Feuerkontrollsystem

4 verfasser

Nach unten

Feuerkontrollsystem Empty Feuerkontrollsystem

Beitrag  UA_Lysander Di 23 Feb 2016, 22:06

Hallo liebe Fangemeinde.

Beim letzten Spiel sind mir und meinem Gegner folgende Unstimmigkeiten aufgefallen.

Laut Youtube-Videos etc. spielt sich Whisper momentan immer mit Feuerkontrollsystem, da er nach einem Angriff den Gegner in die Zielerfassung "nehmen" kann.
Obwohl whisper das laut eigenen Leiste ja nicht könnte -> Nett Feuerkontrollsystem 377612346

ABER, nun ist uns aufgefallen, dass bei meinem Gegner auf der Ausrüstungskarte steht, dass er eine Zielerfassung "durchführen" darf.

Sprich zwei fast identische Karten mit doch regeltechnisch fragwürdigen Auslegungen/Unterschieden- Welche sind aktuell und was ist jeweils genau mit "durchführen" und "nehmen" gemeint.

Ich hoffe ihr könnt das für uns aufklären.

Gruß
Lys

UA_Lysander
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem Empty Re: Feuerkontrollsystem

Beitrag  Kharn Di 23 Feb 2016, 22:32

Was ist denn die Frage? Es steht doch auf der Karte. Du greifst an und nimmst danach den Verteidiger in die Zielerfassung.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korron Di 23 Feb 2016, 22:34

Feuerkontrollsystem Ew0j-3bq-4612

die Karte erlaubt mir nach einen Angriff eine Zielerfassung durchzuführen, egal ob ich in meiner Ausrüstungsleiste das Zielerfassung habe oder nicht.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  UA_Lysander Di 23 Feb 2016, 22:37

Ja, genau das war mehr oder weniger die Frage, ob ich das trotz fehlenden Symbol in der Schiffsleiste machen darf oder nicht.

Die andere Frage ist, warum es zwei deutsche Karten mit unterschiedlicher Übersetzung gibt.....

UA_Lysander
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kharn Di 23 Feb 2016, 22:40

Eine davon ist ältere als die andere. Ich würde mir da weniger Gedanken drum machen.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 Di 23 Feb 2016, 22:54

Die deutsche Übersetzung ist leider nicht sehr genau. Im englischen werden regeltechnische Begriffe immer gleich und durchgehend verwendet. Im deutschen kommt dieser Begriff dann in zwei, drei Varianten vor ohne zwingenden Grund. Teilweise sogar auf der selben Karte (z.B. bei "Erfahrener Testpilot").

Beispiele:
"Acquire a target lock": Eine Zielerfassung durchführen, eine Zielerfassung nehmen
"equip": ausrüsten, verwenden
...

Deshalb im Zweifel in den englischen Regeln nachsehen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  UA_Lysander Di 23 Feb 2016, 23:03

Alles klar.

Vielen Dank Leute ! Feuerkontrollsystem 2814660190

UA_Lysander
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten