agent (1)
B-Wing/E2 (1)
oder
Warden Squadron Pilot (23)
Twin Laser Turret (6)
Tactician (2)
(hier weiß ich nicht ob das genug Stress aufgebaut wird)
oder
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R5-K6 (2)
Guidance Chips (0)
(sicherlich die defensivste Variante, aber bin etwas ratlos wie ich Biggs ausrüsten soll)
oder
Horton Salm (25)
Twin Laser Turret (6)
(Stressbot und Titel fehlen mir leider)
oder
Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
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(sollte doch ganz gut Schaden verteilen oder?)
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Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)
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Chardaan Refit (-2)
(Vllt. 2 A-Wings als Blocker und auch wenn sie wenig Schaden machen, werden sie wahrscheinlich ignoriert, bei 2x Z95 weiß ich gar nicht wo ich die offenen Punkte hinpacken soll)
Bin für jede Hilfe dankbar :)
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camva- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
Hera Syndulla (40)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
"Chopper" (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)
Sabine Wren (21)
Bis an die Grenzen (3)
Phantom (0)
Biggs Darklighter (25)
Zielender Astromech (2)
Integrated Astromech (0)
Total: 100
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Alles was in Reichweite 1 gelangt und 4 oder weniger Hitpoints hat ist TOT. Und Biggs ist nur dafür da ein paar Schadenspunkte zu machen und der Ghost mehr Hitpoints zu verschaffen.
Sabine Wren kommt im Endgame zum Einsatz, kurz bevor oder nachdem die Ghost zerstört wurde.
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Alles was in Reichweite 1 gelangt und 4 oder weniger Hitpoints hat ist TOT. Und Biggs ist nur dafür da ein paar Schadenspunkte zu machen und der Ghost mehr Hitpoints zu verschaffen.
Sabine Wren kommt im Endgame zum Einsatz, kurz bevor oder nachdem die Ghost zerstört wurde.
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
Schon spät für mich, darum ein kurzer Kommentar: Habe heute Erfurt auf einem Turnier Kanan (+Sabine) und Biggs gespielt. War durchaus effektiv und hat viel Spaß gemacht. Das erste Spiel (des Turniers und mit der Liste überhaupt) gegen Ravens BobaBossk wurde auch gefilmt und ist hoffentlich bald auf dem One-Crit-Wonders Youtube Kanal. Am Ende stand es 2:2, was ganz ok ist, hab aber auch viel gelernt und große Lust das weiterzuspielen.
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Aufklärungs-Experte (3)
"Zeb" Orrelios (1)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)
Sabine Wren (21)
Einsamer Wolf (2)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
Phantom (0)
Biggs Darklighter (25)
BB-8 (2)
Integrated Astromech (0)
Total: 100
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- SPOILER:
- Da sieht man auch schön, wie man sein Shuttle am ende des Spieles nicht wegwerfen sollte
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BB-8 (2)
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caolilan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
Dazu hab ich mal ne Frage,
kann man den Geheimagenten auf der Phantom eigentlich nutzen wenn die Phantom gedockt ist?
Hab mich jetzt noch net weiter in die Dockingregeln eingelesen.
Grüße
Basti
kann man den Geheimagenten auf der Phantom eigentlich nutzen wenn die Phantom gedockt ist?
Hab mich jetzt noch net weiter in die Dockingregeln eingelesen.
Grüße
Basti
Fasekel- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
Angedockte Schiffe sind nicht im Spiel laut Regeln.
Macht TLT gar keinen Sinn auf der Ghost mit angedockter Phantom? bzw. ist Autoblastergeschütz das non plus ultra? (davon ab habe ich keine IG also müsste mir die Karte leihen )
Ist mein Vorschlag unspielbar :p ?
Macht TLT gar keinen Sinn auf der Ghost mit angedockter Phantom? bzw. ist Autoblastergeschütz das non plus ultra? (davon ab habe ich keine IG also müsste mir die Karte leihen )
Ist mein Vorschlag unspielbar :p ?
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camva- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
Wenn die Phantom angedockt ist, dann ist sie nicht im Spiel, ergo zieht keine der Regeln, Fähigkeiten, Kartentexte usw. dieses Schiffes (ausgenommen dem Phantomtitel selbst... komischerweise ).
TLT macht schon Sinn. Gepaart mit dem Feuerkontrollsystem spielbar. Es sind halt nur 6 Punkte statt der 2 für den Autoblaster. Und vor allem bei der Ghost + Phantom Geschichte werden die Punkte schnell eng
TLT macht schon Sinn. Gepaart mit dem Feuerkontrollsystem spielbar. Es sind halt nur 6 Punkte statt der 2 für den Autoblaster. Und vor allem bei der Ghost + Phantom Geschichte werden die Punkte schnell eng
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
Aber TLT greift dann maximal 3 mal an richtig? Da durch Phantom die zusätzliche Attacken auf 1 limitiert werden. TLT besagt greife 2 mal an. Dann finde ich TLT aber viel zu teuer. Habe ich einen Gedankenfehler?
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camva- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
camva schrieb:Aber TLT greift dann maximal 3 mal an richtig? Da durch Phantom die zusätzliche Attacken auf 1 limitiert werden. TLT besagt greife 2 mal an. Dann finde ich TLT aber viel zu teuer. Habe ich einen Gedankenfehler?
Nein, das siehst du richtig. Die Bonus-Attacke durch gedocktes Phantom erlaubt nur einen weiteren Angriff am Ende der Runde. Der zweite Angriff durch TLT würde dort entfallen.
Hera- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
Hera schrieb:camva schrieb:Aber TLT greift dann maximal 3 mal an richtig? Da durch Phantom die zusätzliche Attacken auf 1 limitiert werden. TLT besagt greife 2 mal an. Dann finde ich TLT aber viel zu teuer. Habe ich einen Gedankenfehler?
Nein, das siehst du richtig. Die Bonus-Attacke durch gedocktes Phantom erlaubt nur einen weiteren Angriff am Ende der Runde. Der zweite Angriff durch TLT würde dort entfallen.
wurde des eigentlich ge FAQ`t oder ist das nur aus dem Verständnis raus?
Grüße
Basti
Fasekel- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
Fasekel schrieb:Hera schrieb:camva schrieb:Aber TLT greift dann maximal 3 mal an richtig? Da durch Phantom die zusätzliche Attacken auf 1 limitiert werden. TLT besagt greife 2 mal an. Dann finde ich TLT aber viel zu teuer. Habe ich einen Gedankenfehler?
Nein, das siehst du richtig. Die Bonus-Attacke durch gedocktes Phantom erlaubt nur einen weiteren Angriff am Ende der Runde. Der zweite Angriff durch TLT würde dort entfallen.
wurde des eigentlich ge FAQ`t oder ist das nur aus dem Verständnis raus?
Grüße
Basti
Man kann das Beispiel für den Gunner in Bezug auf Cluster Missiles heranziehen:
When Gunner is used to perform a primary weapon
attack, any additional attacks (such as from Cluster
Missiles) are forfeited.
Der Gunner unterbricht hier quasi die Angriffsfolge der Cluster Missiles. Duch den Satz, dass weitere Angriffe im Anschluss verboten sind, verfällt die zweite Attacke der Cluster Missiles. Genauso verhält es sich mit dem Zwillingslaser (perform this attack twice) in Bezug auf die Einschränkung im Text der Phantom (If it performs this attack, it cannot attack again this round).
Hera- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
Hera schrieb:Fasekel schrieb:Hera schrieb:camva schrieb:Aber TLT greift dann maximal 3 mal an richtig? Da durch Phantom die zusätzliche Attacken auf 1 limitiert werden. TLT besagt greife 2 mal an. Dann finde ich TLT aber viel zu teuer. Habe ich einen Gedankenfehler?
Nein, das siehst du richtig. Die Bonus-Attacke durch gedocktes Phantom erlaubt nur einen weiteren Angriff am Ende der Runde. Der zweite Angriff durch TLT würde dort entfallen.
wurde des eigentlich ge FAQ`t oder ist das nur aus dem Verständnis raus?
Grüße
Basti
Man kann das Beispiel für den Gunner in Bezug auf Cluster Missiles heranziehen:
When Gunner is used to perform a primary weapon
attack, any additional attacks (such as from Cluster
Missiles) are forfeited.
Der Gunner unterbricht hier quasi die Angriffsfolge der Cluster Missiles. Duch den Satz, dass weitere Angriffe im Anschluss verboten sind, verfällt die zweite Attacke der Cluster Missiles. Genauso verhält es sich mit dem Zwillingslaser (perform this attack twice) in Bezug auf die Einschränkung im Text der Phantom (If it performs this attack, it cannot attack again this round).
Da bin ich mir echt nicht sicher, weil du ja bei einem Attack diesen du ja mit dem TLT ausführst diesen jedoch 2x abhandelst. es ist aber effektiv nur ein Angriff.
Hatte der Waschbär dazu schon mal was geschrieben?
Grüße
Basti
Fasekel- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
Fasekel schrieb:Da bin ich mir echt nicht sicher, weil du ja bei einem Attack diesen du ja mit dem TLT ausführst diesen jedoch 2x abhandelst. es ist aber effektiv nur ein Angriff.
Hatte der Waschbär dazu schon mal was geschrieben?
Grüße
Basti
Also ich bin mir sicher, da die gleichen Text-Stücke auf den Karten zum Einsatz kommen:
Cluster Missiles: "Spend your target lock and discard this card to perform this attack twice."
TLT: "Perform this attack twice (even against a ship outside your firing arc)."
Es sind zwei Angriffe. Der Taktiker triggert bei TLT ja auch 2x...
Wer ist der Waschbär?
Hera- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
Hi
Hab gestern die Ghost mit Hera und Phantom mit Sabine gespielt. Als Zusatz Schiff habe ich Tycho genommen. Hab zwar verloren, aber Spass hat es gemacht. Der A-Wing hat am längsten gehalten. Muss wohl noch lernen die Ghost zu fliegen.
Hab gestern die Ghost mit Hera und Phantom mit Sabine gespielt. Als Zusatz Schiff habe ich Tycho genommen. Hab zwar verloren, aber Spass hat es gemacht. Der A-Wing hat am längsten gehalten. Muss wohl noch lernen die Ghost zu fliegen.
_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
@Hera: Ruskal ist der Waschbär. Der einzige Waschbär.
(und unser federführendes Foren-Regelorakel^^)
(und unser federführendes Foren-Regelorakel^^)
_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Re: [100][DF] Ghost, Attackship + ?
So meine Liste sieht mittlerweile so aus. Funktionierte auch ganz gut bisher. Habe nur gegen die 3 Uboote Angst. Denke ein Alphastrike von denen entfernen Biggs und mit Extramunition wird Runde 2 auf die Ghost gehen. Meine einzige Idee wäre in den Nahkampf zu gehen. Jedoch sind 3x 3 Rote gegen 0 Grüne mehr Dmg als 5 Rote + 4 garantierte gegen 2 Grünen. Asteroiden sind meine Freunde und sonst? Hilfe! :D
"Chopper" (37)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Dash Rendar (Crew) (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)
Ezra Bridger (20)
Bis an die Grenzen (3)
Phantom (0)
Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Integrierter Astromech (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
"Chopper" (37)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Dash Rendar (Crew) (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)
Ezra Bridger (20)
Bis an die Grenzen (3)
Phantom (0)
Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Integrierter Astromech (0)
Total: 100
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