[100][DF] PollyZz

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] PollyZz Empty [100][DF] PollyZz

Beitrag  Yoda Mi 16 März 2016, 20:26

PollyZz 99 Punkte

(38) Poe Dameron T-70 X-Wing
R2-D2
Veteraneninstinkte
Automatische Schubdüsen

(37) Ello Asty T-70 X-Wing
BB-8
Bis an die Grenzen
Automatische Schubdüsen

(12) Pilot der Bandit-Staffel #1 Z-95 Headhunter

(12) Pilot der Bandit-Staffel #2 Z-95 Headhunter

Hallo zusammen, ich spiele seit kurzem diese Liste. Mit der Liste ansich bin ich eigentlich zufrieden, habe damit auch mein erstes Turnier in Kiel bestritten.
Bei einem Spiel musste ich gegen TLT Y-wing ran. Ich war etwas planlos wie ich mit meiner Liste richtig dagegen vorgehen kann.

Kann mir einer Tipps geben wie man TLT Y-Wing Listen angehen könnte mit meiner Liste ?

Yoda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[100][DF] PollyZz Empty Re: [100][DF] PollyZz

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 17 März 2016, 12:07

Die 4 Y Wing sind immer eine Herrausforderung doch du hast schon gute Werkzeuge gegen die Schiffe dabei. Poe ist der Flieger gegen die Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret), deshalb war er auch in Paul Heavers WM Liste. Die Schwierigkeit besteht darin den ersten Angriff in Range 2 oder 1 zu starten. Möglichst ausserhalb der Gegnerischen Schußwinkel [100][DF] PollyZz 974313676 . Hört sich leider einfacher an als es ist.
Du musst vor allen auf Ello aufpassen. Die Z sind leider Kannonenfutter doch sollten sie ihre Haut teuer verkaufen und eben auf Range 2 alles geben. Falls du es schaffst ins Endspiel zu gelangen und Poe gegen 2 Y steht sieht es gut für dich aus. Aber das ist alles Theorie. Ich sehe gute Chancen für deinen Squad aber es fehlt für Ello die Regeneration womit sich dein gesamtes Flugverhalten gegen andere Squads ändert. Hier mal eine Variante.

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Ello Asty (30)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Die 2 Punkte als Inibet oder die Z zu 4er Piloten machen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  sharkus Do 17 März 2016, 12:30

Gegen TLT ist halt immer so ne Sache. Bei dieser Liste würde ich die Initiative behalten. Warum? Du fliegst mir den Z-95 vor den Y-Wings und kannst sie somit blocken. Daher weist du für die bei T-70 die Positione des geblockten Schiffes und kannst auf RW1 ranschuben. Vorher schießen ist weniger wichtig, da du trotz Zerstörung noch zurückfeuern darfst. Ich habe aus meinen Spielen gegen TLT gelernt, dass hinterherfliegen nicht so gut ist. Allerdings habe ich BBZZY gespielt, was das Hinterherfliegen obsolet macht, da die Schiffe (B,B und Y) zu langsam sind. Also her von der Seite oder frontal anfliegen und schauen, dass nicht alle Y-Wings auf ein Schiff feuern können.

sharkus
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yoda Do 17 März 2016, 12:59

Danke erstmal,

#Kopfgeldjäger
leider habe ich R5-P9 nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich die zusätzliche Manövrierbarkeit und Feuerkraft von Ello für Regeneration aufgeben möchte.
Mit BB-8 und Push to Limit gibt es einfach so viele Möglichkeiten für Ello.

#sharkus
Die Initiative zu behalten ist ein guter Ratschlag, ich hatte diese in meinem Spiel abgegeben. Aber wenn du das so schreibst, wäre es eigentlich Logisch diese zu behalten.

Wäre es Ratsam frontal mit allen meinen Schiffen drauf zu und versuchen 1 Y-Wing abzuschiessen ? Oder sollte ich versuchen das zu vermeiden, stell ich mir jedoch schwer vor. Lieber einmal mit allem was ich habe schiessen bevor er mich mit TLT langsam zerlegt, weil ich mein feuer sonst vielleicht nicht konzentrieren kann.

Stell mir das in etwa so vor: Erster Angriff auf Reichweite 3 (Schubdüsen) und danach versuchen auf Reichweite 1, oder sofort versuchen dicht ran zu kommen ?

Yoda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten