[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
+2
Yoda seine Mudda
Siddhi
6 verfasser
Seite 1 von 1
[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
Nachdem ich eine Weile an einer brauchbaren Scum Turnierliste gefrickelt hatte, kam gestern die Feuerprobe bei der 4. Schlacht über den Bochumer Highlands. Die Liste hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen und mich zum Turniersieg geflogen. Im Vorfeld hatte ich schon ein "kleines" Posting über meine Listen-Idee begonnen, sollte sie sich als wirklich turniertauglich erweisen. Hier isset also:
Motivation:
Zum Wiedereinstieg nach über einem Jahr X-Wing-Pause habe ich beschlossen mich auf eine einzelne Fraktion zu konzentrieren - Scum. Ich wollte außerdem keine der aktuell erfolgreichen und häufigen Turnierlisten fliegen, sondern mir etwas eigenes ausdenken. Mein Ehrgeiz war erwacht irgendwie den YV-666 unterzubringen, der auf Turnieren recht selten zu sehen ist, und wenn dann i.d.R. mit Bossk am Steuer. Meine Liste sollte aber gleichzeitig relativ leicht zu fliegen sein, da mir einfach die Übung fehlte.
Fazit:
Der Hound's Tooth kann ordentlich einstecken und hat eigentlich immer irgendwas in seinem riesigen Feuerwinkel, auch ganz ohne verbessertes Triebwerk. Die harte 3 ist dabei sehr hilfreich. Außerdem trifft er wegen Bossk und Bordschütze quasi immer was und konnte ein Mal sogar Soontir one-shotten.
Ich liebe Kavil auf dem Y-Wing! Mit "Aufgedreht" an Bord geht er ab wie ne Rakete und fliegt sonstwo rum um möglichst oft seinen zusätzlichen Angriffswürfel zu bekommen. Durch die Karte liebt er Stress (darum auch 2 Trümmerfelder zur Liste) und bekommt bei Angriff und Verteidigung beliebig viele Rerolls von gewürfelten Fokus-Symbolen. So kann er selbst gegen Aces bestehen und per Zwillingslaser beständig Schaden austeilen. Der Astromech auf Kavil war zwei Mal lebensrettend und hat sich somit auch gelohnt.
Der generische Y-Wing mit Agromech-gepushten Zwillingslaser und (theoretisch unendlicher) Stressmöglichkeit gegen Asse auch auf Reichweite 3 hat sich ebenfalls bewährt, auch wenn ich den Torpedo in 7 Matches nur ein Mal abgefeuert hab. Wenn man ihn aber mal braucht, ist man sehr froh ihn zu haben.
So, das reicht erstmal an Textwand. Hoffe der eine oder andere kann etwas damit anfangen für eigene Kompositionen.
Gruß,
Siddhi
PS:
Kürzlich hab ich im Scum-Bereich auch diese recht ähnliche Liste von KernelPatch entdeckt, mit der er nicht zufrieden war: KernelPatchs Liste
- Bloodhound Gang MK IV:
Motivation:
Zum Wiedereinstieg nach über einem Jahr X-Wing-Pause habe ich beschlossen mich auf eine einzelne Fraktion zu konzentrieren - Scum. Ich wollte außerdem keine der aktuell erfolgreichen und häufigen Turnierlisten fliegen, sondern mir etwas eigenes ausdenken. Mein Ehrgeiz war erwacht irgendwie den YV-666 unterzubringen, der auf Turnieren recht selten zu sehen ist, und wenn dann i.d.R. mit Bossk am Steuer. Meine Liste sollte aber gleichzeitig relativ leicht zu fliegen sein, da mir einfach die Übung fehlte.
- Grundgedanke der Liste:
Der trandoshanische Sklavenjäger fliegt bei mir als Buzzsaw-Version. Durch den Bordschützen und Bossks fantastische Crew-Fähigkeit wurde mir die Möglichkeit eines 2. Angriffsversuchs mit Zielerfassung und Fokus garantiert. Ich rechnete mir aus, dass der "Hound's Tooth" somit in hoffentlich jeder Runde Schaden anbringen können sollte. Zunächst hatte ich als drittes Crew-Mitglied einen gesetzlosen Techniker dabei, der mir bei roten Manövern einen Fokus schenkte. Das wäre sehr nützlich wenn ich die Liste zu Anfang kommender Matches als Festung aufstellen würde, was ich zunächst vorhatte. Nach einem Testlauf bei der 4. Schlacht von Worringen in Köln war ich aber um einige wichtige Erkenntnisse reicher und packte anstatt dessen lieber einen Taktiker auf das Schiff um einen Stress-Dealer dabei zu haben.
Die beiden Y-Wings stellen ausreichend HP um die Liste lang genug überlebensfähig zu machen. Außerdem wollte ich ja eine leicht zu fliegende Liste haben und daher passen die Zwillingslaser als 360° Waffen mir natürlich gut in den Kram. Zusammen mit dem R4-Agromech sind sie sehr stark und können beständig Schaden austeilen. Kavil soll mit seinem zusätzlichen Angriffswürfel dafür sorgen, dass auch bei Schiffen, die 3 oder mehr grüne Würfel haben, immer wieder mal Schaden durchkommt.
Der generische Y-Wing Pilot bekam mit den übrigen Punkten den Flechette-Torpedo samt Versicherung spendiert um einen zweiten Stress-Dealer meiner Liste zu bilden und die Punkte auch noch etwas gleichmäßiger auf die 3 Schiffe zu verteilen. Die Torpedos sind speziell gegen Soontir und Co. gedacht, wo sie wohl meist keinen Schaden anbringen können, aber durch die ausfallsichere Munition dann immer wieder zum Stress-verteilen (auch auf Reichweite 3) hergenommen werden können.
- Flugweise:
Wie bereits erwähnt hatte ich vor meine Liste (in ihrer ersten Version) bei der 4. Schlacht von Worringen auszuprobieren und dort als Festung zu fliegen. Also zunächst einmal in einer der Ecken des Spielfelds zu parken, wobei der damals noch enthaltene Flügelmann immer wieder den Stress vom YV-666 entfernen sollte. Sobald der Gegner sich angenähert hatte, wollte ich die Festung dann auflösen und meine Turret-Waffen, sowie den zusätzlichen Feuerwinkel des Hound's Tooth voll ausnutzen. Meine Festung stieß aber auf wenig Gegenliebe gelinde gesagt (nachzulesen an anderer Stelle im Forum) und so setzte ich diese Taktik im Turnier mit jedem Match weniger und am Ende gar nicht mehr ein.
Siehe da - die Liste funktionierte auch ohne das Dauerparken viel besser als ich erwartet hätte. Ich baute sie also noch etwas um und gleichzeitig ging mir auf, dass man ja die Schiffe auch einfach ineinander-bumpen lassen kann um sie zu parken. Ich hatte vor eine solche Aufstellung auch künftig zu benutzen um den Gegner zu Beginn eines Matches zu verunsichern und vor allem um gegen Soontir und Co Listen gewappnet zu sein. Damit hatte ich nämlich auf dem Turnier in Köln nämlich am meisten Probleme gehabt. Bei allen anderen gegnerischen Listen wollte ich es aber nur so aussehen lassen als hätte ich vor meine Schiffe zu parken, um sie dann entlang meiner Grundlinie zum Rand zu fliegen und an diesem entlang in Richtung Gegner zu fliegen.
So konnte mir auch mehr oder weniger wurscht sein wie die Astis liegen, wobei ich mir auch zutraute zwischen ihnen hindurchzufliegen. Um mir das zu vereinfachen wollte ich versuchen ein relativ weites Asti-Feld zu bekommen ohne fiese Engstellen für meinen behäbigen Hound's Tooth. Zumindest ein exakt plaziertes Trümmerfeld in der Ecke wo ich mich aufstellte, war aber jeweils nötig, damit meine eingeübten Manöver funktionierten. Ob ich die Ini hab oder nicht ist mir aufgrund der geringen Pilotenwerte meiner Liste meist relativ wurscht.
- Frühere Versionen:
Beim Turnier in Köln führte ich diese erste Version ins Feld:- MK I:
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Gesetzloser Techniker (2)
Bossk (Crew) (2)
Bordschütze (5)
Kavil (24)
Flügelmann (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Söldner (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 100
Bei zwei Testpielen gegen Darth Andy in Mainz flog ich diese Variante:- MK II:
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Taktiker (2)
Bossk (Crew) (2)
Bordschütze (5)
Taktischer Störsender (1)
Glitzerstim (2)
Kavil (24)
Entschlossenheit (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 100
Bei 3 Testspielen gegen TobiWahn hatte ich folgende Variante aufgestellt:- Bloodhound Gang MKIII:
Wiederum lernte ich etwas über meine Liste und zwar in erster Linie, dass Glitzerstim auf dem YV-666 etwas witzlos war. Ich hatte es reingenommen um mir gegen Schwärme beim verteidigen zu helfen. Bei einem Schiff mit nur 1 grünen Würfel, das im Angriff durch Bordschütze und Bossk sowieso schon maximal gepusht wird, ist Glitzerstim aber ziemlich unnütz. Der Störsender war ne nette Idee um die Y-Wings zu schützen. Ich merkte aber, dass Kavil die Freiheit braucht herumzufliegen um seine Pilotenfähigkeit zu nutzen und sich nicht gut hinter dem Hound's Tooth verstecken kann. Für eine Festung ist der Störsender nützlich aber ich schmiss letzten Endes beide Karten raus um den Flechette-Torpedo auf meinen billigeren Y-Wing packen zu können. Der sollte Krabben, Soontir etc. stressen können und etwas entschärfen.
Mit der wichtigsten Verfeinerung der Liste, "Aufgedreht" auf Kavil und dem abgewrackten Astromech anstatt Agromech, war ich letztendlich zufrieden mit der Zusammenstellung. Durch das andere Elite-Talent konnte ich Kavil fliegen wie ich wollte ohne mich um Stress zu scheren und dabei auch noch Tonnen von Rerolls nutzen. Er wird manövrierbarer, weil freier in seinen Bewegungen und auch etwas unberechenbarer. Der neue Astromech rettete mich zudem vor ein paar fiesen Crits.
- Erfolgsbilanz:
Bisher 9 Siege, 3 Niederlagen, 1 Unentschieden mit den Varianten der Liste.
Beim Turnier in Köln landete ich überraschenderweise auf dem 4. Platz mit 2 Siegen, einer Niederlage und einem draw. Bei den Siegen hatte ich es jeweils mit einer Poe, Stresshog etc. Liste zu tun, die ich relativ zügig wegballern konnte. Die Niederlage war Count Germaines hervorragend geflogener Soontir, Doom-Shuttle, Whisper Liste geschuldet. Da konnte ich Soontir direkt zu Beginn zwar Schaden verpassen, aber nicht genug. Germaine nahm Kavil als ersten raus, den er völlig korrekt als die größte Bedrohung identifiziert hatte und somit hatte ich nicht mehr viel Chancen. Das andere Spiel war gegen 4 Y-Wings mit Ionen-Turrets.
Bei den Testspielen mit Darth Andy war ich froh über eine Chance meine Liste in ihrer zweiten Version wieder gegen eine Soontir und Co Liste testen zu können. Dieses Mal war ein Palp-Shuttle und Vader im Advanced dabei. Eine starke Liste, aber nachdem ich Soontir weggeschossen hatte, konnte ich genug Feuer aushalten um Vader anzugehen und somit war das Shuttle chancenlos. Mein YV-666 verließ die Platte allerdings auch. Im zweiten Spiel flog ich gegen 3 K-Wings mit TLTs und war selbst erstaunt, dass ich mich dabei durchsetzen konnte und nur den Hound's Tooth verlor (aber auch Schaden auf die Y-Wings bekam).
Am Vorabend der Raumschlacht in Bochum machte ich noch ein paar Probespielechen gegen TobiWahn und ruinierte mich ein Mal mit einem fetten Patzer beim Auflösen meiner Festung direkt am Anfang. Außerdem fand Tobi eine Gegen-Liste, die mir auch beim zweiten Spiel echt weh tat. Ich hatte also noch was über meine Komposition gelernt und war zaghaft zuversichtlich.
Die Schlacht in Bochum am Folgetag bewies dann, dass meine Liste funktionierte und ermöglichte mir 4 Matches für mich zu verbuchen.
Ebenso wie über den Turniersieg freue ich mich darüber scheinbar eine (wie ich finde) interessante Scum-Liste gefunden zu haben, die ich so noch nicht in der Turnierlandschaft gesehen hatte. Ich war übrigens überrascht, dass insgesamt 5 YV-666 in Bochum herumflogen! In einer Liste sogar auch mit niedrigen Pilotenwerten, so wie bei meiner eigenen.
Fazit:
Der Hound's Tooth kann ordentlich einstecken und hat eigentlich immer irgendwas in seinem riesigen Feuerwinkel, auch ganz ohne verbessertes Triebwerk. Die harte 3 ist dabei sehr hilfreich. Außerdem trifft er wegen Bossk und Bordschütze quasi immer was und konnte ein Mal sogar Soontir one-shotten.
Ich liebe Kavil auf dem Y-Wing! Mit "Aufgedreht" an Bord geht er ab wie ne Rakete und fliegt sonstwo rum um möglichst oft seinen zusätzlichen Angriffswürfel zu bekommen. Durch die Karte liebt er Stress (darum auch 2 Trümmerfelder zur Liste) und bekommt bei Angriff und Verteidigung beliebig viele Rerolls von gewürfelten Fokus-Symbolen. So kann er selbst gegen Aces bestehen und per Zwillingslaser beständig Schaden austeilen. Der Astromech auf Kavil war zwei Mal lebensrettend und hat sich somit auch gelohnt.
Der generische Y-Wing mit Agromech-gepushten Zwillingslaser und (theoretisch unendlicher) Stressmöglichkeit gegen Asse auch auf Reichweite 3 hat sich ebenfalls bewährt, auch wenn ich den Torpedo in 7 Matches nur ein Mal abgefeuert hab. Wenn man ihn aber mal braucht, ist man sehr froh ihn zu haben.
So, das reicht erstmal an Textwand. Hoffe der eine oder andere kann etwas damit anfangen für eigene Kompositionen.
Gruß,
Siddhi
- Die Bloodhound Gang - Scum prevails!:
PS:
Kürzlich hab ich im Scum-Bereich auch diese recht ähnliche Liste von KernelPatch entdeckt, mit der er nicht zufrieden war: KernelPatchs Liste
Zuletzt von Siddhi am Mo 22 Feb 2016, 10:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Mein travel blog
Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
So so ...eine mehr als ungewöhmliche Scum-Liste gewinnt also ein Turnier,
mal schauen wie die funktioniert.
....les durch.
Häää?
Les noch mal durch...
what the f.....
check nix...
denk nach...
guck noch mal hin...
Kavil mit wired....
rechne....ahhh.....ok!....Wooah...nicht übel!
Slaver mit Boosk,Gunner,Taktiker
.....hmmmm!.....No-Go-Zone....ja verstehe!
Syndikats-Verbrecher mit Aggromech und Flechettetorp mit ausfallsichere Muni.
......Aggro für sicheren 2.Schuß, Flechette zur Abschreckung. TL kommt vom Aggro.....solide....
Wie funktioniert das?
NULL Manövrierfähig!
NULL Aktionsabhängig (nur der Söldner braucht den Focus)
Alles was beschossen werden kann, wird auch getroffen. 2 Treffer pro Angriff sind (fast) garantiert.
Einzige Verteidigung - Hülle satt. Grüne sind (fast) egal.
3 Schiffe mit riesigem Feuerbereich = Focusfire
und dann auch noch 2 Stresser!
Ja so langsam dämmert es!
.....Heidewitzka, das ist ne harte Nuss für fast jeden Gegner.
Wie fliegt man das?
Der Boss ist Kavil, aber den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage macht der Slaver.
Der muss möglichst lang im Kampf relevant bleiben. Stopmanöver und Selfbump sind die Taktiken, um seinen Feuerwinkel im Spiel zu halten.
...man ist das verrückt!
Mit dieser Liste haben Brobots vermutlich richtig Schwierigkeiten.
Impasse müssen seeeeehhhhr vorsichtig geflogen werden, um sicher hinter den Slaver zu kommen.
Alle anderen haben ein Problem...und zwar ein dickes.
Autothruster helfen dagegen nur wenig.
Schildaufladen...Nö, hilft nicht viel.
Sensorjammer....reicht nicht.
Arcdodgen....ja wohin den?
Von einer reinen Quad-TLT Liste gibts aber vermutlich aufs Mett. Die machen pro Runde mehr Schaden und haben mehr Hülle. Den Stress fürchten sie auch nicht. Aber welcher Liste gehts da schon anders?
Ganz allgemein Rebellen und Impschwärme wären ein schweres Matchup.
Der einzige gute Konter, der mir dazu einfällt ist entweder saugut fliegen oder
mehr Kanonen als die Bloodhound-Gang.
Gefällt mir! Gefällt mir vor allem, weil die vielgescholtene Fortress-taktik quasi die geistige Grundlage dieser Liste ist.
Fortress-Listen benötigen große Feuerwinkel bei gleichzeitieger Unabhängigkeit von eigenen Aktionen!
Nur so kommt man mal auf eine ganz neue Idee!.
Hut ab!
Der Out-of-the-Box-Award für individuelles Listendesign geht dieses Jahr an Siddhi!
mal schauen wie die funktioniert.
....les durch.
Häää?
Les noch mal durch...
what the f.....
check nix...
denk nach...
guck noch mal hin...
Kavil mit wired....
rechne....ahhh.....ok!....Wooah...nicht übel!
Slaver mit Boosk,Gunner,Taktiker
.....hmmmm!.....No-Go-Zone....ja verstehe!
Syndikats-Verbrecher mit Aggromech und Flechettetorp mit ausfallsichere Muni.
......Aggro für sicheren 2.Schuß, Flechette zur Abschreckung. TL kommt vom Aggro.....solide....
Wie funktioniert das?
NULL Manövrierfähig!
NULL Aktionsabhängig (nur der Söldner braucht den Focus)
Alles was beschossen werden kann, wird auch getroffen. 2 Treffer pro Angriff sind (fast) garantiert.
Einzige Verteidigung - Hülle satt. Grüne sind (fast) egal.
3 Schiffe mit riesigem Feuerbereich = Focusfire
und dann auch noch 2 Stresser!
Ja so langsam dämmert es!
.....Heidewitzka, das ist ne harte Nuss für fast jeden Gegner.
Wie fliegt man das?
Der Boss ist Kavil, aber den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage macht der Slaver.
Der muss möglichst lang im Kampf relevant bleiben. Stopmanöver und Selfbump sind die Taktiken, um seinen Feuerwinkel im Spiel zu halten.
...man ist das verrückt!
Mit dieser Liste haben Brobots vermutlich richtig Schwierigkeiten.
Impasse müssen seeeeehhhhr vorsichtig geflogen werden, um sicher hinter den Slaver zu kommen.
Alle anderen haben ein Problem...und zwar ein dickes.
Autothruster helfen dagegen nur wenig.
Schildaufladen...Nö, hilft nicht viel.
Sensorjammer....reicht nicht.
Arcdodgen....ja wohin den?
Von einer reinen Quad-TLT Liste gibts aber vermutlich aufs Mett. Die machen pro Runde mehr Schaden und haben mehr Hülle. Den Stress fürchten sie auch nicht. Aber welcher Liste gehts da schon anders?
Ganz allgemein Rebellen und Impschwärme wären ein schweres Matchup.
Der einzige gute Konter, der mir dazu einfällt ist entweder saugut fliegen oder
mehr Kanonen als die Bloodhound-Gang.
Gefällt mir! Gefällt mir vor allem, weil die vielgescholtene Fortress-taktik quasi die geistige Grundlage dieser Liste ist.
Fortress-Listen benötigen große Feuerwinkel bei gleichzeitieger Unabhängigkeit von eigenen Aktionen!
Nur so kommt man mal auf eine ganz neue Idee!.
Hut ab!
Der Out-of-the-Box-Award für individuelles Listendesign geht dieses Jahr an Siddhi!
Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mo 22 Feb 2016, 11:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
mmh, die Liste hat was,
die gefällt mir.
@YsM: richtiges Lied ausgesucht
"Sweet is the Punch"
die gefällt mir.
@YsM: richtiges Lied ausgesucht
"Sweet is the Punch"
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
Ich zähle 102 Punkte. Was verstehe ich nicht? (Vergebt einem Neuling diese Frage)
davidson- Neuankömmling
Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
@ davidson: stimmt sind 102
@ siddhi: Söldner oder Verbrecher Y-Wing? PS4 oder PS2?
@ siddhi: Söldner oder Verbrecher Y-Wing? PS4 oder PS2?
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
Jupp 102 Punkte. Ich denke statt des Söldner im letzten Y-Wing sollte es ein Verbrecher des Syndikats sein. dann passts,
_________________
- :
:Imperial Shutt
- :
- :
Corben- Einwohner des MER
Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
Korron schrieb:@ davidson: stimmt sind 102
@ siddhi: Söldner oder Verbrecher Y-Wing? PS4 oder PS2?
War schneller ;)
_________________
- :
:Imperial Shutt
- :
- :
Corben- Einwohner des MER
Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
Lol vielen Dank für die Blumen! Freut mich, dass die Liste interessant rüberkommt.
Es handelt sich natürlich um einen Syndikatsverbrecher anstatt nem Söldner beim zweiten Y-Wing. Wurde auch so geflogen, war leider ein copy/paste Fehler, den ich nun korrigiert hab.
Edit:
Wie immer passt die YsM-Analyse 1a!
Eins wollte ich aber noch anmerken. Die Festungsnummer ist für die Liste nicht unbedingt nötig, außer als Startaufstellung, obwohl ich sie eigentlich als Strategie gegen Asse/Arc-Dodger zugrunde gelegt hatte. Im Turnier hab ich sie aber allerhöchstens für 3 Runden aufrecht erhalten um etwas zu verzögern. Mit dem riesigen Feuerwinkel des Slavers und Kavil, der sich nicht um grüne Manöver scheren muss, ist die Liste beweglicher als ich anfangs dachte.
Es handelt sich natürlich um einen Syndikatsverbrecher anstatt nem Söldner beim zweiten Y-Wing. Wurde auch so geflogen, war leider ein copy/paste Fehler, den ich nun korrigiert hab.
Edit:
Wie immer passt die YsM-Analyse 1a!
Eins wollte ich aber noch anmerken. Die Festungsnummer ist für die Liste nicht unbedingt nötig, außer als Startaufstellung, obwohl ich sie eigentlich als Strategie gegen Asse/Arc-Dodger zugrunde gelegt hatte. Im Turnier hab ich sie aber allerhöchstens für 3 Runden aufrecht erhalten um etwas zu verzögern. Mit dem riesigen Feuerwinkel des Slavers und Kavil, der sich nicht um grüne Manöver scheren muss, ist die Liste beweglicher als ich anfangs dachte.
_________________
Mein travel blog
Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
Ich verstehs nicht, Aufgedreht auf Kavil? Wann triggert das bitte, außer wenn man durch Trümmer oder rot fliegt?
_________________
- pew pew pew!:
- .
Guava- Einwohner des MER
Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
@Guava: Sinn der Sache ist es Kavil möglichst die ganze Zeit gestresst herumzufliegen. So kriegt er Rerolls und Stresshogs/Taktiker sind ihm wurscht und zudem muss er nicht unbedingt grüne Manöver fliegen.
_________________
Mein travel blog
Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
Dadurch das Du von einer ganz anderen Richtung an das Listen-Building herangegangen bist, nämlich "Ich bau mal eine Liste, die als Festung startet" kommen aufeinmal ganz andere Karten in Frage.
Mir gefällt der Ansatz einfach mal was ganz anderes auszuprobieren und dann solange dran feilen bis es funktioniert. Und das ist ja der Witz, daß die Grundbedingung, die für eine Festung notwendig sind, auch außerhalb der Festung Vorteile bringen nämlich:
Bumpen? egal.
Über Hindernisse fliegen? ..juckt nich.
Gestresst werden?....pffff.
Carnor?....komm doch.
Gerade das ignorieren von Trümmerfelder ist ein immenser Vorteil, von dem jeder Dash-Spieler ein Liedchen singen kann.
Es ist bloß sonst keiner drauf gekommen, weil niemand sonst aus der Richtung Festung gedacht hat.
Ein paar weitere taktische Gedanken:
1.Startaufstellung muß keine "Hardcore"-Festung zu sein.
Es sind mehrere "Light"-Festungen möglich, wo sich Kavil und/oder der Söldner min. 1 x bewegen, bevor sie sich in einer Ecke verkeilen.
2.Kavil und der Slaver fliegen nach ein paar Runden irgendwo zwischen ein paar Hindernissen ineinander und bleiben dann erstmal stehen und decken sich gegenseitig.
Das dürfte für Schiffe mit Arc eine ziemliches Problem darstellen durch eine Knäuel aus 3 Hindernissen + 1 große + 1 kleine Base zu manövrieren.
Ob das wirklich effizient ist? Who knows. Aber zumindest Sontir und Poe kriegen Kopfschmerzen.
Ach ja, die Liste ist nicht OP oder broken.
Sie hat ja auch RIESIGE Schwachpunkt, die mit ein bisschen nachdenken schnell geknackt werden können.
" Ja aber das entspricht doch nicht dem Geist von X-Wing, Schiffe müssen doch fliegen usw. usw. usw."
Die Adv-Sensor Brobots machen das (leider)schon seit ewig, daß sie irgendwo auf dem Feld ineinander bumpen und stehen bleiben.
Mir gefällt der Ansatz einfach mal was ganz anderes auszuprobieren und dann solange dran feilen bis es funktioniert. Und das ist ja der Witz, daß die Grundbedingung, die für eine Festung notwendig sind, auch außerhalb der Festung Vorteile bringen nämlich:
Bumpen? egal.
Über Hindernisse fliegen? ..juckt nich.
Gestresst werden?....pffff.
Carnor?....komm doch.
Gerade das ignorieren von Trümmerfelder ist ein immenser Vorteil, von dem jeder Dash-Spieler ein Liedchen singen kann.
Es ist bloß sonst keiner drauf gekommen, weil niemand sonst aus der Richtung Festung gedacht hat.
Ein paar weitere taktische Gedanken:
1.Startaufstellung muß keine "Hardcore"-Festung zu sein.
Es sind mehrere "Light"-Festungen möglich, wo sich Kavil und/oder der Söldner min. 1 x bewegen, bevor sie sich in einer Ecke verkeilen.
2.Kavil und der Slaver fliegen nach ein paar Runden irgendwo zwischen ein paar Hindernissen ineinander und bleiben dann erstmal stehen und decken sich gegenseitig.
Das dürfte für Schiffe mit Arc eine ziemliches Problem darstellen durch eine Knäuel aus 3 Hindernissen + 1 große + 1 kleine Base zu manövrieren.
Ob das wirklich effizient ist? Who knows. Aber zumindest Sontir und Poe kriegen Kopfschmerzen.
Ach ja, die Liste ist nicht OP oder broken.
Sie hat ja auch RIESIGE Schwachpunkt, die mit ein bisschen nachdenken schnell geknackt werden können.
" Ja aber das entspricht doch nicht dem Geist von X-Wing, Schiffe müssen doch fliegen usw. usw. usw."
Die Adv-Sensor Brobots machen das (leider)schon seit ewig, daß sie irgendwo auf dem Feld ineinander bumpen und stehen bleiben.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang
@Yoda seine Mudda:
Besten Dank, du hast kurz und knackig auf den Punkt gebracht was ich mit (zu) viel Prosa versucht hab zu erläutern.
Was die Startaufstellung angeht, muss ich deine Ideen unbedingt mal ausprobieren. Ich war da bisher faul und hab nur eine Variante einstudiert wo alles erstmal stehenbleibt. War ja auch Sinn meiner Liste, dass ich es mit dem Fliegen relativ einfach habe nachdem die Zusammenstellung feststeht.
Ebenfalls völlig richtig identifiziert ist Kavil als gefährlichster Teil der Liste. In den bisherigen Matches hat das eigentlich nur Count Germaine direkt erkannt und ihn mir schnell weggeschossen, wodurch ich danach nicht mehr viel Chancen hatte. Er flog übrigens imperiale Asse, wobei ich mit denen jetzt besser klarkomme, seitdem ich dagegen anders fliege.
Besten Dank, du hast kurz und knackig auf den Punkt gebracht was ich mit (zu) viel Prosa versucht hab zu erläutern.
Was die Startaufstellung angeht, muss ich deine Ideen unbedingt mal ausprobieren. Ich war da bisher faul und hab nur eine Variante einstudiert wo alles erstmal stehenbleibt. War ja auch Sinn meiner Liste, dass ich es mit dem Fliegen relativ einfach habe nachdem die Zusammenstellung feststeht.
Ebenfalls völlig richtig identifiziert ist Kavil als gefährlichster Teil der Liste. In den bisherigen Matches hat das eigentlich nur Count Germaine direkt erkannt und ihn mir schnell weggeschossen, wodurch ich danach nicht mehr viel Chancen hatte. Er flog übrigens imperiale Asse, wobei ich mit denen jetzt besser klarkomme, seitdem ich dagegen anders fliege.
_________________
Mein travel blog
Ähnliche Themen
» YV-666 Umbau: Bloodhound
» [100][DF] N'Dru´s Gang
» [100][DF] Triple Red Gang
» [200][DF] Wookie Gang
» Roarks ultimative Gang
» [100][DF] N'Dru´s Gang
» [100][DF] Triple Red Gang
» [200][DF] Wookie Gang
» Roarks ultimative Gang
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten