Was könnte wohl Yoda
+15
Kopfgeldjäger
backfire84
Vlohammer
Tokra
Raven17
thanf
Ben Kenobi
Widukind
Kettch
John Tenzer
smiling~bandit
Sens
Vollie
Xun
Zaolat
19 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Was könnte wohl Yoda
Moin Moin,
soweit ich weiß gibt es ja mittlerweile jede wichtige Star Wars Figur aus den Film Trilogien (4-6).
Außer Yoda.
Was könnte er wohl als Crewmitglied?
Gerade weil er ja das Äquivalent der Hellen Seite zu Palpatine ist.
soweit ich weiß gibt es ja mittlerweile jede wichtige Star Wars Figur aus den Film Trilogien (4-6).
Außer Yoda.
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Was könnte wohl Yoda
Als Aktion bei Crit, Hit, Focus ein kleines Schiff in RW 1-3 eine Fassrolle machen lassen (welche keine Aktion wäre) wäre schon witzig.
Als Doppel-Crew kämen aber nur der Falke und Ghost in Frage...
Als Doppel-Crew kämen aber nur der Falke und Ghost in Frage...
Einfach nur irgendwo mitfliegen und sich die Sterne ansehen
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
8 Punkte, Doppelcrewslot. Einmal pro Runde nach dem Aufdecken eines beliebigen (freundlichen?) Manöverrads darf statt des eingedrehten Manövers eine beliebige Schablone angelegt werden. Pow, friss das, Imperator!
"Uncertain the future is...!"
2 Crewslots belegen und zu Anfang der Combatphase, bevor Schüsse ausgetauscht werden, einmal von einem X-beliebigen Schiff ein :Fokus: oder :Ausweichen: - Token nehmen und auf ein freundliches Schiff verschieben. Keine Reichweitenbegrenzung.
8 Punkte. Nee, 6 Punkte: Weil, Rebellen kriegen's immer billiger...!
2 Crewslots belegen und zu Anfang der Combatphase, bevor Schüsse ausgetauscht werden, einmal von einem X-beliebigen Schiff ein :Fokus: oder :Ausweichen: - Token nehmen und auf ein freundliches Schiff verschieben. Keine Reichweitenbegrenzung.
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Ich glaube Yoda braucht nur einen Crewslot (ist ja ein kleiner Kerl und reist nicht mit Leibwachen wie der Imperator), dafür ist er aber teurer/wertvoller...12 Punkte oder so.
Groß machen Kriege niemanden...
Lege zu Beginn der Kampfphase einen "Waffen deaktiviert"-Marker auf ein feindliches Schiff in RW 1-2.
Lege zu Beginn der Kampfphase einen "Waffen deaktiviert"-Marker auf ein feindliches Schiff in RW 1-2.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Leute, ihr schießt alle übers Ziel hinaus.
Ich würde ihm sowas geben:
Wenn einem befreundeten Schiff eine offene Schadenskarte zugeteilt würde oder eine verdeckte Schadenskarte umgedreht wird, darfst du ein mal pro Runde diese Karte umdrehen.
4 Pkt.
Ich würde ihm sowas geben:
Wenn einem befreundeten Schiff eine offene Schadenskarte zugeteilt würde oder eine verdeckte Schadenskarte umgedreht wird, darfst du ein mal pro Runde diese Karte umdrehen.
4 Pkt.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Würde versuchen etwas Fluff einzubauen:
a) Episode 1–3: Meditation, Vorahnungen etc.
Solange du noch keine Schadenskarten hat, steigt dein Wertigkeitswert um ein (zwei?).
b) Episode 5–7: Der Lehrmeister
Einmal pro Runde: Ein beliebiges freundliches Schiff darf eine freie Aktion durchführen
a) Episode 1–3: Meditation, Vorahnungen etc.
Solange du noch keine Schadenskarten hat, steigt dein Wertigkeitswert um ein (zwei?).
b) Episode 5–7: Der Lehrmeister
Einmal pro Runde: Ein beliebiges freundliches Schiff darf eine freie Aktion durchführen
Yoda - 8P - 2 Solts
Für jeden , auf ein befreundetes Schiff in Reichweite 1, der beim Angriff durch den Einsatz eines erzeugt wurde, erhält der jeweilige Angreifer selbst einen .
Dagegen darf er sich normal verteidigen.
Fluffgrundlage - Schlacht von Thrusta und Auseinandersetzung mit Alaric.
BG
Für jeden , auf ein befreundetes Schiff in Reichweite 1, der beim Angriff durch den Einsatz eines erzeugt wurde, erhält der jeweilige Angreifer selbst einen .
Dagegen darf er sich normal verteidigen.
Fluffgrundlage - Schlacht von Thrusta und Auseinandersetzung mit Alaric.
BG
Was habt ihr bei dem immer mit 2 Crewslots? Der braucht allerhöchstens einen halben :).
Mit Kosten 8 (muss ja mehr kosten als Luke, der in der jetzigen Zeit "etwas" überteuert scheint) bekommt man dann aber:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Einmal pro Runde darfst du eines machen:
- Entweder am Begin der Planungsphase kannst du einen grünen Würfel würfeln. Bei einem darfst du von einem Schiff mit einem Pilotenskill von 4 oder weniger in Reichweite 1-3 das Manöverrad einstellen.
- Oder am Begin der Kampfphase ein feindliches Schiff in Reichweite 1-3 wählen und einen grünen Würfel würfeln. Bei einem darfst du den Angriff von diesem Schiff durchführen wenn das Schiff aktiviert wird. Der Angriff darf gegen jedes Schiff (eigene oder feindliche) erfolgen. Aber es muss ein Angriff erfolgen wenn ein Ziel in Reichweite ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Man könnte auch bei einem machen. Aber dann wird die Combo mit C-3PO "etwas" heftig :).
Edit:
Passend dazu gibt dann auch noch #YSM; auch 1/2 Crewslot. Kosten 8.
Erweitere den Text von Yoda um bei den würfen. Diese Ergebnisse dürfen nicht modifiziert werden.
Mit Kosten 8 (muss ja mehr kosten als Luke, der in der jetzigen Zeit "etwas" überteuert scheint) bekommt man dann aber:
Einmal pro Runde darfst du eines machen:
- Entweder am Begin der Planungsphase kannst du einen grünen Würfel würfeln. Bei einem darfst du von einem Schiff mit einem Pilotenskill von 4 oder weniger in Reichweite 1-3 das Manöverrad einstellen.
- Oder am Begin der Kampfphase ein feindliches Schiff in Reichweite 1-3 wählen und einen grünen Würfel würfeln. Bei einem darfst du den Angriff von diesem Schiff durchführen wenn das Schiff aktiviert wird. Der Angriff darf gegen jedes Schiff (eigene oder feindliche) erfolgen. Aber es muss ein Angriff erfolgen wenn ein Ziel in Reichweite ist.
Man könnte auch bei einem machen. Aber dann wird die Combo mit C-3PO "etwas" heftig :).
Edit:
Passend dazu gibt dann auch noch #YSM; auch 1/2 Crewslot. Kosten 8.
Erweitere den Text von Yoda um bei den würfen. Diese Ergebnisse dürfen nicht modifiziert werden.
Tokra- Armada Ehrengarde
Also es müsste, wenn er das kleine grüne Spiegelbild des Imperators sein soll, das gleiche Kosten (8 Punkte) und auch so etwas wie...
"Einmal pro Runde, darf (auf dem ganzen Spielfeld)..." auf Seiner Karte stehen!
Also, mal überlegen:
... ein Freundliches Schiff eine Freie Aktion durchführen.
... er ein Marker seiner Wahl von einem Schiff des Gegners entfernen! (auch Tarnvorrichtung eines Phantoms)
... einem Schiff die doppelte Menge an Angriffs- oder Verteidigungswürfeln zugeteilt werden, egal in welcher Reichweite!
... er ein Freundliches Schiff auswählen, welches eine Pilotenwert von 9 erhält, bis ans Ende der Runde.
die finde ich schon mal ganz gut!
"Einmal pro Runde, darf (auf dem ganzen Spielfeld)..." auf Seiner Karte stehen!
Also, mal überlegen:
... ein Freundliches Schiff eine Freie Aktion durchführen.
... er ein Marker seiner Wahl von einem Schiff des Gegners entfernen! (auch Tarnvorrichtung eines Phantoms)
... einem Schiff die doppelte Menge an Angriffs- oder Verteidigungswürfeln zugeteilt werden, egal in welcher Reichweite!
... er ein Freundliches Schiff auswählen, welches eine Pilotenwert von 9 erhält, bis ans Ende der Runde.
die finde ich schon mal ganz gut!
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Sens schrieb:Ich würde es ganz simpel halten. Yoda kann jede Runde einen beliebigen Würfel des Gegners in ein Ergebnis eigener Wahl ändern
Das dürfte sogar etwas weniger Kosten als der Imperator, da man gegnerische Würfel ja vor dem Gegner modifiziert und der diese somit wieder zurückdrehen kann, z.B. mit dem Imperator.
Sens schrieb:Ich würde es ganz simpel halten. Yoda kann jede Runde einen beliebigen Würfel des Gegners in ein Ergebnis eigener Wahl ändern
...sehr schöne Idee! Die gefällt mir! Neu, unverbraucht, Interessant, klassisch.... so wird's gemacht!
@Widukind
Einspruch! Yoda könnte ja auch einen Gedrehten des Imperators drehen
Bevor ich nun fordere, dass Yoda teurer sein muss als der imperiale Ratzinger, schlage ich vor beide für 8 auf dem Markt der Listen zu verscheuern
@Widukind
Einspruch! Yoda könnte ja auch einen Gedrehten des Imperators drehen
Bevor ich nun fordere, dass Yoda teurer sein muss als der imperiale Ratzinger, schlage ich vor beide für 8 auf dem Markt der Listen zu verscheuern
Zuletzt von Sens am Sa 05 März 2016, 00:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Sens schrieb:...
@Widukind
Einspruch! Yoda könnte ja auch einen Gedrehten des Imperators drehen ...
Zumindest bei Angriffs- und Verteidigungswürfel modifiziert doch derjenige, der nicht gewürfelt hat, zuerst, oder?
Es modifiziert immer der zuerst, der nicht die Würfel gewürfelt hat.
A würfelt, B modifiziert, A modifiziert.
Tokra- Armada Ehrengarde
Tokra schrieb:Es modifiziert immer der zuerst, der nicht die Würfel gewürfelt hat.
Okay, man kann hinzuschreiben, dass der Würfel nicht mehr modifiziert werden darf.
So wie beim Imperator:
Da könnte auch der Imperator dann nichts mehr drehen.
Sens hat somit aber trotzdem Unrecht.
Zaolat schrieb:Moin Moin,
Außer Yoda.
Was ist mit Obi Wan? Oder Jabba the Hut?
Mit Jabba an Bord kommt keine Kiste mehr aus dem Knick, dann bräuchte er ca. sechs Personenslots und die Büchse, auf der er sitzt hätte Beweglichkeit minus 2
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Das ist aber eventuell noch schlimmer als der Imperator auf Imperium Seite. Imperium ist doch meist in der Verteidigung noch abhängiger von Würfeln als die Rebellen. Ebenso Scum. Tarnvorrichtung würde weiter abgewertet werden. In der simplen Idee steckt vieles was die Balance ins ungleichgewicht bringen kann.
Ich finde die Idee mit Markern verschieben sehr schön. Vielleicht bekommt Yoda statt dass er 2 Crewplätze kostet eine Einschränkung der Schiffe oder Piloten.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Dann brauchen wir noch Anikin, der stellt das Gleichgewicht der Macht wieder her
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Sens schrieb:Einfach nur irgendwo mitfliegen und sich die Sterne ansehen
Vokoun- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2