[100][DF] Chirannosaurus Jax
+20
Dalli
Novafeller
FuguAllstar123
Mr.Moe
Rafter2k
Masseter
Kalmir
LordVader
John Tenzer
Tharlin
Darth Bane
Muelli8585
Tokra
xstormtrooperx
Beni_S
thanf
AntiSkiller
Sedriss
Necrogoat
Kettch
24 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Jagdinstinkt und Verbesserte Triebwerke müssen auf jeden Fall dabei sein. Ich würde allerdings den gefangenen Rebellen vorziehen statt Mara. Mara vergibt ja nur Stress an Piloten, die noch keinen Stress haben. Ein bereits gestresster Soontir überlegt es sich zweimal, ob er noch einen weiteren Stress haben möchte.
Coryn- Einwohner des MER
Also ich Fliege die Liste mittlerweile auch öfters und an sich ist alles so richtig Jagdinstinkte sowie Verb.Triebwerke gehören auf Chiro ich bin selber unsicher ob VADER oder der REBEL die Bessere Wahl ist...
Rafter2k schrieb:Also ich Fliege die Liste mittlerweile auch öfters und an sich ist alles so richtig Jagdinstinkte sowie Verb.Triebwerke gehören auf Chiro ich bin selber unsicher ob VADER oder der REBEL die Bessere Wahl ist...
REBEL....ganz klar.....lieber einmal pro Runde nen sicheren Stress verteilen (hat am letzten Samstag super funktioniert) als maximal 2 mal Vader zu triggern und dafür volle 2-4 Hülle verlieren.
Ich fliege den Admiral übrigens mit dem Inquisitor anstatt Max aber das ist ja Geschmackssache.
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Also ihr könnt den Deci gerne mit Rebel fliegen. Ein Chirannosaurus wird er aber erst mit Imperator + Vader
Ich bin mit der Liste immerhin auf den 4. Platz beim Regional Marburg gekommen. Sternstunde von Vader war im Top-8-Cut gegen U-Boote, als es mir gelungen ist ein U-Boot mit Hilfe von Vader in der ersten Runde zu zerstören.
Carnor:
U-Boot:
(darf keinen Fokus einsetzen)
Chiranneau:
U-Boot:
(darf immer noch keinen Fokus einsetzen)
Bei den drei Krits war ein Doppeltreffer dabei. Dadurch hatte das Boot nur noch 1HP übrig -> sicherer Abschuss durch Vader.
Das sind Spielsituationen, die man mit der Liste sehr häufig erlebt. Gegen ein U-Boot kommt das nicht so häufig vor: 9HP bei zwei grünen Würfeln sind schon 'ne Menge Holz. Aber B-Wings, T70, HWKs, E-Wings, Y-Wings, Khirax, etc. erledigt man ziemlich zuverlässig innerhalb einer Runde.
Ein toter Gegner feuert nicht mehr zurück, deshalb sind die 2HP oft eine gute Investition.
Ich bin mit der Liste immerhin auf den 4. Platz beim Regional Marburg gekommen. Sternstunde von Vader war im Top-8-Cut gegen U-Boote, als es mir gelungen ist ein U-Boot mit Hilfe von Vader in der ersten Runde zu zerstören.
Carnor:
U-Boot:
Chiranneau:
U-Boot:
Bei den drei Krits war ein Doppeltreffer dabei. Dadurch hatte das Boot nur noch 1HP übrig -> sicherer Abschuss durch Vader.
Das sind Spielsituationen, die man mit der Liste sehr häufig erlebt. Gegen ein U-Boot kommt das nicht so häufig vor: 9HP bei zwei grünen Würfeln sind schon 'ne Menge Holz. Aber B-Wings, T70, HWKs, E-Wings, Y-Wings, Khirax, etc. erledigt man ziemlich zuverlässig innerhalb einer Runde.
Ein toter Gegner feuert nicht mehr zurück, deshalb sind die 2HP oft eine gute Investition.
Kettch schrieb:Also ihr könnt den Deci gerne mit Rebel fliegen. Ein Chirannosaurus wird er aber erst mit Imperator + Vader
Carnor:
U-Boot:
Chiranneau:
U-Boot:
Schon klar...aber halt auch Spielverlaufabhängig. Was ich grundsätzlich sagen wollte ist, das Vader Hüllenpunkte abhängig ist und mit dem Rebell kannst du bis zur Unendlichkeit und noch weiter zocken.
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Ne, wenn dein Rebel so oft zum Tragen kommt wurde dir dein Deci schon unterm Hintern weg geschossen. Wenn er bei 4 Angriffen was bringt (so oft setze ich Vader durchschnittlich ein) hast du sicher schon 8 Schaden gefressen durch diese Angriffe. Hast du für 8 Schaden lieber 4 Stress verteilt oder 4 Crits?
Wo der Rebell viel bringt: Interceptoren und Phantome. Ansonsten meeeeh.
xstormtrooperx schrieb:Ne, wenn dein Rebel so oft zum Tragen kommt wurde dir dein Deci schon unterm Hintern weg geschossen. Wenn er bei 4 Angriffen was bringt (so oft setze ich Vader durchschnittlich ein) hast du sicher schon 8 Schaden gefressen durch diese Angriffe. Hast du für 8 Schaden lieber 4 Stress verteilt oder 4 Crits?
Gibt noch andere Flieger wo der Rebell hilft... Krabben z.b. mögen auch kein Stress... also ne Krabbe die nen Segnor Loop macht überlegt sich 2mal auf nen Rebell zu schießen...
Aber bei vielen Flieger ist es so die stört der Stress nicht so das stimmt...
Kommt auf das Krabbensetting an und selbst mich der gerne Soontir spielt stört der Rebell wenig. Dann wird in der Runde wo man auf den Deci schießt eben mal kein Bis an die Grenzen (Push the limit) gezündet und der Stresstoken des Rebellen schenkt mir dann auch einen Fokus. Da habe ich vor Vader deutlich mehr respekt, da ich dem Krit nicht ausweichen kann egal was ich tue und der im Normalfall direkt auf die Hülle geht.
Letztendlich bleibt es Geschmackssache. :)
Letztendlich bleibt es Geschmackssache. :)
Coryn- Einwohner des MER
3-4 mal vadere ich im Durchschnitt ja. Und die meisten stürzen sich Anfangs wirklich auf Jax. Was ich schade finde - den hätte ich nämlich liebe im Endgame :D
http://bit.ly/1sstj0A
Gegen BBBBZ. Momentan weiß ich echt kein Matchup das richtig mies ist... außer 4xTLT, die fräßen sich recht flott durch den V49. Zum Glück spielt die kaum einer noch. :)
Gegen BBBBZ. Momentan weiß ich echt kein Matchup das richtig mies ist... außer 4xTLT, die fräßen sich recht flott durch den V49. Zum Glück spielt die kaum einer noch. :)
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten