Die Ghost - Mal ein bisschen in die Zukunft geplant
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Die Ghost - Mal ein bisschen in die Zukunft geplant
Kettch und ich haben mal ein wenig in die Zukunft gebastelt, um mal zu sehen, was man aus einer Ghost so rausholen kann und sind zu folgender Liste gekommen.
Hera Syndulla (40)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
Navigator (3)
Geheimagent (1)
Ghost (0)
Ezra Bridger (20)
Bis an die Grenzen (3)
Kanan Jarrus (3)
Phantom (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Ghost mit Hera ist ein sehr interessantes Schiff. Durch den Navigator kann man entweder ein rotes Manöver einstellen und dann eine beliebige harte kurve fliegen (sogar ohne Stress, wenn die 2er harte reicht) oder eben den K-Turn. Aber auch mit den grünen manövern, kann man sich noch ganz gut, die richtung in die man fliegen möchte aussuchen. Durch den Geheimagent weiß man auch gegen Schiffe mit hohem PS wo man stehen sollte. Apropos stehen: Die Ghost WILL in Reichweite 1! Dank angedocktem Phantom darf sie sowohl mit dem Geschütz schießen, welches dank Zielvisor automatisch zwei unaufhaltsame Treffer durchbringt und zusätzlich noch mit 5 roten in RW 1. Ich rieche hier sehr leckeren Krabbencocktail, welche gegen PS 7 von Hera und der Tatsache, dass sie so gut manövrieren kann ein sehr großes Problem haben sollten. Der Y-Wing soll dabei helfen, den Gegner berechenbarer zu machen und bringt nochmal zusätzlich ordentlich Hülle mit sich, für ein TLT hat es leider nicht mehr gereicht. Ezra ist am Ende dann gut im Lategame, dank seiner Fähigkeit sehr zäh und durch Kanaan verliert er auch bei weißen Manövern seinen Stress, was ihm ein unglaublich gutes Manöverrad einbringt.
Hera Syndulla (40)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
Navigator (3)
Geheimagent (1)
Ghost (0)
Ezra Bridger (20)
Bis an die Grenzen (3)
Kanan Jarrus (3)
Phantom (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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Die Ghost mit Hera ist ein sehr interessantes Schiff. Durch den Navigator kann man entweder ein rotes Manöver einstellen und dann eine beliebige harte kurve fliegen (sogar ohne Stress, wenn die 2er harte reicht) oder eben den K-Turn. Aber auch mit den grünen manövern, kann man sich noch ganz gut, die richtung in die man fliegen möchte aussuchen. Durch den Geheimagent weiß man auch gegen Schiffe mit hohem PS wo man stehen sollte. Apropos stehen: Die Ghost WILL in Reichweite 1! Dank angedocktem Phantom darf sie sowohl mit dem Geschütz schießen, welches dank Zielvisor automatisch zwei unaufhaltsame Treffer durchbringt und zusätzlich noch mit 5 roten in RW 1. Ich rieche hier sehr leckeren Krabbencocktail, welche gegen PS 7 von Hera und der Tatsache, dass sie so gut manövrieren kann ein sehr großes Problem haben sollten. Der Y-Wing soll dabei helfen, den Gegner berechenbarer zu machen und bringt nochmal zusätzlich ordentlich Hülle mit sich, für ein TLT hat es leider nicht mehr gereicht. Ezra ist am Ende dann gut im Lategame, dank seiner Fähigkeit sehr zäh und durch Kanaan verliert er auch bei weißen Manövern seinen Stress, was ihm ein unglaublich gutes Manöverrad einbringt.
Zuletzt von LordVader am Fr 26 Feb 2016, 08:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LordVader- Einwohner des MER
Re: Die Ghost - Mal ein bisschen in die Zukunft geplant
Segnor's Loop auf der Ghost? Du meinst den K-Turn, oder?
Die Kombination Autoblaster + Zielvisor gefällt mir Allerdings könnte es für die Ghost schwierig sein, auf RW1 zu kommen, ohne Schub. Ich würde versuchen, da irgendwie ein Verbessertes Triebwerk einzubauen.
Die Kombination Autoblaster + Zielvisor gefällt mir Allerdings könnte es für die Ghost schwierig sein, auf RW1 zu kommen, ohne Schub. Ich würde versuchen, da irgendwie ein Verbessertes Triebwerk einzubauen.
Hera- Einwohner des MER
Re: Die Ghost - Mal ein bisschen in die Zukunft geplant
Ja K-Turn war gemeint, ist jetzt auch oben korrigiert.
Ich glaube nicht, dass Reichweite 1 ein großes Problem sein wird, man kann ja die Geschwindigkeit anpassen. Sehr wahrscheinlich fliegt man gegen Arc-Dodger eh größtenteils die roten Manöver und dann wird man den Schub sowieso nicht benutzen können. Klar ein bisschen Flugtalent gehört schon dazu. Aber durchgerechnet bietet gerade in Kombination mit Hera kein anderes Turret so viel bedrohungspotenzial (TLT ist ja schon teurer als die Kombination Autogeschütz + Zielvisor zusammen)
Ich glaube nicht, dass Reichweite 1 ein großes Problem sein wird, man kann ja die Geschwindigkeit anpassen. Sehr wahrscheinlich fliegt man gegen Arc-Dodger eh größtenteils die roten Manöver und dann wird man den Schub sowieso nicht benutzen können. Klar ein bisschen Flugtalent gehört schon dazu. Aber durchgerechnet bietet gerade in Kombination mit Hera kein anderes Turret so viel bedrohungspotenzial (TLT ist ja schon teurer als die Kombination Autogeschütz + Zielvisor zusammen)
LordVader- Einwohner des MER
Re: Die Ghost - Mal ein bisschen in die Zukunft geplant
Liest sich prinzipiell sehr interessant.
Besonders Zielvisor und Autoblaster mit angedocktem Phantom wurde ja schon als recht stark diskutiert.
Hera und Geheimagent sind mit PS7 auch sehr nett.
Gegen Schwärme bist du allerdings recht anfällig.
Besonders Zielvisor und Autoblaster mit angedocktem Phantom wurde ja schon als recht stark diskutiert.
Hera und Geheimagent sind mit PS7 auch sehr nett.
Gegen Schwärme bist du allerdings recht anfällig.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Die Ghost - Mal ein bisschen in die Zukunft geplant
Dexter schrieb:
Gegen Schwärme bist du allerdings recht anfällig.
Irgendwas ist ja immer
LordVader- Einwohner des MER
Re: Die Ghost - Mal ein bisschen in die Zukunft geplant
LordVader schrieb:Ich glaube nicht, dass Reichweite 1 ein großes Problem sein wird, man kann ja die Geschwindigkeit anpassen. Sehr wahrscheinlich fliegt man gegen Arc-Dodger eh größtenteils die roten Manöver und dann wird man den Schub sowieso nicht benutzen können. Klar ein bisschen Flugtalent gehört schon dazu. Aber durchgerechnet bietet gerade in Kombination mit Hera kein anderes Turret so viel bedrohungspotenzial (TLT ist ja schon teurer als die Kombination Autogeschütz + Zielvisor zusammen)
Oh, ich will auch gar nicht den Vorteil von RW1 absprechen. 5 rote Würfel mit der Primärwaffe sind schon eine Ansage! Autoblaster und Zielvisor ebenfalls. Daher halt mein Gedanke, was man tun kann, um überhaupt in RW1 zu kommen. Die großen Schiffe profitieren durch ihre Base halt sehr vom Triebwerk. Dass man bei rot keine Aktion durchführen kann, stimmt natürlich auch wieder...
Ändert der Navigator eigentlich auch die Manöverfarbe?
Hera- Einwohner des MER
Re: Die Ghost - Mal ein bisschen in die Zukunft geplant
Ja. Deswegen ist er auch drauf. Man kann ein rotes manöver einstellen und dann auf eine weiße kurve wechseln, wenn das sind macht. Damit hat man dann noch die aktion für eine zielerfassung oder ähnliches.
LordVader- Einwohner des MER
Re: Die Ghost - Mal ein bisschen in die Zukunft geplant
Ja...das schöne daran ist, dass man ein rotes Manöver einstellen kann und dann immer die Option hat auf eine
2 oder 2 zu wechseln (jeweils als weißes Manöver)
Ich gebe zu, dass da ein zusätzlicher Boost schon interessant sein kann. Aber dann wahrscheinlich nicht mehr in Kombination mit dem Autoblaster-Turret.
2 oder 2 zu wechseln (jeweils als weißes Manöver)
Ich gebe zu, dass da ein zusätzlicher Boost schon interessant sein kann. Aber dann wahrscheinlich nicht mehr in Kombination mit dem Autoblaster-Turret.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Die Ghost - Mal ein bisschen in die Zukunft geplant
Kettch schrieb:Ja...das schöne daran ist, dass man ein rotes Manöver einstellen kann und dann immer die Option hat auf eine
2 oder 2 zu wechseln (jeweils als weißes Manöver)
Ich gebe zu, dass da ein zusätzlicher Boost schon interessant sein kann. Aber dann wahrscheinlich nicht mehr in Kombination mit dem Autoblaster-Turret.
Yup, punktetechnisch müsste man sich vermutlich vom Y-Wing trennen, um das zu realisieren. Ist halt die Frage, wie wichtig einem die Kontrolle durch Stress und Ionen ist. Wenn man den Y-Wing rauswirft, könnte man auch versuchen, mit den restlichen Punkten irgendwas gegen Schwärme einzubauen. Angriffsraketen auf einem A-Wing oder sowas vielleicht.
Hera- Einwohner des MER
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