Regelverstoß?
+54
AbaddonDW
khoRneELF
JayCop
Yosha
Ragulsor
John Tenzer
Sens
Chak
kelrien
Necrogoat
ComStar
Arbach
Rookie One
Farlander
Tattoomaniac
Mighty
steka
DonScooby
Rogue66
SuperHan
Shin
Korron
H4D3S
Tharlin
fry0815
Blendwerk
Dexter
Vollie
GirolEnji
Michelle Reiche
Phantobias
Dardinos
Sarge
Caine-HoA
BePic
Widukind
Siddhi
Rizzo
Raven17
Ecthelion
TobiWahn
Celes
Yoda seine Mudda
Darth Bane
arathorn
Xun
Fleckfieber
Tokra
Carabor
Kettch
TheCuri
hddejonge
thanf
Dalli
58 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Arena Bar & Hall of Fame
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Regelverstoß?
Das Video ist auf jedenfall ziemlich viral gegangen. Es verbreitet sich momentan durch fast alle fremdsprachigen X-Wing Gruppen und entfacht dort Diskussionen über Fly Casual, Cheaten und White-Knights ...
Darth Bane schrieb:Das Video ist auf jedenfall ziemlich viral gegangen. Es verbreitet sich momentan durch fast alle fremdsprachigen X-Wing Gruppen und entfacht dort Diskussionen über Fly Casual, Cheaten und White-Knights ...
Was sind denn White Knights in diesem Kontext?
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Der Ku Klux Klan infiltriert ein Miniaturenspiel...
White Knights sind "Verteidiger der Unschuldigen"
Die haben doch schon eine eigene Liste...
Vollie schrieb:Der Ku Klux Klan infiltriert ein Miniaturenspiel...
Die haben doch schon eine eigene Liste...
Zuletzt von Dexter am Fr 18 März 2016, 15:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter- Kriegsheld des MER
Video ist nun gelöscht.
Blendwerk schrieb:Video ist nun gelöscht.
vllt weil er das Video selbst hochgeladen hatte
Kettch schrieb:Sieht so aus als hätte Tharlin sich da mit dem Upload des Videos ein klassisches Eigentor geschossen.
Zitat:
zu finden unter:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10526-spielberichte-sc-marburg
Tharlin schrieb:Da ich jetzt auch schon persönliche Anfeindungen und unsachliche Kommentare über Youtube und andere Kanäle bezüglich des Videos bekomme, habe ich es erstmal entfernt.
Falls seitens FFG oder den Heidelbären Interesse besteht, werde ich die Video-Datei gerne zur Prüfung zur Verfügung stellen.
Ansonsten betrifft es eigentlich nur noch meinen Gegenspieler, von dem ich noch hoffe, dass er sich zumindest mal auf meine PN meldet, da mir seine Meinung zu dem Fall ehrlich gesagt wichtiger ist als die Meinung unbeteiligter Dritter oder eine offizielle Entscheidung von FFG / Heidelbären.
zu finden unter:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10526-spielberichte-sc-marburg
Carabor- Veteran des MER
Shitstorm vom feinsten.
Aber persönliche Anfeindungen gehen gar nicht!
Blendwerk schrieb:Shitstorm vom feinsten.
Es ist eigentlich auch ganz egal, wie die Sache nun von FFG / Heidelbären entschieden wird oder was der betreffende TO bzw. Gegenspieler dazu sagen würde:
Die meisten haben sich ihre "Meinung" sowieso schon gebildet.
Hier wäre ein ID ziemlich gut gewesen aber kA wen man benachteiligt hätte.
H4D3S- Neuankömmling
H4D3S schrieb:Hier wäre ein ID ziemlich gut gewesen aber kA wen man benachteiligt hätte.
Ganz ehrlich: Mir wäre es lieber gewesen, mein Gegenspieler hätte sich über meine Rad-Fummelei aufgeregt und die Sache wäre direkt vor Ort geklärt worden. Von mir aus auch mit einer direkten Disqualifikation. Aber das hier ist mir ehrlich gesagt eine Nummer zu heftig.
hmmm... ich habe mir mal alles durchgelesen. Normal wollte ich nichts dazu sagen, ABER:
1. WARUM muss so ein Shitstorm entstehen? Ich bin gerade wirklich wirklich entsetzt, was hier abgeht.
2. ANFEINDUNGEN? Warum muss man so etwas tun? War man betroffen? Ich denke egal ob jetzt ein "Schummeln" vorliegt, oder es wirklich nur das "Gefummel" vor Nervösität war. Anfeindungen, sind eine noch tiefere Schublade!!!!
Ich denke man sollte es nun einfach auf sich beruhen lassen. Was wirklich fakt ist, kann KEINER von uns hier vor den Bildschirmen beweisen. Wenn jemand etwas dazu sagen kann und darf, ist es FFG und/oder die Bären.
Bisher fand ich das Klima hier im Forum immer ganz toll. Nur geht es heute in eine Richtung, die mich sehr erschreckt!
Es ist ein Spiel, solange man nichts beweisen kann, sollte man nicht mit Steinen schmeißen.
So das war der pinke Glittersenf vom Maskottchen
(wo ist nur das Einhornicon wenn man es braucht)
1. WARUM muss so ein Shitstorm entstehen? Ich bin gerade wirklich wirklich entsetzt, was hier abgeht.
2. ANFEINDUNGEN? Warum muss man so etwas tun? War man betroffen? Ich denke egal ob jetzt ein "Schummeln" vorliegt, oder es wirklich nur das "Gefummel" vor Nervösität war. Anfeindungen, sind eine noch tiefere Schublade!!!!
Ich denke man sollte es nun einfach auf sich beruhen lassen. Was wirklich fakt ist, kann KEINER von uns hier vor den Bildschirmen beweisen. Wenn jemand etwas dazu sagen kann und darf, ist es FFG und/oder die Bären.
Bisher fand ich das Klima hier im Forum immer ganz toll. Nur geht es heute in eine Richtung, die mich sehr erschreckt!
Es ist ein Spiel, solange man nichts beweisen kann, sollte man nicht mit Steinen schmeißen.
So das war der pinke Glittersenf vom Maskottchen
(wo ist nur das Einhornicon wenn man es braucht)
Gast- Gast
Wollte eigentlich nichts hierzu sagen, kann Padme aber nur zustimmen.
Also ich kenne den Spieler persönlich durch Turniere hab aber privat sonst nichts mit Ihm zu tun. Was ich Ganz klar sagen kann. Er ist ein sehr zappliger Spieler der tatsächlich immer etwas in den Fingern hat. Darüber hinaus habe ich Ihn bisher als fairen und freundlichen Menschen kennengelernt. Selbst wenn er ggf. aus einer Verlockung heraus oder weil der Ehrgeiz zu groß war das Ihm vorgeworfene getan hat. so hat mMn. jeder eine 2te Chance verdient.
Sollte man das Ganze ahnden ? Sofern in stimmt in jedem Fall. Aber man sollte es auch nicht übertreiben.
Ansonsten Danke Padme für den sozialen Post, man kam sich vor wie im Mittelalter wo mit Eiern und Obst geworfen wird.
Sollte man das Ganze ahnden ? Sofern in stimmt in jedem Fall. Aber man sollte es auch nicht übertreiben.
Ansonsten Danke Padme für den sozialen Post, man kam sich vor wie im Mittelalter wo mit Eiern und Obst geworfen wird.
Shin- Einwohner des MER
Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits bin ich absolut gegen den Shitstorm! Andererseits fände ich es auch nicht gut wenn jemand mit solcher trickserei durchkommen würde.
Leider lässt es sich nicht eindeutig sagen ob er da absichtlich gedreht hat. Leider kann fast alles was er jetzt sagt so ausgelegt werden als hätte er sich solche Antworten zurechgelegt.
ABER mir ist 100 mal lieber wir haben einen der meint bescheissen zu müssen der halb erwischt wurde und sich jetzt sehr gut überlegen muss ob er damit weiter macht. Als einen der aus schusseligkeit hier öffentlich diffamiert wird!
Im zweifel für den angeklagten. Den Rest muss er mit sich selbst ausmachen.
Klar für ihn spricht im übrigen sein Gegner und, dass er das video selbst hochgeladen hat.
Leider lässt es sich nicht eindeutig sagen ob er da absichtlich gedreht hat. Leider kann fast alles was er jetzt sagt so ausgelegt werden als hätte er sich solche Antworten zurechgelegt.
ABER mir ist 100 mal lieber wir haben einen der meint bescheissen zu müssen der halb erwischt wurde und sich jetzt sehr gut überlegen muss ob er damit weiter macht. Als einen der aus schusseligkeit hier öffentlich diffamiert wird!
Im zweifel für den angeklagten. Den Rest muss er mit sich selbst ausmachen.
Klar für ihn spricht im übrigen sein Gegner und, dass er das video selbst hochgeladen hat.
Caine-HoA- Veteran des MER
Ich bin auch ein bisschen entsetzt was hier abgeht. Denkt ihr auch eine Sekunde daran, dass es hier um einen Menschen geht. Gerade in der XWing-Szene wo man doch mehr oder weniger alle persönlich kennt.
Ob betrogen oder nicht, es geht zuerst mal den direkten Gegner etwas an. Und dieser hat doch wohl eindeutig Stellung bezogen. Alles andere ist eine peinliche Hexenjagd und Sensationsgeilheit. Als wenn von uns noch nie jemand irgendwo irgendwann im Leben geschummelt hat.
Während es hier im Forum sich noch im Rahmen hält kam im ffg-Forum von Farlander das Kommentar, dass die betroffene Person schon in der Vergangenheit in Deutschland auffällig wurde. Leute? Gehts noch? Da bin ich doch echt froh dass wir in Deutschland noch ein funktionierendes Rechtssystem haben und nicht jeder der es gerne wäre, sich zum Richter und Henker ernennen kann.
Während Farlanders Kommentar leider entfernt wurde (oder editiert), hier ein Nutzerkommentar dazu:
"The glaring one, is that people who know him have stated that he has a reputation. Everyone knows "That Guy" at their club. "
Also bitte haltet euch etwas zurück! Und immer dran denken. Während es für uns nur "gebashe" im Internet ist und wir den Rechner jederzeit ausschalten können, ist es für die betroffenen nicht so einfach.
Ob betrogen oder nicht, es geht zuerst mal den direkten Gegner etwas an. Und dieser hat doch wohl eindeutig Stellung bezogen. Alles andere ist eine peinliche Hexenjagd und Sensationsgeilheit. Als wenn von uns noch nie jemand irgendwo irgendwann im Leben geschummelt hat.
Während es hier im Forum sich noch im Rahmen hält kam im ffg-Forum von Farlander das Kommentar, dass die betroffene Person schon in der Vergangenheit in Deutschland auffällig wurde. Leute? Gehts noch? Da bin ich doch echt froh dass wir in Deutschland noch ein funktionierendes Rechtssystem haben und nicht jeder der es gerne wäre, sich zum Richter und Henker ernennen kann.
Während Farlanders Kommentar leider entfernt wurde (oder editiert), hier ein Nutzerkommentar dazu:
"The glaring one, is that people who know him have stated that he has a reputation. Everyone knows "That Guy" at their club. "
Also bitte haltet euch etwas zurück! Und immer dran denken. Während es für uns nur "gebashe" im Internet ist und wir den Rechner jederzeit ausschalten können, ist es für die betroffenen nicht so einfach.
SuperHan- Neuankömmling
Eines darf man bei der ganzen Sache nicht vergessen: Tharlin hat Scheiße gebaut und gegen die Regeln verstoßen. Daran gibt es nichts herumzudeuteln.
Die ganze Diskussion geht jetzt nur noch darum in welchem Ausmaß das passiert ist. Was man auf dem Video sehen kann, sieht sehr kompromittierend aus. Weswegen es auch von hier bis in die USA bei einer Vielzahl von Spielern zum Thema wurde. Die Entscheidung was es nun war und ob und wie es zu ahnden ist, obliegt den Heidelbären und FFG und das wurde ja auch schon angeleiert. Ansonsten kann hier jeder seine Eindrücke schildern und seine Meinung sagen. Eine heftige (und m.E. auch irgendwo verständliche) Reaktion auf das Ganze kann ich hier bei einigen erkennen, eine Hexenjagd nicht. Es hat hier niemand sowas geschrieben wie "Hab's dem ja immer schon an der Nase angesehen!" oder ähnliches und Tharlin selbst hat die ganze Geschichte ausgelöst.
Tharlin hätte es besser wissen müssen als anscheinend erfahrener und ehrgeiziger Turnierspieler, der für ne Veranstaltung offensichtlich auch mal durch die halbe Republik fährt. Wenn man Scheiße gebaut hat, das zudem noch sehr verdächtig aussieht (was immer es nun letzten Endes auch war) und das eigene Verhalten zudem schonmal zuvor Thema in einer unschönen Sache war, muss man sich auch gefallen lassen, dass die eigene Integrität in Frage gestellt wird.
Die ganze Diskussion geht jetzt nur noch darum in welchem Ausmaß das passiert ist. Was man auf dem Video sehen kann, sieht sehr kompromittierend aus. Weswegen es auch von hier bis in die USA bei einer Vielzahl von Spielern zum Thema wurde. Die Entscheidung was es nun war und ob und wie es zu ahnden ist, obliegt den Heidelbären und FFG und das wurde ja auch schon angeleiert. Ansonsten kann hier jeder seine Eindrücke schildern und seine Meinung sagen. Eine heftige (und m.E. auch irgendwo verständliche) Reaktion auf das Ganze kann ich hier bei einigen erkennen, eine Hexenjagd nicht. Es hat hier niemand sowas geschrieben wie "Hab's dem ja immer schon an der Nase angesehen!" oder ähnliches und Tharlin selbst hat die ganze Geschichte ausgelöst.
Tharlin hätte es besser wissen müssen als anscheinend erfahrener und ehrgeiziger Turnierspieler, der für ne Veranstaltung offensichtlich auch mal durch die halbe Republik fährt. Wenn man Scheiße gebaut hat, das zudem noch sehr verdächtig aussieht (was immer es nun letzten Endes auch war) und das eigene Verhalten zudem schonmal zuvor Thema in einer unschönen Sache war, muss man sich auch gefallen lassen, dass die eigene Integrität in Frage gestellt wird.
Ich kann da nur Padmes Ausführungen zustimmen.
Wegen eines Videos wird hier ein Spieler von unbeteiligten Dritten öffentlich an den Pranger gestellt ( World Wide Web) und ihm wird absichtlicher Betrug vorgeworfen.
Bei einem Tabletop-Spiel!
Bisher dachten ich immer, das MER Forum wäre etwas gemäßigter.
Momentan habe ich echt die Lust verloren, morgen auf ein Turnier zu fahren.
Ich kann da nur Padmes Ausführungen zustimmen.
Wegen eines Videos wird hier ein Spieler von unbeteiligten Dritten öffentlich an den Pranger gestellt ( World Wide Web) und ihm wird absichtlicher Betrug vorgeworfen.
Bei einem Tabletop-Spiel!
Bisher dachten ich immer, das MER Forum wäre etwas gemäßigter.
Momentan habe ich echt die Lust verloren, morgen auf ein Turnier zu fahren.
Rogue66- Einwohner des MER
Die Kommentare im FFG Forum waren einfach Geschmacklos. Wenn gefordert wird jemand die Daumen abzuschneiden hat man wohl grundsätzlich ein Problem. Ich für meinen Teil habe schon mit Tharlin gespielt und auch als nervös in Erinnerung. Mein Match mit ihm ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Wir hatten auch nachher nicht PN Wechsel. Ich hatte nie ein Grund schlecht über Ihn zu denken. Das habe ich allerdings auch nicht bei meiner Mutter und und selbst dann würde trotzdem gern so eine Sache aufgeklärt wissen. Ich kann nicht Leute in Schutz nehmen, die sich hier hart geäußert haben, aber es muss ja wohl möglich sein sowas ausdisskutieren zu können. Und das eigentliche Problem unser so tollen Community ist das man nicht müde wird genau dies zu betonen.
Was für Tharlin spricht ist, dass er sich entschuldigt und erklärt hat. Das sich die Bären nun darum kümmern sollte reichen. Demzufolge kann ich auch nicht verstehen warum man deren Entscheidung nicht erstmal abwartet.
Zum eigentlichen Problem kann ich nur sagen. Ich finde es gut wie Mortimer und Tharlin das für sich geklärt haben. Besser geht's erstmal nicht. Ich muß sagen das das drehen des Rads sehr eindeutig ist und denke auch das Tharlin lügt. Ich glaube aber das er in Zukunft derartiges sein lässt - sollte es stimmen - oder einfach besser aufpasst - sollte nix gewesen sein -.
Was für Tharlin spricht ist, dass er sich entschuldigt und erklärt hat. Das sich die Bären nun darum kümmern sollte reichen. Demzufolge kann ich auch nicht verstehen warum man deren Entscheidung nicht erstmal abwartet.
Zum eigentlichen Problem kann ich nur sagen. Ich finde es gut wie Mortimer und Tharlin das für sich geklärt haben. Besser geht's erstmal nicht. Ich muß sagen das das drehen des Rads sehr eindeutig ist und denke auch das Tharlin lügt. Ich glaube aber das er in Zukunft derartiges sein lässt - sollte es stimmen - oder einfach besser aufpasst - sollte nix gewesen sein -.
Der letzte Satz weg und es wäre ein perfekter Post gewesen
Ne nur Spaß, jedem steht seine Meinung zu :-).
Ich finde, man sollte das Ganze zu machen und die Entscheidung von FFG abwarten.
Grenzwertig finde ich allerdings (sofern wahr) die Aussage von Farlander. Das grenzt ja schon an Rufmord...
Ne nur Spaß, jedem steht seine Meinung zu :-).
Ich finde, man sollte das Ganze zu machen und die Entscheidung von FFG abwarten.
Grenzwertig finde ich allerdings (sofern wahr) die Aussage von Farlander. Das grenzt ja schon an Rufmord...
Shin- Einwohner des MER
Dalli schrieb:Die Kommentare im FFG Forum waren einfach Geschmacklos. Wenn gefordert wird jemand die Daumen abzuschneiden hat man wohl grundsätzlich ein Problem.
Hier sollte man die Kirche aber auch mal im Dorf lassen und einen offensichtlichen Scherz auch als solchen stehenlassen. Im gleichen thread wurden auch Scherze über Deutsche im allgemeinen gemacht oder über den 2. Weltkrieg. Hat auch niemand für bare Münze oder krumm genommen.
Nur Daumen ab? Damals bei Counterstrike wäre ein Cheater aber nicht so glimpflich davon gekommen.
Das so etwas geahndet werden muss, wenn Betrug vorliegt steht ausser Frage. Wie damit momentan umgegangen wird, ist nicht akzeptabel.
Tharlin tut mir momentan echt leid. Egal ob schuldig oder nicht. Die Hexenjagd, Kommentare und Anfeindungen hat er nicht verdient. Sein Ruf wird dahingehend schon nen Mega-Knacks weg haben. In anderen Foren dann noch das Feuer zu schüren, ist meines Erachtens, überflüssig und nur Ego-gesteuert.
Kenne Tharlin nicht persönlich, würde aber bedenkenlos jederzeit mit ihm spielen. Soviel soll es von meiner Seite zu dem Thema sein.
Lasst den Jung in Ruhe, eine grössere Macht kümmert sich um ihn (Heidelbären/FFG). Konzentriert euch wieder aufs wesentliche .....den Spaß am Spiel (und Welle 8)
Kameradschaftlicher Gruß
DonScooby
Tharlin tut mir momentan echt leid. Egal ob schuldig oder nicht. Die Hexenjagd, Kommentare und Anfeindungen hat er nicht verdient. Sein Ruf wird dahingehend schon nen Mega-Knacks weg haben. In anderen Foren dann noch das Feuer zu schüren, ist meines Erachtens, überflüssig und nur Ego-gesteuert.
Kenne Tharlin nicht persönlich, würde aber bedenkenlos jederzeit mit ihm spielen. Soviel soll es von meiner Seite zu dem Thema sein.
Lasst den Jung in Ruhe, eine grössere Macht kümmert sich um ihn (Heidelbären/FFG). Konzentriert euch wieder aufs wesentliche .....den Spaß am Spiel (und Welle 8)
Kameradschaftlicher Gruß
DonScooby
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten