Hobbie führt die Rotstaffel in ein Manöver
+5
Porter Ringgeist
Siddhi
Darth Bane
Warbringer
Dexter
9 verfasser
Seite 1 von 1
Hobbie führt die Rotstaffel in ein Manöver
Hobbie fiel mit Teilen der Rotstaffel in den Normalraum zurück. Sofort öffnete er einen Kanal um die bereits anwesenden Schiffe zu grüßen.
"Commander Horn, bitte kommen. Rot Eins bis Vier einsatzbereit",meldete er sich und seine Flügelmänner.
"Willkommen im Testgebiet, Rot-1.", meldete sich der Veteran der Allianz. "Haben Sie den neuen Mech und die zugehörige Hardware installieren können?"
"Ja Sir, Staffel Rot klar zum Test. Waffen modifiziert, Sensormatrix an der Hülle installiert.", meldete Hobbie die Modifikationen die in diesem Übungsszenario dafür sorgen würden, dass sie nicht mit scharfen Waffen aufeinander losgehen würden und trotzdem Treffelbilder simulieren könnten.
"In Ordnung Rot-1, wir sind auch bereit. Starten den Anflug. Auf einen guten Kampf.", schloss ihr Gegenspieler und beide Staffeln gingen in Angriffsformation.
Die Staffel beschleunigte und beiden Asse flogen an ihrer linken Flanke vor.
Er schätzte die Entfernung ab und befahl seinen Piloten die seichte Drehung beizubehalten. Sie mussten zusammenbleiben, denn sonst würden sie vermutlich leichte Einzelziele abgeben.
"Wir bleiben zusammen. Drosselt die Geschwindigkeit, linker Flügel schließt auf.
Während seine Befehle ausgeführt wurden erkannte er, dass Horn ebenfalls gerade auf sie zuhielt jedoch noch auf Abstand blieb. Entgegen seiner Erwartung drehte der K-Wing aber ein und sah von einer Flankierung ab. Hobbie war erstaunt, doch nun müssten sie sich auf den ersten Schusswechsel konzentrieren.
Hobbie stellte enttäuscht fest, dass Horn außerhalb seiner Reichweite war. Rot-3 konnte überhaupt nicht feuern und so verloren die gegnerischen Asse lediglich jeweils einen Schild. Das nagte sehr am Staffelführer, denn beide Schiffe konnten ihre Schilde recht einfach wieder aufladen. Sie mussten zwingend ihr Feuer konzentrieren. Kaum hatte er diesen Gedanken zu Ende gebracht, als Rot-4 erneut getroffen wurde. Horn hatte sein Glück versucht und dem X-Wing einen Hüllentreffer beschert.
Nun war guter Rat teuer. Horn hatte seine Waffen überhitzt und würde so schnell nicht wieder feuern können, doch Doni hatte kaum eine Option außer ihren Antrieb zu zünden und sich von ihnen abzusetzen
"Rot-2 und 3, dreht nach Backbord und stellt den K-Wing. Rot 4, vollen Schub und Wende. Vielleicht versucht Horn durchzubrechen, dann können wir uns hinter ihn setzen." Die Jäger flogen wie ihnen befohlen wurde, doch als seine Flügelmänner nach backbord abdrehten musste Hobbie sein Manöver abbrechen und fiel zurück. Das war verdammt knapp. Er merkte wie er unter Stress stand doch sein Astromech meldete eine Zielerfassung auf den E-Wing und Hobbie entspannte sich merklich. Horn allerdings wollte die Formation nicht durchbrechen. Hatte er damit gerechnet, dass sie geschlossen auf den K-Wing eindrehten? Dann wäre er in ihrem Heck gewesen und das wäre fatal geworden. So blieb er mitten in ihrer Formation stecken. Doni allerdings zündete wie erwartet ihren Hilfsantrieb und versuchte auf Distanz zu gehen.
Hobbie erfasste Horn und feuerte. Doch die Schüsse blieben in den geladenen Schilden hängen. Aber Rot-3 und -4 konnten ebenfalls feuern.
Der Führer der Rotstaffel blickte gespannt auf die Taktikübersicht. Doni verlor zwei Schilde, doch gegen Horn konnten sie nichts ausrichten. Der unerfahrene Pilot feuerte auf kürzeste Distanz vollkommen daneben, so dass Horn nicht einmal in Not kam überhaupt ausweichen zu müssen. Hobbie umklammerte seine Steuerung. Diese Chance bekommt man zu selten um sie zu vergeben. Doch es half nichts. Dranbleiben. Sie würden nicht aufgeben. Er blickte auf die Sensordaten und fühlte eine gewisse Sicherheit in sich aufsteigen. Er wusste langsam was zu tun wäre.
"Zwei und drei wenden. Fliegen sie nicht hinter den K-Wing. Wir bleiben an Horn dran. Rot-4 auf meine Position peilen, ich komme dahinter."
So steuerten sie ihre Staffel in zwei Gruppen um möglichst Schussfeld auf den E-Wing zu bekommen. Doch dieser zog alle Register. Mit halsbrecherischen Aktionen zirkelte er sein Schiff um den Asteroiden herum und hielt auf Rot-3 zu. Zu nahe, dass sie aufeinander noch hätten feuern können doch damit auch weit weg von Hobbie und seinem Flügelmann. Doni warf nun ein Connernetz ab. Doch sie waren gut beraten gewesen ihr nicht zu folgen. Das Netz lag nur wenige Meter neben dem X-Wing und zündete nicht.
"Mison das ist die nächste Chance.", Hobbie klang aufgeregt.
Doch auch Mison fehlte das Quäntchen Glück. Auch seine Schüsse gingen harmlos an Horn vorrüber. Langsam begann der Staffelführer zu verzweifeln. Was sollten sie denn noch machen. Und wieder lief es auf das gleiche heraus. Zusammbleiben, Feuer bündeln.
"Mison und Rot-3 stoßen zwischen die Asteroiden vor. Achtet auf das Netz.", befahl er.
"Dann haben wir Horn im Nacken und...", widersprach Rot-2.
"Wir müssen uns auf ein Ziel konzentrieren und das ist jetzt Doni.", unterbrach ihn Hobbie.
Weitere Widerworte blieben aus. So versuchte die Staffel X-Wings ihre Fronten auf einen Bereich auszurichten in dem sie den K-Wing vermuteten, wenn dieser um den Asteroiden herum gekommen wäre. Und tatasächlich landete sie dort. Doch sie entschied sich zum Kampf, da ihr Triebwerk ihr hier nicht heraus geholfen hätte. Dann lenkte ein greller Blitz an Steuerbord ihre Aufmerksamkeit auf Horn. Hobbie stellte erstaunt fest, dass der E-Wing in einen Ausläufer des Connernetzes geraten war. Er konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
"Los jetzt, konzentriertes Feuer auf den K-Wing.", befahl er.
"Versuchen wir ein wenig Raum zu blockieren. Rot-2 und 3 setzen sich vor den K-Wing. Rot-4 enge Steuerbordkurve. Ich decke den Raum.", teilte Hobbie seine Entscheidung mit und positionierte sein Schiff. Tarn Mison flog nun an seiner Seite, während die beiden übrigen X-Wing Don dazu brachten erneut ihr Triebwerk zu zünden. An seiner Backbordseite trieb nun eine Annäherungsmine so dicht, dass Hobbie die blinkenden Anzeigen erkennen konnte. Wie er anfangs befürchtet hatte, tanzte Corran Horn hinter ihnen ihre eigenen Manöver aus.
Es wurde langsam verdammt eng für X-Wings. Sie hatten keine Möglichkeit zu feuern doch Horn nutzte seine Chance und beschoss Rot-4.
Er war aus dem Spiel. Hobbie merkte wie seine Kiefer schmerzten, weil er die Zähne so stark zusammenbiss.
"Rot-3 nehmen sie die Verfolgung des K-Wing auf. Wir setzen Horn unter Druck.", gab er erneut Anweisung in der Hoffnung für seinen Gegner nicht zu berechenbar zu sein. Rot-3 zog eine weite Kurve um die Mine und verfolgte den K-Wing, während Hobbie und Mison erneut unter voller Beschleunigung wendeten. Wieder nahm ihm sein neuer Astromech einen Teil der Arbeit ab und er konnte sich nach dem Manöver voll auf den Angriff fokussieren, während die Zielerfassung auf Horn aufleuchtete. Mison kam neben ihm an, konnte aber nicht auf die gleiche Technik zurückgreifen und stand sichtlich unter Stress. Horn verfolgte Rot-3 schon beinahe zu offensichtlich. während Donis Zwillingslaser bereits das Feuer eröffnete. Wieder hatte sie Energie umgeleitet und ihre Schilde gestärkt. Das gab Rot-3 die Möglichkeit auszuweichen. Der zweite Beschuss zerstörte dann jedoch seine R2-Einheit, rettete ihn damit allerdings vor einem Hüllentreffer. Doch die Freude währte nicht lange als auch der Beschuss der E-Wings den X-Wing traf und dieser keine Chance hatte auszuweichen.
und schlug wütend auf die Cockpitverkleidung ein, als lediglich ein einziger Treffer angezeigt wurde. Erneut gingen lediglich die nachladbaren Schilde zurück. Während er seinen Ärger herunterschluckte feuerte Mison und Hobbie traute seinen Augen nicht.
"Okay...nur noch wir zwei. Das drehen wir noch.", versuchte er seinen Flügelmann zu motivieren.
Doch selbst er hatte nicht den Eindruck, dass sie dieses Gefecht gewinnen würden.
"Rot-2 die Steuerbordseite blocken. Wir drängen ihn vor uns."
Mison schob seinen Jäger so dicht es ging an Horn heran, während Rot-1 zwischen ihnen hindurchschoss und erneut wendete. Langsam schien er sich mit dem Droiden eingespielt zu haben. Somit blieben sie außer Reichweite des K-Wing und ließen dem zweiten Ass wenig Raum. Während Horn davon flog, blinkte eine Anzeige in der Simulationsübersicht die darauf hinwies, dass die angesetzte Trainingszeit für das Manöver nun vorbei wäre. Hobbie konnte nur den Kopf schütteln über die Bürokraten die irgendwann einmal berechnet hatten, dass ein typisches Gefecht zwischen Jägerstaffeln 75 Minuten dauerte. Lächerlich. Wer würde schon vom Gegner ablassen um seiner Wege zu gehen. Egal, das war nicht seine Entscheidung. Er blickte zurück auf seine Anzeigen und erkannte, dass Horn jenseits seiner Waffen war.
"Rot-2, letzte Chance. Zeit den Angriff von gerade zu wiederholen.", Hobbie scherzte bereits und fühlte wie die Anspannung von ihm abfiel.
"Jetzt gilt es.", war die Antwort des anderen Piloten und sie blickten beide gespannt dem Blasterfeuer hinterher.
Doch auch Mison war wohl nicht mehr richtig bei der Sache und das Feuer zerstreute sich so, dass Horn leicht ausweichen konnte.
Hobbie fiel in seinen Sitz und bemerkte, dass er beinahe genauso erschöpft war wie nach einem echten Einsatz.
"Staffel-Rot sammeln. Lehrstunde erfolgreich beendet.", meinte er zerknirscht in den offenen Kanal.
Nachdem seine Flügelmänner bestätigt hatten, meldete sich Horn.
"Sehr gute Arbeit Staffel-Rot. Das war teilweise viel zu knapp für mich. Ein wenig Übung und vielleicht ein wenig Optimierung ihrer Ausrüstung, dann haben sie da eine starke Staffel."
Hobbie war überrascht, denn eigentlich hatte er nicht gedacht, dass es knapp gewesen wäre. Nun ja, das würde die Auswertung im Stützpunkt zeigen. Er hatte ein gutes Gefühl mit dem neuen Mech und auch die Leistung seiner Flügelmänner stellte ihn zufrieden. Vielleicht sollten sie diese Simulationen tatsächlich öfter fliegen um als Staffel zueinander zu finden. Er war gespannt ob Geschwaderkommando dieser Bitte Folge leisten würde. Während sie überraschend offen mit Doni und Horn das Gefecht besprachen, berechneten die Computer den Sprung durch die Lichtmauer und als alle Schiffe bereit waren sprangen sie in den Hyperraum und überließen das Testgelände der Stille und Kälte des nahezu leeren Raumes.
"Commander Horn, bitte kommen. Rot Eins bis Vier einsatzbereit",meldete er sich und seine Flügelmänner.
"Willkommen im Testgebiet, Rot-1.", meldete sich der Veteran der Allianz. "Haben Sie den neuen Mech und die zugehörige Hardware installieren können?"
"Ja Sir, Staffel Rot klar zum Test. Waffen modifiziert, Sensormatrix an der Hülle installiert.", meldete Hobbie die Modifikationen die in diesem Übungsszenario dafür sorgen würden, dass sie nicht mit scharfen Waffen aufeinander losgehen würden und trotzdem Treffelbilder simulieren könnten.
"In Ordnung Rot-1, wir sind auch bereit. Starten den Anflug. Auf einen guten Kampf.", schloss ihr Gegenspieler und beide Staffeln gingen in Angriffsformation.
- Ausbilder:
- Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
C-3PO (3)
Annährungsminen (3)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
- Rotstaffel:
- "Hobbie" Klivian (25)
Zielender Astromech (2)
Integrated Astromech (0)
Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)
Integrated Astromech (0)
Pilot der Rot-Staffel (23)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)
Pilot der Rot-Staffel (23)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Startaufstellung:
Die Staffel beschleunigte und beiden Asse flogen an ihrer linken Flanke vor.
- Runde 1:
- Runde 2:
Er schätzte die Entfernung ab und befahl seinen Piloten die seichte Drehung beizubehalten. Sie mussten zusammenbleiben, denn sonst würden sie vermutlich leichte Einzelziele abgeben.
- Runde 3:
"Wir bleiben zusammen. Drosselt die Geschwindigkeit, linker Flügel schließt auf.
Während seine Befehle ausgeführt wurden erkannte er, dass Horn ebenfalls gerade auf sie zuhielt jedoch noch auf Abstand blieb. Entgegen seiner Erwartung drehte der K-Wing aber ein und sah von einer Flankierung ab. Hobbie war erstaunt, doch nun müssten sie sich auf den ersten Schusswechsel konzentrieren.
- Runde 4:
Hobbie stellte enttäuscht fest, dass Horn außerhalb seiner Reichweite war. Rot-3 konnte überhaupt nicht feuern und so verloren die gegnerischen Asse lediglich jeweils einen Schild. Das nagte sehr am Staffelführer, denn beide Schiffe konnten ihre Schilde recht einfach wieder aufladen. Sie mussten zwingend ihr Feuer konzentrieren. Kaum hatte er diesen Gedanken zu Ende gebracht, als Rot-4 erneut getroffen wurde. Horn hatte sein Glück versucht und dem X-Wing einen Hüllentreffer beschert.
Nun war guter Rat teuer. Horn hatte seine Waffen überhitzt und würde so schnell nicht wieder feuern können, doch Doni hatte kaum eine Option außer ihren Antrieb zu zünden und sich von ihnen abzusetzen
"Rot-2 und 3, dreht nach Backbord und stellt den K-Wing. Rot 4, vollen Schub und Wende. Vielleicht versucht Horn durchzubrechen, dann können wir uns hinter ihn setzen." Die Jäger flogen wie ihnen befohlen wurde, doch als seine Flügelmänner nach backbord abdrehten musste Hobbie sein Manöver abbrechen und fiel zurück. Das war verdammt knapp. Er merkte wie er unter Stress stand doch sein Astromech meldete eine Zielerfassung auf den E-Wing und Hobbie entspannte sich merklich. Horn allerdings wollte die Formation nicht durchbrechen. Hatte er damit gerechnet, dass sie geschlossen auf den K-Wing eindrehten? Dann wäre er in ihrem Heck gewesen und das wäre fatal geworden. So blieb er mitten in ihrer Formation stecken. Doni allerdings zündete wie erwartet ihren Hilfsantrieb und versuchte auf Distanz zu gehen.
- Runde 5:
Hobbie erfasste Horn und feuerte. Doch die Schüsse blieben in den geladenen Schilden hängen. Aber Rot-3 und -4 konnten ebenfalls feuern.
Der Führer der Rotstaffel blickte gespannt auf die Taktikübersicht. Doni verlor zwei Schilde, doch gegen Horn konnten sie nichts ausrichten. Der unerfahrene Pilot feuerte auf kürzeste Distanz vollkommen daneben, so dass Horn nicht einmal in Not kam überhaupt ausweichen zu müssen. Hobbie umklammerte seine Steuerung. Diese Chance bekommt man zu selten um sie zu vergeben. Doch es half nichts. Dranbleiben. Sie würden nicht aufgeben. Er blickte auf die Sensordaten und fühlte eine gewisse Sicherheit in sich aufsteigen. Er wusste langsam was zu tun wäre.
"Zwei und drei wenden. Fliegen sie nicht hinter den K-Wing. Wir bleiben an Horn dran. Rot-4 auf meine Position peilen, ich komme dahinter."
So steuerten sie ihre Staffel in zwei Gruppen um möglichst Schussfeld auf den E-Wing zu bekommen. Doch dieser zog alle Register. Mit halsbrecherischen Aktionen zirkelte er sein Schiff um den Asteroiden herum und hielt auf Rot-3 zu. Zu nahe, dass sie aufeinander noch hätten feuern können doch damit auch weit weg von Hobbie und seinem Flügelmann. Doni warf nun ein Connernetz ab. Doch sie waren gut beraten gewesen ihr nicht zu folgen. Das Netz lag nur wenige Meter neben dem X-Wing und zündete nicht.
- Runde 6:
"Mison das ist die nächste Chance.", Hobbie klang aufgeregt.
Doch auch Mison fehlte das Quäntchen Glück. Auch seine Schüsse gingen harmlos an Horn vorrüber. Langsam begann der Staffelführer zu verzweifeln. Was sollten sie denn noch machen. Und wieder lief es auf das gleiche heraus. Zusammbleiben, Feuer bündeln.
"Mison und Rot-3 stoßen zwischen die Asteroiden vor. Achtet auf das Netz.", befahl er.
"Dann haben wir Horn im Nacken und...", widersprach Rot-2.
"Wir müssen uns auf ein Ziel konzentrieren und das ist jetzt Doni.", unterbrach ihn Hobbie.
Weitere Widerworte blieben aus. So versuchte die Staffel X-Wings ihre Fronten auf einen Bereich auszurichten in dem sie den K-Wing vermuteten, wenn dieser um den Asteroiden herum gekommen wäre. Und tatasächlich landete sie dort. Doch sie entschied sich zum Kampf, da ihr Triebwerk ihr hier nicht heraus geholfen hätte. Dann lenkte ein greller Blitz an Steuerbord ihre Aufmerksamkeit auf Horn. Hobbie stellte erstaunt fest, dass der E-Wing in einen Ausläufer des Connernetzes geraten war. Er konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
"Los jetzt, konzentriertes Feuer auf den K-Wing.", befahl er.
- Runde 7:
"Versuchen wir ein wenig Raum zu blockieren. Rot-2 und 3 setzen sich vor den K-Wing. Rot-4 enge Steuerbordkurve. Ich decke den Raum.", teilte Hobbie seine Entscheidung mit und positionierte sein Schiff. Tarn Mison flog nun an seiner Seite, während die beiden übrigen X-Wing Don dazu brachten erneut ihr Triebwerk zu zünden. An seiner Backbordseite trieb nun eine Annäherungsmine so dicht, dass Hobbie die blinkenden Anzeigen erkennen konnte. Wie er anfangs befürchtet hatte, tanzte Corran Horn hinter ihnen ihre eigenen Manöver aus.
Es wurde langsam verdammt eng für X-Wings. Sie hatten keine Möglichkeit zu feuern doch Horn nutzte seine Chance und beschoss Rot-4.
- Runde 8:
Er war aus dem Spiel. Hobbie merkte wie seine Kiefer schmerzten, weil er die Zähne so stark zusammenbiss.
