2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg
+32
Tiny Mighty
Ben Kenobi
Kopfgeldjäger
Dalli
KaiLeng
Enno
Caine-HoA
steka
Durandell
Vollie
kaempes
Wu-san
TKundNobody
Bear
Tharlin
Kettch
Carabor
Fleckfieber
Wolfspriester
Sarge
Gipsy
Rafter2k
Dardinos
arathorn
ScumDan
T_K
Benhelm
Drachenzorn
Carnis
Tokra
backfire84
Game it Spielwaren
36 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Regionals & DM Qualifikationen
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: 2016.05.08 X-Wing Regional Championship 2016 in Marburg
Dalli schrieb:.... Ich finde nur euren Umgang mit Kritik und manche Begründungen als Leser etwas merkwürdig. Siehe oben.
LG far far away
Weil es zumindest zwischen uns ein Missverständnis existiert. Ich hatte dich so verstanden gehabt, das T3 als ex. Unternehmen die gewünschte Anbindung sein soll. Ich bin ganz deiner Meinung , das das ausschließlich von FFG umgesetzt werden sollte.
Game it Spielwaren- Neuankömmling
@Kettch: VIelen dank das zu übernehmen! Manuel Müller ist glaube ich T3lion Rest kenne ich leider nicht.
Download von TXM - The Tournament App
Bevor Du eine unvollständige Liste weiterleitest, lass es lieber bleiben.
Ich habe die Vollständige und die wird heute weitergeleitet.
Kam bisher nicht dazu, weil... naja den Grund solltest Du selbst am Besten wissen ;)
Ich habe die Vollständige und die wird heute weitergeleitet.
Kam bisher nicht dazu, weil... naja den Grund solltest Du selbst am Besten wissen ;)
Kettch schrieb:Ich hab mich ja gestern bereit erklärt die Zumeldung der Ergebnisse an T3 zu übernehmen.
Bin jetzt soweit fertig und habe3637 der 42 Spieler auf Anhieb bei T3 gefunden.
Falls jemand die restlichen 6 Spieler noch ergänzen kann, dann bitte bis morgen bei mir melden.
Ich werde den Meldebogen dann morgen Nachmittag an den T3-Admin schicken:
Platzierung Vorname Nachname Nickname* Herkunft*
1 Marcel Weiß Qbyrd Koblenz
2 Kai Wassong T_K Schleiden
3 Martin Becker Tkundnobody Leverkusen
4 Thomas Schulte Kettch Rodgau
5 Daniel Friesen Chewbakka Bonn
6 Julian Ansel Rockedeus Becheln
7 Jasper Volbracht Vollie Köln
8 Thorsten Karrer sune Aachen
9 Ben Hackländer CountGermaine Brühl
10 Jan Bohne scbanzai Neu-Anspach
11 Christoph Ostenfelder Icaa Langenberg
12 Dirk Sefrin saege Bad Homburg
13 Alexander Hackenberg Sargarn Bonn
14 Benjamin Thum Pufferccup Bonn
15 Michael Huth Araushnar Pulheim
16 Christian Linnig CLSyxx Rheinbrohl
17 Alexander Wagner kaempes Hammersbach
18 Christian Rolf KaiLeng Eitorf
19 Sascha Wagner Schattenlicht Gerolsheim
20 Andi Göttlinger CFC_Firefly Kassel
21 Christian Wode Fist Göttingen
22 Oliver Habel kaibabros Ketsch
23 Lukas K. Darth_Gravid Fulda
24 Alexander Pagel Tauntaun Bad Sooden-Allendorf
25 Cem Cilasun Lethality Aachen
26 Manuel Mueller T3lion Lüdenscheid
27 Christoph Höffner TheApprentice Bergisch Gladbach
28 Norbert Hertel Preda Offenbach
29 Michael Hausmann Barlmoro Wadersloh - Liesborn
30 René Heßler
31 Hendrik Langenfurth Marburg
32 Sven Moj LordVader Frankfurt am Main
33 Nicolas Ziegler
34 Phlipp Zug Enginseer Kaufungen
35 Andreas Osterroth Tzaziki-Mann Speyer
36 Carsten Pfeifer Pyropuschel Münster
37 Heiko Schoberth schobionline Speyer
38 Christian Paul Leviathan Freudenberg
39 Lena Seel
40 Dennis Körber
41 Florian Bechtel Moradin89 Witzenhausen
42 Sebastian Hein
PS: Sorry wegen der Formatierung.
EDIT: Korrektur - konnte noch den Manuel Müller finden (schreibt sich bei T3 mit "ue"
Kettch schrieb:TKundNobody schrieb:Kettch schrieb:Das nur 42 von 76 Startplätze ausgefüllt waren ist für ein Regional auch ein kleines Armutszeugnis.
Was aber an der Orga auch lag (keine Vorkasse, kein T3, Parallel zu Bamberg) Dazu dann noch das Schöne Wetter.
Das war auch ganz klar an die Orga gerichtet. Wenn man die Ratschläge aus dem Forum hier angenommen hätte wären sicherlich >70 Spieler möglich gewesen.
Bei entsprechender Planung wäre es dann auch möglich gewesen noch ein paar ordentliche Preise zu organisieren. Es wurde ausschließlich das Regional-Kit ausgespielt, was bei so einem großen Turnier auch eher mau ist.
Edit: Am Wetter hat's sicher nicht gelegen - sondern definitiv am Anmeldeverfahren.
Ganz genau.
Zudem finde ich Eintages-Turniere die mit einem ungewiss andauernden Cut im schlimmsten Fall bis in die Nacht von Sonntag auf Montag gehen, dazu noch "mitten in der Walachai" stattfinden, relativ blöd. (Aber da kann die Walachai nix für)
Zuletzt von Fleckfieber am Mo 09 Mai 2016, 14:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fleckfieber- Mitglied der Ehrengarde
Ja gerne,
schön wenn die 5 verbliebenen Spieler auch noch zugeordnet werden können.
schön wenn die 5 verbliebenen Spieler auch noch zugeordnet werden können.
T3 ist halt ein bereits eine bestehende und etablierte Plattform zur Turnierorganisation.
Sie nimmt Turnierorganisatoren eine gewisse Arbeit ab, bietet weitläufige, überregionale Zielgruppenansprache und damit Bewerbung für Turniere.
Und damit wieder auch Werbung für Veranstalter.
Sie bietet Spielern gewisse Sicherheiten.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Bewertung nach den Turnieren. Damit kann man sich als Veranstalter einen Stand erarbeiten.
...das ist grundlegend gut.
(für mich Sinn der Sache)
T3 bietet ein Rankingsystem. Diesem schenke ich persönlich keine gesteigerte Betrachtung. Es ist weder offiziell, noch in irgendeiner Form "komplett". Bewertungsmaßstäbe sind sicher auch streitbar.
Es ist aber immerhin ein Rankingsystem. Durch die Masse an Spielern ist es auf seine Art und Weise aussagekräftig - gerade wenn "fast alle großen Turniere" über die Plattform laufen.
Es unterstützt "den kompetativen Faktor" unter den Spielern.
...Vorteil für alle.
Sie nimmt Turnierorganisatoren eine gewisse Arbeit ab, bietet weitläufige, überregionale Zielgruppenansprache und damit Bewerbung für Turniere.
Und damit wieder auch Werbung für Veranstalter.
Sie bietet Spielern gewisse Sicherheiten.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Bewertung nach den Turnieren. Damit kann man sich als Veranstalter einen Stand erarbeiten.
...das ist grundlegend gut.
(für mich Sinn der Sache)
T3 bietet ein Rankingsystem. Diesem schenke ich persönlich keine gesteigerte Betrachtung. Es ist weder offiziell, noch in irgendeiner Form "komplett". Bewertungsmaßstäbe sind sicher auch streitbar.
Es ist aber immerhin ein Rankingsystem. Durch die Masse an Spielern ist es auf seine Art und Weise aussagekräftig - gerade wenn "fast alle großen Turniere" über die Plattform laufen.
Es unterstützt "den kompetativen Faktor" unter den Spielern.
...Vorteil für alle.
Zuletzt von Carabor am Mo 09 Mai 2016, 14:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Carabor- Veteran des MER
Game IT schrieb:
Die Kritik, wir würden die Regional parallel zu Bamberg ausrichten, ist sachlich falsch und unhaltbar.
Wir haben unser Regional an einem Sonntag begonnen und Bamberg ein Tag zuvor an einem Samstag.
Das Bamberg dann an dem Sonntag die Tops ausspielt ist eher ein nachrangige Sache.
Man muss an dieser Stelle anmerken, das unser Sonntag vor Bamberg feststand und Bamberg mit ihrem Termin auf das vergangene Wochenende ausgewichen sind. Bitte nicht missverstehen, das soll kein Vorwurf sein, aber Tatsachen, bleiben Tatsachen.
Entschuldigung, die fett markierte Aussage entspricht leider nicht den Tatsachen.
Korrekt ist, dass das Bamberger Regional für den 21./22. Mai geplant war. Um einen Terminkkonflikt mit den Isarauen in München zu vermeiden, haben wir uns dann für eine Terminverlegung entschieden. Bei der Planung des Ersatztermins haben wir uns an den Terminen, die bereits feststanden, und an den voraussichtlichen Terminen, die via Rundmail von GameIT kommuniziert wurden, orientiert. In der Mail vom 9. Februar hieß es, dass das Marburger Regional entweder am 9. April oder am 29. Mai stattfinden würde.
Die Bamberger Orga entschied dann, um einen weiteren Terminkonflikt zu vermeiden, den 7. und 8. Mai als Datum zu nehmen. Dies haben wir dann auch am am 23. Februar so öffentlich kommuniziert. Erst danach hat Game IT am 24. Februar seinen Termin bekannt gegeben.
Dies ist explizit kein Vorwurf. Sith happens, wie der Jedi sagt. Ich gehe davon aus, dass Game IT sich bei seiner Planung an den anderen Terminen und eben dem 21./22. Mai für Bamberg orientiert hat und dann den 8. Mai als "frei" angesehen hat. Das wir dann auf das WE gehen (weil wir eben dachten, dass Game IT entweder den 9.4. oder den 29.5. nehmen würden) und dann kurz darauf Game IT ebenfalls den 8. Mai (weil da ist ja noch kein Regional) wählen würde, war einfach Pech.
Die Aussage aber, dass wir nach der Bekanntgabe des Marburger Termins das Regional Bamberg auf den 7./8. Mai verlegt hätten, ist aber faktisch falsch.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Farlander schrieb: ....Die Aussage aber, dass wir nach der Bekanntgabe des Marburger Termins das Regional Bamberg auf den 7./8. Mai verlegt hätten, ist aber faktisch falsch.
Alles eine Frage der Betrachtung.
1. Behauptung: Halten wir fest, Ihr habt euren Termin verlegt. // Diese Aussage stimmte von uns!
2. Behauptung: Ihr hättet nach der Bekanntgabe des Marburger Termins das Regional Bamberg auf den 7./8. Mai verlegt. // Wurde gar nicht von uns in der Form behauptet. Wir hatten unsere Mietverträge, vor eurer erneuten Bekanntmachung unterschrieben. Da uns da eine absichtliche Fehlplanung unterstellt wurde, ist diese Aussage auch unrichtig.
Ich habe aber kein Problem mit Bamberg oder gar eine Schuldzuweisung. Die Bamberger hatten auch nett angefragt, ob wir unseren Termin verschieben würden, aber da war die (Urlaubs-) Planung schon zu weit fortgeschritten.
Was viel wichtiger ist: Wir sitzen alle in einem Boot! Vergesset das nie, wenn wir miteinander diskutieren. Das Hobby fetzt wie sau. Das sollten wir uns durch nichts und niemanden kaputt machen. Schon gar nicht durch uns selbst.
Rankings
Rank | Name | Score | MoV | SoS |
1 | Martin Becker | 25 | 852 | 85 |
2 | Thomas Schulte | 20 | 798 | 95 |
3 | Daniel Friesen | 20 | 765 | 75 |
4 | Marcel Weiß | 20 | 721 | 81 |
5 | Julian Ansel | 20 | 675 | 95 |
6 | Kai Wassong | 20 | 670 | 76 |
7 | Jasper Volbracht | 20 | 647 | 63 |
8 | Thorsten Karrer | 20 | 571 | 83 |
9 | Ben Hackländer | 18 | 714 | 76 |
10 | Jan Bohne | 16 | 557 | 64 |