[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

+6
Ace
Thrawn
Darth Bane
Sedriss
AntiSkiller
Ben Kenobi
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Thrawn Mi 02 März 2016, 14:39

Schön, dass Du schon so viel über den T/Prototyp wissen kannst ohne ihn überhaupt aufs Feld geführt zu haben.

Erinnert mich ein bisschen an deine Aussage: der Phantom-Nerf ist kein Nerf. Er spielt sich jetzt nur anders. TK-Totlach

Aber du findest ja auch die Friespray einen miserablen Missile-Carrier ... von daher: bleib bei deiner Meinung und ich bei meiner.

Veteran des MER

https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 14:42

Thrawn schrieb: Schön, dass Du schon so viel über den T/Prototyp wissen kannst ohne ihn überhaupt aufs Feld geführt zu haben.

Das Wort "proxen" ist dir aber gewiss ein Begriff! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 3321612284

Thrawn schrieb: Erinnert mich ein bisschen an deine Aussage: der Phantom-Nerf ist kein Nerf. Er spielt sich jetzt nur anders. TK-Totlach

Ja und? Die Aussage stimmt so. Der Phantom hat unlängst doch wieder mehrere Store-Championships gewonnen!

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  dongrilleto Mi 02 März 2016, 14:57

Ich hatte (bei einem Fun-Game) mit dieser Kombination gespielt:

Colonel Vessery — TIE Defender 35
Veteran Instincts 1
Ion Cannon 3
Twin Ion Engine Mk. II 1
TIE/D 0

Darth Vader — TIE Advanced 29
Veteran Instincts 1
Twin Ion Engine Mk. II 1

Delta Squadron Pilot — TIE Defender 30
Twin Ion Engine Mk. II 1
TIE/x7 -2

dongrilleto
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thrawn Mi 02 März 2016, 14:59

@ Bane:

Dann mach doch ein Phantom für 37 Punkte rein!
Die idee ist nämlich gar nicht so schlecht:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Colonel Vessery (35)
Erbarmungslos (3)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 15:01

Das Problem ist, das der Phantom ohne Feuerkontrollsystem, keine Zielerfassung machen kann. :&
Das wäre also für diesen Fall, Vessery, kein guter Begleiter.

Wir dürfen nicht aus den Augen lassen, das Vessery eine extrem gute Fähigkeit hat, die mit dem TIE/D Titel nochmal stärker werden wird!

Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thrawn Mi 02 März 2016, 15:07

Dann nimm halt Echo mit Feuerkontrollsystem.
Der hat auch PS 6, was auch mit Vessery's PS6 und Tractor Beam harmonisiert.
Muss ich hier eigentlich an Alles denken? [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 377612346

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  AntiSkiller Mi 02 März 2016, 18:04

Und was ist nun an Echo (Feuerkontrollsystem, Verbesserte Tarnvorrichtung) besser als an zwei Prototypen mit Titel?

Klar, ich bin absoluter Fan vom Phantom, aber ein PS6 Phantom ist eine Glaskanone und Target #1. Du kriegst zwar den Beschuss vom Defender weg, aber trotzdem zerschießt dir der Gegner easy 36 Punkte. Die Prototypen haben ein richtig übertrieben gutes Manöverrad und kriegen für jede  Zielerfassung gleich noch ein  Ausweichen. Du pusht also den Defender und schützt dich gleichzeitig damit. Vor allem hast du somit auch eine 4 und keine 3 Schiffliste.

Sollte man sich für die Firespray entscheiden, dann würde ich auch lieber das bewerte nehmen, anstatt die Raketen.

"Turnierfähig" ist auch so eine Sache, denn wenn ich UNBEDINGT ein Turnier gewinnen will, dann kann ich auch 4x Y-Wing TLTs oder Royal Shuttle mit Aces spielen, oder ab Welle 8 einfach das hier: Auto-Win (um mal bei diesem Wort zu bleiben)

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gandarion Mi 02 März 2016, 18:16

Ich würde auch einfach mal meine Gedanken zu Vessery in den Ring werfen.  [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 292954531

Ich würde das Doom Shuttle rauswerfen und auch Erbarmunglos (obwohl es bestimmt gut auf ihm ist) um folgendes zu fliegen:

Tie-Jagdbomber Vessery (35)
Veteranen Instinkte (1)
Tractor Beam (1)
Tie/D (0)
Zwillings-ionenantrieb (1)

Tie-Advanced Prototype Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Tie/v1 (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protonenraketen (3)

Tie/eo-Jäger Omega Eins (21)
Bis an die Grenzen (3)
Kommunikations-Relais (3)

Total 99

Somit hat man drei Schiffe mit Pilotenwert von 8 die auch Zielerfassung durchführen können. Für den Gegner ist jeder von ihnen nicht zu unterschätzen. [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 3433072416
Gandarion
Gandarion
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thrawn Mi 02 März 2016, 20:42

AntiSkiller schrieb:Und was ist nun an Echo (Feuerkontrollsystem, Verbesserte Tarnvorrichtung) besser als an zwei Prototypen mit Titel?

Weil der Phantom unlängst doch wieder mehrere Store-Championships gewonnen hat. [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 3321612284

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 20:45

Thrawn du wirbelst da ein paar Aussagen durcheinander. Du hast versucht meine Position zu diskreditieren, in dem du meine Aussage zum Phantom-Nerf in Frage gestellt hast und ich hab stark dagegen gehalten, weil das nach wie vor ein ziemlich gutes Schiff ist. Als Begleitung für Vessery würde ich ihn nicht wählen! Genauso wenig wie ich letztlich eine Firespray wählen würde! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 3321612284

Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thrawn Mi 02 März 2016, 21:09

Nee nee, Bane. Du diskreditierst Deine Position schon selber, wenn's am Ende deiner Argumentationskette wieder um Turniere geht.

Darth Bane schrieb:Ach Thrawn! Weißt du was? Spiel deine Raketen-Spray doch einfach mal auf einem Turnier! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 974313676

So wirst du mich aber nicht überzeugen und ich bleibe bei meiner Meinung

Darth Bane schrieb:
Ja und? Die Aussage stimmt so. Der Phantom hat unlängst doch wieder mehrere Store-Championships gewonnen!

Als wenn nur Turnierspieler Ahnung von X-Wing hätten ... [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 3321612284

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mi 02 März 2016, 21:30

Nehmt euch ein Zimmer! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 971573457 [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 3937720041 TK-Totlach

@Gandarion
Kann man sicher machen, aber Omega Eins würde ich Finte statt bis an die Grenzen geben.
Das erhöht das Bedrohungspotential. Der Inquisitor ist so auf alle Fälle eine Macht die man weder auf RW 1 oder 3 haben möchte.

Ein wenig Bauchschmerzen machen mir aber die wenigen HP der LIste.

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 21:54

@Thrawn
Jetzt drehst du meine Aussagen ja schon wieder um! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 377612346
Wo behaupte ich denn bitte, das nur Turnierspieler Ahnung von X-Wing hätten? Nirgendswo! Ich hab dich lediglich gebeten, mir die Stärke deiner Missile-Carrier Firespray zu beweisen und das geht, dank räumlicher Distanz, ja nur auf Turnieren! Wenn du das nur zu Hause gegen deinen Kumpel spielst, dann krieg ich ja keine verlässliche Aussage über die letztliche Spielstärke - wenn du das hingegen auf nen Turnier bringst und gegen verschiedene Archetypen spielst, dann ist das letztlich gesehen eine deutlich bessere Aussage, als die Ergebnisse von Spielen gegen einen Spieler!

Und die Phantom-Aussage hatte ja nichts mit Turnierspielern zu tun. Nur erscheint mir die Diskrepanz ziemlich groß, da sehr viele Spieler (darunter sowohl Turnier als auch Casual-Spieler) der festen Überzeugung sind, dass das Phantom nach wie vor ziemlich gut funktioniert - nicht mehr so dominant wie 2014 - aber eben doch eine Gefahr! Und das sind doch Aussagen die man wahr nehmen kann und meine ursprüngliche Aussage, die du ja ins lächerliche ziehen wolltest, wurde ja durch die diversen Erfolge ziemlich bestätigt. Whisper ist eben noch keine alte Dame!  [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) - Seite 2 3321612284

Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Do 03 März 2016, 06:55

Leute das ist hier kein privater Chat.
Nehmt doch einfach mal die Meinung des anderen ohne persönliche Widmung hin und unterstützt den Threadersteller bei seiner Listenfindung.
Danke!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2