[Taktik] TIEJäger vs. TIE/EO-Jäger
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Tokra
Antraker
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[Taktik] TIEJäger vs. TIE/EO-Jäger
Hab jetzt die Suche schon ziemlich strapaziert aber nix passendes gefunden.
Wurden die Vorteile/Nachteile der neuen TIEs schon mal im Vergleich mit den Classics diskutiert?
Falls nicht würde ich mich über fachkundige Stimmen freuen.
Punkte/Nutzen-Verhältnis?
Neue Manöver lohnenswert?
Was bringt der Schild?
...
Wurden die Vorteile/Nachteile der neuen TIEs schon mal im Vergleich mit den Classics diskutiert?
Falls nicht würde ich mich über fachkundige Stimmen freuen.
Punkte/Nutzen-Verhältnis?
Neue Manöver lohnenswert?
Was bringt der Schild?
...
Re: [Taktik] TIEJäger vs. TIE/EO-Jäger
Der Tie/fo kostet halt 3 Punkte mehr, hat dafür 1 Schild mehr und Target Lock.
Zusätzlich noch den neuen Slot.
Ist halt eine einfache Rechnung. 1 Schild mehr (welcher auch 3 Punkte kostet).
Beim T70 ist es besser. Da der 1 Schild und Boost bekommt. Und Boost > Target Lock.
Zusätzlich noch den neuen Slot.
Ist halt eine einfache Rechnung. 1 Schild mehr (welcher auch 3 Punkte kostet).
Beim T70 ist es besser. Da der 1 Schild und Boost bekommt. Und Boost > Target Lock.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: [Taktik] TIEJäger vs. TIE/EO-Jäger
Kommt ganz auf den Einsatz an. Wenn du viele-billige Schwarm-Schiffe haben möchtest, dann solltest du eher zum TIE greifen, da der auf bloße Quantität hin betrachtet, nach wie vor deutliche Vorteile hat.
4 Akademiker sind 48 Punkte.
4 Epsilons sind schon 60 Punkte - da kriegt man also schon 5 Akademiker für!
Bei den namhaften Piloten wird es aber interessanter - insbesondere die TIE/FO Piloten aus der kleinen Erweiterung haben sich als äußerst zäh erwiesen und stellen, nicht zuletzt wegen der zusätzlichen Durabilität, die über 4 HP (mit Schild) und Kommunikations-Relais eine äußerst spannende sowie günstige Alternative zu gängigen Elite-Piloten dar.
Die namhaften TIE-Piloten sind aber auch nicht uninteressant. Die haben durch die Bank hohe Pilotenwerte und sehr gute Fähigkeiten zu Spottpreisen. Mischungen machen's!
Etwa Epsilon Leader, der eine tolle Erweiterung für einen TIE-Schwarm darstellt.
4 Akademiker sind 48 Punkte.
4 Epsilons sind schon 60 Punkte - da kriegt man also schon 5 Akademiker für!
Bei den namhaften Piloten wird es aber interessanter - insbesondere die TIE/FO Piloten aus der kleinen Erweiterung haben sich als äußerst zäh erwiesen und stellen, nicht zuletzt wegen der zusätzlichen Durabilität, die über 4 HP (mit Schild) und Kommunikations-Relais eine äußerst spannende sowie günstige Alternative zu gängigen Elite-Piloten dar.
Die namhaften TIE-Piloten sind aber auch nicht uninteressant. Die haben durch die Bank hohe Pilotenwerte und sehr gute Fähigkeiten zu Spottpreisen. Mischungen machen's!
Etwa Epsilon Leader, der eine tolle Erweiterung für einen TIE-Schwarm darstellt.
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Taktik] TIEJäger vs. TIE/EO-Jäger
Du hast auch noch das bessere Rad der TIE/fo inkl Segnorsloop vergessen ;)Tokra schrieb:Der Tie/fo kostet halt 3 Punkte mehr, hat dafür 1 Schild mehr und Target Lock.
Zusätzlich noch den neuen Slot.
Ist halt eine einfache Rechnung. 1 Schild mehr (welcher auch 3 Punkte kostet).
Beim T70 ist es besser. Da der 1 Schild und Boost bekommt. Und Boost > Target Lock.
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1* 1*
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1*
Re: [Taktik] TIEJäger vs. TIE/EO-Jäger
Wie ist es nun bei Euch?
Spielt Ihr die Classics noch?
Könnt Ihr schätzen zu wieviel % (in den Listen, wo Ohr überhaupt TIEs einsetzt)?
Habt Ihr den Neuen Loop schon erfolgreich eingesetzt?
Spielt Ihr die Classics noch?
Könnt Ihr schätzen zu wieviel % (in den Listen, wo Ohr überhaupt TIEs einsetzt)?
Habt Ihr den Neuen Loop schon erfolgreich eingesetzt?
Re: [Taktik] TIEJäger vs. TIE/EO-Jäger
Wie schon vorher beschrieben, haben alle Fighter ihre Berechtigung. Gerade unter den neuen Tie Fighter Piloten, die mit der Gozanti kamen, sind ein paar sehr nette dabei.
Ich glaube, dass gerade Piloten, wie Dark Curse oder Howlrunner (Kreischläufer) immer noch gerne und viel gespielt werden, wenn Ties auf den Tisch kommen.
Ich glaube, dass gerade Piloten, wie Dark Curse oder Howlrunner (Kreischläufer) immer noch gerne und viel gespielt werden, wenn Ties auf den Tisch kommen.
buddler- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIEJäger vs. TIE/EO-Jäger
Für mich ist das hier klar der Knackpunkt, der die neuen TIEs "besser" macht - als Gegner nervt mich das am meisten.^^Necrogoat schrieb:Du hast auch noch das bessere Rad der TIE/fo inkl Segnorsloop vergessen ;)
Carabor- Veteran des MER
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