Noch ein Poe-Versuch :-)
5 verfasser
Seite 1 von 1
Noch ein Poe-Versuch :-)
Neuste Version:
Hier mal mein aktueller WIP Stand von Poe. Hab mich spontan entschlossen ihn zu bemalen weil ich ihn auf einem Turnier spielen werde. Ist mein erste X-Wing-Repaint.
UPDATE
Hier mal mein aktueller WIP Stand von Poe. Hab mich spontan entschlossen ihn zu bemalen weil ich ihn auf einem Turnier spielen werde. Ist mein erste X-Wing-Repaint.
UPDATE
Zuletzt von Caine-HoA am Mi 02 März 2016, 17:53 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Noch ein Poe-Versuch :-)
Gefällt mir. Ist aber noch etwas zu "sauber".
Der sieht schon mal gut aus. Das Farbschema funktioniert einfach.
Eine wichtige Sache aber: Verdünne deine Farben unbedingt! Gerade im ersten Bild sieht man deutlich an den Flügeln, wie das Orange klumpt.
Einfach etwas Wasser zur Farbe geben und dafür in 2-3 dünnen Schichten malen als in einer dicken, die eventuell noch Details verdeckt.
Eine wichtige Sache aber: Verdünne deine Farben unbedingt! Gerade im ersten Bild sieht man deutlich an den Flügeln, wie das Orange klumpt.
Einfach etwas Wasser zur Farbe geben und dafür in 2-3 dünnen Schichten malen als in einer dicken, die eventuell noch Details verdeckt.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Danke, leider war das in dem Fall allerdings das Grundierspray. Meine Farben sind relativ dünn. Es war das letzte Bisschen von der dose und zudem wars relativ kalt.
Kanns am handy nicht ausbessern. Teile davon sind evtl von der orangenen foundation farbe. Die war auch relativ dick.
Bei zu großer Kälte wird die Grundierfarbe nicht schnell genug trocken und wirkt schleimig. Die beste Verarbeitungstemperatur liegt bei 20-25 Grad. Bei 15 Grad funktioniert das in der Sonne auch. Über 25 Grad heißt es eher aus der Sonne raus. Bei über 30 Grad bildet die Farbe kleine Perlchen und das Model erhält eine rauhe Oberfläche. Das kann bei größeren Modellen einen guten Effekt erzeugen, bei den X-Wing Minis, ist das zu grob.
Wenn Du in einem Raum grundieren möchtest, deck vorher alles gut ab, sonst setzt sich eine Feinstaubschicht auf allem ab. Habe das mal in meinem Trainingsraum gemacht ohne Abdeckung
In Räumen grundsätzlich gut lüften und Mundschutz tragen, sonst rasselt die Lunge wie ein alter T-34
Vom Ansatz gefällt mir die Mühle gut. Farbwahl und Arbeitsweise zeigen gute Ansätze
Laminidas hat Dir ja ein paar gute Tips gegeben
Wenn Du in einem Raum grundieren möchtest, deck vorher alles gut ab, sonst setzt sich eine Feinstaubschicht auf allem ab. Habe das mal in meinem Trainingsraum gemacht ohne Abdeckung
In Räumen grundsätzlich gut lüften und Mundschutz tragen, sonst rasselt die Lunge wie ein alter T-34
Vom Ansatz gefällt mir die Mühle gut. Farbwahl und Arbeitsweise zeigen gute Ansätze
Laminidas hat Dir ja ein paar gute Tips gegeben
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Ich finde ihn sehr schick :) Bekomme ich ihn dann heute abend zu sehen? :D
x7 x3 x1 x1 x1 : x1 x2 x2 x2 x1 x1 x1 x1 x1 x1
x2 x2 x2 x1 x2 x2 x2 x1 x2 x1
In Produktion: Imperiale Veteranen x1 x1 x1 x1 x1
Danke. Wenn ich ihn noch bis heute Abend fertig bekomme dann ja. Will ihn erst lackieren bevor ich ihn rumtrage. Denke aber es sollte klappen.
Der sieht super aus
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Danke, bin auch recht zufrieden mit dem Resultat dafür, dass ich nicht soo viel male.