[100][DF] Vier Schiffe, kein TLT
3 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Vier Schiffe, kein TLT
Nachdem man grad vermehrt TLT´s sieht (zumindest bei uns) will ich ohne auskommen, und trotzdem möglichst schlagkräftig und universell aufgestellt sein. Ich muss eigentlich mit allem rechnen, vom TLT Spam über Old School Listen (Falke und Begleitung) bis hin zu Kopien aktueller Meta Listen wie Poe+Stresswing.Herausgekommen ist folgendes :
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Laetin A'shera (18)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
N'Dru Suhlak (17)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Primärziel ist es, einen der gefährlichsten Gegner so schnell wie möglich auszuschalten. Die Kihraxz und der M3A starten auf einer Seite, N`Dru auf der anderen, um außerhalb von 1-2 der Freunde zu bleiben.
Wie seht Ihr die Chancen dieser Liste, wo kann ich noch schrauben ? Gegen was für Gegner ist das OK, wo wirds hart ? Bin für jeden Hinweis dankbar !
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Laetin A'shera (18)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
N'Dru Suhlak (17)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Primärziel ist es, einen der gefährlichsten Gegner so schnell wie möglich auszuschalten. Die Kihraxz und der M3A starten auf einer Seite, N`Dru auf der anderen, um außerhalb von 1-2 der Freunde zu bleiben.
Wie seht Ihr die Chancen dieser Liste, wo kann ich noch schrauben ? Gegen was für Gegner ist das OK, wo wirds hart ? Bin für jeden Hinweis dankbar !
pfs22- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Vier Schiffe, kein TLT
Problem ist wie immer N'Dru und der Anflug. Du darfst ihn nicht zu weit wegstellen, aber weit genug das er agieren kann und sein Skill zieht. Steht er zu weit ab vom Schuss wird er schnell Primärziel und stirbt ggf. bevor er seine Cluster los wird. Vor allem da ihm hier der Rerol von Lone Wolf fehlt steigt diese Gefahr. Laetin ist nett aber nicht unbedingt nötig. Ein Veteran tut es da auch.
Vorschlag
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Veteran von Tansarii Point (17)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
N'Dru Suhlak (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich gehe verstärkt weg von Lone Wolf und Clustern auf N'Dru und setze lieber auf die 5 Würfel einer Lenkrakete (voller Reroll + Glitterstimmfocus) mit der Option eine Evade zu negieren und bereitliegende Evademarker zu sperren. Das reicht u.u. auch für Oneshots und du kannst weiter weg bleiben da die Raketen auch auf Reichweite 3 nutzbar sind. Somit ist es auch leichter abstand zu deinem restlichen Squad zu halten.
Wenn dann die Guidance Chips draußen sind sollte N'dru davon auch noch einen bekommen. Kostet ja nix. ^^
Alternativ gingen auch Veteraneninstinkte auf N'Dru.
Vorschlag
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Veteran von Tansarii Point (17)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
N'Dru Suhlak (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich gehe verstärkt weg von Lone Wolf und Clustern auf N'Dru und setze lieber auf die 5 Würfel einer Lenkrakete (voller Reroll + Glitterstimmfocus) mit der Option eine Evade zu negieren und bereitliegende Evademarker zu sperren. Das reicht u.u. auch für Oneshots und du kannst weiter weg bleiben da die Raketen auch auf Reichweite 3 nutzbar sind. Somit ist es auch leichter abstand zu deinem restlichen Squad zu halten.
Wenn dann die Guidance Chips draußen sind sollte N'dru davon auch noch einen bekommen. Kostet ja nix. ^^
Alternativ gingen auch Veteraneninstinkte auf N'Dru.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Vier Schiffe, kein TLT
Idee:
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Serissu (20)
Adaptability (+1) (0)
Tarnvorrichtung (3)
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Beide 0Pkt Upgrades sind erstmal optional solang es die nicht gibt.
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Serissu (20)
Adaptability (+1) (0)
Tarnvorrichtung (3)
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Beide 0Pkt Upgrades sind erstmal optional solang es die nicht gibt.
steka- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Vier Schiffe, kein TLT
Hba dann doch noch umgebaut und statt M3-A und N´Dru Guri reingenommen :
Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Letztendlich ging es gegen Han Solo (nicht optimal ausgerüstet, hatte Engine Upgrade und Am Ziel bleiben und noch irgendwas, aber keinen C3PO), einen TLT Y-Wing und einen Z-95. WÄhrend es am Anfang recht gut gelaufen ist - Falke recht schnell down und Z hat sich selbst mit Asteroiden Landern abschussbereit gemacht - ist es am Ende richtig spannend geworden, nur noch der Y-Wing und Guri im Spiel, und dann mit genau einem Hüllenpunkt gewonnen.
Fazit - die Engine Upgrades bei den Kihraxz hätte es nicht gebraucht, da wären Schilde besser gewesen. Aber Guri war super. Schubdüsen zur Verteidigung und Sensoren zur besseren Positionierung :)
Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Letztendlich ging es gegen Han Solo (nicht optimal ausgerüstet, hatte Engine Upgrade und Am Ziel bleiben und noch irgendwas, aber keinen C3PO), einen TLT Y-Wing und einen Z-95. WÄhrend es am Anfang recht gut gelaufen ist - Falke recht schnell down und Z hat sich selbst mit Asteroiden Landern abschussbereit gemacht - ist es am Ende richtig spannend geworden, nur noch der Y-Wing und Guri im Spiel, und dann mit genau einem Hüllenpunkt gewonnen.
Fazit - die Engine Upgrades bei den Kihraxz hätte es nicht gebraucht, da wären Schilde besser gewesen. Aber Guri war super. Schubdüsen zur Verteidigung und Sensoren zur besseren Positionierung :)
pfs22- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [100][DF] 4x Y Wing
» [100] [DF] My vier/fair Ladies
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» [100] [DF] My vier/fair Ladies
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten