[Abschaum-Aufwertungskarten] Saboteur
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[Abschaum-Aufwertungskarten] Saboteur
Eine der Mannschaftskarten die egal bei welcher Fraktion am wenigsten genutzt wird. Analysieren wir mal woran das liegt und wo wir die Karte bei uns nutzen könnten: Erstes Manko es ist eine Aktion. Man hat oft eh zu wenig Aktionen. Der Effekt kann erst genutzt werden, wenn der Gegner eine Schadenskarte hat und in Reichweite 1 ist. Nächstes Manko nur 50% Wahrscheinlichkeit Effektiv zu sein. Letztes Manko der aufgedeckte Crit kann noch nichtmal hilfreich bzw hinderlich sein (je nach Blickwinkel).
Tja, was machen wir mit der Karte? Schreddern Abschaum-Mannschaften sind cooler Ich denke wir können den Saboteur nur auf 2 Schiffen sinnvoll einsetzen: HWK und YV666. Auf der HWK kann er die Piloten beim Nerven des Gegners unterstützen, auf grund der Roten Manöver und Behäbigkeit leider nicht immer einsetzbar. Aber eine Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) HWK kann damit auch auf R1 noch gefährlich sein. Auf dem YV666 ist er spielbar, da wir dort Platz noch für andere Mannschaftsmitglieder haben und so auf nichts verzichten müssen. Weiterer Vorteil am YV666 durch den K4-Sicherheitsdroide kann der YV666 eine Zielerfassung machen und den Saboteur nutzen.
Aber unterm Strich würde ich sagen, wird er wohl nach wie vor wenig genutzt werden. Wie sind Eure Erfahrungen? Was sind Eure Ideen?
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Saboteur
mmh, Thread 24 Std. alt, keine Antwort.
Der Saboteur ist wohl nicht wirklich beliebt.
Ich weiß nicht, ich kann dieser Karte nichts abgewinnen.
Sie besetzt einen wertvollen Crew-Slot der weitaus besser besetzt werden kann
Der Effekt kostet eine wertvolle Aktion und ist dann auch nur zu 50% wirksam.
Der Effekt setzt voraus das der Gegner bereits mind. eine Schadenskarte hat.
Ich muss in Reichweite 1 sein.
Vier Punkte die gegen einen Einsatz dieser Karte sprechen.
Wenn evtl. die Reichweite 1-3 wäre oder mind. 1-2 dann könnte man evlt. überlegen die auf einer HWK einzusetzen.
Aber so, nee.
Der Saboteur ist wohl nicht wirklich beliebt.
Ich weiß nicht, ich kann dieser Karte nichts abgewinnen.
Sie besetzt einen wertvollen Crew-Slot der weitaus besser besetzt werden kann
Der Effekt kostet eine wertvolle Aktion und ist dann auch nur zu 50% wirksam.
Der Effekt setzt voraus das der Gegner bereits mind. eine Schadenskarte hat.
Ich muss in Reichweite 1 sein.
Vier Punkte die gegen einen Einsatz dieser Karte sprechen.
Wenn evtl. die Reichweite 1-3 wäre oder mind. 1-2 dann könnte man evlt. überlegen die auf einer HWK einzusetzen.
Aber so, nee.
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3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Saboteur
Reichweite 1 und ich muss mich vor allem auf die Würfel verlassen. Ein sicherer Fokus oder Evade Token sind mir da lieber als eine Leerseite beim Würfeln selbst wenn mir die Token nichts nützen ;)
Und da ich so wieso die Angewohnheit habe schlecht zu würfeln...
Und da ich so wieso die Angewohnheit habe schlecht zu würfeln...
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- :
:Imperial Shutt
- :
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Corben- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Saboteur
Ich habe den Saboteur auf dem letzten Charity Turnier von Udo eingesetzt. Dort hatten wir gegen eine Spende von 0,50 € die Chance pro Match bis zu 10 mal einen Re-Roll zu kaufen. Sollte ich also den ersten Wurf versauen würde ich den Charity Wurf einsetzen um den Saboteur erneut arbeiten zu lassen. So der Plan.
Ich habe den Saboteur mit einem angeheuerten Kopiloten und einem K4 Sicherheitsdroiden sowie dem "Experimentellen Interface" auf die Hounds Tooth gesetzt.
In 2 von 4 Matches konnte ich ihn einsetzen. Bei einem Versuch würfelte ich der Charity Wurf ergab
Beim anderen Versuch würfelte ich sofort und nahm mit einem umgedrehten Volltreffer N`Dru Suhlak´s Z-95 aus dem Spiel.
Mit dem Experimentellen Interface kann ich die Kartenaktion nach der normalen Aktion durchführen. Heißt also ich "verschwende" keine Aktion an den Saboteur und stehe nackt da. Immerhin kann ich vorher zum Preis eines Stresstokens einen regulären Fokus wählen.
Dennoch sind mir beim Saboteur ein paar zu viele Wenn´s dabei.
Wenn ich auf Reichweite 1 bin und wenn der Gegner schon eine Schadenskarte hat und wenn ich dann einen Hit oder Crit würfel dann kann ich eine Schadenskarte hoffentlich in einen Volltreffer umdrehen, wenn es denn einer ist!
Auf der YV-666 würde ich den Saboteur nochmals einsetzen, einfach weil er Spaß bringt und mit 2 Punkten nur mäßig teuer ist. Auf der HWK setze ich ihn nicht ein. Außerdem war es ein Charity Turnier, da macht es Spaß Geld zu geben um Re-Rolls zu erhalten. Bei einem normalen Turnier habe ich diese Möglichkeit nicht, d.h. da muss schon der erste Wurf sitzen und das ist leider nicht so oft der Fall.
Mein Fazit: Den Saboteur kann man gerne mal ausprobieren, auf der YV-666, dem Decimator oder dem Falken, also überall dort, wo noch ein "vernünftiger" Copilot sitzt, aber man sollte keine Wunder erwarten und er ist mehr ein Risiko als das er nützt. Spaß macht er aber da es ein wenig wie Pokern oder Blackjack ist, den Burschen einzusetzen.
Ich habe den Saboteur mit einem angeheuerten Kopiloten und einem K4 Sicherheitsdroiden sowie dem "Experimentellen Interface" auf die Hounds Tooth gesetzt.
In 2 von 4 Matches konnte ich ihn einsetzen. Bei einem Versuch würfelte ich der Charity Wurf ergab
Beim anderen Versuch würfelte ich sofort und nahm mit einem umgedrehten Volltreffer N`Dru Suhlak´s Z-95 aus dem Spiel.
Mit dem Experimentellen Interface kann ich die Kartenaktion nach der normalen Aktion durchführen. Heißt also ich "verschwende" keine Aktion an den Saboteur und stehe nackt da. Immerhin kann ich vorher zum Preis eines Stresstokens einen regulären Fokus wählen.
Dennoch sind mir beim Saboteur ein paar zu viele Wenn´s dabei.
Wenn ich auf Reichweite 1 bin und wenn der Gegner schon eine Schadenskarte hat und wenn ich dann einen Hit oder Crit würfel dann kann ich eine Schadenskarte hoffentlich in einen Volltreffer umdrehen, wenn es denn einer ist!
Auf der YV-666 würde ich den Saboteur nochmals einsetzen, einfach weil er Spaß bringt und mit 2 Punkten nur mäßig teuer ist. Auf der HWK setze ich ihn nicht ein. Außerdem war es ein Charity Turnier, da macht es Spaß Geld zu geben um Re-Rolls zu erhalten. Bei einem normalen Turnier habe ich diese Möglichkeit nicht, d.h. da muss schon der erste Wurf sitzen und das ist leider nicht so oft der Fall.
Mein Fazit: Den Saboteur kann man gerne mal ausprobieren, auf der YV-666, dem Decimator oder dem Falken, also überall dort, wo noch ein "vernünftiger" Copilot sitzt, aber man sollte keine Wunder erwarten und er ist mehr ein Risiko als das er nützt. Spaß macht er aber da es ein wenig wie Pokern oder Blackjack ist, den Burschen einzusetzen.
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