"Rot-3 nehmen sie die Verfolgung des K-Wing auf. Wir setzen Horn unter Druck.", gab er erneut Anweisung in der Hoffnung für seinen Gegner nicht zu berechenbar zu sein. Rot-3 zog eine weite Kurve um die Mine und verfolgte den K-Wing, während Hobbie und Mison erneut unter voller Beschleunigung wendeten. Wieder nahm ihm sein neuer Astromech einen Teil der Arbeit ab und er konnte sich nach dem Manöver voll auf den Angriff fokussieren, während die Zielerfassung auf Horn aufleuchtete. Mison kam neben ihm an, konnte aber nicht auf die gleiche Technik zurückgreifen und stand sichtlich unter Stress. Horn verfolgte Rot-3 schon beinahe zu offensichtlich. während Donis Zwillingslaser bereits das Feuer eröffnete. Wieder hatte sie Energie umgeleitet und ihre Schilde gestärkt. Das gab Rot-3 die Möglichkeit auszuweichen. Der zweite Beschuss zerstörte dann jedoch seine R2-Einheit, rettete ihn damit allerdings vor einem Hüllentreffer. Doch die Freude währte nicht lange als auch der Beschuss der E-Wings den X-Wing traf und dieser keine Chance hatte auszuweichen.
- Runde 9:
und schlug wütend auf die Cockpitverkleidung ein, als lediglich ein einziger Treffer angezeigt wurde. Erneut gingen lediglich die nachladbaren Schilde zurück. Während er seinen Ärger herunterschluckte feuerte Mison und Hobbie traute seinen Augen nicht.
- Runde 9 - 2:
"Okay...nur noch wir zwei. Das drehen wir noch.", versuchte er seinen Flügelmann zu motivieren.
Doch selbst er hatte nicht den Eindruck, dass sie dieses Gefecht gewinnen würden.
"Rot-2 die Steuerbordseite blocken. Wir drängen ihn vor uns."
Mison schob seinen Jäger so dicht es ging an Horn heran, während Rot-1 zwischen ihnen hindurchschoss und erneut wendete. Langsam schien er sich mit dem Droiden eingespielt zu haben. Somit blieben sie außer Reichweite des K-Wing und ließen dem zweiten Ass wenig Raum. Während Horn davon flog, blinkte eine Anzeige in der Simulationsübersicht die darauf hinwies, dass die angesetzte Trainingszeit für das Manöver nun vorbei wäre. Hobbie konnte nur den Kopf schütteln über die Bürokraten die irgendwann einmal berechnet hatten, dass ein typisches Gefecht zwischen Jägerstaffeln 75 Minuten dauerte. Lächerlich. Wer würde schon vom Gegner ablassen um seiner Wege zu gehen. Egal, das war nicht seine Entscheidung. Er blickte zurück auf seine Anzeigen und erkannte, dass Horn jenseits seiner Waffen war.
"Rot-2, letzte Chance. Zeit den Angriff von gerade zu wiederholen.", Hobbie scherzte bereits und fühlte wie die Anspannung von ihm abfiel.
"Jetzt gilt es.", war die Antwort des anderen Piloten und sie blickten beide gespannt dem Blasterfeuer hinterher.
Doch auch Mison war wohl nicht mehr richtig bei der Sache und das Feuer zerstreute sich so, dass Horn leicht ausweichen konnte.
Hobbie fiel in seinen Sitz und bemerkte, dass er beinahe genauso erschöpft war wie nach einem echten Einsatz.
"Staffel-Rot sammeln. Lehrstunde erfolgreich beendet.", meinte er zerknirscht in den offenen Kanal.
Nachdem seine Flügelmänner bestätigt hatten, meldete sich Horn.
"Sehr gute Arbeit Staffel-Rot. Das war teilweise viel zu knapp für mich. Ein wenig Übung und vielleicht ein wenig Optimierung ihrer Ausrüstung, dann haben sie da eine starke Staffel."
Hobbie war überrascht, denn eigentlich hatte er nicht gedacht, dass es knapp gewesen wäre. Nun ja, das würde die Auswertung im Stützpunkt zeigen. Er hatte ein gutes Gefühl mit dem neuen Mech und auch die Leistung seiner Flügelmänner stellte ihn zufrieden. Vielleicht sollten sie diese Simulationen tatsächlich öfter fliegen um als Staffel zueinander zu finden. Er war gespannt ob Geschwaderkommando dieser Bitte Folge leisten würde. Während sie überraschend offen mit Doni und Horn das Gefecht besprachen, berechneten die Computer den Sprung durch die Lichtmauer und als alle Schiffe bereit waren sprangen sie in den Hyperraum und überließen das Testgelände der Stille und Kälte des nahezu leeren Raumes.
- Was mir jetzt erst auffällt...:
Und Horn der alte Schlingel hat doch glatt seinen Krit ignoriert und ist mit 3 geflohen....tztztz.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Hobbie führt die Rotstaffel in ein Manöver
oh...war das nicht die runde vorher? sry, den crit hatte ich echt vergessen.
übrigens fehlt das 2. ersatzmunition auf miranda
wie immer sehr schöner bericht!
übrigens fehlt das 2. ersatzmunition auf miranda
wie immer sehr schöner bericht!
Zuletzt von Warbringer am Mi 02 März 2016, 20:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Warbringer- Einwohner des MER
Re: Hobbie führt die Rotstaffel in ein Manöver
Warbringer schrieb:
übrigens fehlt das 2. ersatzmunition auf miranda
Das habe ich bewusst weggelassen, weil..."limitiert
nur einmal pro Schiff
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Hobbie führt die Rotstaffel in ein Manöver
oh! da hat mein squad builder gar nicht gemeckert gut zu wissen naja, so viele hab ich eh nicht genutzt
_________________
Warbringer- Einwohner des MER
Re: Hobbie führt die Rotstaffel in ein Manöver
Keine Phönix-Staffel?
Spaß beiseite: wie immer eine äußert süffisante Symbiose aus guten Bildern und einer spannenden Hintergrundgeschichte (trotz harmlosen Übungsszenarios) die geschickt Informationen über das Spielgeschehen vermittelt. Von mir gibts daher
Du solltest mal überlegen eine Art X-Wing Film zu drehen, bei der eine Reihe von Bildern mit Soundeffekten und Sprechern aus deinem Umkreis/Team unterlegt werden!
Spaß beiseite: wie immer eine äußert süffisante Symbiose aus guten Bildern und einer spannenden Hintergrundgeschichte (trotz harmlosen Übungsszenarios) die geschickt Informationen über das Spielgeschehen vermittelt. Von mir gibts daher
Du solltest mal überlegen eine Art X-Wing Film zu drehen, bei der eine Reihe von Bildern mit Soundeffekten und Sprechern aus deinem Umkreis/Team unterlegt werden!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Hobbie führt die Rotstaffel in ein Manöver
Sehr cooler Spielbericht! Danke für die Mühe!
_________________
Mein travel blog
Re: Hobbie führt die Rotstaffel in ein Manöver
Super Idee und schöner Bericht. Weiter so
_________________
- Imperium Hangar:
- 28 4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2 2 1 2
- Der Rattenpack Hangar:
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: Hobbie führt die Rotstaffel in ein Manöver
Freue mich schon auf den nächsten kurzweiligen und spannenden Bericht
_________________
Gruss Thorsten
- Mein Hangar:
- 4x 2x 3x 3x 3x 3x 3x 2x 2x
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Re: Hobbie führt die Rotstaffel in ein Manöver
Danke danke...
@Bane
Das klingt sehr interessant, allerdings wird das zeitlich wohl (leider) nix werden.
@Sens
Weiter so?
Das hier ist doch das "weiter so"
Daher...
Falls noch jemand die Vorgänger nicht kennt...
Mehr Stories
@Bane
Das klingt sehr interessant, allerdings wird das zeitlich wohl (leider) nix werden.
@Sens
Weiter so?
Das hier ist doch das "weiter so"
Daher...
Falls noch jemand die Vorgänger nicht kennt...
Mehr Stories
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Hobbie führt die Rotstaffel in ein Manöver
Wie immer hochklassiges Dexter Niveau!
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Hobbie führt die Rotstaffel in ein Manöver
Genau!Drachenzorn schrieb:Wie immer hochklassiges Dexter Niveau!
Danke, Dexter.
Carabor- Veteran des MER
Ähnliche Themen
» [100][DF] Hobbie is my hobby - Listen mit Hobbie
» [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde
» [100][DF] Kyle Katarn und Veteranen der Rotstaffel
» Die Rotstaffel – 12 X-Wings und die Schlacht von Yavin
» X-Wing Liga Köln - Ergebnisse - Rotstaffel
» [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde
» [100][DF] Kyle Katarn und Veteranen der Rotstaffel
» Die Rotstaffel – 12 X-Wings und die Schlacht von Yavin
» X-Wing Liga Köln - Ergebnisse - Rotstaffel
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten